Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

AaronEldar

Großmeister
14. Februar 2008
77
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

hehe ja wenn man etwas gutes tut schadet man auch jemandem zumbeispiel den bösen ( ich sag das jezz mal so :D ) also du gibst einem guten etwas ( das ist gut ) du störst somit aber das böse ( das ist auch gut ( aber für die bösen schlecht )) so sehe ich das ganze ... wenn ich das so sagen darf.
aber ich denke es ist nur gut wenn man gott vertritt wie zum beispiel mit deeksha energie
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Mephisto in goethe's 'faust': "ich bin ein teil von jener kraft, die stets das böse will + doch das gute schafft!"
Das hab ich nie kapiert; eine(r) von euch vielleicht?
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen nur das vomn am noch
kein zweifel die deutschen sind duckmäuser

knicken beim kleinsten konflikt ein und rufen nach dem anwalt...

@a roy das war die macht die jeder in sich trägt;)

ich sage das was ich jeden tag sehe und ja
die deutschen als solche gibt es nicht mehr
es sindf menschen die völlig verpeilt jedem trend und mag er noch so dumpf sein hinterherlaufen

denn das ist
was sie als deutsche noch haben was ihnen gesagt wird

ein deutscher hat sich zu schämen
für was denn?

??

grüsse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Stimmt, alles Friede, Freude, Eierkuchen in Deutschland!

Frage mich, worüber wir hier eigentlich diskutieren, wenn alle einer Meinung sind???
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ey, ich frag mich echt, warum heut alle so angepisst sind. Statt dass mal jemand klartext redet und sagt was sache is ohne irgendwas zu umschreiben! :-/

Edit: @ Schattenspiegel: Also ich rufe weder dauern irgendwelche Anwälte noch renne ich jedem Trend hinterher. Falle ich also nicht in deine Definition eines Deutschen? Was bin ich aber dann?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Statt dass mal jemand klartext redet und sagt was sache is ohne irgendwas zu umschreiben!

Klartext reden ist eine Sache, wieweit dies andere aber kapieren die andere...

Wenn alles, was man hier denkt und äussert eh als unrealistischer Schwachsinn abqualifiziert wird, muss sich keiner fragen, weshalb alle angepisst reagieren!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Klar, aber imho ist das was Schattenspiegel da geschrieben hat Bullshit, Begründung hab ich auch schon geliefert, und dann kommst du mit einer solchen Ironie, dass ich mich frage, warum schreibt man dann überhaupt in ein Diskussionsforum, wenn man bei dem kleinsten bisschen Gegenwind so abfällt, nach dem motto, es versteht eh keiner. :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Klar, aber imho ist das was Schattenspiegel da geschrieben hat Bullshit, Begründung hab ich auch schon geliefert...

@Shishachilla

Sorry, falls ich irgendetwas missverstanden haben sollte, doch wo bitte hast Du irgendeine Begründung (geschweige denn "Klartext") bzgl. "Schattenspiegel" geliefert? Meist kommentierst Du Beiträge nur mit Zitaten bzw. kurzen Anmerkungen, die nichts Konkretes aussagen und alles andere als Klartext sprechen!

Ausserdem: lies' Dir die letzten Beiträge von "Schattenspiegel" nochmal genauer durch um festzustellen, dass man nicht alles vorweg schon als "Bullshit" bezeichnen sollte!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich bezog mich auf diesen Post:
Schattenspiegel schrieb:
ich sage das was ich jeden tag sehe und ja
die deutschen als solche gibt es nicht mehr
es sindf menschen die völlig verpeilt jedem trend und mag er noch so dumpf sein hinterherlaufen

denn das ist
was sie als deutsche noch haben was ihnen gesagt wird

ein deutscher hat sich zu schämen
für was denn?
Meine Begründung dafür, dass ich das als Quatsch ansehe:
Shishachilla schrieb:
Also ich rufe weder dauern irgendwelche Anwälte noch renne ich jedem Trend hinterher. Falle ich also nicht in deine Definition eines Deutschen? Was bin ich aber dann?
Darauf bezog ich mich.
Und ich würde einfach nur gern wissen, wie man auf solche Pauschalisierungen, die hinten und vorne nicht stimmen kommt?
Und welche Deutschen der Herr Schattenspiegel gerne wieder haben möchte.
Amphetia schrieb:
Ausserdem: lies' Dir die letzten Beiträge von "Schattenspiegel" nochmal genauer durch um festzustellen, dass man nicht alles vorweg schon als "Bullshit" bezeichnen sollte!

Auch ich wollte da keineswegs pauschalisieren, ich bezog mich wie gesagt nur auf diesen Beitrag. (Was nicht bedeutet, dass ich ihm bei allem anderen zustimme.)
Amphetia schrieb:
die nichts Konkretes aussagen und alles andere als Klartext sprechen!

falls dem tatsächlich so ist, gelobe ich Besserung! Außer dir hat mir das allerdings noch niemand bestätigt. :-?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

...Was nicht bedeutet, dass ich ihm bei allem anderen zustimme.)
...falls dem tatsächlich so ist, gelobe ich Besserung! Außer dir hat mir das allerdings noch niemand bestätigt. :-?

Du denkst hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich hier irgendwem in ALLLEM zustimme oder in ALLEM widerspreche?

Ich stehe zwar nicht links, mit Sicherheit jedoch Lichtjahre von "rechts" entfernt, doch auch wenn sich "Schattenspiegel" anfangs als Skin bezeichnet (siehe sein Profil), kann und muss ich ihm in etlichen Beiträgen zustimmen!

Dies hat meines Erachtens aber nichts mit "nach dem Wind" zu tun, sondern mit objektiver Bewertung eines Beitrages;

sollte ich mich Dir gegenüber allerdings wieder mal verhauen haben, gelobe ich ebenfalls Besserung (bis zum nächsten mal)! :-D
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

oje
@Shisha
weder habe ich dich persönlich angesprochen noch konnte ich ahnen dass du das was ich schreibe mal eben so als bullshit abtust
es ist deine ansicht die respektiere ich
ich hatte zum thema geschrieben wie ich ganz persönlich viele leute die sich selbst für deutsche halten erlebe.
nicht mehr, nicht weniger.

was soll man hier klartext reden es ist ein forum dass unter das recht der brd fällt.
mir ist aufgefallen dass eben immer versucht wird konflikte zu schaffen bzw. die fein am kochen zu halten.
würde uns klar dass geschichte und ich rede jetzt offen vom reich, eben keine einbahnstrasse ist und wem es nutzte uns zu rückratlosen zu erziehen dann könnten viele nicht damit umgehen.
von daher klar dass die wahrheit gefährlich ist.

du kannst gerne weiter mein geschreibe als bullshit bezeichnen, du steckst nicht drin.
was ist denn mit leuten wie schauberger passiert?
erst denunziert dann im irrenhaus kaputtgemacht.

zum schämen.
ich kann mich für das schämen was ich getan habe nicht für mehr.
es gibt hier mittlerweile nicht nur den überaus unterhaltsamen zentralrat der juden für deutschland nein wir haben nun dazu den zentralrat der islamfanatiker am hintern.
wie soll man sich dazu adäquat äussern? geht nicht du bist sofort ein fascho wenn nicht schlimmeres redest du klartext.
wir sind.

und zwar hier um zu lernen, um zu begreifen, um zu wachsen in uns selbst.
vielleicht um zu erkennen dass illusion nichts mit halluzination zu tun hat.

die deutschen wie ich sie erlebe sind nun mehr ein volk? geworden aus ja sagern um ihren "status" zu erhalten würden sie alles tun.
da ist nicht viel von würde, respekt, anerkennung,achtung.

Beste Grüsse
S.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ohke, du hast also erkannt, dass es sich hier um ein Internetdiskussionsforum handelt. Warum bist du dann gleich so verwundert, dass jemand nicht mit deiner Meinung koalliert?
Nochmal, du hast geschrieben (und das wollte ich nicht einfach unkommentiert stehen lassen:
ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen nur das vomn am noch
kein zweifel die deutschen sind duckmäuser

knicken beim kleinsten konflikt ein und rufen nach dem anwalt...
Die Erfahrung habe ich in meinem Bekanntenkreis jetzt so noch gar nicht gemacht, ich finde eher, dass diese Eigenschaft (?) von den allerwenigsten vertreten wird.
ich sage das was ich jeden tag sehe und ja
die deutschen als solche gibt es nicht mehr
es sindf menschen die völlig verpeilt jedem trend und mag er noch so dumpf sein hinterherlaufen
Kann ich ebenso nicht zustimmen. Dieses "Jedem-Trend-hinterherlaufen" zeugt imho auch von Dummheit. Hängt also auch mit dem Bildungsstand zusammen. Kann also nicht so einfach verallgemeinert werden.
denn das ist
was sie als deutsche noch haben was ihnen gesagt wird

ein deutscher hat sich zu schämen
für was denn?
Ja, für was denn?
Es gibt etwas, für das sich alle Deutschen schämen? Davon hab ich noch nix gemerkt, aber vielleicht kannst du ja einfach mal etwas genauer werden! :roll:

Und deine Bemerkungen zum Zentralrat der Juden und Ex-Muslime lasse ich mal unbeantwortet. Sicher hast du dich damit befasst, was diese tun, und was Religionsfreiheit bedeutet, wa?
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

@Shisha
ich bin nicht verwundert
ist doch normal dass in einer diskussion nicht alle konform gehen
...

gut dann hast du andere erfahrungen gesammelt ich habe diese so gemacht, sonst hätte ich es nicht geschrieben

glaube ich nicht es gibt viele die trends hinterherrennen und deren bildungsstand ist nicht unbedingt hauptschule;)
es hängt me damit zusammen in wieweit man bereit ist sich manipulieren zu lassen

ja ich habe mich damit befasst und religionsfreiheit ist kein fremdwort für mich
bedenklich wird es für mich wenn religionen in der politik beginnen einfluss zu nehmen
ich kann gerne konkreter werden
es kann nicht sein dass wir und ich rede jetzt von uns als unter 80 jährigen
uns verantworten müssen für dinge die so nicht passiert sind
offiziell sind zb in oswiciem 6 mio vergast worden nur juden natürlich
über die anderen kriegsopfer wurde nie eine träne vergossen
nun die inschrift auf dem mahnmal dort wurde schon mehrfach geändert nun steht die zahl unter 1
zahlen werden nie die gewalt widerspiegeln können was den menschen damals angetan wurde ist unverzeihlich
aber warum soll ich mir weil ich deutscher bin das zu herzen nehmen

warum wird den kindern in der schule als pflicht das tagebuch der anne frank vorgesetzt? eine teilweise fälschung es gab da keine kugelminen/schreiber
ihr vater hatte das ausgebessert ja ist ja so toll

warum sehe ich an den kriegerdenkmalen nur 1914-1918
sind die anderen soldaten nicht ebenso verreckt?
niemand hat sie gafragt ob sie lust haben auf krieg , die verantwortung liegt woanders

und heute sind firmen wie siemens die basf thyssen/krupp immernoch gross im geschäft
niemand hat diese herren nach nürnberg gebeten

ich weiss auch was die adl macht bzw wie dieser verein gegründet wurde
die anti defamation league
vielleicht googlest du da mal
ich habe mich jetzt genug in die nesseln gesetzt

liebe grüsse
S.
 

Belszebub

Geselle
15. Februar 2008
7
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Zu a roy seine Fragen:
Es ist ja kein geheimnis das Deutschland usa`s gröster Absatzmarkt ist genauso das die Deutschen ein weichgeklopftes Volk von Ja-sagern ist. Nun wie kam es dazu?
Zurück zum Illuminaten orden : Adamweishaupt war 1776 der Reformator und neu erschaffer des Illuminatenordens er gründete den Bund um der Damlas übermächtigen Kirche die stirn bieten zu können. Es wurden die Freimaurer Logen infiltriert wo auch Henry Ford ein mitglied wurde was uns zum dritten Reich und Hitler führt. Hendry Ford war einer der wichtigsten Geldgeber Hitlers der auch unter anderem damals den Dearborn Independent kaufte und mit seiner Antisemitischen hetzschriften den Judenhass propagandierte. Als das dritte Reich dann von seitens der westlichen Allierten zerstört wurde revidierte Ford seine Judenhass hetzschriften und behauptete das gegenteil von dem was in seiner zeitung propagandiert wurde. Danach wurde Ford in den 33.Grad der Freimaurer eingewiesen. (interresssant dabei ist das es damals in Amerika auch rein jüdische logen exestierten) ebenfalls interresant ist das niemand was gegen Fords Hetzschriften unternahm obwohl die weltweit bekannt waren.

Um nicht abzuschweifen und den report kurz zuhalten;-)

Ein zitat David Rockefellers: wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung.Alles,was wir brauchen ist die richtige,allumfassende Kriese, und die Nationen werden in die Neue Weltordnung einwilligen.

Naja die Kriese gabs und die Nation willigten ja auch ein.
Zum Ja-sager tum : Wie funktioniert sowas?
ganz einfach,hört sich ein bisschen paranoid an aba das bringt das Leben halt mit sich.
Eine massen Gehirnwäsche und manipulation!
naja stellt sich die frage wie ist sowas unbemerkt durchzuführen.
ebenfalls ganz einfach:
man stellt die strukturen der schulen, universitäten usw einfach um . wie heist es so schön die gewinner schreiben die Geschichte oder nicht? Und es Funktioniert! Erziehung ist die nächste Instanz um die mentalität der menschen umzuschreiben.
guckt euch die generationen nach uns an könnt ihr ich mit all dem medien wirwar vorstellen das diese menschen geschichtlich irgendetwas hinterfragen? Ich denke nicht. Immanuel Kant sowie Marx und andere wichtige Erziehungswissenschaftler und Soziologen gehörten im übrigen auch zur Freimaurer Loge und alles begann interressanter weise in der Aufklärungszeit (18.jh) komisch oder? 1776 gründung der Illuminaten, Stichwort Globalisierung? Europa? Usa? Wir sind inmitten einer weltweiten Gleichmachung denn nur so ist eine Weltregierung möglich! Dafür braucht es drei Weltkriege und wir befinden uns mitten im Dritten Weltkrieg nur schade das das kaum jemand mitbekommt aber warum auch gibt ja genug angenehme unterhaltungsmedien.

Wenn interresse gewecktwurde googelt einfach ma stichwörter wie : Adam Weißhaupt, Wer half Hitler, Verschwörungen info aus der weltweiten verschwörungs datenbank.

sorry für den riesen Text musste aber Raus!;-)
Danke!
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

ich glaube weisshaupt kennt auf wv so ziemlich jeder, auch den bayrischen illuminatenorden
es gibt immernoch einige ungereimtheiten
dass das bildungssystem umgestellt wurde ist bekannt und auch nachvollziehbar
man braucht nur arbeitsmaterial, niemanden der selber denkt
erreicht man durch ganz einfache dinge
man sagt zb den leuten schon als kind: du kannst nicht alles erreichen was du willst, halte dich an deine grenzen
man erstellt regeln die ansich unsinnig sind

LG
S.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich fand jetzt das Tagebuch der Anne Frank nicht schlecht, gerade als Lektüre in der Schule. Spiegelt die Situation der Dame damals wieder, indem es gleichzeitig fesselt und den Leser bei Laune hält. Weißt du was ich meine? Es wird nicht irgendwie langweilig, man meint nicht, dass man doch alles sch aus Geschichtsbüchern kennt. Und ob das jetzt 1 zu 1 der Wahrheit entspricht ist doch in dem Moment nebensächlich, oder?

Und ich denke es ist generell nicht schlecht aus allen Fehlern der Menschheit zu lernen. Sei es die Fehler im Dritten Reich oder sonstwo/wann. Und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich jemand schuldig fühlen sollte, der damals nicht zugegen war? Ich denke das liegt dann am Einzelnen, denn imho gibt es niemanden, der da eine Art Schuld von mir erwartet!
Und was hat die ADL jetzt damit zu tun? Wieso hast du dich in die Nesseln gesetzt?
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

@Shisha
ich dachte ich hätte zu offen geschrieben

weiss was du meinst es ist immer gut zeitzeugenberichte zu lesen
wir können uns da auch nicht so hineinversetzen
es ist an dem punkt nicht nebensache wo es zur politischen bildung genutzt wird
da ist dann schon wichtig zu wissen was wirklich passiert ist
sonst baut man nämlich sein weltbild auf wackelige grundpfeiler

das kann ich auch nicht nachvollziehen
es grenzt am frechheit anderen ein schuldgefühl einreden zu wollen
hat immer was mit kontrolle zu tun
wer sich fürchtet ist leichter zu steuern es ist dann egal was er selbst denkt
er eckt nirgendwo an und nimmt dinge in kauf die er normal nicht akzeptieren würde

die adl hat in soweit was damit zu tun dass sie versucht hauptsächlich juden zu schützen
vor was denn wenn hier in der brd einer ein problem mit denen hat sind es arabs
sie schrecken eben auch vor rufmord nicht zurück
dabei hat zb die kirche im mittelalter gerne dafür gesorgt dass die jüdische religion so gut als möglich ausgemerzt wurde

es ist dieses : wir sind ja was besonderes" denken was stutzen lässt

lg
S.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Minderheiten sind meist was besonderes weil eine Minderheit!

Was du über die ADL schreibst stimmt nicht, steht sogar auf wiki glaub ich.

es grenzt am frechheit anderen ein schuldgefühl einreden zu wollen
Wer redet wem ein Schuldgefühl ein, jetzt aber bitte endlich mal konkret. Das ist genau das, was ich seit fast zwei Seiten nicht verstehe! :-/
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Na, diverse Gruppen und Personen reden sich selber Schuldgefühle ein, um sich darüber dann echauffieren zu können ... ;-)
 
Oben Unten