Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Mandensprüche-Endlager

Ganz einfach, manden:
Weil schöne Dinge das Herz und die Seele erfreuen können und jeder, der a bisserl Ahnung von Kunst hat, weiß, was ich meine.
Du anscheinend nicht!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

ich überlege grad ob Gott die Zukunft kennt, falls nicht, dann ist die Existenz Gottes in Gefahr
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

ich überlege grad ob Gott die Zukunft kennt, falls nicht, dann ist die Existenz Gottes in Gefahr

Wenn Gott wüsste was er getan hat, also somit die Vergangenheit kennt, würde er die Zukunft garnicht kennen wollen..
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Die Schöpferexistenz des Universums - ist N I C H T Gott/Götter der Religionen - ist natürlich VÖLLIG UNVORSTELLBAR , ungeheuer weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik !

Aber anhand der EXISTENZ ihrer SCHÖPFUNG können wir erkennen , dass sie existiert , und was wir Menschen hier zu tun haben !
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden
Was haben wir Menschen denn zu tun?
Hast du Beweise für die Existenz der Schöpfung?
Bitte keine yt- links
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich habe zwar nicht jeden Post gelesen - 100 Seiten waren mir dann doch etwas viel - aber möchte gerne meine Meinung kundtun. Wissenschaft und Religion sind nicht weit auseinander. Als Physiker können wir zwar mittlerweile sagen dass es den Urknall gab aber nicht erklären warum er stattfand - und schon gar nicht was davor war. Selbst der Beweis des Urknalls war nur durch die Versuche am CERN in Genf möglich - und nach Auswertung zigtausender Daten.
Wenn eine Enität, nennen wir diese "Gott" dieses Ereignis verursacht hat so sind wir alle Gottgeschaffen. Die reine wissenschaftliche Erklärung für die Schöpfung gibt es nicht - wir Wissenschaftler stehen gerade einmal am Anfang um zu erklären warum wir existieren, wie es geschah, wie die Erde entstand und wie wir Menschen entstanden.

Es ist einfach ausgedrückt so dass wir Menschen versuchen Gottes Werk zu erklären. Und das wird elend lange dauern.
Möchte damit sagen dass es zwischen Wissenschaft und Religion eigentlich keine Diskrepanz gibt und die Menschheit auf Antworten von beiden Seiten hofft. Nur - ein endgültiger, klarer Beweis wird es wohl zu unseren Lebtagen nicht geben sondern nur Spekulationen was vor dem Urknall war und wie/wer dafür verantwortlich war.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden
Was haben wir Menschen denn zu tun?
Hast du Beweise für die Existenz der Schöpfung?
Bitte keine yt- links

Beweise kann es nicht geben , aber man kann die SCHÖPFERexistenz des UNiversums an (seiner) ihrer SCHÖPFUNG (alles) erkennen .
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
Wer diese Aussage WIRKLICH nachvollziehen kann , hat die EXISTENZ der SCHÖPFERexistenz des Universums (für sich selbst) erkannt . Und müsste wissen , was er hier zu tun hat !
Das erfordert allerdings enorm viel Kraft und Willen und kann viele Jahre dauern .

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe zwar nicht jeden Post gelesen - 100 Seiten waren mir dann doch etwas viel - aber möchte gerne meine Meinung kundtun. Wissenschaft und Religion sind nicht weit auseinander. [...]

Was Du schreibst , ist richtig . Aber man kann - wie im vorigen Beitrag an ElfterSeptember erklärt - die EXISTENZ der SCHÖPFERexistenz des Universums (für sich selbst) erkennen , und damit eigentlich auch , was wir hier zu tun
haben und den NÖTIGEN Grund dazu !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

manden schrieb:
Beweise kann es nicht geben , aber man kann die SCHÖPFERexistenz des UNiversums an (seiner) ihrer SCHÖPFUNG (alles) erkennen

Eine Schöpfung setzt doch vorraus, dass vorher nichts da war, da es aber keinen uns bekannten Ort im Universum gibt an dem es nichts gibt, kann nichts 'geschöpft' worden sein, des es war alles schon immer da. Folglich gibt es keine direkte Schöpferexistenz.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Folglich..ist das Lötzinn. Wer sagt dir denn, daß die Materiereste im All nicht auch zu Schöpfung gehören? Dabei gewesen oder was?
Wir wissen es nicht. Das muß man schon aushalten.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Eine Schöpfung setzt doch vorraus, dass vorher nichts da war, da es aber keinen uns bekannten Ort im Universum gibt an dem es nichts gibt, kann nichts 'geschöpft' worden sein, des es war alles schon immer da. Folglich gibt es keine direkte Schöpferexistenz.

Hast Du richtig gelesen ?
Das Universum kann N U R von einer (unvorstellbar) Ü B E R L E G E N E N LOGIK und Macht erschaffen worden sein ! Mit unserer LOGIK ist das natürlich N I C H T möglich . Wir können überlegene Logik natürlich
NICHT begreifen , aber wir können gerade noch - mit enorm viel Kraft und Willen - erkennen , dass es sie g i b t !
Beispiel : das Universum kann nur aus dem NICHTS erschaffen worden sein oder eine noch nach unserer Logik noch unmöglichere oder für uns gar nicht denkbare Möglichkeit . IN JEDEM FALL HANDELT ES SICH UM ÜBERLEGENE LOGIK !
L
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

dtreiner schrieb:
Folglich..ist das Lötzinn. Wer sagt dir denn, daß die Materiereste im All nicht auch zu Schöpfung gehören? Dabei gewesen oder was?
Wir wissen es nicht. Das muß man schon aushalten.

Falls du mich meinst, muss ich Dir mitteilen, dass 'Nein' auf 4 deiner Sätze zutrifft. Die Antwort auf den 5. Satz ist etwas komplexer: Erstmal creatio ex nihilo gibt es nicht. Es kann nichts aus 'Nichts' entstehen. Was zur Schlussfolgerung führt, dass schon immer etwas da war. Natürlich kann man jetzt die Materie im All als 'Schöpfer' titulieren, was aber dem Wort Schöpfer nicht gerecht wird. Denn ein Schöpfer kreiert aus dem 'Nichts' da es aber kein 'Nichts' gibt, hat der Schöpfer nichts woraus er erschaffen könnte, denn wenn er aus der vorhandenen Materie erschafft ist er nichts anderes als Du und Ich.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Unsinn. "es ist eine Schöpfung" ist eine Glaubensaussage. "Es gibt keine Schöpfung" ebenfalls. In beiden Fällen wissen wir es nicht. Da hilft auch keine aus der Luft gegriffene Aussage wie
Es kann nichts aus 'Nichts' entstehen.
..aber erschaffen werden. Oder schließt du mal ganz flott aus, daß Gott (wenn es ihn gibt) kann, was wir nicht können?
Nochmal die Frage: warst du dabei? :lol:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Carnificem , dass etwas schon immer da war , ist nach unserer Logik noch weit unmöglicher als dass es aus dem NICHTS erschaffen wurde . Beides bedingt auf jeden Fall eine ÜBERLEGENE LOGIK ! ! !

- - - Aktualisiert - - -

Logik bedeutet : alles hat einen zutreffenden Grund . Wo wir den Grund nicht erkennen können , handelt es sich möglicherweise um ÜBERLEGENE LOGIK . Ganz sicher bei Dingen wie Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit ! e ws b Og
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

manden schrieb:
Hast Du richtig gelesen ?
Das Universum kann N U R von einer (unvorstellbar) Ü B E R L E G E N E N LOGIK und Macht erschaffen worden sein ! Mit unserer LOGIK ist das natürlich N I C H T möglich . Wir können überlegene Logik natürlich
NICHT begreifen , aber wir können gerade noch - mit enorm viel Kraft und Willen - erkennen , dass es sie g i b t !
Beispiel : das Universum kann nur aus dem NICHTS erschaffen worden sein oder eine noch nach unserer Logik noch unmöglichere oder für uns gar nicht denkbare Möglichkeit . IN JEDEM FALL HANDELT ES SICH UM ÜBERLEGENE LOGIK !

Durchaus habe ich richtig gelesen! Ich bin nur nicht der selben Meinung :) Meiner Meinung nach sind alle Vorgänge höchstens Komplex aber immer so einfach wie möglich. Nicht geschieht auf umständliche Art und Weise und daher ist alles logisch zu erklären. Das bedeutet wiederum auch, dass wir mit unserer menschlichen Logik alles erklären können. Nur erweitert sich die menschliche Logik, also sind wir für's verstehen von manchen Vorgängen einfach noch nicht reif genug.

dtrainer schrieb:
Unsinn. "es ist eine Schöpfung" ist eine Glaubensaussage. "Es gibt keine Schöpfung" ebenfalls. In beiden Fällen wissen wir es nicht. Da hilft auch keine aus der Luft gegriffene Aussage wie

Richtig beides sind Glaubensaussagen, die sich aber durch meine Darstellung der Dinge widerlegen lassen.
Und diese Aussage ist ganz und garnicht 'aus der Luft gegriffen' sondern fester Bestandteil dieses 'philosophischen' Dilemmas schon seit Melissos von Elea


..aber erschaffen werden. Oder schließt du mal ganz flott aus, daß Gott (wenn es ihn gibt) kann, was wir nicht können?
Nochmal die Frage: warst du dabei

Ich gehen davon aus, dass es sowas wie einen Gott nicht gibt, sonst ist jede Diskussion hinfällig.

Um die Frage zu beantworten ob ich dabei war: Wiederholt Nein! Aber eine Meinung bilde ich mir trotzdem, die halte ich für richtig, die tue ich kund, solange bis ich etwas dür stimmiger empfinde.

manden schrieb:
Carnificem , dass etwas schon immer da war , ist nach unserer Logik noch weit unmöglicher als dass es aus dem NICHTS erschaffen wurde . Beides bedingt auf jeden Fall eine ÜBERLEGENE LOGIK ! ! !

Nein, das es 'Nichts' nicht geben kann. und um etwas fiktives zu erklären kann man doch nciht einfach sagen 'es ist überlegene Logik'. Das ist genauso wie wenn ich sage 'Es gibt kreisrunde Bananen, wir können sie nur nicht sehen'

(Die Diskussion gefällt mir) :)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Logik ist NICHT von uns abhängig . Sie ist Naturgesetz !

Meinen Satz unten hast Du wieder nicht verstanden . Lies mal genau !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich gehen davon aus, dass es sowas wie einen Gott nicht gibt, sonst ist jede Diskussion hinfällig.
Das kannst du gerne glauben, und über Gauben kann man nicht diskutieren. Wissen ist das nicht, auch wenn du noch mehr absurde Argumente aus dem Hut ziehst, die der angeblichen Logik folgen "was ich nicht kann, kann keiner"... (was übrigens auch wieder nur geglaubt ist...):lach3:
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mandensprüche-Endlager

manden schrieb:
Logik ist NICHT von uns abhängig . Sie ist Naturgesetz !

Richtig und deswegen kann sie nicht unverständlich oder 'überlegen' sein. Denn die Natur geht immer den einfachsten Weg.

Meinen Satz unten hast Du wieder nicht verstanden . Lies mal genau !

Den sah ich leider zu spät.

Logik bedeutet : alles hat einen zutreffenden Grund . Wo wir den Grund nicht erkennen können , handelt es sich möglicherweise um ÜBERLEGENE LOGIK . Ganz sicher bei Dingen wie Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit ! e ws b Og

Möglicherweise.. oder was deutlich logischer wäre, ist, dass wir einfach noch nicht soweit sind. Verständnis kommt mit der Zeit, hoffentlich.

dtrainer schrieb:
Das kannst du gerne glauben, und über Gauben kann man nicht diskutieren. Wissen ist das nicht, auch wenn du noch mehr absurde Argumente aus dem Hut ziehst, die der angeblichen Logik folgen "was ich nicht kann, kann keiner"... (was übrigens auch wieder nur geglaubt ist...):lach3:

Ich spreche nicht aus Glauben sondern aus meinem derzeitigen Stand des Wissens, der sich noch erweitern kann, wie oben beschrieben
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich spreche nicht aus Glauben sondern aus meinem derzeitigen Stand des Wissens, der sich noch erweitern kann, wie oben beschrieben
Ach, sagenhaft. Wie kommt man nur an Wissen über ein Ereignis vor dem Entstehen der Menschheit? Laß gut sein und überleg dir mal den Unterschied zwischen Glauben und Wissen...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Glaubt jemand , dass mit der Logik , die es in diesem Universum gibt - alles hat einen zutreffenden Grund - möglich ist , das Universum zu erschaffen ?
Darüber solltest Du dir Gedanken machen !
Dann kommst Du vielleicht irgendwann zu dem Ergebnis : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen LOGIK und Macht erschaffen worden sein .
Wer das am Universum erkennt , hat die EXISTENZ der SCHÖPFEREXISTENZ des Universums erkannt - " GLAUBEN " bedarf es da nicht mehr ! ! !
EIN TIPP : Wir MENSCHEN können G A R _ N I C H T S erschaffen , NUR bereits VORHANDENES gestalten ! ! ! Wie Kleinkinder im Sandkasten !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten