Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Isis-irak-kurdistan

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

da stecken die Amis oder die Russen dahinter, der IS muß ja schließlich iwie finanziert sein
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Isis-irak-kurdistan

da stecken die Amis oder die Russen dahinter, der IS muß ja schließlich iwie finanziert sein

Natürlich. Es gibt kein Volk und keine Gruppen auf Erden die eine eigene Agenda haben, alles ist entweder Amerika oder Russland (oder China).
:roll:

Ist die Welt einfacher zu verstehen für Dich auf diese Weise?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

Natürlich. Es gibt kein Volk und keine Gruppen auf Erden die eine eigene Agenda haben, alles ist entweder Amerika oder Russland (oder China).
:roll:

Ist die Welt einfacher zu verstehen für Dich auf diese Weise?
ich habe schon erwähnt das der zeitliche Auftritt der ISIS parallel zu Krim und Israel etwas seltsam ist, wobei klar ist das die Amis die ersten waren die Rebellen-Truppen wie ISIS im Kampf gegen Assad in Syrien unterstützt haben,
ich kann mich noch genau an die dümmliche deutsche Presse erinnern welche den Rebellen im Kampf gegen Assad zugejubelt hat, ich habe schon damals darauf hingewiesen das eben diese Rebellen munter die Köpfe ihrer Gegner abschneiden (Nachbar kann sich daran warscheinlich auch erinnern, er hat mir vorgeworfen das zu verherrlichen, aber es sind Fakten),
Putin hat seinerzeit auch kritisiert das diese vom Westen gelobten Rebellen die Herzen ihrer Gegner essen

die Ursache von ISIS ist das Schwarz-Weiss-Denken des Westens, jetzt darf man sich nicht wundern das aufgrund dieser Fehlentscheidung im Westen ein paar Köpfe rollen
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

man muss der Terrortruppe klar machen das Mohamed nicht will das sie Leute köpfen
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Isis-irak-kurdistan

Die Finanzierung der IS ist doch in den Medien einigermaßen offen behandelt: Die Anfangsfinanzierung für den momentanen Feldzug kam hauptsächlich aus den Golfstaaten, dann haben die im Irak große Mengen Geld erorbert und schmuggeln jetzt auch Öl - und vermutlich wird für manche Geiseln auch Lösegeld geflossen sein.

Ich persönlich mutmaße, dass nichts anderes übrig bleiben wird als wieder irgendwelche Diktatoren in Syrien und Irak einzusetzen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

...
Ich persönlich mutmaße, dass nichts anderes übrig bleiben wird als wieder irgendwelche Diktatoren in Syrien und Irak einzusetzen.
besonders Deutschland ist in der Pflicht etwas zu tun, ich habe schon die salafistische Hochburg Dinslaken erwähnt (im Obama-Thread *g), witzigerweise wurde Dinslaken gestern auch in den Nachrichten erwähnt, ein Typ südländischen Aussehens meinte das ab sofort jedes Kamerateam dort gesteinigt wird, ich finde man sollte diese Salafisten verbieten, verhaften und rausschmeissen, allen voran diesen [Pierre] Vogel

Bitte keine Namen verhunzen! Jg, Mod

Dinslaken liegt übrigends nur knapp 10 km von meinem Wohnort entfernt, ich habe also ein gesteigertes Interesse das dort Ruhe einkehrt :mrgreen:

hier ist ein Bericht zu Dinslakener Salafisten, die im Irak/Syrien Menschen umbringen, ein Dinslakener, Mustafa K., wurde sogar mit einem Kopf in der Hand gesehen http://youtu.be/x5yJDzW6J24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Isis-irak-kurdistan

besonders Deutschland ist in der Pflicht etwas zu tun, ich habe schon die salafistische Hochburg Dinslaken erwähnt (im Obama-Thread *g), witzigerweise wurde Dinslaken gestern auch in den Nachrichten erwähnt, ein Typ südländischen Aussehens meinte das ab sofort jedes Kamerateam dort gesteinigt wird, ich finde man sollte diese Salafisten verbieten, verhaften und rausschmeissen, allen voran diesen [Pierre] Vogel
Also, da sag ich mal, Religionsfreiheit beinhaltet eben auch, dass jeder hier frei missionieren darf, wo sollten denn die sonst die ganzen Terroristen herkommen, die wir brauchen um dann Waffenlieferungen zu rechtfertigen? Wir können ja nicht alles dem CIA überlassen der hat doch schon vorgesorgt, den Rest erledigen wir.
Die Bundesregierung hatte Ende August nach kontroverser Debatte beschlossen, die Kurden mit Waffen und Munition im Kampf gegen den IS zu unterstützen. Ziel ist, die Kampfstärke der irakischen Kurden zu erhöhen. [....] Insgesamt werden 10.000 kurdische Kämpfer mit Waffen im Wert von 70 Millionen Euro aus Bundeswehrbeständen ausgerüstet. Die erste Lieferung wiegt 27 Tonnen. [...]Sechs deutsche Waffenausbilder, die den kurdischen Kämpfern die Funktionsweise der Waffen und der Ausrüstung erklären sollen, und ein Sanitäter sitzen allerdings seit Freitag im bulgarischen Burgas fest
Deutsche Waffenlieferungen an die Kurden laufen an | Aktuell Nahost | DW.DE | 24.09.2014
Jaaa aber, dafür verlangen wir nun eine schriftliche "Endverbleibserklärung" hm, damit wir nicht wieder den Terroristen selbst die Waffen liefern, perfekte Kontrolle.:plemplem:
„Genau so wichtig ist es deswegen, den Endverbleib der Waffen tatsächlich zu überprüfen und sich nicht mit einer schriftlichen Endverbleibserklärung zu begnügen.“
Parlamentarier fordern Kontrolle bei Rüstungsexporten | Nachrichten | DW.DE | 31.01.2013
Hach, dann schicken wir also die Bundeswehr hinterher, natürlich nicht zum kämpfen sondern zum Ausbilden der Bauern und zur Kontrolle das sie auch die richtigen erschießen...perfekt.
Also was tun sprach die amerikanische Regierung?
Der Aufbau einer schlagkräftigen Rebellentruppe am Boden sei ein wichtiger Bestandteil des US-geführten Kampfes gegen die IS-Extremisten, sagte Dempsey. Luftangriffe allein reichten nicht aus, um die Gruppe zu besiegen. Für den Aufbau der Infanterie werde auf die Unterstützung der moderaten syrischen Opposition gesetzt. Großbritannien und Frankreich schließen den Einsatz von Infanteristen bislang aus.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/usa-is-syrien-infanteristen
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Isis-irak-kurdistan

Nicht etwa das ich das beklatsche und bejubel was die massnahmen der internationalen Anti Terror Allianz betrifft.
Was aber würde geschehen wenn nichts getan würde ?
Realistisch gesehen kann die westliche Allianz dieses Risiko gar nicht eingehen, diese ober Psychos einfach mal machen zu lassen.

Die multifaktoriellen Ursachen welche zur aktuellen Lage geführt haben, lassen sich auch nicht einer einzelnen Nation unterjubeln.
Das ist schon ein klein wenig komplizierter.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Isis-irak-kurdistan

Nicht etwa das ich das beklatsche und bejubel was die massnahmen der internationalen Anti Terror Allianz betrifft.[...]

Ich hoffe mal die islamischen Staaten werden sich nicht entschließen, hier demnächst gegen die Montagsdemos vorzugehen, so prophylaktisch oder so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Isis-irak-kurdistan

Siehste, genau aus diesem grund, Bombt der westen lieber und liefert Waffen an "hoffentlich" freiheitlich demokratisch gesinnte Kräfte, anstatt selbst Bodentruppen zu schicken.
Das wäre wie ins Feuer zu blasen und würde setig wachsende Aufwendungen und auch Opfer bedeuten, welche aufgrund der Kosten und der Stimmungslage im Mainstream, unerwünschte Effekte auslösen täten.

Diesen gefallen will man USA Hassern und den Kontras der westlichen Allianz, weder tun noch gönnen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Isis-irak-kurdistan

Siehste, genau aus diesem grund, Bombt der westen lieber und liefert Waffen an "hoffentlich" freiheitlich demokratisch gesinnte Kräfte, anstatt selbst Bodentruppen zu schicken.
Das wäre wie ins Feuer zu blasen und würde setig wachsende Aufwendungen und auch Opfer bedeuten, welche aufgrund der Kosten und der Stimmungslage im Mainstream, unerwünschte Effekte auslösen täten.
Diesen gefallen will man USA Hassern und den Kontras der westlichen Allianz, weder tun noch gönnen.
Waffen zu liefern und Rebellen auszubilden ist nicht besser! Hoffentlich demokratisch ist gut, da es keine Kontrollmöglichkeiten darüber gibt und die IS laut Snowden vom CIA selbst ausgebildet wurde, wüsste ich nicht, warum Deutschland und nicht Amerika dagegen nun mit Waffenlieferungen vorgehen sollte.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Isis-irak-kurdistan

Das sind ja keine Rebellen, die Kurden im Nordirak haben de facto ihren eigenen Staat und benehmen sich erstaunlich zivilisiert. Entweder hilft man denen oder man kämpft selber. Oder man schaut der um sich greifenden Barbarei tatenlos zu.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Isis-irak-kurdistan

Das sind ja keine Rebellen, die Kurden im Nordirak haben de facto ihren eigenen Staat und benehmen sich erstaunlich zivilisiert. Entweder hilft man denen oder man kämpft selber. Oder man schaut der um sich greifenden Barbarei tatenlos zu.
Tatenlos ist immer so eine Art Vorwurf, wie sieht es denn die irakische Regierung, wollen die Hilfe oder sehen die das als Einmischung?
Der geplante Militäreinsatz der USA im Irak könnte zu einem Zerwürfnis mit der neuen Regierung in Bagdad führen: Ein stellvertretender Premierminister sagte kryptisch, man wisse, wer den IS gegründet habe. Ein hochrangiger schiitischer Kleriker sagte, der IS seine Erfindung der CIA. Die Amerikaner hatten im Jahr 2013 damit begonnen, die sunnitischen Rebellen gegen den syrischen Machthaber Assad mit Waffen zu unterstützen. Auf diese Weise ist das militärische Gerät in die Hände des IS geraten.
Irakische Politiker: Der Islamische Staat ist eine Erfindung der CIA | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Ach so und deswegen braucht es jetzt die Hilfe von Deutschland?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Isis-irak-kurdistan

Na, Deutschland hat halt noch einigermaßen Geld, deswegen soll es sowieso bei allen Problemen dieser Welt die Geldbörse aufmachen ... gleichzeitig ist jede Einmischung Deutschlands in andere Länder historisch belastet und böse. Die Nichteinmischung ist freilich auch historisch belastet und böse.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Isis-irak-kurdistan

Tatenlos ist immer so eine Art Vorwurf, wie sieht es denn die irakische Regierung, wollen die Hilfe oder sehen die das als Einmischung?
Nein, die möchten bestimmt keine Hilfe. Die möchten furchtbar gern vom IS überrollt und an die nächste Wand gestellt werden.

Na, Deutschland hat halt noch einigermaßen Geld, deswegen soll es sowieso bei allen Problemen dieser Welt die Geldbörse aufmachen ... [...]
Was heisst denn dieses "soll"? Wir können durchaus die Grundhaltung einnehmen, daß uns Not und Elend ausserhalb der Landesgrenzen nichts angehen.

Es deutet ausreichend viel Material darauf hin, daß Millionen von Menschen aus den betroffenen Regionen die Kämpfer der IS für eine massive Bedrohung halten. Ebenfalls deutet ausreichend viel darauf hin, daß sie allen Grund dazu haben. Es sind Menschen in Not, ganz simpel. Für deren Ängste spielt es gar keine Rolle, wie es zur heutigen Situation gekommen ist. Sie brauchen Hilfe, und zwar zügig.
Wenn ich ein grünes Männchen sehe das von einem roten Männchen mit einem Säbel angegriffen wird, und das grüne Männchen hat nur einen Dolch, was ist denn dann so verwerflich daran, dem grünen Männchen einen Säbel zuzuwerfen? Und was hilft dem grünen Männchen statt dessen die Diskussion darüber, woher das rote Männchen den Säbel hat?

Selbstverständlich haben die USA den Karren an die Wand gefahren. Sie sind hauptverantwortlich für die Destabilisierung der gesamten Region. Dadurch wurde manchen dort schon lange vorhandenen Interessen Raum zur Entfaltung gegeben. Dem Wunsch der Kurden nach einem eigenen Staat zum Beispiel. Den haben die USA ja nicht erzeugt, der liegt in der eigenständigen Identität des kurdischen Volkes begründet. Die USA haben auch nicht jeden religiösen Fanatismus erzeugt der dort wütet, den gab es schon vorher. Welche Fehler die USA (und auch andere Länder) gemacht haben, darüber kann und sollte man diskutieren. Das ändert aber an der jetzigen Situation nichts, man kann die Zeit ja nicht zurück drehen. Die Prügelei ist in vollem Gange. Nun geht es erst einmal darum, diejenigen Kräfte zu unterstützen, von denen noch am ehesten zu vermuten ist, daß sie die Menschenrechte achten. Beziehungsweise wo die Missachtung bestimmter Menschenrechte zumindest die Akzeptanz des Großteils der Bevölkerung hat.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Isis-irak-kurdistan

=Nachbar;663994]Nein, die möchten bestimmt keine Hilfe. Die möchten furchtbar gern vom IS überrollt und an die nächste Wand gestellt werden.
Man gut das die nicht wissen wer die IS bewaffnet hat.

Was heisst denn dieses "soll"? Wir können durchaus die Grundhaltung einnehmen, daß uns Not und Elend ausserhalb der Landesgrenzen nichts angehen.
Schon aber sollten sich nicht in erster Linie erstmal die kümmern die sowas inszeniert haben und sollte man man das nicht erstmal klären bevor man gierig sein Millitär dort einsetzt, sind islamischen Länder lediglich zum Terror imstande, aber können sich um ihre Angelegenheiten nicht selbst kümmern?

Es deutet ausreichend viel Material darauf hin, daß Millionen von Menschen aus den betroffenen Regionen die Kämpfer der IS für eine massive Bedrohung halten. Ebenfalls deutet ausreichend viel darauf hin, daß sie allen Grund dazu haben. Es sind Menschen in Not, ganz simpel. Für deren Ängste spielt es gar keine Rolle, wie es zur heutigen Situation gekommen ist. Sie brauchen Hilfe, und zwar zügig.[.....]

Das sehe ich eben anders, es spielt sehr wohl eine entscheidene Rolle, wenn die Saudis den Terroristen die Waffen verkaufen die sie von den Amerikanern erhalten haben und Amerika deswegen eingreifen muss. Warum sollten dann friedliche Länder gezwungen sein, die Kosten dafür zu tragen?
Auch das höchste Menschenrecht, das auf Leben, werde von den USA mit ihren Kriegen in anderen Ländern ständig und massiv verletzt. Von 2001 bis 2011 habe von ihnen angeführte »Krieg gegen den Terror« bis zu 110000 Menschen pro Jahr getötet, so der chinesische Bericht unter Berufung auf Daten der Website der »Stop the War Coalition«. Zugleich halte die US-Armee noch 171 Ausländer illegal in Guantánamo gefangen, ohne Anklage und ohne Beweise
** Aus: junge Welt, Samstag, 27. April 2013
Menschenrechte: Die Doppelmoral der USA, 28.04.2013 (Friedensratschlag)
Pierre Vogel Wie steht der Islam zur Demokratie? Und wie gut ist die Demokratie wirklich.....
https://www.youtube.com/watch?v=I_PaI6SKJIA
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

...
Selbstverständlich haben die USA den Karren an die Wand gefahren. Sie sind hauptverantwortlich für die Destabilisierung der gesamten Region. ...
ich habe letztens auf Phoenix die Doku "Es begann mit einer Lüge" gesehen, darin wird erklärt wie die US-Regierung gelogen hat um einen Vorwand für den Einmarsch zu haben (und wer bei der Lügerei alles mitgemacht hat),

kurz zusammengefasst: 3 Jahre vor 9/11 flüchtete Rafed Ahmet Alwan aus dem Irak nach Deutschland, er erzählte dem BND von chemischen Massenvernichtungswaffen im Irak, der BND glaubte das zunächst, hat es später aber als Lüge entlarvt, der CIA hat sich Jahre später an diese Story erinnert und die damalige Aussage von Rafed Ahmet Alwan als Hauptgrund für den Einmarsch öffentlich bekannt gegeben,

man sieht eine mir bisher bekannte Rede des damaligen Aussenministers Fischer der fassungslos war das man dies als Argument für den Krieg benutzt, die CIA-Bezeichnung für Alwan war übrigends Curveball,
wirklich sehr interessant:

Es begann mit einer Lüge 10 Jahre nach dem Irak Krieg DOKU - YouTube

die Szene der Bekanntgabe durch Powel: Es begann mit einer Lüge 10 Jahre nach dem Irak Krieg DOKU - YouTube


http://de.wikipedia.org/wiki/Rafid_Ahmed_Alwan
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
kleine Korrektur, ich meinte natürlich "eine mir bisher unbekannte Rede des damaligen Aussenministers Fischer"
ich habe Fischer bisher falsch eingeschätzt, ich hätte nicht gedacht das Fischer diesem Rumsfeld die Meinung gesagt hat und dabei noch vom deutschen ins englische gewechselt hat

ich meine diese stelle: Es begann mit einer Lüge 10 Jahre nach dem Irak Krieg DOKU - YouTube

ich kann mich nicht erinnern das seinerzeit im Fernsehen gesehen zu haben, das hätte evtl. schon damals, im Vorfeld des Irak-Krieges, zuviel Unmut gegen die USA erregt,
dh. der Ami wollte (und will?) im Irak eine Terrortruppe wie ISIS züchten (die wie man weiss mit al-quaida verfeindet ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

wenn man die Rede Fischers seinerzeit im deutschen Fernsehen veröffentlicht hätte, so wie ich es eigentlich von einem öffentlich rechtlich bezahlten Fernsehen erwarte ! :don: , dann würde Hussein noch leben und es gäbe keine US-ISIS, aber nein man wollte herumschleimen, ARD = US-Schleim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten