Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Hallo Shisha,
wie alt bist du eigentlich, ich hab keine Ahnung was für Abbiregeln oder Voraussetzungen heute gelten, als ich jung war so 1914/18 glaub ich, gabs im Schiff (Gynasium) die Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein oder so, definitiv Nebenfächer waren Sport, Musik, Religion, Kunst, usw. Chemie u. Physik weiß ich nicht mehr. Wenn nun einer ein Super Musikertalent war, ein anderer eine Sportskanone, so nütze ihm das beim Abbi wenig, auch wenn er jeweils 1,0 Note hatte.
Das is doch alles quatsch.
Nebenfächer haben und zählen immernoch in die Gesamtnote der zwei Abiturjahre mit rein.
Irgendwann danach, so mitte, ende der 80er Jahre, haben mir Gynasiasten erzählt das sie Abbi machen mit Hauptfach Sport bzw. Musik. Ich hab das nicht nachgeprüft, lediglich zunächst nicht glauben können, aber alle Anwesenden haben es versichert, das geht.
Es gibt hier so einige Anwesende, die würden mir auch versichern, dass die Amis nicht aufm Mond waren mit der Begründung die Fahne wackelt im Wind. Trotzdem glaub ichs ihnen nicht. Aus gutem Grund.
Und eines stimmt: Man kann sein Abi tatsächlich mit Sport oder Musik als erstes Prüfungsfach machen. Aber es ist nicht möglich, Sport und Musik als 1. und 2. Prüfungsfach zu belegen.
Also was soll das, du sagst es geht heute nichtmehr, bist du sicher das es nie und nirgends ging?
Eher der der die Behauptung ungeprüft in den Raum wirft sollte sich seiner sicher sein. :roll:
Ich hab weder bock noch Zeit das nachzuprüfen, wir sind hier im Weltverschwörerforum und nicht im Rechthaber auf Teufel kom raus Forum.
Das mit dem RechthaberaufTeufelkommraus fängt unwiederuflich dann an, wenn jemand vorgeplapperte Bemerkungen anderer, die relativ eindeutig falsch sind, ungeprüft nachplappert.
War nur´n winziger Einwurf, auf die Frage, wie man Bidung abbaut, diese, deinerseits, bestreitet aber, unterschwellig, den Bildungsabbau, lieg ich da richtig shisa, willst du wirklich bestreiten das in BRD das Bildungsniveau gesunken ist? Das hat nämlich schon, zumindest indirekt, mit Verschwörung zu tun, nach Auffassung einiger.
Das Bildungsniveau gesunken? Hm, gute Frage, ich hab da ehrlich gesagt keine Statistiken zur Hand um meine Aussage zu untermauern. Ich müsste raten (was du wahrscheinlich auch getan hast...).
Versteht man unter Bildungsabbau denn ganz allgemein das Senken des Bildungsniveaus?
Zum Thema Verschwörung und BRD und Bildungsniveau: Ich war der Auffassung das sei Ländersache? Oder haben die sich alle zusammen verschworen? Oder könnte es um Abbau von Arbeitslosenzahlen gehen? Oder möglicherweise um Erhöhung der Anzahl der Akademiker in diesem Land? Nichts davon muss wahr sein, is nur mal so in den Raum geworfen. ;-)
Shisha: Nachtrag was meinst du mit Gehirngewaschen und was ist imho ?
Google ist dein Freund.
Und:
was meinst du denn mit
Mit dem Strom schwimmen ist bequem
Alles was nicht deiner Meinung folgt ist ne dumme Hammelherde und faul?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

shisa ! Du hast dich selbst geautet. Der geneigte Leser bilde sich sein Urteil zu diesem Disput. Kein weiterer Kommentar.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

ach, "geautet" also. Was soll das denn sein? :roll:

Schade, dass du dich so abrupt aus einer Diskussion zurück ziehst...
 

hatz33

Geselle
30. Oktober 2007
25
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

leider übernimmt die regierung ja das wort für das volk,also kann man schon sagen das wir alle nur noch ja sager sind,und wer jetzt sagt is er nich,wo bleibt denn dann die revolution ,ich gehöre jeden falls zu den ja sagern sonst hätte ich doch schon längst eine bombe im bundestag hoch gehen lassen,leider wäre das die richtige sprache inder heutigen zeit ,ein kleiner funke reicht sicher um alle zu mobilisieren,am anfang sicher schwer ,aber wenn man am ball bleibt werden es mehr ,.................und dann ?????....kommen die nächsten zu denen wir ja sagen ...........also bleibt das ein ewiges thema,so is es doch überall auf der welt ,jeder bürger ,in jedem land sagt ja bis es ihm nich mehr gefällt, und dann kommen wir und diskutieren wieder darüber,und ändern könnten wir das schon ,dann sagen sie alle zu uns ja ,und wie lange??bis es ihnen wieder nich gefällt ,dann diskutieren wieder andere wiel wir für sie ja sagen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

...ich gehöre jeden falls zu den ja sagern sonst hätte ich doch schon längst eine bombe im bundestag hoch gehen lassen,leider wäre das die richtige sprache inder heutigen zeit...

Stimmt genau, denn was nützt es einigen wenigen "Einzelkämpfern", "nein" zu sagen, solange der Grossteil der Bevölkerung noch nicht einmal zu denken begonnen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Hey, wo bleibt denn der Egoismus an dieser Stelle?
Wenn ich bescheid wüsste würde ich mir um den Rest des Volks keine Sorgen machen, hauptsache mir und meiner Familie gehts vllt in einem anderen Land gut!


;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Bombe im bundestag: nette idee, ich bin aber eher für aktionen, die die politrickser lächerlich machen, so im sinne der alten 'spassguerilla'(das mit den bomben hat ja schon bei der raf nicht funktioniert).
politiker sind ersetztbar.
ne neue apo wär recht nett, wo aber auch viele arbeitenden mitmachen müssten.
als ich so in den 70ern als junger freggle mit meinem vater über das thema 'revolution' diskutierte, meinte der lakonisch, dass der arbeitende erst dann seinen arsch bewegen würde, wenn mensch ihm das auto wegnähme. na ja. :gruebel:
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Sagt sich so leicht das mit der Bombe und ist ja sicher nicht ernst gemeint, desweiteren, wird ja sicher alles, was da rein und rausgeht, gescannt.

Wie ihr wisst, vermute ich hier (wie in sämtlichen Partein) Undercover VS-ller, ob nun aktiv oder nur beobachtend, sei da hingestellt.

Einige provozieren aber schon in der Art, wie es bei VSlern, in rechten Partein, üblich ist, hart am Rande zur Anstiftung zur Straftat.

Na wundert euch jedenfalls nicht wenn die Grünen (die werden jetzt glaub ich schrittweise blau), nachdem es geknallt hat, als erstes mal eure Bude filzen, und ne vorläufige Einladung ins Cafe Viereck aussprechen.

Es sei denn, Ihr seid im Netz anonym unterwegs, dann kann man schonmal etwas mehr sagen, wobei ja die Zensur, auf allen Seiten mit .de Endung, perfect funtioniert. Muß gar keine strafbare Äußerung sein, wenn´s dem Mod. nicht geheuer ist zieht er dir ruckzuck den Stecker raus auf nimmer Wiedersehen.
Bezieht sich jetzt nicht direkt aufs WV-Forum, weiß das aber mit Sicherheit von anderen Foren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Also zu ner straftat will ich keine(n)provozieren oder anstiften! ich mach sowieso mein eigenes ding. please, not too much paranoia! 8)
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

...wobei ja die Zensur, auf allen Seiten mit .de Endung, perfect funtioniert. Muß gar keine strafbare Äußerung sein, wenn´s dem Mod. nicht geheuer ist zieht er dir ruckzuck den Stecker raus auf nimmer Wiedersehen.
Bezieht sich jetzt nicht direkt aufs WV-Forum, weiß das aber mit Sicherheit von anderen Foren.

nunja, zeitungen drucken auch nicht alle leserbriefe ab. und das hat m.e. mit zensur relativ wenig zu tun...
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

sorry a-roy, war wohl ein Gedankenhupser von mir, hab nicht das mit der Bombe gemeint.
(leitete ja ein: "sicher nicht ernst gemeint...)

Ich dachte an unsere Forumskollegen, die wenn sich einer scharf am Rande zu strafbaren Äußerungen entlanghangelt, diesen noch provozieren, die meisten machen dann politsch korrekt nen Rückzieher und entschuldigen sich.
Meinungsfreiheit gibts anderswo..! Jedenfalls nichtmehr in BRDDR.

(Nur weil ich paranoid bin, heist das nicht dass sie nicht hinter mir her sind) kennt ihr sicher?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

antimagnet: Sind das hier etwa Leserbriefe, haben wir hier Platzmangel?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Es ist dir aber schon klar, daß nur ein ganz bestimmter, eher kleiner Teil des Meinungsspektrums nicht geäußert werden darf, oder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Also, Zensur im engeren Sinne findet vor der Veröffentlichung statt, nicht nachher, außerdem ist gegen private Zensur wenig einzuwenden. Nur um ein wenig zu differenzieren. Die eingeschränkte Meinungsfreiheit in D ist mir auch ein Dorn im Auge. (Oder eher so ein kleiner störender Fremdkörper als ein richtiger Dorn.)
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wie heißt es schön wehret den Anfängen, die Einleitung im BRD-Wickipedia beschreibt wunderbar den Zweck von Meinungsfreiheit, ich meine hier die gefahrlose Möglichkeit zur Regierungskritik.
Bei den schwammigen Formulierungen die heute schon in deutschen Gesetzen stehen, hälst Du vorsichtshalber gleich das Maul.
Diese Einschüchterung ist wirksamer als letztendlich das Strafgesetzbuch, genau das ist beabsichtigt, Verunsicherung. Und daher höchst verwerflich.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

antimagnet: Sind das hier etwa Leserbriefe, haben wir hier Platzmangel?

jo, das hier sind so etwas wie leserbriefe. um platzmangel geht es (mir) nicht, sondern um den besitzverhältnisse. die zeitung kann ich nicht zwingen, meinen leserbrief abzudrucken, weil sie nicht mir gehört. und in einem forum ist's genau so.

in meinem eigenen forum könnt ich schreiben, ohne dass mich ein mod in die schranken weist und ohne dass ich vorher(!) einer staatlichen behörde meine ansichten zur überprüfung stellen muss. wenn sich im nachhinein meine äußerungen als strafbar herausstellen, muss ich natürlich damit rechnen, dafür gerade stehen zu müssen und diese u.u. zu entfernen.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

antimagnet siehe den Text von 12.05Uhr darum gehts, den sahest du wohl noch nicht
deiner 12.06Uhr
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Lagal-illegal-scheissegal(alter anarcho-spruch). 8)
 
Oben Unten