Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Isis-irak-kurdistan

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

...die Quelle besagt lediglich, dass diese Frau ihrem kleinen Sohn die Kalaschnikow in die Hand gedrückt hat. Bleibt mal auf'm Teppich, Bona und beast....
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Isis-irak-kurdistan

Mittelalter Reenactment? Der Islam ist wirklich im Mittelalter stehengeblieben.

Nein, der Islam hatte sich schon mehrmals gut entwickelt in unserer Neuzeit.
Z.B. Afghanistan der 60er Jahre, Iran in den 70ern oder die Türkei seit 1923 (Staatsgründung durch Atatürk) bis jetzt bevor Erdogan kam.

Erdogan und seine konservativ islamische Politik ist genau der richtige Beweis das nicht der Islam und die Moslems im Mittelalter stehengeblieben sind sondern das man es so möchte das die Moslems zurück ins Mittelalter gehen.

Wer Afghanistan der 60er Jahre kennt und den Iran der 70er oder die Türkei, angefangen von 1923 bis kurz vor der Jahrtausendwende, der weiß wie modern und frei die Menschen da waren und wie tolerant.

Erdogan und seine neue Türkei ist der beste Beweis das man die Moslems nicht frei denken lassen will und sperrt mirnix dirnix einfach mal hunderte Journalisten ins Gefängnis (Türkei hat mehr Journalisten im Gefängnis wie der Iran, China oder Nordkorea) oder sperrt einfach mal so Facebook oder Twitter wenns mal brenzlich wird mit der Wahrheit.

Wenn man afghanische oder iranische Frauen in Deutschland kennengelernt hat dann weiß man wie freizügig diese sind und wie modern. Bei den türkischen Frauen findet man 50/50, die einen verschleiern sich mit Kopftüchern die anderen sind modern, weil die eine Hälfte noch nicht schnallt was auf sie zukommt bald.

Man kann super die Menschen lenken wenn man denen die Religion vor die Nase hält und seine Politik damit begründet.

Ja, das ist mittelalterliche Politik !

Wenn man das mit den christlichen Menschen machen würde mit dem Christentum, dann ist nicht das Christentum und der Christ im Mittelalter stehengeblieben sondern man hat es so gewollt.

Das größte "Problem" dabei ist das die Moslems ihren Glauben ernst nehmen. Bei den Christen würde so etwas im großen Stile eher nicht funktionieren. Obwohl Deutschland kein laizistischer Staat ist und hier eine Christliche Partei in der Regierung sitzt nimmt man die Bibel nicht 1:1 in die Politik ein.
In Deutschland können in einer kleinen Stadt mit 25.000 Einwohner 3 Moscheen gebaut werden, obwohl es kein laizistischer Staat ist.
Versuch doch mal in einem laizistischem Staat wie die Türkei 3 Kirchen zu bauen in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern, das würde vielleicht vor 50 Jahren funktionieren in der Türkei aber nicht jetzt !
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Isis-irak-kurdistan

Genau deswegen habe ich auch äusserst grosse Bedenken wenn die Deutschen jetzt Sturmgewehre und andere Waffen nach Kurdistan schicken. Zwar iost es richtig dass die Kurden Unterstützung brauchen, und angesichts der Zustände im Jugoslawienkrieg und im Kosovo ist es mehr als richtig dass "der Westen" die Kurden unterstützt - aber "einfach so" Waffen zu liefern, die dann u.U. den Terroristen in die Hände fallen..... - der Schuss kann nach hinten losgehen....
IIRC liefert D aus genau diesem Grund keine Sturmgewehre.
Außerdem ist es durchaus sinnvoll, komplexe Sturmgewehre im NATO Kaliber zu liefern, deren Munition und Ersatzteile sind nämlich erheblich schwerer zu bekommen als AK74, die man einer aufgeschnitten Konservendose und nem Hammer reparieren kann.

Da melden sich wieder die hauptberuflichen Bedenkenträger. Man sollte zwar was tun, Aber bitte nicht ich, weil könnte ja was schiefgehen.

Und wer wird wohl daran verdienen....?
Der Hersteller, finanziert vom amerikanischem Steuerzahler. Die Dinger sind nämlich so scheiße, die nimmt man vielleicht gerade noch geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Isis-irak-kurdistan

IIRC liefert D aus genau diesem Grund keine Sturmgewehre.
Außerdem ist es durchaus sinnvoll, komplexe Sturmgewehre im NATO Kaliber zu liefern, deren Munition und Ersatzteile sind nämlich erheblich schwerer zu bekommen als AK74, die man einer aufgeschnitten Konservendose und nem Hammer reparieren kann.

Da melden sich wieder die hauptberuflichen Bedenkenträger. Man sollte zwar was tun, Aber bitte nicht ich, weil könnte ja was schiefgehen.

Nebenbei würde ich mich nicht wundern wenn in Bundesdeutschen Beständen noch Munition aus NVA-Beständen vorhanden ist.

Der Hersteller, finanziert vom amerikanischem Steuerzahler. Die Dinger sind nämlich so scheiße, die nimmt man vielleicht gerade noch geschenkt.

Also ich habe vor geraumer Zeit aufnahmen von IS-Kämpfern gesehen und ich meinte die hatten Gewehre westlicher Bauart.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Isis-irak-kurdistan

Das wird die Jessiden aber unheimlich beruhigen, wenn so eine Kiste mit aufmontiertem Maschinengewehr (egal von welchem Hersteller nach welchen Standards) auf sie zugerollt kommt.....

Ja. Völlig egal, richtig. Und wenns ein Mann mit Machete auf nem Maulesel ist, die Absicht ist das Problem, nicht die Ausrüstung.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe vor geraumer Zeit aufnahmen von IS-Kämpfern gesehen und ich meinte die hatten Gewehre westlicher Bauart.
Klar, die haben das komplette Waffenlager der irakischen Armee übernommen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Isis-irak-kurdistan

Vllt. könnten wir mal versuchen raus zu finden, woher ISIS so plötzlich gekommen ist, denn imho kannte die vor 1 Jahr noch keiner.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

Vermutlich eine radikalere Abspaltung der Taliban, der Al-Qhaida und der Al-Nusra.

Die Logik dahinter ist ganz einfach: "Mit den Terroranschlägen haben wir nicht viel erreicht - also gründen wir jetzt ein eigenes Staatsgebiet, rufen einen Kalif aus - und dann sind alle Sunniten weltweit "verpflichtet" uns in unserem Kampf für den "Gotteststaat" zu unterstützen.....". Offiziell sind die mit niemandem "verbündet"; die haben aus den Fehlern der Taliban gelernt. Zukauf - bekommen sie vermutlich aus den Reihen der gescheiterten Militärs, also derjenigen, die durch Aufstände abgesetzt wurden. Und was so ein "echter Militär ist" - dem ist es doch wurschtegal wem er in den Hintern kriechen muss um "seine Befehle" zu erhalten....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Isis-irak-kurdistan

Vllt. könnten wir mal versuchen raus zu finden, woher ISIS so plötzlich gekommen ist, denn imho kannte die vor 1 Jahr noch keiner.
Natürlich waren die bekannt, für brutalen Terror in Syrien. Wer die nicht kannte, hat einfach die Nachrichten nicht beachtet.
und woher sie so schnell die Humvees bekommen haben
Als wäre das rätselhaft. Von der irakischen Armee natürlich - amerikanisch ausgerüstet, aber schnell im abhauen...ganze Waffenlager übernommen, die Fahrzeuge dazu.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Isis-irak-kurdistan

[....]Und was so ein "echter Militär ist" - dem ist es doch wurschtegal wem er in den Hintern kriechen muss um "seine Befehle" zu erhalten....

Wärst du so nett, uns diese echten `Militärs` zu erklären?

Gern auch mit entsprechendem Quell-Material...

Ich hatte bisher die Soldaten im Blick, aber ich bin ja auch nur ein `Mörder`...
 

Blankfeld

Geselle
4. August 2014
30
AW: Isis-irak-kurdistan

Die Vorläufer der ISIS gibt es seit 2003. Damals hießen sie noch Tawhid oder Dschihad. Aber die Frage ist doch wer macht die? Wir wissen doch das Al Kaida eine Gründung der CIA ist. So läuft das doch immer ab. Eine Gruppe wird gegründet um gegen irgendjemanden zu kämpfen der böse ist, denach wird gegen diese Gruppe gekämpft, weil der erste böse ja besiegt ist. Beispiel Afghanistan. Anderes Beispiel Irak. Hussein ist ein good Boy weil er den Iran angreift. Hat nicht geklappt, also Kuwait. Ganz falsch, auf einmal ist er böse. Er hat doch nur das getan was er vorher mit dem Iran gemacht hat. Egal, ganz falsch. Also Invasion der willigen. Sieg, unerwartet siegen die willigen, und installieren eine Regierung die im Gegensatz zur vorherigen (Sunniten/Minderheit) aus Schiiten/Mehrheit besteht. Was gibt es besseres als einen Konflikt zwischen Religionsgruppen auszunutzen. Da werden Moscheen gesprengt, Martplätze und so weiter. Das da kein Geheimdienst mitmischt darf man bezweifeln. Die Türkei hat ISIS unterstüzt
Wie konnte sich der türkische Außenminister Ahmet Davutoğlu erlauben, IS zu verharmlosen, als er am 7. August gegenüber einem türkischen Fernsehsender erklärte, bei der Organisation handele es sich um eine wütende Gemeinschaft? Er fuhr fort: „Eine Struktur wie der IS mag auf den ersten Blick wie eine radikale und terroristische Organisation erscheinen, aber in ihr sind Massen organisiert. Im IS gibt es sunnitische Araber und auch nicht wenige Turkmenen.“Provozierter
und Jesidische Flüchtlinge, die über die türkische Grenze wollten, beschossen. So läuft der Hase.
Turkish soldiers open fire on Yezidi refugees at border | ANF
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

Ich hatte bisher die Soldaten im Blick, aber ich bin ja auch nur ein `Mörder`...

Das wird jetzt wieder themenfremd - aber was soll's..... "Soldaten sind Mörder" (Kurt Tucholski) - schon mal gehört/gelesen, beast? Es mag durchaus sein dass der einzelne Soldat ein Gewissen hat - und nur versucht seinen Gegner kampfunfähig zu schiessen, aber keinesfalls beabsichtigt ihn zu ermorden. Es mag durchaus sein dass der einzelne Soldat - verständlicherweise - blind vor Angst wild um sich ballert und dabei unabsichtlich zum Mörder wird. Aber darum geht's nicht - es geht um die willfähigen Generäle, die selbst kaum etwas zu befürchten haben, aber ihre "Untergebenen" in's Feuer rennen lassen. Und von der Sorte Militär, beast, gibt's genug.....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Isis-irak-kurdistan

Das wird jetzt wieder themenfremd - aber was soll's..... "Soldaten sind Mörder" (Kurt Tucholski) - schon mal gehört/gelesen, beast?[...]

Es gibt sogar ein Gerichtsurteil, dass es erlaubt, deutsche Soldaten als Mörder zu bezeichnen und hier geht es um Kampfhandlungen.

Also sind wir noch im Themenstrang.

Zukauf - bekommen sie vermutlich aus den Reihen der gescheiterten Militärs, also derjenigen, die durch Aufstände abgesetzt wurden. Und was so ein "echter Militär ist" - dem ist es doch wurschtegal wem er in den Hintern kriechen muss um "seine Befehle" zu erhalten....
Fettung durch mich

Nun sind die Kämpfer des IS(IS) keine Soldaten im herkömmlichen Sinn, sondern Terroristen, denen sicherlich viele desertierte Soldaten zugelaufen sind. Die wollen möglicherweise das oben gefettete Scenario weiterleben.


Und nun dass...

[...]Es mag durchaus sein dass der einzelne Soldat ein Gewissen hat - und nur versucht seinen Gegner kampfunfähig zu schiessen, aber keinesfalls beabsichtigt ihn zu ermorden. Es mag durchaus sein dass der einzelne Soldat - verständlicherweise - blind vor Angst wild um sich ballert und dabei unabsichtlich zum Mörder wird.

Mutmassungen am laufenden Band...

Aber nun lese dir bitte die folgenden deiner Wörter durch und vergleich deine Aussagen.

[...]Aber darum geht's nicht - es geht um die willfähigen Generäle, die selbst kaum etwas zu befürchten haben, aber ihre "Untergebenen" in's Feuer rennen lassen. Und von der Sorte Militär, beast, gibt's genug.....

Wir reden hier von kämpfenden Gruppen und du mischt mal eben Generäle (desertiert) in diese Strukturen.

Diese werden bestimmt mit Handkuss als ehemalige Feinde in die Befehlsstrukturen aufgenommen... :lol:

Du kannst hier bestimmt Beispiele nennen und ich vermute mal, dass du den ein oder anderen von denen persönlich kennst.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

....dann erkläre Du als "Mensch vom Fach" doch mal den tatsächlichen Unterschied zwischen den desertierten Soldaten die zum Terrorismus überlaufen und der "kämpfenden Truppe des Staates"... Für mich gibt's da keinen Unterschied - solange es sich bei den "Kriegshandlungen" nur darum dreht, Macht zu demonstrieren und Macht durchzusetzen.

Anders sieht die Sache aus, wenn die "kämpfende Truppe" deswegen "in's Feld zieht", weil sie aus völlig altruistischen Motiven, selbstlos die Menschenrechte Anderer bewahren und schützen will. Nur - eine solche Armee wirst Du weltweit nicht finden, denn die Strukturen deren eine wie auch immer geartete Armee unterworfen ist, sind nun mal nicht so.... (noch nicht mal bei der Bundeswehr, obwohl die Bundeswehr weit davon entfernt ist aus reinem machtpolitischen Beweggrund zu handeln).

Mal zur Erinnerung: Sowohl im Vietnamkrieg, als auch im Afghanistankrieg vor dem Mauerfall gings nicht darum die Menschenwürde der Vietnamesen oder der Afghanen zu schützen - es ging den Amis und den Russen nur darum, taktische Brückenköpfe für den Fall eines Krieges zwischen den beiden konkurrierenden Machtblöcken zu erhalten. Im Krieg zwischen Hamas und Israel geht's nur noch darum, Macht zu demeonstrieren und festzulegen wer "das Sagen" hat; es geht nicht um den Schutz der Menschenwürde der Palästinenser oder der Menschenwürde der Israelis. Und auch im Isis-Krieg geht's nicht um den Schutz der Jessiden, der liberalen Sunniten, Shiiten, Christen - es geht auf beiden Seiten nur darum wer denn das Recht hat, die anderen zu bevormunden.....

Solange Kriege aus solchen "niederen Beweggründen" geführt werden - sind Soldaten Mörder! Wenn die von Dir so hoch geschätzte "Legion" sich auf der Grenzlinie zwischen Ghaza und Israel psotiert, die Terroristen der Hamas und die Terroristen in der israelischen Armee in Schach hält - und das ganze nur macht damit die internationalen Hilforgansiationen der Bevölkerung von Ghaza und Israel helfen können - dann sind die Soldaten "Deiner Legion" keine Mörder, sondern tatsächliche Friedenshelden. Solange sie sich aber einsetzen lassen, damit eine Seite in einem Konflikt die Oberhand hat und die Menschenwürde und Mitmenschlichkeit keine Rolle spielt oder zu spielen hat - solange sind sie nichts anderes als Mörder in Uniform....

Aber ich glaube ja schon herausgefunden zu haben, dass Du keineswegs im fernen Kamschatka Deine Tage als pensionierter General der Eismeerkrieger verbringst, sondern eher in der Provinz eines norddeutschen Bundeslandes "Zinnsoldaten verschiebst" (kannst mich gerne korrigieren wenn dem nicht so ist.... :D ) - also nehm' ich mal unsere Bundeswehr als Beispiel: Die Bundeswehr ist in Afghanistan angetreten, um die Bevölkerung zu schützen und den Wiederaufbau des Landes voran zu treiben. Eine ganze Zeit lang hat das in Kundus auch geklappt - bis zu dem Tag, an dem ein deutscher Oberst den Luftangriff anderer allierter Streitkräfte auf einen Tankwagen befohlen hat, bei dem dann fast nur Zivilisten um's Leben kamen, die sich lediglich mit Benzin versorgen wollten..... Hätte man seinerzeit auf der politischen Ebene in Berlin gesagt:" Wir machen diesen Unsinn so nicht mehr mit; wir ziehen uns aus der Befehlsstruktur der allierten Streitkräfte zurück und kümmern uns nur noch um den Schutz der Bevölkerung während unsere Pionierbatallione Wasser- und Stromleitungen reparieren, Schulen, Krankenhäuser und normale Wohnhäuser wieder aufbauen und helfen der heimischen Bauern bei der Ertragssteigerung ihrer Felder" - alles wäre wieder "in Ordnung gekommen". Hat man aber nicht - man hat geglaubt, man müsste mit den verbündeten Wölfen heulen und lauter dabei sein, als die Wölfe jenseits der Berge..... und genau das war der Fehler, der aus "bewaffneten Aufbauhelfern" letztlich "Mörder im Auftrag eines fremden Staates" macht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Isis-irak-kurdistan

Nichts. Meyssan geht davon aus, daß alles so läuft, wie die USA es planen, während den USA in Wirklichkeit der ganze Nahe Osten um die Ohren fliegt. In China sind die USA viel zu stark finanziell engagiert (siehe zuletzt Alibaba), um an seiner Destabilisierung auch nur das geringste Interesse zu haben, von der Kriegsmüdigkeit der amerikanischen Bevölkerung einmal ganz abgesehen. Georgien ist übrigens einer der ältesten christlichen Staaten überhaupt. Ich bezweifle deshalb sehr, daß der georgische Geheimdienst die Führungsriege der Dschihadisten stellt.

Was 9/11 angeht, ist Meyssan als No-Planer hervorgetreten.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Man kann sich mal ansehen, wie Rußland mit seinen moslemischen Minderheiten umspringt, zueltzt mit den frisch unterworfenen Krimtataren. China hat regelmäßig mit Aufständen seiner Turkvölker zu kämpfen. Die ziehen sich ihre Terroristen ganz alleine heran.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Isis-irak-kurdistan

Thx, wilder Jäger, so was Ähnliches hatte ich mir auch gedacht, zumal US-Transporte chinesischer Kämpfer wohl kaum unbemerkt geblieben wären und der chinesische Geheimdienst wohl auch nicht total verblödet ist.
No-planer bedeutet, dass die davon ausgehen, dass keine ​Flugzeuge in die WTC-Towers gekracht sind?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Isis-irak-kurdistan

Schon interessant:
Jetzt wird ISIS 'islamischer Staat' genannt.
Damit wird doch 'anerkannt', dass die besetzten Gebiete ein Staatsgebiet sind.
Oder was soll das?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten