Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich sehe also, wir sind uns alle einig, es gibt verschiedene Perspektiven auf's Leben und unterschiedliche Wahrnehmungen, Wünsche, Hoffnungen und so weiter und so fort. Damit verabschiede ich mich von dem Thread, denn allmählich wird es langweilig hier drin, das ewig gleich ablaufende Muster ist langweilig geworden.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Mandensprüche-Endlager

@Popocatepetl

Ja, hier.

Bei der vorletzten, bei der letzten nicht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Mandensprüche-Endlager

ist das das gefühl von tod ?

k.a, so stell ich mir tod jedoch vor.... so irgendwie garnichts....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist ja nur die verständliche Angst vor dem vollständigen Kontrollverlust und davor, das eigene Leben in fremde Hände zu legen. Das Nichts selbst ist so wenig erschreckend wie erbaulich, es ist eben einfach "nichts".
(Allerdings fand ich damals, Ende der 70er, die euphorisierende Wirkung der Prämedikation extrem super. Das Zeug hätte ich gern häufiger bekommen.)

Der Tod ist das zweite elementare Ereignis unseres Lebens. Falls man an eine unsterbliche Seele glaubt, wird diese dann frei werden und sich .... tja, keine Ahnung. Allemal wird etwas anderes passieren als bei einer Vollnarkose. Denn der Tod markiert das Ende eines Daseins, die Narkose nicht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Mandensprüche-Endlager

ok, ich soll mir also erzählen lassen das eine völlige nichtwahrnehmung meiner sinne etwas anderes sei als 'tot' ?

ich soll mir auch erzählen lassen, das 'das leben in fremde hand' zu legen damit was zu tun hätte ?

ausserdem wird was vom 'zweiten elementaren ereignis des lebens' gefaselt, wo ich grad arg am kopfkratzen bin.... du weisst das also ? :) oder glaubst du ?



hmmmm....

weiss nur das sich die sache an sich, sich wie 'tot' angefühlt hat. weitere interpretationen sind mir wurscht.



eigentlich auch völlig unerheblich, wenn es hier nicht um 'leben nach dem tod' gehen würde. doch keine ahnung, evtl gibt es da vielleicht eine andere welt.... hoffentlich eine nettere.... :)
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Und das "wahre" Leben nach diesem gilt es zu erreichen - einzig wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens !

Und da seid ihr UNGEHEUER weit weg vom Weg dahin !
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
AW: Mandensprüche-Endlager

Und das "wahre" Leben nach diesem gilt es zu erreichen - einzig wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens !

Und da seid ihr UNGEHEUER weit weg vom Weg dahin !
Im buddhismus ist es aber nicht wichtig, erkannt zu haben, dass es einen Schoepfer gibt um ins Nirvana einzugehen.
Aus buddhistischer sicht sind deine Ansichten also Käse, was heißt, sie tangieren mich nicht.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

die Tatsache das Menschen sich mit Popelkram wie der Krim-Krise und ISIS gegenseitig wie im Kindergarten behandeln zeigt das Menschen tatsächlich nur geisteskrankes Vieh sind
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Da hast Du ziemlich recht ! Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs . Die gesamte MENSCHHEIT - natürlich auch wir - unterliegen dem menschlich-egoistischen Grössenwahn !
Geld , Macht , Ansehen ,Luxus und Spass zählen , und die SCHÖPFEREXISTENZ des Universums - ist N I C H T Gott/Götter der Relgionen - brauchen wir NICHT !
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Da hast Du ziemlich recht ! Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs . Die gesamte MENSCHHEIT - natürlich auch wir - unterliegen dem menschlich-egoistischen Grössenwahn !
Geld , Macht , Ansehen ,Luxus und Spass zählen , und die SCHÖPFEREXISTENZ des Universums - ist N I C H T Gott/Götter der Relgionen - brauchen wir NICHT !
danke manden, es irritiert mich diese aktuelle politische Sanktionen-Hetze angesichts dessen das man ob des unendlichen Universums nichts weiss, im Angesicht des Universums sind Sanktionen auf der Erde lächerlich
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Mandensprüche-Endlager

Angesichts des Universums ist auch der lästige Geruch lächerlich, der dem seit 3 Wochen nicht gewaschenem T-Shirt entströmt, oder der lästige Brief vom Finanzamt, in dem das Wort "Säumniszuschlag" vorkommt, oder der lästige Umstand, daß der Tank leer ist, obwohl die Anzeige immer noch 1/4 anzeigt...

:roll:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Mandensprüche-Endlager

Angesichts des Universums ist auch der lästige Geruch lächerlich, der dem seit 3 Wochen nicht gewaschenem T-Shirt entströmt, oder der lästige Brief vom Finanzamt, in dem das Wort "Säumniszuschlag" vorkommt, oder der lästige Umstand, daß der Tank leer ist, obwohl die Anzeige immer noch 1/4 anzeigt...

:roll:
du bist nur ein Mensch, oh, ich korrigiere, Freimauerer
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

danke manden, es irritiert mich diese aktuelle politische Sanktionen-Hetze angesichts dessen das man ob des unendlichen Universums nichts weiss, im Angesicht des Universums sind Sanktionen auf der Erde lächerlich

Wir Menschen müssen an dem orientieren , was unsere Schöpferexistenz (des Universums) von uns möchte , wenn wir m e n s c h l i c h vorwärtskommen wollen : mit ihrer Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich gut zusammenleben ! Das gelingt uns in unserer Zeit leider furchtbar schlecht ! Der Hauptgrund ist ziemlich sicher , dass so gut wie niemand die EXISTENZ der Schöpferexistenz des Universums wirklich erkannt hat - und auch gar NICHT erkennen WILL !
(ist NICHT Gott/Götter der Religionen !)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Mandensprüche-Endlager

"gibt es anwesende die mal eine vollnarkose hatte, und das genauso erscheckend fanden wie ich ?"(Popocatepetl)
Meine letzte hatte ich so vor 4 Wochen und falls es kein Leben nach dieser, meiner Existenz gibt, ist das für mich O.K., denn es war ja keiner mehr da, der wahrnehmen konnte, dass er nicht mehr existiert.

"
Geld , Macht , Ansehen ,Luxus und Spass zählen "(manden)
Für mich zählt, dass ich so durch diese, meine Existenz durchkomme, ohne total 'abzudrehen'. Ansonsten möchte ich gerne der Nachwelt schöne Dinge hinterlassen und Werte, die ich für mich als richtig erkannt habe.

Ich denke, da bin ich schon auf nem halbwegs vernünftigen Weg.


 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

"gibt es anwesende die mal eine vollnarkose hatte, und das genauso erscheckend fanden wie ich ?"(Popocatepetl)
Meine letzte hatte ich so vor 4 Wochen und falls es kein Leben nach dieser, meiner Existenz gibt, ist das für mich O.K., denn es war ja keiner mehr da, der wahrnehmen konnte, dass er nicht mehr existiert.

"
Geld , Macht , Ansehen ,Luxus und Spass zählen "(manden)
Für mich zählt, dass ich so durch diese, meine Existenz durchkomme, ohne total 'abzudrehen'. Ansonsten möchte ich gerne der Nachwelt schöne Dinge hinterlassen und Werte, die ich für mich als richtig erkannt habe.

Ich denke, da bin ich schon auf nem halbwegs vernünftigen Weg.



Wozu willst Du der Nachwelt schöne Dinge hinterlassen ?

Das zeigt den menschlich-egoistischen Grössenwahn , der glaubt über seinen Tod hinaus etwas bewirken zu können ! Das ist VÖLLIG EGAL , wenn Du VÖLLIG AUSGELÖSCHT bist !

So wie alles egal ist , was Du machst , wenn es keine SCHÖPFEREXISTENZ des Universums gibt ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten