Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961

Zerduest

Lehrling
24. Dezember 2007
4
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

ist ja toll: willkommen im Club der Verschwörer gegen die Weltverschwörung
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wie soll das denn praktisch ablaufen mit der Abschaffung des Kapitalismus, und was soll an seine Stelle treten?
 

Zerduest

Lehrling
24. Dezember 2007
4
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Genossenschaftliche Form des Eigentums, so wie sie von den Germanen oder Slaven praktiziert wurde ehe unsere Vorfahren von der Kirche + Adel versklavt wurden. Betriebe die sich im Staatseigentum befinden oder den Mitarbeitern gehören wandern nie aus und brauchen GAR KEINE Gewinne für die Aktionäre zu erwirtschften.
Chinesische Staatliche Unternehmen sie hier ein Paradebeispiel, daß ein Staatsunternehmen äußerst effizient arbeiten kann.
Die Kapitalisten lassen sich sehr leicht durch gezielte Steuerpolitik enteignen wie z.B. der Jukos Konzern im Wert von 8 Mld €, welcher der russischen Nation wieder gehört.Die schlimmste Niederlage der Weltgescheheningenieure bisher. Dieser Wind kommt früher oder später auch in den Westen. Aber das lässt sich auch auf sanfte Art und Weise machen. Der Staat kann anfangen kontinuierlich Aktien aufzukaufen, die Mieten die von den Sozialämtern gezahlt werden sollen als Monatsraten in den Wohneigentum investiert werden, alle abwandernde Betriebe zwangsenteignen usw.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ach, Enteignungen. Dachte ichs mir nicht. Also Gewalt. Lag ich wohl doch richtig, 20-1-30-40.

Mit welchem Recht, bitte?

Und wie soll hinterher gewirtschaftet werden? Marktwirtschaflich?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Direkte demokratie(die ursprüngliche, siehe wiki) halte ich auch für gut, ist aber bei einer so grossen bevölkerung nicht möglich. wenn alle menschen eigentum an den produktionsmitteln hätten, könnte schon einiges besser laufen, denn welcher besitzer hat interesse dran, dass sein besitz vor die hunde geht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Wie soll das aussehen, alle Bürger als Aktionäre, die Dividende beziehen und ihre Aktien frei handeln können?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ne, ich stell mir das eher 'blauäugig' so vor, dass alle, die in einem betrieb arbeiten, automatisch anteilseigner dieses betriebes werden + den gewinn/verlust teilen. na ja.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Kann man machen, warum nicht. Genossenschaften sind ja nichts neues. Ist halt die Frage, wie das mit Neueinstellungen und Entlassungen abläuft.

Und natürlich, ob die Arbeiter in der Lage sind, die Verluste zu tragen, wenn welche auftreten sollten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Entscheiden alle gemeinsam.
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Diese Diskussionen sind überflüssig, denn die psychopatischen Hochverräter, die uns unsere bürgerlichen Freiheiten systematisch beschneiden, indem sie in Salamitaktik die Verfassungen von USA und halb Europa aushebeln und die Parlamente kalt stellen, gehören sofort abgesetzt, verhaftet und in den Haag von ein Kriegverbrechertribunal gestellt. Bush/Cheney Blair, Brown, Sarkozy, Merkel, Berlusconi gehören auf die Anklagebank. Manche Namen kann man schon mal vorab nennen, weil es nicht mehr lange dauern wird, bis sie uns bis zum Hals in ein neues Stalingrad verwickelt haben.
 
M

Mufretto

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

sorry, aber was ist denn eine "Salamitaktik"?
Und, müssten wir nicht im Krieg stehen, damit jemand als Kriegsverbrecher handeln kann? :gruebel:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Kriegsverbrecher gibt es doch nur in Friedenszeiten; denn im Krieg ist jedes Mittel recht (zumindest auf einer Seite), leider.:gruebel:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Diese Diskussionen sind überflüssig

Wie kann die Diskussion was man ändern möchte UND wie man denn die "Schuldigen" identifizieren möchte überflüssig sein?

Bush/Cheney Blair, Brown, Sarkozy, Merkel, Berlusconi gehören auf die Anklagebank.

Woran machst Du genau fest wer "Schuldig" ist und wer nicht. Auf eine Anklagebank kann man jeden setzen, aber man möchte ja sicherlich auch Verurteilungen erwirken. Dazu benötigt man irgendwas Handfestes oder?
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

*LABERSPALAWERKAFFEEKLATSCH*

Ja nee, is klar!

Wenn ihr wirklich nichts wisst, habt ihr im einfachen Fall eure Hausaufgaben nicht gemacht, weil Kacken, in der Nase bohren, Sport/Fußball/Dschungelcamp glotzen, oder was Anderes sinnfreies für euch wichtiger ist, oder ihr wisst es besser und tut nur so, weil mal wieder die Stunde der schmerzfreien Opportunisten ist, die wissen, was man in einer Diktatur sagen darf und was nicht. Im zweiten Fall Schmutz und kleine Steinchen über euch. Ein Trauerspiel ist das alles. Dazu fällt einem ehrlich gesagt nicht viel ein. Ich werde meinen nächsten Wahlzettel (wenn es noch ein Zettel ist) ungültig machen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

*LABERSPALAWERKAFFEEKLATSCH*

Ja nee, is klar!

Junge, nur weil Du die Fragen die ich stelle nicht beantworten kannst (weil Du wohl nicht weiter denken kannst als ein Schwein hüpft?) mußt Du nicht ausfallend werden.

Also von mir sind keine wieteren störenden Fragen zu erwarten :grin:

Fordere nur weiter Leute auf Anklagebanken zu setzen ohne konkret werden zu können, fordere nur weiter nach einer Neuen Gesellschaftsordnung ohne zu wissen nach welcher, mir ists gleich.

Schade finde ich allerdings das Du (wie andere hier) offensichtlich nichtmal mehr merken wann jemand eigentlich widerspricht. Ich habe Dir nämlich garnicht widersprochen oder auch nur eine andere Meinung geäußert ... aber das wird wohl zu schwer zu begreifen sein.

Ich mach mir jetzt das "Duschgel Camp an" *zap* uuups ich habe garkeinen Fernseher zu Hause ... was mach ich denn jetzt nur?
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Was möchtest Du denn hören, damit Du zufrieden bist? Dieses rhetorische Manövrieren, bis die erwarteten Antworten kommen, kannst Du doch bitte auch mal einstellen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Die Deutschen-ein volk von angepassten Ja-Sagern?!

Ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert - 20-1-30-40 hat Dir sogar schonmal ausdrücklich zugestimmt. Darf ich mal fragen, was Du von der Diskussion hier eigentlich erwartest?
 
Oben Unten