Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hambacher Forst wird geräumt - der Staat vs. Öko-Terroristen?

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Es ist schade, daß sich die Polizei an geltendes Recht halten muß???
Weil sie deshalb nicht etwas so derart Legitimes tun darf, wie alle Anwesenden für die widerliche Sauerei Einzelner bestrafen? Oder weil die Entscheidungsgewalt über Leib und Leben beim Polizeiobermeister eigentlich ganz gut aufgehoben ist?
Erklär's mir mal.

Der berühmte Einzelfall darf natürlich nicht bestraft werden. Im Übrigen haben die Grünen selbst den Beschluss zum abholzen unterschrieben, als sie noch verantwortlich waren.

Vorwurf der Zündelei: Grüne versuchen, Protest für sich zu nutzen
Die Grünen versuchen, den Protest für sich zu nutzen, was ihnen den Vorwurf der Zündelei einbringt. Besonders umstritten: Die NRW-Grünen haben ihren Landesparteitag mit zahlreichen Delegierten am 7. Oktober an den Hambacher Forst verlegt. Damit erhoffe man sich „ein deutliches Signal an RWE, Landes- und Bundesregierung für einen Rodungsstopp“, hieß es.

„Jetzt einen Parteitag am Hambacher Forst abzuhalten, ist kein Beitrag zu der von ihnen geforderten Deeskalation. Die Grünen sollten überlegen, ob dies das richtige Signal ist“, sagte NRW-Innenminister Reul. „Sie wiegeln die Menschen auf“, warf NRW-Bauministerin Scharrenbach den Grünen vor. Die meisten Waldbesetzer seien nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes außerdem Linksextremisten, die nicht aus NRW kämen, sondern aus dem ganzen Bundesgebiet und dem Ausland. Seit der Besetzung des Waldes 2012 habe es Hunderte Straftaten gegeben, so Scharrenbach. Seit 2017 sei eine Gewalteskalation zu verzeichnen.https://www.focus.de/politik/deutsc...testieren-sie-dagegen_id_9655914.html[/quote]

Deine Aktivisten haben vielfach das Recht gebrochen und sie gehören zum Spektrum der Linksextremisten.
Bei den anderen geht es um Eigentum und Arbeitsplätze, ähm ja es gibt noch Leute die arbeiten.

Analyst Thomas Deser sagte über die Bedeutung der Kohleverstromung für RWE vor wenigen Wochen: "Der Anteil der Kohle Stromerzeugung bei RWE ist sehr hoch, ungefähr 70 Prozent oder mehr im aktuellen Stand. Da hängen Arbeitsplätze dran, da hängt doch Profitabilität dran, denn die Braunkohleförderung insbesondere ist ja ein Geschäft, dass man mit festen Kosten betreibt. Man hat eine klare Übersicht, was es kostet, die Braunkohle Lagerbestände zu fördern und zu verstromen".https://www.deutschlandfunk.de/hamb...piel-steht.769.de.html?dram:article_id=428061
Und wenn man die kleinen Unfälle und Pannen der Verteidigungsministerin, dem einmal gegen überstellt, dann ist das bisschen CO2 mehr durch Braunkohle, nun auch wirklich nicht der Rede wert.

Und das wahrscheinlich noch über Wochen, vielleicht sogar Monate. Das heißt dann auch, dass weiterhin große Mengen Kohlendioxid in die Atmosphäre entweichen werden. Dicke Torfschichten – also Pflanzenreste – und dazu der in den Hohlräumen eingeschlossene Sauerstoff nähren das Feuer. Experten des NABU sprechen in vorsichtigen Schätzungen von 500.000 bis 900.000 Tonnen CO2, die schon jetzt aus dem Moor freigesetzt wurden. Insgesamt könnten es, je nach Ausdehnung des Brandes in der Fläche aber auch in die Tiefe, sogar bis zu 1,4 Millionen Tonnen CO2 werden. Es gehe jetzt darum, möglichst schnell möglichst viel Wasser in das Moorgelände hinein zu bekommen, so Michael Hunfeld. Dafür nutze man unter anderem ein Drainagesystem, das in Teilbereichen des Moors bereits existiert.https://www.deutschlandfunk.de/moor...eschuetzte.697.de.html?dram:article_id=428868
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Der berühmte Einzelfall darf natürlich nicht bestraft werden.
Blödsinn, wer hat Straffreiheit verlangt? Man darf aber keinen bestrafen, der nichts strafwürdiges getan hat. Du hättest wohl gern staatliche Willkür. Dann müßtest Du aber auch akzeptieren, daß Dein Haus abgerissen wird, weil das Haus Deines Nachbarn baufällig ist.:vogel:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Wenn bei Dir im Garten jemand eine defekte Leiter die da rumliegt nimmt und damit versucht bei Dir einzubrechen und sich dabei schwer verletzt weil die Leiter defekt ist dann bist DU dran.

Seltsam das hier nicht derjenige verantwortlich ist der diese Brücke gebaut hat ...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wenn bei Dir im Garten jemand eine defekte Leiter die da rumliegt nimmt und damit versucht bei Dir einzubrechen und sich dabei schwer verletzt weil die Leiter defekt ist dann bist DU dran.
Nö! Bei illegaler Handlung ist derjenige nicht versichert - sein ganz eigenes Risiko!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Nö! Bei illegaler Handlung ist derjenige nicht versichert - sein ganz eigenes Risiko!
Nope, Deine Leiter, Du mußt dafür Sorgen das Die OK ist. War mal ein Fall in D wo ein Einbrecher den Hausbesitzer verklagt hat wegen der defekten Leiter und durchgekommen ist.

Man darf in unserem Land nicht einfach eine morsche Leiter rumliegen lassen.

Im Wald ist die Sachlage sicher anders da ja alles illegal war ... aber dennoch komisch das niemand belangt wird für einen TOTEN.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Nope, Deine Leiter, Du mußt dafür Sorgen das Die OK ist.
"Bitte nehmen Sie die Leiter im Schuppen, jene hinter dem Haus ist defekt" :mrgreen:
Mein Garten kann Müll lagern wie er will - sorry, debiler Richter!

und für fehlende Beleuchtung hat man den Hausbesitzer auch verantwortlich gemacht?

So verdeppt schwafelst Du Rechtspopulismus nach.
Was in dein Ohr passt, lässt Du rein, das andere schliesst Du aus.
Aber selber hinterfragen ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Doch. Ich verstehe es weiterhin nicht.
Kann aber auch einfach daran liegen, daß ich mich in total verbissene Typen noch nie gut hineinversetzen konnte.

Kein Problem ich schreibe es Dir nochmal auf:
These: Es ist gerade Hipp Verurteilungen am ordentlichen Gericht vorbei zu fordern und durchzuführen.
Zusatz: Das trifft aber sonst eher andere
Beispiel: #metoo movement in dem das Ziel am ehesten ältere weiße Männer sind die ohne Anhörung zerstört werden
Beispiel 2: ein Wirt der so doof war die AFD zu bewirten und dafür aus der Rathhauskantine gemobt werden sollte

Beide Beispiele sind keine Ökos. Auch sonst wüsste ich jetzt nicht wann in letzter Zeit jemand danach gerufen hätte an Recht und Gesetz vorbei Ökos zu belegen (ausser eben hier).

Was genau ist jetzt noch unverständlich für Dich?

Zum Thema persönliche Beleidigung kann ich nur sagen: wie schade das Du zu so einem ärmlichen Mittel greifst. Worin bin ich denn verbissen? Darin das es mir lieb wäre wenn Recht auch Recht bleibt? Oder doch eher darin das ich es traurig finde das man kaum noch sachliche Diskussionen führen kann ohne Angst haben zu müssen beschimpft zu werden (so wie hier jetzt von Dir)? Oder weil ich die lieben Grünen nicht so gerne mag und kritisiere? Oder wie äußert sich meine Verbissenheit?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Beispiel: #metoo movement in dem das Ziel am ehesten ältere weiße Männer sind die ohne Anhörung zerstört werden
Stimmt so nicht. Eben wurde Bill Cosby, kein weißer Mann, wegen sexueller Nötigung verurteilt.
https://www.tagesschau.de/ausland/cosby-urteil-gefaengnisstrafe-101.html
Mehr noch: er ist ein Promi, blind, wurde aber von mehreren Frauen beschuldigt, die Delikte sind teilweise verjährt. Nötigung ist keine Kleinigkeit, aber sexuelle Nötigung wurde lange als Kavaliersdelikt gesehen. Das ist vorbei, und das ist gut so.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich nix Ahnung von Jura darum kann ich das nicht recht beurteilen. Der Fall mit der Leiter ging durch die Medien daher weiß ich das.

ABer Du mußt da nochmal nachsehen, Du mußt die Verkehrssicherheit gewährleisten:
https://www.gutefrage.net/frage/ver...meines-grundstueckes---muss-ich-dafuer-haften
Debiler Richter! Eine defekte Leiter hat nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Das ist kein Verkehrsweg für Dritte!
Der Rasen auch nicht. Der Gehweg muss verkehrssicher sein!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Tja wenn man es nicht verstehen will. Persönliche Angriffe haben aber auch überhaupt nix mit Sachlichkeit zu tun.

Malakim hat jedenfalls seinen Standpunkt ganz gut erklärt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Doch. Ich verstehe es weiterhin nicht.
Kann aber auch einfach daran liegen, daß ich mich in total verbissene Typen noch nie gut hineinversetzen konnte.

Verbissene Typen sind die, mit denen du sympathisierst. Also Menschen die gegen Rechtsstaatlichkeit agieren und Polizisten und die Feuerwehr angreifen. Auch mit Kacke werfen ist eher das Niveau von infantilen Kleinkindern, aber sicher nicht von reifen Menschen. Wenn dabei dann noch Menschen sterben, weil diese Kleinkindern lebensgefährliche "Brücken" bauen, ist das natürlich Schicksal und nicht Dummheit, na klar.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
Hier wird dann bis auf weiteres Braunkohle im Zeichen der nationalen Sicherheit und eigenen
Stromproduktion für unsere Grundversorgung und Erhalt Millionen Arbeitsplätze gefördert.
Das liest sich ja wie in einer Werbebroschüre von RWE. Etwas "too much".
Allerdings: Ich bin auch für einen soliden Energie-Mix, insbesondere wegen der zu leistenden Grundversorgung.
Moderne Gaskraftwerke etwa kommen unter die Räder , arbeiten unrentabler, weil sie bei Überstrommengen (aus "grünem" Strom) abgeschaltet werden. Kohlekraftwerke brauchen im Gegensatz zu Gas eine gewisse Anheizzeit (ein großer Nachteil). Braunkohlekraftwerke sind zudem recht unweltschädlich, wenn schon Kohle dann wäre Steinkohle aus Polen besser.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.537
Tja wenn man es nicht verstehen will. Persönliche Angriffe haben aber auch überhaupt nix mit Sachlichkeit zu tun.

Malakim hat jedenfalls seinen Standpunkt ganz gut erklärt.

@ElfterSeptember

Danke für Dein Stichwort -Sachlichkeit-
wahr ist nicht das, was jemand schreibt sondern das, was am anderen Ende der Leitung verstanden wird.
und dass es viele Wahrheiten gibt sollte selbstverständlich kein Gegenstand sein, sich persönlich anzufechten.
Denn verbrochen hat niemand was, der hier Ansichten und Gedanken hervorbringt.
Sachlichkeit hat auch etwas von Unvoreingenommenheit,
wie wenn man einem Kind versucht das eigene Denken zu erklären.Es wird politisch immer Begebenheiten geben,
die kontroverse Meinungen ausbilden.
Wenn einem selbst aber klar ist, dass man eigene Schatten - kognitive Dissonanzen- hat
also kein Doktor Allwissend ist, dann sollte es möglich sein,
den Menschen dahinter unversehrt zu lassen,
denn die Aufgebrachtheit bezieht sich auf die politische Misere.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ein Massengrab für die Öko-Terroristen wird gerade ausgehoben.
Man beachte auf welcher Seite der Aushub liegt.
War auch wirklich schändlich billig, schliesslich kann man sich bei Hornbach ein gepflegtes Fertig-Gartenhaus kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ein Massengrab für die Öko-Terroristen wird gerade ausgehoben.
Man beachte auf welcher Seite der Aushub liegt.
War auch wirklich schändlich billig, schliesslich kann man sich bei Hornbach ein gepflegtes Fertig-Gartenhaus kaufen!

Ja ein von den Grünen abgesegnetes Massengrab. Ich weiß es ist schwer für dich, aber deine geliebten Grünen haben das abgesegnet, der Wald gehört dir nicht und Grüne und Linke werden auch nur gehätschelt, wenn ihre Gewaltaktionen nützlich für die Politik sind. Diesmal brauch man euch nicht, also gibt es auch keine Kompromisse.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.247
Der Generalanzeiger weist übrigens heute klipp und klar nach, daß die Waldbesetzer Faschos sind, die in einer klaren Traditionslinie von Hermann dem Chrusker über Eichendorff bis zu Hitler stehen mit ihrer Vernarrtheit in den teutschen Wald als Sinnbild der teutschen Militaristenseele. Der Wald sei sin symbolisches Heer bzw. das Heer ein marschierender Wald.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten