Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Isis-irak-kurdistan

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Isis-irak-kurdistan

So..statt der nachgefragten Quelle fangen wir einfach ein neues Thema an. Was haben die zitierten Texte nun mit Waffen zu tun ? :egal:

Quelle?
Einmal googeln hätte gereicht, hier wird sich doch ständig beschwert das ich alles verlinke, wenn ich es einmal nicht mache, wird ja sowieso eine Quelle verlangt.

Deutsche Rüstungsunternehmen verkaufen immer mehr Waffen in die Golfregion. Die Zahl der Exporte hat sich 2012 mehr als verdoppelt. Hauptabnehmer ist Saudi-Arabien.
Waffenexporte: Immer mehr deutsche Waffen für Saudi-Arabien - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Isis-irak-kurdistan

Sag mal Kugi, geht's noch? Wegen einer Dummheit etwa die abgeschaffte Verbannung wieder einführen?
Da würden wir ein kleines Ärgernis bekämpfen, aber eine wunderbare Möglichkeit für Willkür bekommen.
_:plemplem:
Spinnen ist und bleibt hoffentlich erlaubt...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Isis-irak-kurdistan

Wenn Du auf "Staatsmeinungen" stehst, Kugel, bewerb' Dich doch mal um die Staatsbürgerschaft Russlands.... ;-)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Isis-irak-kurdistan

Erstes europäisches Land: Frankreich unterstützt die irakischen Kurden mit Waffen - International Nachrichten - NZZ.ch Als erstes europäisches Land hat Frankreich angekündigt, an die Gegner der Jihadisten im Irak Waffen zu liefern. Nach Angaben des Elysée sollte die erste Lieferung noch am Mittwoch erfolgen. Sie sei eine Reaktion auf das «dringende Bedürfnis» der Kurden nach Unterstützung im Kampf gegen die Extremisten.

Die Franzosen waren auch mal besser in der Ausgestaltung ihrer Politik...
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

hmmm, noch letzte Woche sprach sich Gysi lauthals im ZDF gegen Waffenlieferungen in Krisengebiete aus, und jetzt will er Waffen in den Irak liefern, ich bin sehr enttäuscht, bin mal auf seine Begründung vor seiner Partei gespannt, bevor sie ihn rauswerfen, ich tipp mal er hat ein Köpfungs- oder Erschießungsvideo gesehen und dann dümmlich menschlich reagiert, wenn er meint sich mit einer Waffenlieferung rein waschen zu können dann ist Gysi einfach nur blöd
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.730
AW: Isis-irak-kurdistan

hmmm, noch letzte Woche sprach sich Gysi lauthals im ZDF gegen Waffenlieferungen in Krisengebiete aus, und jetzt will er Waffen in den Irak liefern, ich bin sehr enttäuscht, bin mal auf seine Begründung vor seiner Partei gespannt, bevor sie ihn rauswerfen, ich tipp mal er hat ein Köpfungs- oder Erschießungsvideo gesehen und dann dümmlich menschlich reagiert, wenn er meint sich mit einer Waffenlieferung rein waschen zu können dann ist Gysi einfach nur blöd

Also im Ard Sommerinterview meinte er noch, wenn man Waffen an die Kurden liefert, muesse man auch das PKK-Verbot in Deutschland aufheben...
Also die These, die die MLPD seit Jahren fordert
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Isis-irak-kurdistan

Also im Ard Sommerinterview meinte er noch, wenn man Waffen an die Kurden liefert, muesse man auch das PKK-Verbot in Deutschland aufheben...
Also die These, die die MLPD seit Jahren fordert
Warum denn?Es ist eine Sache, den Kurden im Irak zu helfen, einen mörderischen Angriff abzuwehren (wobei ich noch anmerke, ob Waffen da das richtige Mittel sind...?)und eine andere, eine marxistische Organisation in Europa zu legitimieren. Das hat keinen Zusammenhang, ist ein rein politischer Gedanke, der von Gysi aus gesehen, wünschenswert ist.
Im Interesse eines freien Landes weniger...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.730
AW: Isis-irak-kurdistan

Naja aber in gewisserweise hat er Recht.
Wir liefern Waffen an eine Organisation die wir in D verboten haben.
Öcalan sitzt in der Türkei im Gefägniss und ist heuer fuer den Friedensnobelpreis nominiert.
Das sind alles eklatante Widersprueche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Isis-irak-kurdistan

Was ist daran widersprüchlich? Die Kurden im Irak sind an ihrem Leben bedroht, da sollte man schon helfen. Hier in D droht ihnen keine Vernichtung. Die Situationen sind verschieden, also geht man auch verschieden mit ihnen um.
Wir liefern Waffen an eine Organisation die wir in D verboten haben.
Nein, wir diskutieren das nur. Aber selbst falls wir das tun sollten..siehe oben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Isis-irak-kurdistan

hmmm, noch letzte Woche sprach sich Gysi lauthals im ZDF gegen Waffenlieferungen in Krisengebiete aus, und jetzt will er Waffen in den Irak liefern, ich bin sehr enttäuscht, bin mal auf seine Begründung vor seiner Partei gespannt, bevor sie ihn rauswerfen, ich tipp mal er hat ein Köpfungs- oder Erschießungsvideo gesehen und dann dümmlich menschlich reagiert, wenn er meint sich mit einer Waffenlieferung rein waschen zu können dann ist Gysi einfach nur blöd
Rein waschen wovon?

Ich hab das noch nie verstanden, wieso ist es moralischer Waffen in Friedensgebiete zu liefern? Da braucht sie doch keiner. Ich mein, Waffen haben einen Sinn und Zweck und manchmal ist Gewalt eben doch eine Lösung. Zum Beispiel bei der ISIS oder den Taliban.
Wenn ich mich schon nicht selbst bemühe, kann ich doch wenigstens Ausrüstung als Hilfe zur Selbsthilfe schicken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Isis-irak-kurdistan

Die PKK ist eine verspätete antikoloniale Partei, in der ein Student aus kleinen Verhältnissen Marxismus und Patriotismus zu einem Brei verrührt hat. In Asien und Afrika wurde diese Mischung Jahrzehnte früher serviert, und mit weit größerem Erfolg, weil die Kolonialherren in Übersee saßen. Mit der autonomen Kurdenregion der Herren Barzani und Talabani hat die PKK nur die ethnische Zugehörigkeit gemein. Barzani und Talabani stehen zwar Parteien vor und lassen sich in Staatsämter wählen, die nach westlichm Vorbild geschaffen wurden, aber eigentlich sind sie Fürsten und ihre Parteien nur Parteien in dem Sinne, wie es in D einmal eine welfische und eine staufische Partei gab.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.730
AW: Isis-irak-kurdistan

Mit der autonomen Kurdenregion der Herren Barzani und Talabani hat die PKK nur die ethnische Zugehörigkeit gemein.
Nö.
Auch die Ziele.
Die Destabilisierung des Iraks wird von beiden Seiten als Möglichkeit gesehen, einen unabhängigen Kurdenstaat zu gründen.
Die PKK hat den Fehler gemacht, sich durch Radikalität den Ruf einer Terrororganisation zu erarbeiten.
Dazu sind sie auch Dick im Drogenhandel in Europa drin zur Finanzierung.
Wenn man deutsche Waffen an die Kurden liefert, kann man 100% sicher sein, dass sie auch bei der PKK landen.
Man könnte der PKK und den Yesiden aber noch mehr helfen, wenn man Öcalan freilassen würde
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Isis-irak-kurdistan

So sehr ich Gysis Polemik auch schätze, führt dies manchmal zu Ungenauigkeiten (Sommerinterview). Kurdische Pescherga und PKK sind 2 verschiedene Hüte. Die USA unterstützen denn auch die Peschmerga seit langem:
Nach dem Irakkrieg und Sturz Saddam Husseins wurden die Peschmerga in Regionalgarde umbenannt und auch mit Us-amerikanischen Mitteln aufgerüstet. Peschmerga
Das würden sie nicht mit der PKK tun, um die Waffenbrüderschaft zur Türkeit nicht zu gefährden.

Dass natürlich Waffenströme verschlungene Wege gehen könnten, das steht auf einem anderen Blatt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Isis-irak-kurdistan

Die irakischen Kurden tun bisher alles, um den Irak zu stabilisieren. Man wird davon ausgehen können, daß das auch die Rolle ist, in der die USA sie sehen wollen, die an einem Zerfall des Iraks kein Interesse haben. Darüber hinaus kooperieren sie intensiv mit der Türkei, dem Intimfeind der PKK.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Isis-irak-kurdistan

"Extreme Bedrohung für die Vereinigten Staaten": Die USA nehmen die Gefahr durch die IS-Dschihadisten in Syrien und im Irak immer ernster. Verteidigungsminister Hagel und Generalstabschef Dempsey schließen nun Angriffe auch in Syrien nicht mehr kategorisch aus.

IS im Irak: USA schließen Angriffe in Syrien nicht aus - Politik - Süddeutsche.de

DA mittlerweile bekannt ist, wer die Hauptfinanziers dieser Verbrecherbande sind, finde ich dieses Statement sehr bedenklich.
Hat der Ami es mitttels seiner aus dem Boden gestampften neuen Barbarentruppe geschafft, die Weltöffentlichkeit dahingehend zu überzeugen, dass ein Militärschlag in Syrien unausweichlich zu sein scheint ?!

Meiner Meinung nach, sollten die Ölförderländer mit ihrem Barbarenhaften Islamischen Weltbild, sanktioniert werden. Eigentlich könnte man noch radikalere Maßnahmen ergreifen, da es sich nachweislich um Unterstützer von marodierenden Mörderbanden handelt.

Nehmen wir bsp. Katar... Ich mein wie groß ist dieser kleinen Flecken Wüste... und dennoch dulden wir die dortige ungehemmte Finanzierung solcher "Menschen"...

Man muss angesichts der Geopolitischen Entscheidungen davon ausgehen, dass es wohl gewollt ist...
Aber Hauptsache wir reden hier permanent vom bösen Russen... Was für eine Volksverarschung....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Isis-irak-kurdistan

IS im Irak: USA schließen Angriffe in Syrien nicht aus - Politik - Süddeutsche.de

DA mittlerweile bekannt ist, wer die Hauptfinanziers dieser Verbrecherbande sind, finde ich dieses Statement sehr bedenklich.
Hat der Ami es mitttels seiner aus dem Boden gestampften neuen Barbarentruppe geschafft, die Weltöffentlichkeit dahingehend zu überzeugen, dass ein Militärschlag in Syrien unausweichlich zu sein scheint ?!
...
vielen Dank für den Beitrag, es nimmt mich außerdem Wunder das ausgerechnet jemand wie Obama bzgl. ISIS von Krebsgeschwür redet weil diese Zivilisten und Journalisten die Köpfe abschneiden, Obama macht das von Ramstein aus mit Drohnen, ich finde die sogenannten "Werte des Westens" immer bedenklicher
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten