Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Joh, dtrainer, auf lumin's Beitrag kannste nicht wechseln, deswegen:
"Was denn? Einen in Stein gemeißelten Satz, isso, fertig? Keine Lust. Logisch, nicht?"(dtrainer)
Aber du meißelst ja nicht deinen Bahai-Glauben in Stein, gelle?
Solche Scheuklappen-tragende Glaubensfanatiker wie dich braucht die Welt wirklich nicht(mehr)!
Ich habe schon gesagt, was mir seltsam vorkommt, und muß das nicht auch noch wiederholen. Um die Baha'i- Religion ging es gar nicht - übersehen? Ich suche auch vergeblich nach Argumenten in Deinem Beitrag.
Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser...;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Klar, argumentieren ist ja deine Stärke, dtrainer!
Aber wer lesen und nachdenken kann, merkt schnell die Schwachstellen bei deinen 'Argumenten'.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Nein, Ärger machen und unter der Gürtellinie anpflaumen halte ich auch nicht für Argumentation. Ständige Wiederholungen auch nicht, die zeigen eher Sturheit.
Ich finde es auch schwierig, Dich zu verorten...erst Daoist, dann Dudeist, jetzt Hedonist...und zu allem noch auf Jesus berufen - welches Fähnchen schwenkst Du denn gerade aktuell? Man ist ja nie wirklich auf dem Laufenden ;-)
Edit:ich hoffe, ich habe kein Bekenntnis vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Richtig, ständiges Wiederholen ist ein Anzeichen von Sturheit und Immer-alles-Besserwisser nerven auch!
Ansonsten ist meine Fahne bunt, ich bin da nicht so dogmatisch.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Du bist gar nichts ! Ein Fähnchen im Wind - wie fast alle hier , und nicht nur hier !
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.751
AW: Mandensprüche-Endlager

Du bist gar nichts ! Ein Fähnchen im Wind - wie fast alle hier , und nicht nur hier !

Das stimmt so auch nicht...
Wir alle sind irgendwas, Wir alle bewirken was, Wir alle schreiben Geschichte.
Wir sind nur genauso nichts, wie eine Mikrobe für uns nicht ist.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Einem Schöpfer mit der Eigenschaft der Allmacht kann man zutrauen, dass er Elemente verbindet, die sich nicht mehr voneinander lösen. Das die Natur dieser Welt zu meiner Behauptung gegenteilige Beobachtungen zulässt, setzt meine Behauptung nicht außer Kraft, denn ein allmächtiger Schöpfer kann anders strukturierte Welten erschaffen, als jene, die wir erfahren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Vom Schöpfer des Universums können wir aussagen , dass er über (unvorstellbar) überlegene Logik und Macht verfügt . Ob das Allmacht ist , wissen wir NICHT !
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.479
AW: Mandensprüche-Endlager

Das Einzige was wir mit deutlicher Sicherheit vom Schöpfer des Universums sagen können, den gibts nicht und Macht hat er damit natürlich auch nicht. Oder macht die Idee eines allmächtigen universenschaffenden Schöpfers, der seinen Kreaturen das Onanieren verbietet auch nur irgendeinen Sinn?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Wo hat er das denn verboten? Zitat bitte. Mir fällt da ja eher die RKK ein ...
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.479
AW: Mandensprüche-Endlager

Da der nichtexistende allmächtige Schöpfer nicht direkt zu seinen Kreaturen spricht, sondern immer nur über Dritte gibt es dafür natürlich keine Zitate.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Doch, die gibt es - von den Gründern der Religionen, etwa Moses oder Jesus. Wenn die das nicht verboten haben, ist das eben Theologie einer Kirche - Menschenwerk. Nicht etwa Gottes Wort.
Nichts gefunden? Tja, gibt es auch nicht...;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Ach, direkte Zitate von Moses gibt es?
Und die kanonisierten 4 Evangelien wurden doch so 30 Jahre nach Christi Tod verfasst und wenn ich richtig erinnere, nicht von Jesus' Jüngern.
Stille Post lässt grüßen!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mandensprüche-Endlager

Der Dekalog, ursprünglich auf Steintafeln in der Bundeslade, ist wohl Zitat genug. Und auch wenn man nachträglich kanonisiert und übersetzt hat - was da nicht drin steht, ist eben nicht drin. Es wurde später zum Gebot einer Kirche.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Die 10 Gebote mag ich ja und den Dekalog kann ich wo lesen?!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Das ist mir schon klar, aber diese Tafeln gibt's ja nicht mehr, oder?
Sry, dtrainer, es wird ja immer nach Quellen gefragt, oder?!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Mandensprüche-Endlager

Auch wenn's die übliche Schallplatte ist, aber:

Moses und Jesus waren Menschen. So wie wir alle Menschen sind. Geht man davon aus, dass Gott mit Moses und Jesus gesprochen haben, dann kann Gott auch mit allen anderen Menschen sprechen. Ein guter Grund nicht einfach so irgendwelchen selbsternannten Autoritäten zu gehorchen.

Natürlich macht es mehr Sinn, zu sagen, dass wer auch immer mit Gott spricht, eigentlich mit dem spricht, was er oder sie für Gott hält.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Auch wenn's die übliche Schallplatte ist, aber:

Moses und Jesus waren Menschen. So wie wir alle Menschen sind. Geht man davon aus, dass Gott mit Moses und Jesus gesprochen haben, dann kann Gott auch mit allen anderen Menschen sprechen. Ein guter Grund nicht einfach so irgendwelchen selbsternannten Autoritäten zu gehorchen.

Natürlich macht es mehr Sinn, zu sagen, dass wer auch immer mit Gott spricht, eigentlich mit dem spricht, was er oder sie für Gott hält.

Dass der Schöpfer des Universums NICHT mit Menschen gesprochen hat und auch NICHT spricht , da hast Du wohl recht ! Es handelt sich dabei wohl um menschliche Erfindung !
Aber das ist auch gar NICHT notwendig ! Die Offenbarung unseres Schöpfers ist seine SCHÖPFUNG - Universum(samt Leben) . Daran lässt sich alles erkennen , was für uns wichtig ist !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten