Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hambacher Forst wird geräumt - der Staat vs. Öko-Terroristen?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
meinst Du das wir noch sinnvolle Kernforschung aufbauen können?
Ich glaube nicht, daß es eine sinnvolle Kernforschung geben kann, halte die Kerntechnik für einen Irrweg. Daß dagegen protestiert wird ist normal und richtig, oder wie bekommen wir einen Irrweg korrigiert? Techno-Nostalgiker wie Du schaffen das nicht...
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich denke, dass der Ausstieg aus der Braunkohle sehr sehr zügig geschehen sollte.
Dazu bedarf es aber den Ausbau erneuerbarer Energien. Es bedarf einer Nord-Süd-Trasse und es muss vorhandene, auch nicht gerade optimale Alternativen wie Windkraft und Wasserwerke ausgebaut werden, bis wir eine Technologie haben, die es besser kann und besser macht.
Aber so lange sich so viele Menschen gegen diese Sachen abblocken, wird sich hier nicht so schnell etwas tun.
Atomenergie kann genauso wie Braunkohle keine Alternative sein.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Ich glaube nicht, daß es eine sinnvolle Kernforschung geben kann, halte die Kerntechnik für einen Irrweg. Daß dagegen protestiert wird ist normal und richtig, oder wie bekommen wir einen Irrweg korrigiert? Techno-Nostalgiker wie Du schaffen das nicht...

Zur Kerntechnik gehört auch Kernfusion und die halbe moderne Physik. Das hat mit Nostalgikern nichts zu tun.

Es scheint eine Neue Mode zu sein einfach zu behaupten etwas sei jetzt so und alle die was anderes sagen sind Rückständig. Auch ein schönes Mittel um die Stimmen der anderen nieder zu machen.

@TheUnforgiven,
welche Technologie ausser Kernfusion verspricht denn den Energiebedarf zu decken ohne dabei Umweltschädlich zu sein?
Ausserdem ist etwas für Schwachsinn halten und etwas abblocken zwei unterschiedliche Dinge. Abblocken tun in der Regel die Ökospinner und das mit allen Mitteln.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es scheint eine Neue Mode zu sein einfach zu behaupten etwas sei jetzt so und alle die was anderes sagen sind Rückständig. Auch ein schönes Mittel um die Stimmen der anderen nieder zu machen.
Ja sowas, Du bist Technikfan und ich nicht. Beides ist normal, lebe damit. Wer dem Diesel und der Kerntechnik nachweint, kann schon mal als Nostalgiker bezeichnet werden. Daran stirbst Du nicht.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
@TheUnforgiven,
welche Technologie ausser Kernfusion verspricht denn den Energiebedarf zu decken ohne dabei Umweltschädlich zu sein?
Ausserdem ist etwas für Schwachsinn halten und etwas abblocken zwei unterschiedliche Dinge. Abblocken tun in der Regel die Ökospinner und das mit allen Mitteln.

Wie ich schon mehrfach erwähnte sehe ich in den momentanen Quellen von Wind-, Wasser und Solarenergie die bessere Alternative zu Braunkohle und Atomenergie.
Sie verschändeln zwar die Landschaften und sind in gewissen Teilen natürlich auch umweltschädlich, aber im Gegensatz zur dreckigen Braunkohle und Atomenergie sind diese doch weitaus angenehmen zu ertragen, als diese Alten.
Ich denke seit Tschernobyl und erst recht seit Fukushima sollte uns bewusst sein, was es bedeutet einen Unfall in einem Atomreaktor als Mensch und Umwelt wegzustecken... wobei die Umwelt das lockerer wegsteckt als der Mensch.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Wie ich schon mehrfach erwähnte sehe ich in den momentanen Quellen von Wind-, Wasser und Solarenergie die bessere Alternative zu Braunkohle und Atomenergie.
Sie verschändeln zwar die Landschaften und sind in gewissen Teilen natürlich auch umweltschädlich, aber im Gegensatz zur dreckigen Braunkohle und Atomenergie sind diese doch weitaus angenehmen zu ertragen, als diese Alten.
Ich denke seit Tschernobyl und erst recht seit Fukushima sollte uns bewusst sein, was es bedeutet einen Unfall in einem Atomreaktor als Mensch und Umwelt wegzustecken... wobei die Umwelt das lockerer wegsteckt als der Mensch.

Das funzt nur nicht und ausser wir finden eine gute Möglichkeit zum Speichern wird es auch nie gehen.
Mal ganz davon abgesehen das die Energiedichte denkbar schlecht ist ..

Bitte erst das Thema Kernfusion ansehen, dann verurteilen. Anders als bei der Spaltung strahlt da nix.

Aber sicher ... man kann auch Dinge verteufeln von denen man garnichts versteht ... tut ja jeder ist gerade modern ... auf in die Zukunft :don:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Ja sowas, Du bist Technikfan und ich nicht. Beides ist normal, lebe damit. Wer dem Diesel und der Kerntechnik nachweint, kann schon mal als Nostalgiker bezeichnet werden. Daran stirbst Du nicht.

Ich weine der Kernspaltung nicht nach, mit keinem Wort. Ich möchte Kernforschung betreiben und Kernfusion haben ... das ist was anderes, lies doch mal darüber bevor Du das alles dümmlich in einen Topf wirfst. ... und ich weine auch keinem Diesel nach.
Was ich mach ich weise auf die Dummheiten hin. Beim Diesel ist die Dummheit derart schreiend ... da muß man schon ganz Technikfern sein um das mitzutragen und sein Hirn abschalten um es nicht zu merken ... schon der Verbrauch spricht für sich von den Zusatzstoffen im Benziner will ich nicht reden ... da sind wir ja alles froh das Blkei raus ist und jucken uns nicht danach was die jetzt da reinmischen ... hurra für Umweltzertörung im Namen der Umwelt.
Aber Du kannst gerne Technikfern sein und auch bleiben
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das funzt nur nicht und ausser wir finden eine gute Möglichkeit zum Speichern wird es auch nie gehen.
Mal ganz davon abgesehen das die Energiedichte denkbar schlecht ist ..

Bitte erst das Thema Kernfusion ansehen, dann verurteilen. Anders als bei der Spaltung strahlt da nix.

Aber sicher ... man kann auch Dinge verteufeln von denen man garnichts versteht ... tut ja jeder ist gerade modern ... auf in die Zukunft :don:

Ich rede auch nicht von Kernfusion Malakim... ich rede von unseren ganzen alten, weltweit verstreuten Kernspaltungsschleudern.

Das würde schon funzen, wenn wir den Norden und auch den Süden ausbauen würden und auch dies Energien aus dem Norden in den Süden transportieren könnten...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Ich rede auch nicht von Kernfusion Malakim... ich rede von unseren ganzen alten, weltweit verstreuten Kernspaltungsschleudern.

Das würde schon funzen, wenn wir den Norden und auch den Süden ausbauen würden und auch dies Energien aus dem Norden in den Süden transportieren könnten...

Nope. Ein Kraftwerk ist eine gigantische Kapazität die man braucht um ein solch großes Netz wie unseres stabil zu halten. Die vielen kleinen Quellen nützen Dir unter Umständen gerade nichts weil Du einen Verbrauchsanstieg ausregeln mußt. Jeder der mal einen Regelkreis auslegen mußt weiß das unser Netzt durch das Abschalten der großen Kraftwerke immer instabiler wird, es fehlen die Trägheiten und Kapazitäten.
Da kannst Du soviele kleine Windräder andocken wie Du willst, dasd Netz bekommst Du nicht geregelt damit.

Es kann gehen wenn wir einen Energiespeicher finden. Wir arbeiten derzeit an Sonnenenergiekraftwerken in denen die Energie in einer art Kristallflüssigkeit gespeichert wird. Die Flüssigkeit gibt dann kontinuierlich, auch Nachts Energie ab.

Sowas geht hier aber nicht so einfach. Die brauchen Platz und viel Sonne.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Aber Du kannst gerne Technikfern sein und auch bleiben
Ach Mal, hör doch auf mit dem Schwachsinn. Ich war fast mein ganzes Leben lang Techniker(Elektronik) aber der Beruf bestimmt nicht mein Denken. Jede Art von Atomtechnik geht mir am Arsch vorbei, und ich weiß ganz gut, wovon ich da rede. Ich stimme Unforgiven zu, die Erneuerbaren sind die Zukunft, nicht riesige Atomzentralen, da gibt es noch mehr Themen als nur den Brennstoff, und das weiß ich eben, weil ich Techniker war. Nochmal, Du mußt schon damit leben, daß nicht jeder Deiner Meinung ist. Technikfern bin ich nicht, aber das heißt nicht, jede Technik zu bejubeln.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.977
Wie ich schon mehrfach erwähnte sehe ich in den momentanen Quellen von Wind-, Wasser und Solarenergie die bessere Alternative zu Braunkohle und Atomenergie.

vor allem letzteres müsste deutlich besser genutzt werden. finde es an sich schon fast katastrophal, wieviel energie uns da tagtäglich geschenkt wird, mit der wir leider noch kaum etwas anfangen können...

generell bin ich be den sogenannten "regenerativen" kraftwerken jedoch skeptisch, ähnlich wie aktuell beim e-auto: bringen sie die reingesteckte energie denn überhaupt auch wieder raus ? den aktuellen wahnsinn, gute autos zu verschrotten um neue e-autos herzusstellen, um angeblich dem klima zu helfen, sehe ich pers als einzigen witz an. allmählich die verbrenner ausschleichen, ok, doch nicht in so einer unsinnigen hau ruck aktion per zwang umstellen, und das dann auch noch ohne entschädigung, ist doch hammer.

doch naja, bei den autos sehe ich dahinter ja eh erstmal eine reine beschäftigungsmaßnahme. wie die dummen doozer aus fraggles, arbeiten, arbeiten, arbeiten, warum und wieso egal, hauptsache das system bricht nicht zusammen...

hmm, OT....

zurück zu den "regenerativen" kraftwerken: würden sie sich denn überhaupt lohnen, wenn die herstellung nicht in china oder anderen biliglohnländern geschehen würden ? die menschen dort zahlen doch letztendlich den preis für "unsere" energiewende !

ok, andereseits könnte man jetzt sagen, was jucken mich die chinesischen arbeiter....... ?!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Nochmal, Du mußt schon damit leben, daß nicht jeder Deiner Meinung ist. Technikfern bin ich nicht, aber das heißt nicht, jede Technik zu bejubeln.

Will ich das? Habe ich das gesagt? Nein, es ist eine dämliche UNterstellung.

Ich möchte gerne sowas in der Öffentlichkeit SACHLICH besprochen wissen und die BESTE LÖsung für JETZT und die ZUKUNFT ermitteln. Das passiert aber nicht, es wird aus ideologischen Gründen was diktiert und das, und nur DAS ist mein Problem.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
POL-LZPD: LZPD NRW stellt Kleidung für Einsatzkräfte nach Fäkalienbewurf im Hambacher Forst bereit - 1500 Kleidungsstücke stehen ab sofort als Notfallhilfe direkt vor Ort zur Verfügung
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/67238/4069203

. Aufgrund des erneuten, widerwärtigen Bewurfs von Einsatzkräften mit Fäkalien im Hambacher Forst hat das LZPD NRW ein Notfalllager mit frischer Kleidung vor Ort eingerichtet. Über 1500 Kleidungsstücke lieferten LZPD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Samstagvormittag (22.09.) in ein Lager in unmittelbarer Nähe des Einsatzraums. "Wir sorgen dafür, dass Kolleginnen und Kollegen, denen eine solch unglaubliche, menschenunwürdige Schweinerei widerfährt, schnellstmöglich mit frischer Kleidung geholfen werden kann", sagte LZPD-Direktor Rainer Pannenbäcker am Samstag. Von den Socken bis zum Helm steht den Beamtinnen und Beamten alles zur Verfügung, um sich schnellstmöglich der kontaminierten Kleidung zu entledigen. "Das sind wir den eingesetzten Kräften schuldig, die so etwas Unglaubliches über sich ergehen lassen müssen", bekräftigte Pannenbäcker.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Nope. Ein Kraftwerk ist eine gigantische Kapazität die man braucht um ein solch großes Netz wie unseres stabil zu halten. Die vielen kleinen Quellen nützen Dir unter Umständen gerade nichts weil Du einen Verbrauchsanstieg ausregeln mußt. Jeder der mal einen Regelkreis auslegen mußt weiß das unser Netzt durch das Abschalten der großen Kraftwerke immer instabiler wird, es fehlen die Trägheiten und Kapazitäten.
Da kannst Du soviele kleine Windräder andocken wie Du willst, dasd Netz bekommst Du nicht geregelt damit.

Es kann gehen wenn wir einen Energiespeicher finden. Wir arbeiten derzeit an Sonnenenergiekraftwerken in denen die Energie in einer art Kristallflüssigkeit gespeichert wird. Die Flüssigkeit gibt dann kontinuierlich, auch Nachts Energie ab.

Sowas geht hier aber nicht so einfach. Die brauchen Platz und viel Sonne.

Ich sag ja auch nicht, dass das von Heute auf Morgen geschehen soll.
Nein, wir müssen da natürlich noch weiter forschen und entwickeln.
Aber wir können weitere Steps nach vorne machen, in dem wir mehr auf die genannten Alternativen bauen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Nein, wir müssen da natürlich noch weiter forschen und entwickeln.

Selbstverständlich, das ist mein Beruf und ich forsche und entwickel auch in Richtung emobilität Solarenergie, Brennstoffzelle usw. Daher ist auch drollig wenn mir jemand so seltsame Sachen unterstellt.
Es ist aber tatsächlich tragisch wenn ideologie getrieben entwickelt wird. Das ist wie auf Gas und Bremse gleichzeitig stehen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
in Ihrer Technikfeindlichkeit sind diese Leute die größtren Zerstörer der Umwelt unserer Zeit
Die schizophrene Paradoxfolgerung darf nicht fehlen. Debiles DEgen!

Und wieso nicht die Nord-Süd-Stromtrassen, denen sich die Konservativen in den Weg stellen, weil ihnen Windkraft nichts einbringt? ..anstelle AKWs?
Akku-Zwischenspeicher sind erfolgreich im Test (irgendwo auf einer bewohnten Insel)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Man kann noch sie viele Leitungen bauen, dadurch wird der Strom nicht mehr sondern eher weniger und - entgegen dem, was KGE erzählt - sind Leitungen keine Speicher.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Mit geldgeilen Desinformanten ist nicht zu reden.
Das Leben hat mehr zu bieten als pathologisch Geld hinterher zu rennen.
Den einen mag es Sport sein, aber den meisten ist es der Untergang!
Wie in jedem Sport, finden nur die Top-100 ihre Glückseligkeit.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
POL-LZPD: LZPD NRW stellt Kleidung für Einsatzkräfte nach Fäkalienbewurf im Hambacher Forst bereit - 1500 Kleidungsstücke stehen ab sofort als Notfallhilfe direkt vor Ort zur Verfügung

Es ist echt Schade dass sich die Polizei an das geltende Recht halten muss im Gegensatz zu diesen "Demonstranten". Nach diesen Aktionen sollte man eigentlich mit einem Löschflugzeug großflächig Jauche über die Baumhaussiedlung verteilen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
Die Staatsanwaltschaft hat wohl Anklage wegen schwerer Körperverletzung erhoben. Einige Polizisten sind mittlerweile Einsatzunfähig wegen der seelischen Schäden durch diese Abartigkeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten