Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Belszebub

Geselle
15. Februar 2008
7
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Naja solang es immer ein paar individuen gibt die sich gedanken machen und geschichte auch mal hinterfragen sehe ich noch Hoffnung.
also Daumen hoch:-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

es kann nicht sein dass wir und ich rede jetzt von uns als unter 80 jährigen
uns verantworten müssen für dinge die so nicht passiert sind

Müssen wir doch nicht. Und welchen Unterschied macht es, wenn es im Detail ein wenig anders gelaufen sein sollte? Die Juden sind umgebracht worden, und von wem, ist auch bekannt.

offiziell sind zb in oswiciem 6 mio vergast worden nur juden natürlich
Das hat nie jemand behauptet. Die höchste Zahl, die mittlerweile korrigiert wurde, war meines Wissens vier Millionen.

über die anderen kriegsopfer wurde nie eine träne vergossen
Ach nein? Übrigens waren die ermordeten Juden keine Kriegsopfer. Die Judenvernichtung war noch weit verbrecherischer als jeder Krieg. Andere Opfer haben/kriegen sogar eigene Mahnmale.

aber warum soll ich mir weil ich deutscher bin das zu herzen nehmen
Weil Du ein Mensch bist.
warum wird den kindern in der schule als pflicht das tagebuch der anne frank vorgesetzt?
Mir ist es nicht vorgesetzt worden. Aber wenn, warum nicht? Das Dritte Reich muß ja wohl im Unterricht behandelt werden, oder?
eine teilweise fälschung es gab da keine kugelminen/schreiber
ihr vater hatte das ausgebessert ja ist ja so toll
Meines Wissens hat er die Seiten numeriert. Wieso übrigens "teilweise" Fälschung?

warum sehe ich an den kriegerdenkmalen nur 1914-1918
sind die anderen soldaten nicht ebenso verreckt?
Ich schaue mir, wenn ich Zeit habe, eigentlich alle Kriegerdenkmale an, an denen ich vorbeikomme. Ich kenne keines, auf dem nicht auch die Toten von 39 - 45 vermerkt sind. Selbst auf dem Gebiet der ehemaligen DDR sind sie nachgetragen.
 

Belszebub

Geselle
15. Februar 2008
7
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Da stellt sich doch die Frage was ist Warheit und wie kann man jetzt noch nach so langer zeit der Geschichtsverschleierung an sowas wie die eine echte Wahrheit gelingen? Ich denke es gibt gerade uber das dritte Reich unzählige wahrheiten sie stehen jedoch alle in unterschiedlichen und individuellen Kontexten.Ob sich die 3. oder schon fast 4. Generation nach dem horror des dritten reiches schuldig fühlen sollte ist denke ich schon der Menschlichkeit wegen angemessen aber genauso denke ich ist es eben nicht angemessen wenn man diesen generationen die gräultaten der vorfahren vorwirft wie es leider immernoch vorkommt.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wer wirft dieser Generation sowas denn vor? :gruebel:

Und was genau wurde verschleiert?
 

Belszebub

Geselle
15. Februar 2008
7
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Naja was heisst wirft vor. villeicht hab ich mich n bissel falsch ausgedrückt es wird halt oft ausgenutzt. Um missverständnisse zu vermeiden ich bin weder extrem links noch rechts in irgendeinerweise. Ich versuche nur aus eigenen Erfahrungen den standpunkt bezüglich der ausnutzung der,des schuldgefühls.
Sobald man versucht sich gegen angriffe von Ausländischen mitbürgern(seien es körperlich oder seelische oder politische ganz egal) zu wehren insb. Türkische wird man oft von ihnen und auch aus eigenen reihen als nazi oder fasho abgestempelt ich denke gerade desswegen geben deutsche oft nach aus angst vor rufmord und das meinte ich damit das finde ich nicht in Ordnung
 

Belszebub

Geselle
15. Februar 2008
7
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Geschichtsverschleierung: meinte damit eben aufgrund dieser unzähligen Warheiten ist es nicht möglich Tatsache und fakten von individuellen wahrheiten zu unterscheiden und das zieht sich halt eben durch die gesamte geschichte daman halt auch sogut wie alles in Frage stellen kann
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Echte wahrheit: es gibt dokus z.b über kz's + die leichenberge.
ich hatte das 'glück', meinen vater(jahrgang 1925), der soldier war, noch befragen zu können. + dass mein onkel bei der bahn-ss war + mitgeholfen hat, judentransporte zu organiesieren hab ich ihm bei der beerdigung meines vaters vor der versammelten sippe unter die nase gerieben; derwill nix mehr von mir wisse, gott sei dank!
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

hallo zusammen,
ich glaube nicht das der staat machen kann was er will.
es geht vielleicht noch einige zeit gut mit der jasagerei aber es gibt mittlerweile auch viele leute die wach geworden sind ,sich organisieren und gegen die ausbeute des staates ankämpfen.
es gehört ne menge bildung zu einem mündigen entscheidungsfähigen bürger.
deshalb baut die große koalition ja auch bildung ab.
ich glaube es wird immer mehr leute geben ,die auch nein sagen können.

schöne grüße oliver paulin
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Hi Paulin, welcome on Board! :hi:
es gibt mittlerweile auch viele leute die wach geworden sind ,sich organisieren und gegen die ausbeute des staates ankämpfen.
Meiner Meinung nach gab es die eigentlich schon immer, oder?
deshalb baut die große koalition ja auch bildung ab.

Oh, das ist mir neu. Wie geht das denn von statten, Bildungsabbau? :O_O:
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Bildung baut man ab in dem man die Anforderungen runter setzt. Als ich seinerseit z.B.hörte man könne sich aussuchen in welchem Fach man Abbiprüfung macht glaubte ich zunächst an einen Witz, (Sport und Musik) oder was einem so liegt, hätte ich faule Sau auch gern gehabt. Hätte mir massig Büffelei erspart.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Schattenspiegel, es ist wichtig was du anschneidest darauf läuft vieles hinaus, wie du schon sagst "BRD-Recht" = Maulkorb. Wenn dich einer provoziert: was meinst du denn genau? Red doch mal Klartext, grenzt das an Aufforderung zur Straftat denn der oder die kennt die Gesetzeslage, wohl ebenso die Forenregeln, ruckzuck bist du ausgeschaltet, also schnell zurückrudern, Diskussion ende.

Zurück zum Thema, ja traditionell ordnen sich die Deutschen der Obrigkeit unter. In nem aderen Forum las ich wenn´s einem nicht passt soll er abhauen, genau das tun viele und zwar meist nicht die Doofen, sondern die Leistungsträger.

Die Regierung nutzt die effektive Machtlosigkeit des Volks schamlos aus, und zieht durch was ihr passt, inwieweit sie dabei fremdgesteuert ist würde ich gern hier diskutieren! Denn die Erkenntniss der Machtlosigkeit (sowie die Riesikoscheu) führt wohl zum Ja-sagertum. Mit dem Strom schwimmen ist bequem, gell Shishachilla!
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Bildung baut man ab in dem man die Anforderungen runter setzt. Als ich seinerseit z.B.hörte man könne sich aussuchen in welchem Fach man Abbiprüfung macht glaubte ich zunächst an einen Witz, (Sport und Musik) oder was einem so liegt, hätte ich faule Sau auch gern gehabt. Hätte mir massig Büffelei erspart.

Ist das nicht abhängig davon wie man "Sport" und "Musik" unterrichtet?
Soweit mir das bekannt ist, gehört Musik nicht gerade zu den einfachen Fächern und Sport war bei mir an der Schule auch echt schwierig (nein ich hatte andere Leistungsfächer). Man kann solche Fächer ja auch mit Niveau angehen.
:gruebel:

Interessant ist für mich, das es oft die selben Leute sind, die einerseits behaupten der Staat würde bösartigerweise Bildung abbauen und andererseits klassische Bildung als hirnwäsche ablehnen. Was denn nun?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

War nur ein x-beliebiges Beispiel weil vorher gefragt wurde wie man Bildung abbaut.
Ich persönlich ziehe es vor als Autodidakt alles was relevant ist zu ergründen bis ich durchblicke.
Blos ist das wohl nicht repräsentativ, sehr viele Zeitgenossen beschäftigen sich nur mit schwachsinnigem Kram wenn sie nicht gedrietzt werden, der weder Allgemeinbildung fördert noch beruflich was bringt.
Aber genau diese unkritischen halbgebildeten Konsumer lassen sich äußerst leicht manipulieren, und erleichtern das regieren. (reimt sich sogar)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Also elowi, wenn man so Knaller raushaut sollte man doch eigentlich auch was darüber wissen, oder? Oder wie kommst du auf die Idee, man könne Abi mit den Hauptfächer Sport und Musik machen? Am allgemein bildenden Gymnasium ist das imho nicht möglich, an wirtschaftlichen und technischen auch nicht. Wurde da etwa einer Gehirngewaschen? :illus:

Im Übrigen schwimme ich nicht mit dem Strom, ich führe den Strom an!!!
plan.gif
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Hallo Shisha,
wie alt bist du eigentlich, ich hab keine Ahnung was für Abbiregeln oder Voraussetzungen heute gelten, als ich jung war so 1914/18 glaub ich, gabs im Schiff (Gynasium) die Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein oder so, definitiv Nebenfächer waren Sport, Musik, Religion, Kunst, usw. Chemie u. Physik weiß ich nicht mehr. Wenn nun einer ein Super Musikertalent war, ein anderer eine Sportskanone, so nütze ihm das beim Abbi wenig, auch wenn er jeweils 1,0 Note hatte. Irgendwann danach, so mitte, ende der 80er Jahre, haben mir Gynasiasten erzählt das sie Abbi machen mit Hauptfach Sport bzw. Musik. Ich hab das nicht nachgeprüft, lediglich zunächst nicht glauben können, aber alle Anwesenden haben es versichert, das geht.

Also was soll das, du sagst es geht heute nichtmehr, bist du sicher das es nie und nirgends ging? Ich hab weder bock noch Zeit das nachzuprüfen, wir sind hier im Weltverschwörerforum und nicht im Rechthaber auf Teufel kom raus Forum.
War nur´n winziger Einwurf, auf die Frage, wie man Bidung abbaut, diese, deinerseits, bestreitet aber, unterschwellig, den Bildungsabbau, lieg ich da richtig shisa, willst du wirklich bestreiten das in BRD das Bildungsniveau gesunken ist? Das hat nämlich schon, zumindest indirekt, mit Verschwörung zu tun, nach Auffassung einiger.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Shisha: Nachtrag was meinst du mit Gehirngewaschen und was ist imho ?
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

ich finde es schade,wenn du noch nicht gemerkt hast ,wie unsere regierung die ansprüche senkt und zudem noch studiengebühren einführt,
gegen gesammtschulen ist ,u.s.w.
das sagt alles oder durchschaust du das nicht ?

paulinsrappelkiste
oliver paulin , die linke:-%:
 
P

paulinsrappelkiste

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

lieber elowi,
ganz richtig was du schreibst.

oliver paulin
 
Oben Unten