Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Probleme der Freimaurer mit Frauen. [Mißlungener Gästeabend.]

KB_Snatch

Geheimer Meister
17. Dezember 2017
412
Im Kern geht es doch gerade darum, dass jemand einen Vortrag beendet hatte und es zu einer Schweigepause kam, weil niemand Rückfragen gestellt hat? Deswegen das ganze Theater hier? Faszinierend.

Das passiert in gefühlt jedem 5. Meeting. Übrigens sind Pausen auch eine gute, rhetorische Technik, die ich selbst gerne anwende.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Toll, "feuerseele", dass du erkannt hast, dass Freimaurer Menschen mit Stärken und Schwächen sind!
JEDER Mensch hat Stärken und Schwächen, auch ich!
Hast du schon mal daran gedacht, dass so manche Schwächen angeboren sind und damit unveränderbar?
Du motzt ständig an Menschen herum ohne zu bedenken dass z.B. ihre sprachliche Fähigkeit natürlich begrenzt sein kann.
Du stellst Menschen sehr voreillig als dumm hin. Das sollte m.E. ein FM der angeblich an seinem Selbst arbeitet nicht tun.
Wenn du schon weißt, dass Menschen Stärken und Schwächen haben, dann verlange nichts unmögliches von einem Menschen der sich zusätzlich noch in einem ihm fremden Ereignis begibt und zu einem FM-Abend geht!

Es ist nicht "blöd", dass FM angeblich keine Fehler zugeben können, sondern es ist BLÖD, BILLIG und SCHWACHSINNIG, dass DU DEINE UNFÄHIGKEIT, dich wie ein Gast zu benehmen, immer noch nicht erkannt hast.
Ich habe mich m.E. als Gast sehr gut benommen.
Wenn die FM eine extra Benimm-dich-Regel haben, so hätten sie mir das eben mitteilen müssen!
Dein Vokabular zeigt deutlich eine Formulierungsunfähigkeit an deine Gedanken auch höflich auszudrücken.
Übrigens gehe ich davon aus, dass du dieser FM bist der gerne den Begriff "BlindflugAdler" verwednet hat. Stimmt das?

DU wolltest doch eine Loge besuchen!
Ja, das habe ich.
Und ich hatte selbstverständlich und logisch gewissen Vorstellungen dazu, weil mir ein gewisser FM, gesagt hat, dass man da Fragen beantwortet bekommt. Von einem Vortrag und einer Diskusionsrunde hat mir dieser komische FM nix gesagt.
Logisch dass ich eine völlig andere Vorstellung vom Abend hatte.

DU wolltest doch Fragen stellen!
Jaaa aber wenn ich doch vor Ort erkenne das da wohl ein Programm abläuft, warte ich doch logisch aus Respekt bis ich aufgerufen werde!

DU wolltest doch wissen, was FM eigentlich in ihren Logen machen!
Das wollte ich fragen, ja.
Aber Diskusionen können es ja nicht nur sein, denn laut Bücher und Internet praktizieren sie ja auch Rituale.

UND WARUM HAST DU DIE KLAPPE GEHALTEN?
Aus Respekt dem vorbereiteten AblaufPlan gegenüber. Ich wollte den Ordnungsverlauf des Abends nicht stören.

H A L T E - E N D L I C H - D E N - M U N D und beende deine JAMMERTOUR.
Dann hört halt auf auf meine Antworten mit derartigen Worten zu Beantworten.
Der Käse könnte schon längst gegessen sein!

Niemand will dich in deiner freien Meinung begrenzen - aber wir haben zur Genüge deinem Gesabbel zugehört, und du merkst schon nicht mehr, dass auch Meinungsfreiheit dort endet, wenn du Andere belästigst!
ES REICHT!
Das ist ein Forum, da kann jeder immer was schreiben!
Wenn es nicht passt, dann kann man mich hinauswerfen.
Es gibt ja noch andere Foren.
Außerdem weiß ich nicht mit Sicherheit ob ich euch wirklich belästige.
Nööö, ich glaube dass ich euch nicht belästige. Was weiß man denn schon per Forum mit Sicherheit?
Du scheinst jedenfalls Spaß dabei zu haben, wenn du Menschen beschimpfen kannst.
Na ja, vielleicht hör ich ja irgendwann trotzdem auf.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
Feuerseele, du kannst schreiben was du willst und wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt, musst du es nicht zu deinem Problem machen.
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass der Thread
" Das ist Freimaurerei" heißt.

Und so wie du mit einer gewissen Erwartungshaltung in einen Informationsabend gehst, klicken andere in der Erwartung etwas über Freimaurerei zu lesen in diesen Thread. Auf manchen Seiten findet sich auch was dazu, was auch für Nicht Freimaurer so wie mich, interessant zu lesen ist. Wie z.B die Diskussion über das aufgelegte Buch.

Nur wenn du schreibst, müsste der Thread in " Feuerseeles Befindlichkeiten" umbenannt werden. Hat ja auch seine Berechtigung, nur eben nichts mit Freimaurerei zu tun.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Im Kern geht es doch gerade darum, dass jemand einen Vortrag beendet hatte und es zu einer Schweigepause kam, weil niemand Rückfragen gestellt hat? Deswegen das ganze Theater hier? Faszinierend.
Das passiert in gefühlt jedem 5. Meeting. .
Fragt der FM-Vortragsredner nach der Beendigung des Vortrages generell kein einziges Wort dazu, dass jetzt Fragen gestellt werden können?
Oder ist es üblich dass der FM-Vortragsredner dazu einen Hinweis geben?
Bei nichtfreimaurerischen Vorträgen habe ich es erlebt, dass der Redner, den Raum für Fragen ankündigt!!!
Wenn angefragt worden wäre ob es zur Freimaurerei Fragen gibt, dann hätte ich meine Frage gestellt!
So dachte ich dass da noch was von ihr kommt! Woher soll ich wissen ob sie wirklich fertig ist?
Der Inhalt des Vortrages hatte auch nichts mit meiner Frage zu tun, also wusste ich zudem auch nicht ob sie an der Stelle stellen darf.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Ich gebe jedoch zu bedenken, dass der Thread
" Das ist Freimaurerei" heißt.. ...
Und so wie du mit einer gewissen Erwartungshaltung in einen Informationsabend gehst, klicken andere in der Erwartung etwas über Freimaurerei zu lesen in diesen Thread.
Für mich ist die Funktion eines Besucherabend auch "das ist Freimaurerei"!
Sorry, aber so sehe ich den Thread an!
Ich Antworte AUF diese scheiß Anschuldigungen und Beleidugungen, genau in dem Thread wo sie mir zufgewortfen werden!!!!
Außerdem scheint leider ein beleidigender Umgang seitens der Freimaurer zur FM zu gehören.

Nur wenn du schreibst, müsste der Thread in " Feuerseeles Befindlichkeiten" umbenannt werden.
Es geht nicht um meine Befindlichkeiten!
Ich teile NUR mein Erlebnis und meine Meinung mit!!!
Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass sie ihre Abende besser gestallten könnten.
Und wenn sie wirklich einen WERT auf Besucher legen, und ihnen auch IHR Denken nicht ewgal ist, dass die Besucher LOGISCH mit nachhause nehmen, müssten sie sich ernste Gedanken darüber machen.
Stattdessen gibt es nur Anschuldigungen!
Angesichts der vielen Verschwörungstheorien dachte ich dass das ein wichtiger Punkt ist, an dem sie selber etwas besser machen könnten!
WENN sich schon jemand auf den Weg in eine Loge macht, dann sollte der Besucher doch wenigstens VON DORT einen guten Eindruck gewinnen können. Gerade weil es viele VT gibt!
Mehr habe ich mir dabei NICHT gedacht!!!
Es kotzt mich an, ständig falsch verstanden zu werden!!! NUR weil ihr mich falsch INTERPRETIERT!
Leider kann ich nichtmehr gut über die FM denken!
Ihr liegt so was von falsch!
Okay, schluß!
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Unsere FM zeigen oft eine Penetranz wie Herablassung -

unmittelbaren Zugang zum Urvertrauen habens schon lang verloren.

Zeitweise frage ich mich - wie verbohrt kann ein Mensch werden -

nach denen da hätte ich keine Lust mich mit FM an einen Tisch zu setzen, geschweige über eine gewisse Sache - seien es Symbole - zu reden.



Was ist FM überhaupt<? Meines Erachtens - nichts Besonderes, ihr seid halt FM, na und?

Hebe mal einiges raus, damit eure so hier zur Schau (in Schrift und herablassenden Antworten) gestellte - Sache auch mal ein BISSECHEN nüchterner betrachtet.



Ist es eine Wohltätigkeitsorganisation?

Eine Religionsgemeinschaft? Ein Verein?

Die Freimaurerei hat so viele Gesichter wie Mitglieder. Je nachdem, mit wem man spricht oder welche Loge man besucht, kann man sehr unterschiedliche Eindrücke gewinnen.

Ein Teil der Freimaurer konzentriert sich auf die vielen wohltätigen Aufgaben, in denen sich die Bruderschaft engagiert. Ein anderer Teil widmet sich der Geschichte, der Philosophie oder

der Symbolik ( da sind einige Geheimgesellschaften wesentlich besser) der Bruderschaft. Für manche ist die Loge hauptsächlich ein Ort, an dem man zusammen Karten spielt und einmal im Monat ein großes Frühstück veranstaltet, zu dem man sich mit Freunden trifft und neue Freunde findet. Wieder andere haben ihre Freude an den Ritualen und freuen sich ein Leben lang darauf, dabei bedeutende Rollen übernehmen zu dürfen.

Für die Männer, die in einer Loge Ämter übernehmen und in Komitees mitarbeiten, wird die Freimaurerei zu einem Teil ihrer persönlichen Entwicklung. Sie erwerben Führungsqualitäten, üben das öffentliche Sprechen und dergleichen mehr. Männer aus allen Bereichen des Lebens können in einer Loge Dinge tun, die ihnen ihre Arbeit oder ihr gesellschaftlicher Status sonst nie gestattet hätte. Natürlich gibt es auch diejenigen, die hochtrabende Titel, Abzeichen, Bänder, Smokings und schicke Klamotten lieben. Sie sehen, es ist für jeden etwas dabei.



Feuerseele, sei froh diesem Verein nicht beigetreten zu sein, du siehst hier eh, wie sehr sich DIE angesagten Herren winden.....schade um jede Minute...ich bewundere deinen Langmut....

Weib
liche und gemischte Freimaurergruppen werden von den regulären Freimaurern im Prinzip mehr oder weniger ignoriert. Die Freimaurerinnen haben deswegen aber keine schlaflosen Nächte. Sie wissen, dass sie Freimaurerinnen sind und dazu nicht die Erlaubnis der großen Jungs brauchen.

Inzwischen ist es den regulären Freimaurern verboten, gemischte oder rein weibliche Freimaurergruppen in freimaurerischen Angelegenheiten zu besuchen, und zwar unter Androhung des Ausschlusses aus der Bruderschaft.

UND DAS IM JAHRE 2018 - mehr braucht man hier nimmer zu schreiben...damit das Holzspiezeug ja in Männerhand bleibt...

Und über dies wird noch geschrieben, doch es ist ja kein Religion - also über eine höhere Macht - die wurde hier ja ständig niedergeredet...na ja...dann ist es halt das Spagetti Monster - nur Eines muss sein



Die Freimaurerei

ist weder eine Religion noch zwingt sie ihre Mitglieder zur Anerkennung religiöser Dogmen. Freimaurer müssen lediglich von der Existenz einer höheren Macht überzeugt sein, wie auch immer diese aussehen mag.

Ihre persönlichen Überzeugungen bleiben ihnen unbenommen und werden auch nicht Gegenstand der Diskussion.



Die Freimaurerei ist keine Wissenschaft, aber sie vermittelt ihren Mitgliedern die Werte des Lernens und der Erfahrung. Sie ermutigt ihre Mitglieder zum Denken, schreibt ihnen aber nicht vor,wassie zu denken haben.



Über diesen Lehrsatz, da lache ich stets wenn ich so Antworten lese.

Freimaurer betrachten sich als Gleiche unter Gleichen, tolerieren die Überzeugungen anderer und respektieren und unterstützen demzufolge ihre Mitmenschen.

Sätze von diesem Buch
https://freimaurergedanken.files.wordpress.com/2014/02/freimaurer-fucc88r-anfacc88nger.pdf
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich wollte nur darauf Aufmerksam machen, dass sie ihre Abende besser gestallten könnten.
Sie heulen aber unentwegt an der falschen Stelle herum. Ihre Befindlichkeiten gehören an die Adresse der Freimaurerinnen des von Ihnen besuchten Gästeabends, eventuell können die etwas damit anfangen. Hier stören Sie teils recht interessante Gespräche, ohne etwas Nützliches beizutragen.

Vielleicht kriegen Sie eines Tages aber wenigstens noch die leichteste Kurve, und begreifen, daß sich einzelne Freimaurer, einzelne Logen, sowie selbstverständlich auch einzelne Gästeabende gravierend voneinander unterscheiden. Selbst innerhalb meines Logenhauses gehen die Logen völlig unterschiedlich mit dem Thema Gästeabend um. Probieren Sie zumindest das zu akzeptieren, es ist nicht sonderlich schwer.
 
K

Kadosch

Gast
Zitat feuerseele
JEDER Mensch hat Stärken und Schwächen, auch ich!
Hast du schon mal daran gedacht, dass so manche Schwächen angeboren sind und damit unveränderbar?
Du motzt ständig an Menschen herum ohne zu bedenken dass z.B. ihre sprachliche Fähigkeit natürlich begrenzt sein kann.
Du stellst Menschen sehr voreillig als dumm hin. Das sollte m.E. ein FM der angeblich an seinem Selbst arbeitet nicht tun.
Wenn du schon weißt, dass Menschen Stärken und Schwächen haben, dann verlange nichts unmögliches von einem Menschen der sich zusätzlich noch in einem ihm fremden Ereignis begibt und zu einem FM-Abend geht!
Ich motze nicht ständig an Menschen herum, sondern ich habe versucht dir etwas zu erklären und du bist nicht in der Lage die simpelsten Dinge zu verstehen.
Zitat feuerseele
Ich habe mich m.E. als Gast sehr gut benommen.
Wenn die FM eine extra Benimm-dich-Regel haben, so hätten sie mir das eben mitteilen müssen!
Dein Vokabular zeigt deutlich eine Formulierungsunfähigkeit an deine Gedanken auch höflich auszudrücken.
Übrigens gehe ich davon aus, dass du dieser FM bist der gerne den Begriff "BlindflugAdler" verwednet hat. Stimmt das?
Vermutlich hast du dich als "Gast" gut benommen, aber du hast nicht verstanden wie man fragt. Mach dir bnesser über deine Formulierungsfähigkeiten Gedanken - sie sind eher wirr oder was ist das für ein Quatsch "BlindflugAdler"?
Zitat feuerseele
Das ist ein Forum, da kann jeder immer was schreiben!
Wenn es nicht passt, dann kann man mich hinauswerfen.
Es gibt ja noch andere Foren.
Außerdem weiß ich nicht mit Sicherheit ob ich euch wirklich belästige.
Nööö, ich glaube dass ich euch nicht belästige. Was weiß man denn schon per Forum mit Sicherheit?
Du scheinst jedenfalls Spaß dabei zu haben, wenn du Menschen beschimpfen kannst.
Na ja, vielleicht hör ich ja irgendwann trotzdem auf.
Du schreibst doch immer das, was dir so durch den Kopf geht - muss ziemlich stürmisch sein dort.
Vielleicht versuchst du es wirklich mal in einem anderem Forum und nervst die Menschen dort.
Nein es macht keinen Spaß Menschen zu beschimpfen, würde ich dich beschimpfen , würde ich andere Worte wählen.
Dir wurde hier von vielen schon vieles erklärt, aber du verstehst nichts, du verdrehst das meiste, du scheinst nicht zu verstehen, was man erklärt und wer etwas von der Sache versteht, hat einfach keine Lust mehr, dir immer und immer wieder die gleichen Erklärungen zu geben.

Du bist ein beratungsresistenter Fall - du kapierst nichts! Ein klassischer Troll!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Sie heulen aber unentwegt an der falschen Stelle herum. Ihre Befindlichkeiten gehören an die Adresse der Freimaurerinnen des von Ihnen besuchten Gästeabends, eventuell können die etwas damit anfangen. .
Das habe ich gemacht. Auf meine höflich formulierte Email bekam ich keine Antwort!
Das alles ist nur die Folgeerscheinung freimaurerisch Ignoration!
Wer Spätfolgen und Nebenwirkungen vermeinen will, der achte darauf das Richtige sofort zu tun und unangenehmens nicht zu ignorieren. = Logisch (Wer nicht hören/lesen/antworten will muß real fühlen/erleben)
DENN es ist logisch und somit folgerichtig, dass sich unerledigtes Aufstaut und im
Inneren ansammelt. Irgendwann fällt das Ganze "Gefäß" (Psyche/Seele) um, so wird alles überall verstreut.
Anmerkung: Meine eigene Befindlichkeit ist mir hier total egal, ich heule mich hier nicht aus. Mir geht es um die unumstößliche Tatsache!!!
Die Tatsache dass meine BefindlichkeitsFunktion unumstößlich und logisch bei allen Menschen die SELBE ist, ist definitiv nicht verschweigbar!
Wenn FM an der falschen Stelle zu lange Schweigen ist das logisch DIE Vertuschung eigener Fehler UND Nahrung für jede VT! = LOGISCH!

Alles was unverarbeitet im Menschen bleibt kommt zurück. = gaaanz normale looogische Dämonen!!! DIE HAT JEDER!!! LOGISCH!
Dämonen entstehen durch unerledigtes, also noch offenes, unverarbeitete Angelegenheiten die mit einer hohen Energie einhergegenanden sind, entweder einer positiven Energie oder einer negatativen Energie.
Alle neutralen Erlebnisse drängen sich dem Menschen nicht so auf.
Das ist inzwischen ein fast jeder Mutti bekanntes Psychologisches-Wissen!

Kommen also per Forum ständig weitere falsche Anschuldigungen und Beleidigungen zu diesem EreignisBeispiel, dann macht ihr die Sache, die die FM ja betrifft, selber immer schlimmer.
Jede fiese Umgangsform bauscht/bläht die Angelegenheit logisch weiter auf.
Auf meiner Seite wird diese offene Sache für immer unerledigt sein, weil ich mich von den FM distanziere!!! =ExplosionsGefahr!
IHR müsst aufpassen was ihr sagt! Nicht ich!
Ich erzähle nur MEINE Erlebnisse! Ich sage nur meine Meinung! DAS IST MEIN RECHT!
Wenn es euch nicht recht ist, dann sorgt IM Vorfeld dass sich eine derartige Energie nicht anstaut!
Aber ihr gebt ständig weitere negative entzündende Energie dazu. So ist es logisch, dass sich die Scheiße anhäuft!
Ein Forum ist mein einziges "Ablaßventiel", ist doch logisch! Das Internet macht es möglich!
Ihr solltet den Zeitgeist und die Realität nicht außer acht lassen! Eure blöden Schweigeregeln werden dann halt logisch FALSCH interpretiert!
Es ist 100% logisch das sich ein Besucher seine Gedanken zum Ereignis macht und ggf im Internet seine Erfahrungen austauscht!
Es ist offensichtlich das VT zunehmen! Es ist damit 100% logisch das ihr euch schweigend selber ans Bein pisst!

Was wäre schon dabei gewesen wenn sich auch nur eine einzige Freimaurerin offen zu erkenne gegeben hätte und sich mit mir unterhalten hätte?
Ich habe LEIDER NUR etwas mit einer anderen Besucherin reden können, aber als diese von einer anderen Frau weggerufen wurde, hat sie unser Gespräch unterbrochen und mich stehen lassen.
Erst daheim habe ich mich gefragt ob diese Dame vielleicht eine verdeckte FM war.
Boa was für ein Kindergarten-Quatsch das wäre, wenn das stimmt.
Ich bin ausschließlich mit der Absicht eines Gespräches MIT einer Freimaurerin in die Loge gefahren, NICHT um mit einer anderen Besucherin zu tratschen!
Ich weiß nicht ob diese Frau eine verschleierte/verdeckte FM gewesen ist, und ich nur von ihr angelogen wurde.
Ich weiß aber von einem Freimaurer, das die Freimaurer sich beim Besucherabend nicht zu erkennen geben wollen.
Ein Besucher soll nicht wissen, wer auch nur ein Besucher ist und wer ein Freimaurer ist.
So ein Unsinn!

Also, sorry, aber ich werde über mein Erlebnis im Internet/Raum reden, weil ich den FM meine Meinung SAGEN WILL!
Ich habe nur diese Möglichkeit.
UND solange ich DURCH meiner MeinungsMitteilung ständig auch noch angemotzt werde, nährt ihr mein Verlangen nach freier Meinungsäußerung!
Sorry, aber dass was ich definitiv nicht tun werde, IST es über eine üble Sache zu Schweigen! Nö!
Ich bin gänzlich ungeeignet für die Freimaurerei weil ICH nicht Lügen werde oder Fehler mit ablenkenden und auschweifenden Formulierungen das Mißereignis unter den Teppich kehren werde.
Ich bin zufälig auf dieses Forum gestoßen, und als ich erkannt habe dass sich hier Übeltäter-Teilchen aufhalten, habe ich mich angemeldet. Ja ja ja, ihr habt mich sozusagen angetriggert und nun wird die ALTE Energie aufgewärmt. DAS ist im lebendigen Leben ständig so! = Psychologisch Logisch UND Gesetzeslogisch nach dem EnergieErhaltungsGesetz.
Oder habt ihr noch nie was vom EnergieErhaltungsGesetz gehört?
Habt ihr etwa geglaubt das EnergieErhaltungsGesetz gibt es nur außerhalb des Körpers? Habt ihr wirklich geglaubt in der Psyche des Menschen ist das nicht auch so?
Das wussten doch sogar einige alte, inzwischen verstorbene, Psycho-Profs auch schon. Okay, die haben den Begriff nicht verwendet, aber der KERN der SACHE ist das SELBE.
Die ErlebnisEnergie des Menschen ist doch logisch auch ein WeltVerUrsacher in Xfacher Ausführung.
Niemand weiß wann er mit wem in Kontakt kommt. Ha!, stellt euch mal das Universum voll mit Menschen vor, die alle stink sauer aufeinander sind. = Massenweise freie+wilde+negativ Energie.
Der Mensch steckt doch fest verwurzelt in einer LebensEreignisKettenReaktion und InterAktion mit vielen KombinationsMöglichkeiten. Habt ihr etwa geglaubt eine "Dominoreihe" hat nur einen einzigen Verlauf?
Oder wisst ihr nicht dass eine Treppenunterseite auch Stufen sind, und nur ein auf den "Kopf" gestelltes ist?
Alles hat 2 Seiten! DAS ist sowas von einem essenzielles NaturGesetz und ihr checkt das nicht?
Und stellt euch zudem noch vor die Treppenstufen sind umklappbar und die gesamte Treppe kann nochmal zusätzlich rotieren. Jedes Rotationssystem ist dagegen eine blasse Erscheinung.
Das gesamte System ist so einfach wie eine Kinderschaukel, es wird bloß komliziert DURCH das einfache System.
Okay, da hör ich mal das Schreiben auf, ihr versteht diese "Geheimschrift" ja sowieso nicht!

Also logisch ist, dass ein Mensch so wie er auf diese Trigger auftrifft, also z.B. Negativ-FM, sich das Gedönse WIEDERHOLT.
Durch die Wiederholung kommt immer mehr Energie zusammen und so entwickelt sich ein "Spin-Energiepool-InternetMopp".
Ihr wisst doch eine Spule verstärkt die Energie.
Irgendwann wird dieses ewige Wiederholen eine gewisse Ladung annehmen und eine Eigendynamik entwickeln.
Der InternetMopp ist mächtig. Diese VirtuelleRealität (Geistiges) erzählt aus den lebendigen realen Leben (Körperliches) und so findet ständig ein Energieaustasuch statt.
DAS Erleben LASSEN, wird logisch auch für die Freimaurerei immer explosiver!
Die Menschheit steckt vollkommen in Bewertungs-Mitteilung!!!
Es werden ja nicht nur die persönlichen Daten gesammelt, sondern Firmen und Vereine leben von nun an auch in der Gefahr dass die kleinsten Fehler ans Licht kommen!
Alles hat 2 Seiten!
Es findet ein ständiger Datenaustausch UND Informationsaustausch statt. Positiv UND Negativ. MIT und OHNE Wahrheit oder Lügen. Gute+Böse. Nützlich+Unnützlich. Weiteinwirkend+Unwirksame. usw. usw. usw. ... ... ....

... ... Energieaustausch zwischen den Welten... ...
Wie eine Sanduhr, deren Sand/FliesEnergie ist, von einem "DoppelglasDing/Universum" zum anderen "DoppelGlasRaumBehalterSystem/Universum" fließt.
...Kinderschauckeln sind wie ein Zahnädersystem obtisch wirr, aber mit System, miteinander vernetzt. ... ...

Die mir wichtige Fragen, hätte diese Freimaurerinnen nichteinmal verstehen können!
Es wäre sowieso total sinnlos gewesen wenn ich dort erneut hingegangen wäre!
Also verwende ich MEIN "Eigentum=mein FM-Erlebnis" um wenigstens auf die FM-Mißstände aufmerksam zu machen!
Es ist mir ein Bedürfnis so viele Menschen wie möglich das offensichtliche und somit absolut logische allzeit und überall aufzuzeigen und ihnen die Erkennntis ggf am eigenem Leib selber miterleben zu lassen.
Oft spiele aus der Sicht der Gegenseite leider die Rolle des Bösewichten. ... ....
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Unsere FM zeigen oft eine Penetranz wie Herablassung -...
... ...Feuerseele, sei froh diesem Verein nicht beigetreten zu sein, du siehst hier eh, wie sehr sich DIE angesagten Herren winden.....schade um jede Minute...ich bewundere deinen Langmut....
Ja, das wäre nur Zeit+Geld-Verschwendung gewesen.
Es ist erschreckend was aus einer guten Idee werden kann. Denn das war die FM, denke ich, einmal.

Ich weiß jetzt, dass diese Buben, nur an ihren Schürzchen rumspielen.
Ihren symbolischen Selbst-Stein bearbeites sie m.E. auch nicht richtig, ich glaube die sprühen da einfach nur dick mit Klarlack drauf (symbolisch gemeint). Klarlack glänzt ja auch.
So wie sie die Folgerichtigkeit erkannt haben, dass ein polierter Stein glänzt und Klarlack das aber auch kann, so sprühen sie wie die Teufel ihren Stein einfach bequem an.
Die aufwendige Polierarbeit machen die doch garnicht mehr wirklich.
Sie meinen nur weil das Ergebnis das Gleiche ist, können die 2 Methoden einfach vertauscht werden.
Es ist ein Unfug zu glauben dass ein echter Politur-Glanz-Effekt mit einem pobligen Klarlack auch hinzubekommen ist.
Die FM belügen sich doch nur selber und verursachen Blendungsschäden beim Nächsten. Human ist da nicht.
Die checken es nicht dass sie ohne FrauenIntelligenz total aufgeschmissen sind.
Mit purer reinen MännerInterlligenz geht alles zu Grunde.
(Der Grund ist, dass alles Doppelt ist, und weil alles doppelt ist, müssen auch immer beide Seiten zu EINEM werden.)

Diese Buben wollen angeblich logisch und vernünftig sein. Aber es ist total dumm, 2 Erkenntisse zu verdrehen in der Hoffnung das die Täuschung nicht auffällt.
Na ja und was nach 300 Jahren immernoch nicht richtig funktioniert ist rein wissenschaftlich gesehen totaler Quatsch oder die Methode ist falsch.
Aber wer verwendet 300 jahrelang eine falsche Polier-Methode?
Männer!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...Vermutlich hast du dich als "Gast" gut benommen, aber du hast nicht verstanden wie man fragt.
Mach dir bnesser über deine Formulierungsfähigkeiten Gedanken - sie sind eher wirr...
Nein!...es war unerkennbar wann ich meine Frage stellen darf!!! Das habe ich deutlich erklärt. Soll ich den Text wiederholen?
Mache du dir also Gedanken darüber ob du richtig lesen kannst.

Jaaa, meine Formulierungen haben ein Muster und sind vielseitig lesbar, welches nur äußerlich wirr aussieht!
Es handelt sich nur um Verküpfungen. Ich schreibe mit Absicht so.
Wer lernt das "Rätsel" zu lösen kann vielschichtiger Denken.

Nein es macht keinen Spaß Menschen zu beschimpfen, würde ich dich beschimpfen , würde ich andere Worte wählen.
... ...Du bist ein beratungsresistenter Fall - du kapierst nichts! Ein klassischer Troll!
Ich denke anderes und du diffamierst meine Art und Weise. Das ist offensichtlich erkennbar.

Dir wurde hier von vielen schon vieles erklärt, aber du verstehst nichts, du verdrehst das meiste, du scheinst nicht zu verstehen, was man erklärt ...
Ganz meinerseits! Euch wurde hier von mir schon vieles erklärt, aber ihr versteht nichts, ihr ignoriert das meiste, ihr habt anscheinden nicht verstanden WAS ich erklärt habe.

Du bist ein beratungsresistenter Fall - du kapierst nichts! Ein klassischer Troll!
Ja ich bin gegen eure irrsinnige Methodenlehre relativ resisent.
Ich kapiere etwas, das ihr nicht kapiert, und ihr kapiert das nicht. ...oder doch, nur verschweigt ihr mir das halt leider.

Der von dir gewählter begrifflicher Ausdruck "Troll" wird allgemein dazu verwendet einen anderen Menschen zu sagen dass man meine er sei unintelligend oder ein Depp. Das ist eine Beleidigung.
Der Begriff "klassischer" verdeutlicht, dass du der Ansicht bist, dass es in der Bevölkerung viele "Trolle/Deppen" gibt. Somit wertest du also nicht nur mich in einer direkt Form ab, sonderen auch indirekt die gesamte Bevölkerung.
Du meinst also etwas besseres zu sein, als Andere, nur weil sie anders Denken.
Das ist in der Freimaurerei erwünscht?
In Wahrheit ist es so, dass wir alle immer auch Trolle sind! Auch du!
Eine ernste Gefahr besteht nur, wenn mehrere Trolle zusammen kommen.
Wenn in einer Trollgruppe ein zeitlicher Nichttroll ist, dann können die Trolle zur Vernunft gebracht werden, auch wenn der Zustand ggf nicht lange anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Wissen Sie, Wagner hat einmal eine abendfüllende Oper über jemanden geschrieben, der die Zähne nicht auseinanderbekommt und die wichtige Frage nicht stellt. Von Wolfram von Eschenbach gibt es einen Versroman zum selben Thema. Und was soll ich sagen, die sind beide wesentlich unterhaltsamer als Ihre Schilderung desselben Themas, und in beiden kommt die Lösung vor: Einfach noch einmal hingehen und diesmal fragen.
 
K

Kadosch

Gast
Zitat feuerseele
Der von dir gewählter begrifflicher Ausdruck "Troll" wird allgemein dazu verwendet einen anderen Menschen zu sagen dass man meine er sei unintelligend oder ein Depp. Das ist eine Beleidigung.
Der Begriff "klassischer" verdeutlicht, dass du der Ansicht bist, dass es in der Bevölkerung viele "Trolle/Deppen" gibt. Somit wertest du also nicht nur mich in einer direkt Form ab, sonderen auch indirekt die gesamte Bevölkerung.
Du meinst also etwas besseres zu sein, als Andere, nur weil sie anders Denken.
Das ist in der Freimaurerei erwünscht?
In Wahrheit ist es so, dass wir alle immer auch Trolle sind! Auch du!
Eine ernste Gefahr besteht nur, wenn mehrere Trolle zusammen kommen.
Wenn in einer Trollgruppe ein zeitlicher Nichttroll ist, dann können die Trolle zur Vernunft gebracht werden, auch wenn der Zustand ggf nicht lange anhält.
Auch wieder so ein hübsches Beispiel, wie "feuerseele", weil sie unwissend ist und anscheinend nicht bereit ist zu lernen, einen Begriff >TROLL< in ihre Begriffswelt uminterpretiert.

@Feuerseele , Wenn du etwas nicht weißt, und kein Mensch kann alles wissen, dann
n u t z e - e n d l i c h Nachschlagewerke, Lexika oder einfach Wikipedia, dort hättest du nachlesen können, wen man, in einem Forum wie diesem, als >TROLL< bezeichnet:

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


Und damit du nicht "dumm stirbst" füge ich die Seite, in der erklärt wird, was man sonst und >TROLL< versteht bei, damit du dich anderswo nicht mit deiner falschen Definition bei Menschen, die wissen wovon sie reden, nicht blamierst. https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Mythologie)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Wissen Sie, Wagner hat einmal eine abendfüllende Oper über jemanden geschrieben, der die Zähne nicht auseinanderbekommt und die wichtige Frage nicht stellt. .
Wie Sie durch meine Erklärung wissen könnten, haben die Freimaurerinnen ihre Zähne nicht auseinander gebracht um eine wichtige Frage zu stellen!!!
DER Gastgeber muß m.E. selbstverständlich in allererster Linie seine Zähne auseinander bringen um die Gäste richtig in den Abend hineinzuleiten!
Damit Gäste überhaupt eine Orientierung haben können, muß der Gastgeber logisch zuerst sprechen.
Ein Gästeabend IST ein "FM-Heimspiel", also die ERFAHRUNG ist bei den FM! Logisch ist dort auch die erste Information vom Gastgeber dem Gast zu GEBEN.
Das wird nur leider nicht verstanden wird, oder ihr wollt es nicht verstehen, weil man sonst zugeben müsste, dass ihr da nur den Fehler einer anderen Loge schönreden wollt.
Die Sache wäre schon längst vergessen und niemand hätte das so oft lesen müssen. Da ich sich dann ja logisch auch für mich die Sache erledigt hätte.
Solange ich von euch ständig als die Doofe hingestellt werde, werde ich die Sache definitiv NICHT auf sich beruhen lassen!
Da wo mich das Thema erneut "triggert" werde ich es wiederholen!

Wie Sie, desweiteren aus meiner Erklärung wissen könnten, habe ich meine Frage nur nicht gestellt weil ich nicht in den Abendablauf hineinplappern wollte! Das ist schlicht und einfach zu verstehen!
Also bitte RICHTIG lesen und nicht den Sinn meiner Aussage verdrehen!

...die sind beide wesentlich unterhaltsamer als Ihre Schilderung desselben Themas,...
Mein Anliegen ist es nicht Eurer Unterhaltung zu dienen!

Einfach noch einmal hingehen und diesmal fragen.
Für mich hat sich das seinerzeit aus gesundheilichen (+arbeitszeitlichen) Gründen erledigt die heute zu finanzielen Gründen geworden sind.
Meine Frage hat sich ebenso erledigt, da ich per destruktiver Forumskomminkation mit Freimauren die mir wichtigeste Frage beantwortet bekommen habe.
So habe ich weder einen Grund da nocheinmal hinzugehen, noch bin ich bereit für eine Sache Geld auszugeben die das Geld nicht wert ist!
Derartige Fehlinvestitionen kann ich mir nicht leisten!
Da die Loge, wie gesagt zu weit weg ist, ist für mich der Aufwand logisch größer, als für jeden anderen FM-Interessierten der eine Loge in seiner Nähe hat.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt."

Das ist genau euer Tun! Und dieses Tun ist m.E. deppert und damit ist es das Tun eines Deppen.

Ich habe meine Beiträge erklärend formuliert.
Sie waren also formel logisch nicht auf Profokation beschränkt, sonderen sollten auf etwas aufmerksam machen!
Meine Aussagen sollten euch eine Lehre sein, ich hatte nie eine Provokation in meiner Absicht!
IHR habt meine Kritik nur leider als Provokation interpretiert!!!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.178
Sie wollten etwas wissen. Sie hätten fragen sollen. Kommunizieren. Redenden Menschen kann geholfen werden, mehr ist dazu nicht zu sagen, und alle Ferndiagnosen, warum die Schwestern FM Sie nicht hinreichend betütelt haben, sind ein Stochern im Nebel, denn keiner der Herren war dabei. Ihre rechthaberische und extrem nachtragende Art läßt in mir allerdings den Gedanken aufkeimen, daß Sie sich in eine Loge nicht optimal einfügen würden.

Meine Herren FM, wie funktioniert das eigtl. mit der Kugelung? Wie viele Ggstimmen braucht eine Nichtaufnahme? Kann man Brüder auch wieder loswerden, wenn sie sich als schlimme Rechthaber entpuppen, oder geht das nur über Regelverstöße?
 
K

Kadosch

Gast
show_picture.pl
 
K

Kadosch

Gast
Frage von "Ein wilder Jäger"
Meine Herren FM, wie funktioniert das eigtl. mit der Kugelung? Wie viele Ggstimmen braucht eine Nichtaufnahme? Kann man Brüder auch wieder loswerden, wenn sie sich als schlimme Rechthaber entpuppen, oder geht das nur über Regelverstöße?
Wenn 3 oder mehr schwarze Kugeln fallen, ist der/die Kandidat/tin abgelehnt, kann sich, wenn er/sie will aber bei einer anderen Loge neu bewerben, weil jede Loge selbständig entscheidet.
Jeder Neuaufgenommene hat einen Bürgen, der mit ihm erst einmal ein Gespräch zur Klärung führt.
Hilft das nicht, kann jemand für eine bestimmte Zeit beurlaubt werden, führt das zu keinem Ergebnis kann jemand auch ausgeschlossen werden.
 
K

Kadosch

Gast
Meine Aussagen sollten euch eine Lehre sein, ich hatte nie eine Provokation in meiner Absicht!
IHR habt meine Kritik nur leider als Provokation interpretiert!!!
.....sprach der Schwanz und wackelte mit dem Hund :rofl::rofl::rofl:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Moin, Jäger
Die Kugelung ist im Grunde nur ein formeller Akt, deren Ergebnis keine Überraschung bieten sollte. Das Kennenlernen findet vorher in ausreichendem Maße statt und Bedenken können geäussert, diskutiert und ausgeräumt werden. Oder eben auch nicht. In dem Fall würde es garnicht zur Kugelung kommen.
Kommt es jedoch zur Kugelung und es findet sich dennoch eine schwarze Kugel* zwischen den weißen, ist das ein Indiz für nicht offen geäusserte Bedenken eines Bruders und also betrüblich. Bei zwei schwarzen Kugeln spricht das bereits für einen gewissen Unfrieden in der Loge und der Stuhlmeister sollte sich Gedanken machen. Bei drei schwarzen Kugeln (habe ich noch nicht erlebt) wäre der Kandidat abgelehnt.

* Kann auch mal ein Versehen sein. Es ist meist nicht sehr hell im Raum, die Kugeln sind glatt und man trägt Handschuhe aus Stoff...

[...] kann sich, wenn er/sie will aber bei einer anderen Loge neu bewerben, weil jede Loge selbständig entscheidet.
Bei uns wird nach einem früheren Ersuchen auf Aufnahme gefragt. Wäre er bei einer anderen Loge abgelehnt worden, bin ich nicht sicher ob es bei uns zur Kugelung kommen könnte. Sicherlich nicht ohne Rücksprache bei der betreffenden Loge. Interessante Frage...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten