Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hambacher Forst wird geräumt - der Staat vs. Öko-Terroristen?

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Es ist echt Schade dass sich die Polizei an das geltende Recht halten muss im Gegensatz zu diesen "Demonstranten". Nach diesen Aktionen sollte man eigentlich mit einem Löschflugzeug großflächig Jauche über die Baumhaussiedlung verteilen.
In Chemnitz auf der Strasse aufgesammelt?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Es ist echt Schade dass sich die Polizei an das geltende Recht halten muss im Gegensatz zu diesen "Demonstranten". Nach diesen Aktionen sollte man eigentlich mit einem Löschflugzeug großflächig Jauche über die Baumhaussiedlung verteilen.

Auch nur ein Beitrag, der zeigt, direkte Demokratie ist nichts für jedermann.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Es ist echt Schade dass sich die Polizei an das geltende Recht halten muss im Gegensatz zu diesen "Demonstranten". Nach diesen Aktionen sollte man eigentlich mit einem Löschflugzeug großflächig Jauche über die Baumhaussiedlung verteilen.
Es ist schade, daß sich die Polizei an geltendes Recht halten muß???
Weil sie deshalb nicht etwas so derart Legitimes tun darf, wie alle Anwesenden für die widerliche Sauerei Einzelner bestrafen? Oder weil die Entscheidungsgewalt über Leib und Leben beim Polizeiobermeister eigentlich ganz gut aufgehoben ist?
Erklär's mir mal.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Eine ziemlich dreiste Unterstellung. Ich trete hier seit Jahren für Rechtsstaatlichkeit ein, und es betrifft übrigens auch nicht Andere als sonst.

Doch klar sind das andere als sonst.
#Metoo ist eine "Movement" zur Verurteilung von Männern ganz Ohne Gericht oder Richter bis hin zur Zerstörung des ganzen Lebens.

Aufrufe Wirten die Lebensgrundlage zu entziehen weil sie die AFD bewirten werden von Gründen und SPD Politikern ganz ohne Scham ausgesprochen.

usw. es ist heute total üblich Leute die eine unerwünschte Meinung haben persönlich zu zerstören ganz ohne Gerichte.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ist echt Schade dass sich die Polizei an das geltende Recht halten muss im Gegensatz zu diesen "Demonstranten". Nach diesen Aktionen sollte man eigentlich mit einem Löschflugzeug großflächig Jauche über die Baumhaussiedlung verteilen.
Nein, das ist nicht schade. Es ist nicht sinnvoil, eine grenzenlose Eskalation über alle Anstandsgrenzen zu ermöglichen. Wenn die Protestierer sich einen Schwachsinn erlauben, ist das kein Grund, auch schwachsinnig zu werden.
Da sind Dir wohl die Emotionen durchgegangen, verständlich, aber falsch.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.087
Nein, wir müssen da natürlich noch weiter forschen und entwickeln.

Sehe ich auch so. Und da wäre es sehr hilfreich, wenn sich Forschung, Entwicklung und Realisierung eher am Sinnvollen und Machbaren orientieren würde als an ideologisch gesetzten Grenzwerten und irgendwelchen Wahlversprechen irgendwelcher Politiker.

Zum Thema Kernkraft könnte man eine Menge Fragen stellen. Muss ein Reaktor so aussehen, wie er es heute tut? Im Prinzip betreiben wir Militärtechnik von vor 70 Jahren. Muss unbedingt spaltbares Material verwendet werden, dessen Abfallstoffe gignatische Halbwertszeiten haben? Gibt es nicht gänzlich andere, aussichtsreiche Wege?

https://www.novo-argumente.com/artikel/thorium_der_brennstoff_der_zukunft

Dieser Artikel als Beispiel dafür, dass es durchaus Nachdenkenswertes geben mag. Ich weiß jetzt nicht, ob die vogestellte Lösung schon wirklich das Gelbe vom Ei ist, aber es zeigt immerhin, dass man ruhig in jede Richtung suchen und forschen sollte. „Kernkraft - Nein danke“ ist als Reaktion auf die gestrige und heutige Kerntechnik noch nachvollziehbar und wahrscheinlich richtig - als Dogma für die Zukunft ist es ein Bremsklotz.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nein, das ist nicht schade. Es ist nicht sinnvoil, eine grenzenlose Eskalation über alle Anstandsgrenzen zu ermöglichen. Wenn die Protestierer sich einen Schwachsinn erlauben, ist das kein Grund, auch schwachsinnig zu werden.
Da sind Dir wohl die Emotionen durchgegangen, verständlich, aber falsch.

Schwachsinn? Ist eine schöne Formulierung. Polizisten sind: Menschen, sie tun Ihre Arbeit.
Meiner Meinung nach sollte man sehr wohl härter durchgreifen wenn deren Leben und Gesundheit gefährdet wird.
Auch macht sich aus meiner Sicht jeder Schuldig der da mit bei denjenigen steht die mit Muttern oder sonst was auf Polizisten schießen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Meiner Meinung nach sollte man sehr wohl härter durchgreifen
Habe ich etwas dagegen gesagt? Ich bin aber nicht dafür, üble Methoden zu übernehmen. Eine Abwärtsspirale, was den Anstand angeht, nützt keinem. Wer sich schlecht benimmt, ist kein Maßstab, nach dem man sich richten sollte. Jedenfalls nicht die Vertreter des Staates.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Habe ich etwas dagegen gesagt? Ich bin aber nicht dafür, üble Methoden zu übernehmen. Eine Abwärtsspirale, was den Anstand angeht, nützt keinem. Wer sich schlecht benimmt, ist kein Maßstab, nach dem man sich richten sollte. Jedenfalls nicht die Vertreter des Staates.

Selbstverständlich vertrete ich das Vorgehen nach Recht und Gesetz.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
Pellworm ist gescheitert. Nicht einmal das kleine, beschauliche Pellworm, und schaut Euch an, wie sie es verschandeln mußten. Und dabei gibt es dort nicht einmal Industrie. Oder wollen wir keine Industrie mehr? Am besten alles schließen und die Windräder in China bauen lassen?

https://ruhrkultour.de/pellworm-das-ziel-der-autarkie-wurde-verfehlt/

https://www.welt.de/wirtschaft/plus...zeigt-das-ganze-Dilemma-der-Energiewende.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ie-energiewende-ist-gescheitert-11685666.html

Die Umweltzerstörungen für Windräder, Solaranlagen und Biomasse sind gigantisch. Man muß nur mit offenen Augen durch Mecklenburg oder Bayern fahren. Ach was, offene Augen. Ab der ehemaligen Zonengrenze habe ich zu jedem Zeitpunkt einen Windpark in Anblick, bis zur Oder. In der Leipziger Gegend konnte ich allerbestes Ackerland bewundern, das bis zum Horizont, Quadratkilometer für Quadratkilometer, Mais trug. Verbrenngetreide für die Ökostromproduktion. Auf der anderen Straßenseite befand sich ein komplett mit Solaranlagen bebautes Feld, die größte landwirtschaftliche Perversion, die ich je gesehen habe. Wenn sie das in Ruanda wüßten, würden sie uns den Krieg erklären, ohne mit der Wimper zu zucken.

Und dabei ist nichts davon grundlastfähig und wir suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit, Strom zu speichern. Am Ende werden es Bleiakkus, oder noch etwas giftigeres. Gleichzeitig möchten wir den Personen- und Güterverkehr auf Strom umstellen, also mehr Strom verbrauchen. Das ist einfach nur noch aberwitzig und ich habe keinerlei Verständnis mehr für die komplett absurde Klimepolitik.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Doch klar sind das andere als sonst.
#Metoo ist eine "Movement" zur Verurteilung von Männern ganz Ohne Gericht oder Richter bis hin zur Zerstörung des ganzen Lebens.

Aufrufe Wirten die Lebensgrundlage zu entziehen weil sie die AFD bewirten werden von Gründen und SPD Politikern ganz ohne Scham ausgesprochen.

usw. es ist heute total üblich Leute die eine unerwünschte Meinung haben persönlich zu zerstören ganz ohne Gerichte.

Unser Verein ist mehrfach Attacken von rechts zum Opfer gefallen, zweimal alle Fenster eingeschmissen, einmal eine Stinkbombe, was man noch Monate später gerochen hat. Und das zum Beispiel wegen einem Theaterstück über Anne Frank. Wir sind auch kein explizit linker Club, wenn auch schon das Hassobjekt einiger Foristen, Feine Sahne Fischfilet, bei uns gespielt haben. Ansonsten haben wir ein eher unpolitisches Programm, fördern den musikalischen Nachwuchs in der Region oder holen ausländische Bands nach Ostdeutschland. Viel Fördergelder bekommen wir nicht, aber ich könnte mir vorstellen, in welche Richtung AfD-Kulturpolitik gehen würde.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Unser Verein ist mehrfach Attacken von rechts zum Opfer gefallen, zweimal alle Fenster eingeschmissen, einmal eine Stinkbombe, was man noch Monate später gerochen hat. Und das zum Beispiel wegen einem Theaterstück über Anne Frank. Wir sind auch kein explizit linker Club, wenn auch schon das Hassobjekt einiger Foristen, Feine Sahne Fischfilet, bei uns gespielt haben. Ansonsten haben wir ein eher unpolitisches Programm, fördern den musikalischen Nachwuchs in der Region oder holen ausländische Bands nach Ostdeutschland. Viel Fördergelder bekommen wir nicht, aber ich könnte mir vorstellen, in welche Richtung AfD-Kulturpolitik gehen würde.


Ich weiß nicht genau was Du nun damit sagen willst.
Damit das keine Missverständnisse aufwirft hier ist nochmal gaaanz langsam erklärt was meine Aussage ist:

Leider ist es heute üblich Menschen ohne Gerichtsverfahren zu verurteilen und sogar Ihr Leben zu ruinieren.

Um das zu illustrieren gab ich zwei Beispiele, in einem Beispiel sollte ein Wirt ruiniert werden weil er die AFD bewirtete.
Weder habe ich AUssagen über die AFD getroffen noch mich in irgendeiner Form positiv oder negativ zu dieser Partei positioniert.

Nun kommst Du und erzählst was Deinem Verein von Rechten Extremisten widerfahren ist. Was willst Du nun damit sagen?
Das es OK ist einem Wirt die Lebensgrundlage zu entziehen weil der der AFD seine Wirtschaft vermietet hat?
Das es generell ok ist Rechte ohne Gerichtsverfahren zu bestrafen?
Oder das mein Beispiel sonst wie falsch ist?

Was?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Oder meinst Du es wäre sinnvoll über alles Abstimmen zu lassen? Etwa Minderheiten Rechte?
Worüber ich auch streite.
Abgesehen davon gibt es das Wort "Minderheitenrechte" im Rechtsstaat nicht. Im Grundgesetz verankert Rechtsgleichheit.
Wenn Du Nicht-Staatsbürger meinst, so ist das ein wenig populäres Politikum.

Ich streite auch, wenn ich Rechtspopulisten sehe, wie diese den Staat staatsfeindlich auszubeuten versuchen, Piraterie betreiben.
Den gewählten Volksvertretern gilt "Zum Wohle des Volkes" - Eher bürgerliche Arbeitgeber (Kapital orientiert) und Arbeitnehmer (Mensch orientiert) im Seilziehen, ob Unternehmen gestärkt oder Kaufkraft der Arbeitnehmer gestärkt werden sollen. Wohlstand = Mehrwert.
Radikale Rechtspopulisten politisieren lediglich für Umverteilung zugunsten der Reichen ohne Mehrwert - über sowas dürfte nicht abgestimmt werden, da diese Kräfte mittels verblendender Propagandamaschine werben und nicht wirklich einen Mehrwert damit erzeugen, sondern das Staatswesen aushöhlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Ich weiß nicht genau was Du nun damit sagen willst.
Damit das keine Missverständnisse aufwirft hier ist nochmal gaaanz langsam erklärt was meine Aussage ist:

Leider ist es heute üblich Menschen ohne Gerichtsverfahren zu verurteilen und sogar Ihr Leben zu ruinieren.

Um das zu illustrieren gab ich zwei Beispiele, in einem Beispiel sollte ein Wirt ruiniert werden weil er die AFD bewirtete.
Weder habe ich AUssagen über die AFD getroffen noch mich in irgendeiner Form positiv oder negativ zu dieser Partei positioniert.

Nun kommst Du und erzählst was Deinem Verein von Rechten Extremisten widerfahren ist. Was willst Du nun damit sagen?
Das es OK ist einem Wirt die Lebensgrundlage zu entziehen weil der der AFD seine Wirtschaft vermietet hat?
Das es generell ok ist Rechte ohne Gerichtsverfahren zu bestrafen?
Oder das mein Beispiel sonst wie falsch ist?

Was?

Ich habe jetzt nicht wirklich Probleme mit Boykottaufrufen, wenn der Anlass das hergibt. Vielleicht lebt der Wirt ja auch ganz glücklich mit seinen neuen rechten Gästen und hat mehr Umsatz als vorher??

Und deine Interpretationswut, die natürlich immer nur in eine Richtung zielt, ist wirklich fabelhaft. Kann mich nicht erinnern irgendwo gefordert zu haben, Rechte (ist das jetzt ein kriminelles Delikt) zu bestrafen. Dazu müssen sie natürlich etwas strafwürdiges getan haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Und deine Interpretationswut, die natürlich immer nur in eine Richtung zielt, ist wirklich fabelhaft.

Oh spannend,da weißt Du also besser als ich wo ich politisch stehe. Super. Teile mir Beizeiten mit wen ich wähle damit ich es dann auch weiß.

Ansonsten gehst Du weder mit Deinem vorherigen Beitrag noch mit diesem auf das ein was ich gesagt habe sondern machst nur irgendwelche diffusen Andeutungen ohne tieferen Sinn. Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, tu es doch einfach auch nicht?

@Aurum,
nein ich meine Minderheiten, etwa wie Dänen in Schleswigholstein. Es macht keinen Sinn Volksabstimmungen über soetwas zu machen, da kommen die Minderheiten dann zu kurz.
Ansonsten einer der wenigen Beiträge von Dir mit denen ich etwas anfangen kann und in denen was konstruktives steht und nicht nur blanker Hass spricht. Danke!

Aurum schrieb:
Ich streite auch, wenn ich Rechtspopulisten sehe, wie diese den Staat staatsfeindlich auszubeuten versuchen, Piraterie betreiben.
Den gewählten Volksvertretern gilt "Zum Wohle des Volkes" - Eher bürgerliche Arbeitgeber (Kapital orientiert) und Arbeitnehmer (Mensch orientiert) im Seilziehen, ob Unternehmen gestärkt oder Kaufkraft der Arbeitnehmer gestärkt werden sollen. Wohlstand = Mehrwert.

Meinst Du wirklich das unseren Vertretern noch "Zum Wohle des Volkes" gilt? Für keine Partei habe ich das Gefühl das dies zutrifft. Da geht es um das eigene Wohl (Ämtergeschacher), Machterhalt, Ideologien (Rechts wie Links), ... alles mögliche nur nicht um das "Wohl des Volkes"

Radikale Rechtspopulisten politisieren lediglich für Umverteilung zugunsten der Reichen ohne Mehrwert - über sowas dürfte nicht abgestimmt werden, da diese Kräfte mittels verblendender Propagandamaschine werben und nicht wirklich einen Mehrwert damit erzeugen, sondern das Staatswesen aushöhlen.

Eine Eigenschaft der Rechtspopulisten die mir nicht aufgefallen ist. Nach meinem Dafürhalten agitieren die vor allem zum Thema Zuwanderung und alles mögliche was um dieses Thema kreist, alle anderen Themen erscheinen unbesetzt oder schlecht bearbeitet.

Das mit der Propagandamaschine würde ich jetzt eher den Linken zuordnen oder traurig feststellen das diese auf beiden Seiten voll im Laufen ist und die moderaten Stimmen nicht mehr gehört werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Meines Wissens redeten wir über die Aktivisten im Hambacher Forst. Möglicherweise bist Du aber inzwischen bei Monologen angekommen, man weiß ja so wenig.

Ja. Ökoaktivisten sind sonst gerade nicht Ziel für Aufrufe zur aussergerichtlichen Gewalt. Das zielt eher so auf weiße ältere Männer oder Rechte oder so.

Das war aber jetzt nicht so schwer zu verstehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten