Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mehmet darf zurück nach Deutschland ...

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,205408,00.html

Na dann will ich auch mal wieder was zum Thema bringen!

Chronik der Straftaten

Der Fall des Serienstraftäters Muhlis A. aus München hat eine lange Vorgeschichte.




Der Fall des heute 18-jährigen Serienstraftäters „Mehmet“ aus München hat eine lange Vorgeschichte. Seine Eltern kamen 1968 aus der Türkei nach Deutschland. Im Juni 1984 wird „Mehmet“ als drittes Kind der Familie in München geboren. Schon in der Grundschule beginnen die Schwierigkeiten. Der Junge gilt als aggressiv, bedroht Mitschüler und Lehrer. Bis zu seinem 14. Geburtstag beging er rund 60 Straftaten. Aus den Akten ergibt sich folgender Ablauf:

1993-94: In der dritten Klasse muss „Mehmet“ wegen seiner Gewalttätigkeit die Schule wechseln. Er bestiehlt Mitschüler, erpresst Geld, bricht einem Jungen zwei Mal das Nasenbein. Seine Eltern behaupten, ihr Sohn werde schikaniert.

1995-97: „Mehmets“ Gewalttaten werden gravierender. Mit zwei Freunden verwüstet er einen Kindergarten. Es folgen Raubüberfälle, Körperverletzungen, Diebstähle.

1997: Nach einer Serie von Schlägereien wird „Mehmet“ vorübergehend in Heimen untergebracht. Wegen Gefährdung seiner Mitschüler wird er auf Dauer vom Unterricht ausgeschlossen.

Anfang 1998: Auf Veranlassung des Jugendamtes wird „Mehmet“ von einem Sozialarbeiter und einem Privatlehrer betreut. Er begeht weitere Straftaten.

29. April: Kreisverwaltungsreferent Hans-Peter Uhl (CSU) erlässt Ausweisungsbescheide gegen „Mehmet“ sowie seine Eltern, da diese ihre Erziehungspflicht sträflich verletzt hätten. Der Anwalt der Familie legt Beschwerde ein.

3. Juli: Kurz nach seinem 14. Geburtstag schlägt „Mehmet“ einen 19-jährigen Schüler krankenhausreif. Es handelt sich um die 62. Straftat des Jungen. Da er nunmehr strafmündig ist, wird er in Untersuchungshaft genommen. Jetzt spricht sich auch der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) für seine Abschiebung aus.

24. Juli: Das Ausländeramt verlängert die auslaufende Aufenthaltserlaubnis des Jungen nicht. Sein Anwalt legt Beschwerde ein.

27. Juli: Das Verwaltungsgericht München bestätigt den Ausweisungsbescheid und die Nicht-Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis. Der Anwalt legt Beschwerde beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) ein.

4. September: Der VGH erklärt den Ausweisungsbescheid gegen den Jungen und die Eltern für unzulässig. Da „Mehmet“ noch nicht rechtskräftig verurteilt sei, dürfe er nur ausgewiesen werden, wenn sich seine Eltern nicht rechtmäßig in Deutschland aufhielten.

9. Oktober: Das Amtsgericht München verurteilt den 14-Jährigen wegen schweren Raubes und gefährlicher Körperverletzung zu einem Jahr Haft.

19. Oktober: Im Eilverfahren billigt der VGH die Nichtverlängerung von „Mehmets“ Aufenthaltserlaubnis. Die Behörden bereiten die Abschiebung vor. Der Anwalt legt Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe ein.

22. Oktober: Das türkische Generalkonsulat hat „Mehmets“ Pass auf Wunsch der Eltern für ungültig erklärt. Deshalb kann der Junge nicht in die Türkei abgeschoben werden. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert eine Intervention des Auswärtigen Amtes. Dieses verweist Bayern auf den Rechtsweg.

13. November: Karlsruhe weist die Verfassungsbeschwerde als unzulässig ab. Damit steht der Abschiebung rechtlich nichts mehr im Wege. Eine Lösung im Streit um den Pass des Jungen ist allerdings nicht absehbar.

14. November: Die bayerischen Behörden schieben „Mehmet“ nach Istanbul ab.
20. Januar 1999: Wegen formaler Fehler des Anwalts weist das Bundesverfassungsgericht die Beschwerde des Serienstraftäters gegen seine Abschiebung auch im Hauptsacheverfahren ab.

3. März 2000: Das Verwaltungsgericht München erklärt die 1998 ergangene Entscheidung der Stadt, „Mehmets“ Aufenthaltserlaubnis nicht zu verlängern, für rechtens.

10. Oktober: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof lässt die Berufung des Serienstraftäters gegen dieses Urteil zu. Laut einer früheren VGH-Entscheidung darf „Mehmet“ grundsätzlich nach Deutschland einreisen, um an dem Prozess um eine neue Aufenthaltserlaubnis teilzunehmen.

24. April 2001: Der Berufungsprozess in München beginnt.

15. November: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof erlaubt „Mehmet“ die Rückkehr nach Deutschland. Er begründet die Entscheidung damit, dass es keine konkreten Anhaltspunkte für weitere Gewalttaten gebe. Die Stadt München und das bayerische Innenministerium legen Rechtsmittel ein.

21. März 2002: Das Bundesverwaltungsgericht in Berlin lässt eine Revision des Urteils zu. Der Fall habe grundsätzliche Bedeutung, hieß es.

16. Juli: Das Bundesverwaltungsgericht entscheidet in der Revisionsverhandlung. „Mehmet“ darf aus Anlass des Prozesses für drei Tage nach Deutschland einreisen.

Dann rechne mal dein Fallbeispiel hoch und sieh dir das Ergebniss dann mal an!

22. Oktober: Das türkische Generalkonsulat hat „Mehmets“ Pass auf Wunsch der Eltern für ungültig erklärt. Deshalb kann der Junge nicht in die Türkei abgeschoben werden. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert eine Intervention des Auswärtigen Amtes. Dieses verweist Bayern auf den Rechtsweg.

Das sollte zu denken geben!

15. November: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof erlaubt „Mehmet“ die Rückkehr nach Deutschland. Er begründet die Entscheidung damit, dass es keine konkreten Anhaltspunkte für weitere Gewalttaten gebe. Die Stadt München und das bayerische Innenministerium legen Rechtsmittel ein.

Sehr sehr arm und zutiefst lächerlich! Die deutschen Richter sind noch größere Verbrecher als Mehmet!
 

Michail

Großmeister
13. Juli 2002
54
@ an Agarthe
Agarthe (die wahrscheinlich einzige deutsche Frau mit sauberer Unterwäsche)


Lies mal alles genau durch dann verstehst Du wie ich das meine.

Jemand schrieb: Da gibts Viertel in dennen nur Ausländer wohnen, die Viertel sind total verdreckt weil sich keiner von den Ausländern drum schert,.... bla bla bla.

Sind jetzt alle Ausländer Dreckschweine?

Wenn ich also solche Unterhosenstatistiken (Habe Umfrage im Fernsehen gesehen aber gebe darauf nichts) lese oder sehe, sind deswegen dann alle Dt. Frauen unten dreckig?

Na ?

wie Du an Deiner Wäsche feststellen konntest kann ja wohl so eine Verallgemeinerung nicht wahr sein?

Das pisst mich nähmlich an!

Oder?
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@ all

Mehmet kann nichts dafür! Er wurde als Arschloch geboren!
Trotzdem ist er rechtsstaatlich zu behandeln.
Mist, ich wiederhole mich...

@samhain

Du hast Recht, dieses Beispiel ist mal wieder typisch für unterbelichtete Polizisten, die es in deren Reihen auch gibt. Und der Staatsanwalt mischt auch noch kräftig mit! Aber ich möchte darauf wetten, dass das nicht in München vorgekommen ist, sieht irgendwie nach Köln aus (da war doch neulich erst was...).

Also entweder sind die beiden Polizisten einfach nur schweinekackendoof oder die Schläger sind gute Kumpels (man kennt sich halt nach mehreren Vorkommnissen) oder die Polizisten sind so typische Beamtentypen, die ihren Chef oder den Staatsanwalt oder den Innenminister/-senator oder was auch immer mal "auflaufen" lassen wollten und Spaß an Öffentlichkeit haben. Vielleicht waren sie auch nur übermüdet und hatten keinen Bock mehr - dann bitte deren Chef SOFORT entlassen wg. Führungsschwäche!!!

Dieser Fall ist besonders verwerflich, weil das Opfer ein COURAGIERTER MITBÜRGER ist, der NICHT weggesehen hat. Er wird halbtot geschlagen, weil einen anderen schützen wollte, und die Blödbacken von der Polizei beantragen nicht mal einen Haftbefehl gegen die Täter. Was ich nicht einfach nicht kapieren will ist, dass die Polizisten nicht einmal VERSUCHT haben, einen Haftbefehl zu bekommen; seit wann entscheiden die Helfershelfer über Recht und Gesetz? Dafür sind sie nicht ausgebildet! Ich hoffe, die Öffentlichkeit in der bewussten Stadt bleibt an dem Fall dran.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
also diese unterhosengeschichte interessiert mich eigentlich überhaupt nicht.
tatsache ist, daß die brd generell mit vielen verbrechern sehr seltsam umgeht.
freigang für vergewaltiger, kindermörder und so weiter.
tatsache ist, daß die meisten kindermörder und vergewaltiger keine einmaltäter sind.
hätte man sie gleich richtig weggesperrt, würde sowas verhindert werden.
und zum fall mehmet: ich glaube, dem hätte sein alter vielleicht mal richtig den arsch versohlen sollen.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
hardcore schrieb:
und zum fall mehmet: ich glaube, dem hätte sein alter vielleicht mal richtig den arsch versohlen sollen.

HAT ER! Und nicht wenige vermuten, dass sich hier Mehmets Aggressivität besonders herausgebildet hat.
 

Lichtgestalt

Großmeister
1. Juli 2002
81
Natürlich sind nicht alle Ausländer Verbrecher, das einzusehen gebietet der gesunde Menschenverstand.
Allerdings ist es unvernünftig zu behaupten, es gebe keine ausländischen Verbrecher, sondern die Ausländer, die Verbrechen begehen, wären nur Opfer der deutschen Ausländerfeindlichkeit!

Wer bestreitet, dass man als Deutscher direkt ein´s auf´s Maul bekommt, wenn man bei jugendlichen Türken in einer Gruppe auch nur in den Verdacht gerät, einen von ihnen angeschaut zu haben - was für eine Sünde! – dem empfehle ich hiermit, mit festem Blick in die Augen auf eine solche Gruppe zuzugehen. Mal schauen, ob ihr dann ohne Zähne immer noch so schick lachen könnt und das alles als Schauergeschichten abtut!

Wer „auch mit denen gut auskommt“, der hat sich deren Neurosen einfach gut angepasst und spielt deren Spielchen eben mit. Da stimmt doch was nicht, wenn man Angst haben muß, einen von denen angeschaut zu haben, z. B. weil man eben schauen wollte, ob einem ein Bekannter entgegenkommt...

Stattdessen muß man sich scheinbar an deren Regeln halten:
-nicht anschauen
-Strassenseite wechseln
-nicht in hör- und sichtweite laut reden und lachen (sonst denken die nämlich, man würde über sie lästern)
-Laufschuhe tragen (um schnell weglaufen zu können)
-Medizinischen Versorgungsausweis dabei haben (mit Blutgruppe, etc.), aber besser nicht in der Geldbörse tragen
-wenn man angesprochen wird, unterwürfig schauen, nicht zu intelligent reden, also lieber nur Halbsätze benutzen (sonst: „ey, bissu was besseres, Alter?“)
-nicht auf die Fangfragen antworten („Ey, Alter, bissu schwul oder was?“

Schon traurig, aber das nennt sich wohl Arrangement und Toleranz gegenüber multikultureller Unterschiede.
Solche Leute sollen nicht bedauert werden, sondern müssen bestraft werden.
Sie schädigen den Ruf aller anständiger Ausländer, und sind der Brennstoff für Vorurteile.
Und wenn der Staat nichts unternimmt, wird eines Tages das Volk, der tobende Mob, die Sache in die Hand nehmen. Dann will ich nicht wissen, was die internationale Presse schreibt, wenn es zu gewaltsamen Ausschreitungen kommt, die Hoyerswerda, Rostock, Mölln, etc. harmlos aussehen lassen!!
Das ist kein Wunsch, sondern eine Befürchtung, bzw. eine realistische Erwartung!

Wenn die Gesetze gegen eine Abschiebung sprechen, müssen die Gesetze geändert werden. Das wird doch auch sonst ganz einfach gemacht, z. B. Zuwanderungsgesetz, Homo-Ehe, etc.!


@ Lt.Stoned

In die Wäschekammer?! Wegen der Unterhosen? :?
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
jo, die wäschekammer, genau die meinte ich wohl...

zum thema:
Wer bestreitet, dass man als Deutscher direkt ein´s auf´s Maul bekommt, wenn man bei jugendlichen Türken in einer Gruppe auch nur in den Verdacht gerät, einen von ihnen angeschaut zu haben - was für eine Sünde! – dem empfehle ich hiermit, mit festem Blick in die Augen auf eine solche Gruppe zuzugehen. Mal schauen, ob ihr dann ohne Zähne immer noch so schick lachen könnt und das alles als Schauergeschichten abtut!
hmm ich hab noch alle zähne...ob mein lachen nun schick is is geschmacksache sag ich ma...
aber meine erfahrung mit solchen gruppen von jugendlichen ist, dass man am besten freundlich ist, wenn euch das ein begriff sein sollte. freundlich aber dabei auch bestimmt. ich komm aus ner gegend wo es bestimmt nich wenig ausländer gibt, und ich und freunde wurden häufiger mit diesen oder ähnlichen situationen konfrontiert. aber der einzige grund warum man ärger bekommen könnte ist nämlich genau der, dass man so von vorurteilen behaftet in solch eine begegnung hinein geht. nur nachm motto: gugg ihnen bloss nich innie augen, sonst ziehn die mich noch ab.
was für ein quatsch...was meint ihr wer eher als "opfer" ausgesucht wird: jemand der rumrennt wie ein verschrecktes karnickelbaby oder jemand der vernünftig mit diesen leuten umgeht und versucht zu zeigen, das er nicht viel von vorurteilen hält. genau dieselben beobachtugen lassn sich übrigens bei versoffenen deutschen glatzen machen, nur das man da garkeine chance hat mehr rauszukommen wenn sie dich einmal ausgesucht haben.
ganz einfache situation: ein jugendlicher türke, oder auch mehrere kommen auf dich zu: ey, haste ma feuer? du sagst entweder ja, und gibst ihm feuer, wenn es denn so ist, oder du sagst nein, tut mir leid. ich bin nichtraucher, aber 200 m da drüben is n kiosk da bekommst bestimmt welches.
und ich wette du hast KEINE probleme mit diesen menschen, weil du freundlich warst.aber wenn sie merken das du ihnen ablehnend gegenüber stehst, sie nicht direkt anschaust, und versuchst so schnell wie möglich abzuhauen is doch klar das sie agressiv werden.
 

Lichtgestalt

Großmeister
1. Juli 2002
81
Du beschreibst ja auch nur eine harmlose Situation.

Wie willst Du freundlich mit jemandem reden, der nur auf Dich zustürmt, Dich packt, und sagt: "Ey, was glotzt Du meine Freundin an, Alter? Willste Schläge oder was?"

Wie würdest Du dann reagieren?
"Es lag nicht in meiner Absicht, Dir deine Freundin streitig zu machen. Vielmehr möchte ich Dir gratulieren zu Deinem guten Geschmack und Dir alles gute für die Zukunft wünschen.."
Oder wie?
Und Du glaubst, die kaufen dir den Quatsch ab, oder lassen Dich überhaupt zu Wort kommen?
Wie Du schon sagst: Die suchen einen Vorwand für Schlägereien!
Wenn Du "selbstbewußt" an Ihnen vorbeigehst, dann bist Du höchstens eine Herausforderung für sie.
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
Wie willst Du freundlich mit jemandem reden, der nur auf Dich zustürmt, Dich packt, und sagt: "Ey, was glotzt Du meine Freundin an, Alter? Willste Schläge oder was?"
jo hast recht von soner situation war ich jetz nich ausgegangen..
aber das einzige mal das mir genausowas passiert is da wars sogar n bekannter von mir lol :lol: :lol: :lol:
ausserdem glaube ich nicht, das sich ausländer in so einem fall anders verhalten als der durchschnittliche primitivichsaufmirdiebirnezu-deutsche
 

Lichtgestalt

Großmeister
1. Juli 2002
81
Klar, diese Deutschen gibt es auch! Und die finde ich nicht besser!

Aber genauso, wie man diese primitiven Deutschen hart anfassen sollte, sollte man auch mit den Ausländern hart umspringen, wenn diese eine Bedrohung für die öffentliche Sicherheit sind!

Dann sind wir uns wohl einig?!
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@bundeskanzler

*Aber ich möchte darauf wetten, dass das nicht in München vorgekommen ist, sieht irgendwie nach Köln aus (da war doch neulich erst was...).*

weder noch, das war hier in berlin.
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
Bundeskanzler schrieb:
hardcore schrieb:
und zum fall mehmet: ich glaube, dem hätte sein alter vielleicht mal richtig den arsch versohlen sollen.

HAT ER! Und nicht wenige vermuten, dass sich hier Mehmets Aggressivität besonders herausgebildet hat.
hmm, aggressionen durch väterliches arschversohlen ?
wenn ich mich nicht irre, war es bis vor ein paar jahren gang und gäbe, daß man dresche von seinem vater kassiert hat, wenn man was ausgefressen hatte.
im gegensatz zu heute, wo doch eigentlich mehr die antiautoritäre schiene gefahren wird: "sören, bitte hör auf der alten dame mit dem einkaufswagen in die hacken zu fahren!" (geplärre vom bubi) "ok, mach weiter."
nach dieser logik hätten wir früher viel aggressivere straftäter haben müssen. war das so?
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
ganz einfache situation: ein jugendlicher türke, oder auch mehrere kommen auf dich zu: ey, haste ma feuer? du sagst entweder ja, und gibst ihm feuer, wenn es denn so ist, oder du sagst nein, tut mir leid. ich bin nichtraucher, aber 200 m da drüben is n kiosk da bekommst bestimmt welches.
und ich wette du hast KEINE probleme mit diesen menschen, weil du freundlich warst.aber wenn sie merken das du ihnen ablehnend gegenüber stehst, sie nicht direkt anschaust, und versuchst so schnell wie möglich abzuhauen is doch klar das sie agressiv werden.
kannst du zu diesem typ auch sagen: "nein." ?
bekommt man von nem deutschen deswegen die fresse poliert ?
warum muß ich zu diesen typen besonders freundlich sein ?
uuii, weil sie so gefährlich aussehen und böse gucken ?
ich hab die schnauze voll davon !
ich hab keine lust mehr drauf, daß man doof angeguckt und angelabert wird, wenn man ein wm-spiel angucken will und vorher schon sein deutschlandtrikot anhat.
ich hab keine lust mehr auf diese schadenfreude, wenn wir verloren haben.
es hätte sie einen dreck interessiert, wenn brasilien gegen england oder argentinien gewonnen hätte.
aber da brasilien gegen uns gewonnen hat, macht es spass, den deutschen zu zeigen, daß man sich drüber freut.
ich finde dieses verhalten zutiefst asozial und verwerflich.
ok, es gibt auch deutsche, die meinen rumfahren zu müssen, aber das sind nur wenige, die ebenfalls asozial sind.
ich habe kein verständnis dafür, wenn man hier schon 20 jahre lebt, und sich die eisbestellung so anhört: "machsch du mir sweimahl gokoss unde drei von die sidrone."
ihr meßt mit zweierlei maß.
die mallorquiner haben einen haufen deutscher urlauber, die deren lebensunterhalt sichern. die mallorquiner waren total geil drauf, deutsche pauschalurlauber reinzuholen. jetzt wundern sie sich, daß fast nur asioziales gesokse hinkommt, um sich vollaufen zu lassen.
jetzt haben ein paar deutsche da unten land gekauft, und scheren sich einen dreck um die mallorquiner, die in ihrer nachbarschaft leben.
sie passen sich nicht an, sie können kein spanisch, und mit der dortigen kultur haben sie auch nix am hut.
logisch, daß die mallorquiner natürlich theater machen. so lange, bis der grundstücksverkauf an ausländer reguliert wird. sie wollen auch die preise wieder anziehen, um etwas gehobenere urlauber zu holen.
dafür hat jeder verständnis.
wer so etwas bei uns fordert, ist ein nazi. :?:
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
kannst du zu diesem typ auch sagen: "nein." ?
siehe dort:
oder du sagst nein, tut mir leid.
bekommt man von nem deutschen deswegen die fresse poliert ?
nö, von nem türken auch nich
warum muß ich zu diesen typen besonders freundlich sein ?
niemand sagte was von besonders, aber: warum zum teufel solltest du nicht freundlich sein??? weil sie anders aussehen? weil sie verfickt nochmal einfach das pech (oder wenn ich mir die leute hier anseh DAS GLÜCK) hatten in einem land geboren zu sein das vielleicht türkei oder russland heisst und nicht "deutschland"? sind sie deswegen weniger wert? haben sie wegen diesem zufall weniger das recht hier zu leben als jeder andere??


und noch was:
ich hab keine lust mehr auf diese schadenfreude, wenn wir verloren haben.
dann schliess dich besser bei dir zuhause ein, denn von mir wärst du auch ausgelacht worden hätt ich dich getroffen!
 

hardcore

Geheimer Meister
10. April 2002
266
ich habe VERFICKT nochmal nicht behauptet, daß sie weniger wert sein sollen, als andere menschen !!!
kriegt das doch endlich mal in eure scheiß linken schädel rein !!
ich habe keinen bock darauf, mich in jedem posting im vorhinein schon von irgendwelchen dingen zu distanzieren !
nein, sie sind nicht mehr und nicht weniger wert, als jeder andere mensch auch.
daß mich dieser aggressive typus ausländer hier stört, heißt noch lange nicht, daß ich es gutheiße, wenn sie nur wegen ihrem aussehen auf die fresse bekommen.
aber das ist sowieso wieder typisch: es werden die sätze herausgenommen, die man verdrehen und in eine bestimmte ecke stellen kann, und der rest des postings wird mit ignoranz bestraft.
dann schliess dich besser bei dir zuhause ein, denn von mir wärst du auch ausgelacht worden hätt ich dich getroffen!
du tust mir leid, weil du zu genau diesem asozialen pöbel gehörst, den ich beschrieben habe.
wahrscheinlich fährst du auch noch jeden sommer nach malle, um dir die birne zuzuschütten ?
ich habe kein problem damit, wenn beispielsweise die italiener gegen uns gewinnen und sich dann hier freuen.
aber ich habe ein problem damit, wenn sich idioten wie du darüber freuen, daß deutschland verloren hat, obwohl sie gegen ein völlig anderes land gespielt haben.
schon mal was von fairness gehört ?
entschuldigung, bei menschen wie dir gehört das wort wahrscheinlich nicht zum vokabular.
bei dir passt wohl eher "unfair", "unkameradschaftlich", "ein mensch ohne sportsgeist", "einer der dopen würde", etc.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten