Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deso Dogg ist tot.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deso Dogg ist tot.

Auch einige der Atheisten begehen Terrorismus - dieser Sumpf muß genauso trocken gelegt werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Deso Dogg ist tot.

Ach ja? Also - ich kenne einen ganzen Haufen "Himmelkomiker" die sich gegen Terrorismus engagieren. Und für Flüchtlinge.....

man höärt es munkeln - das solls bei Atheisten auch geben..... ;-)

Was genau hat dies damit zu tun das religiöse Konflikte derzeit weltweit der Grund für Massenflucht, Mord und Todschlag sind?
Was hat das damit zu tun das sehr viel Terror auf der Welt durch Religion Begründung findet?


Übrigens sind Menschen die nicht religiös sind gar nicht unbedingt Atheisten, daher verstehe ich nicht so ganz warum diese Gruppe ständig genannt wird?!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Du verstehst es immer noch nicht.... Was Du als "religiöse Konflikte" bezeichnest, hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit Menschen die Religion (genauso wie anderswo Ideologie) als Machtinstrument ge- und missbrauchen.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Deso Dogg ist tot.

Verstehe, religiöse Konflikte haben nichts mit Religion zu tun.
Die Religionen sind doch für die Menschen gedacht, oder? Die Existieren ja nicht aus reinem Selbstzweck heraus und richten sich an sich selbst, oder?
Sehr verwirrend....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Deso Dogg ist tot.

Du verstehst es immer noch nicht.... Was Du als "religiöse Konflikte" bezeichnest, hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit Menschen die Religion (genauso wie anderswo Ideologie) als Machtinstrument ge- und missbrauchen.


Klar. Dinge wie der Islamische Staat haben gaaaarnichts mit Religion zu tun und Religion ist auch gaaarnicht der Motor für ewige Konflikte im ganzen Mittleren Osten. Niemand will auf dem Tempelberg beten, die wurden nur instrumentalisiert.

Man würde ja schon weiter kommen wenn religiöse Appologeten wie Du TaB mal zugeben würden das es überhaupt religiöse Konflikte gibt. Aber sicher ist es zielführender sich selber und anderen was in die Tasche zu Lügen.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
AW: Deso Dogg ist tot.

Klar. Dinge wie der Islamische Staat haben gaaaarnichts mit Religion zu tun und Religion ist auch gaaarnicht der Motor für ewige Konflikte im ganzen Mittleren Osten. Niemand will auf dem Tempelberg beten, die wurden nur instrumentalisiert.

Man würde ja schon weiter kommen wenn religiöse Appologeten wie Du TaB mal zugeben würden das es überhaupt religiöse Konflikte gibt. Aber sicher ist es zielführender sich selber und anderen was in die Tasche zu Lügen.

kognitive Dissonanz

die psychologie hat auch Bedarf gesehen , diese Wortschöpfung ins Leben zu rufen

Kognitive Dissonanz - was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Deso Dogg ist tot.

vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit die Menschheit aus der Geißel der Religionen und angeblichen
traditionellen Kulturen zu befreien - diese endlich abzulegen.

Eine bewußt zielgerichtete "genetische + epigenetische" Steuerung der Evolution und Gesellschaft
schafft dann endlich die "modernen" Menschen welche konfliktfrei miteinander leben können.
Hierfür ist es auch notwendig eine völlig neue Kultur zu entwickeln die dem "Geist" eine möglichst
große Freiheit läßt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Deso Dogg ist tot.

War das nicht die Idee der Aufklärung? Das von anderen Menschen einzufordern wird aber irgendwie als Rassismus betrachtet.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Deso Dogg ist tot.

War das nicht die Idee der Aufklärung?

ImhO war die Idee durch Bildung Religion als Rettungsanker unnötig zu machen.

Das von anderen Menschen einzufordern wird aber irgendwie als Rassismus betrachtet.

Angesichts der derzeitigen Umstände bin ich ziemlich antireligiös und meiner Meinung nach darf man das auch durchaus sein.
Mir wäre es lieb wenn Spiritualität endlich das wäre was es sein sollte: Privatangelegenheit eines Individuums ohne Mission(!)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Deso Dogg ist tot.

Ist doch völlig egal, ob das was mit Religion zu tun hat. Mord, Völkermord, Vandalismus, Notzucht, Sklavenhandel... Ich bin dafür, die ISIS-Leute samt und sonders umzubringen. Es ist schade um jeden, der schnell genug die Hände hebt und den Rest seines Lebens unser Geld kostet.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Deso Dogg ist tot.

Hab jetzt mal nachgeschaut, wer das war:

Seit 2010 war er als islamistischer Prediger und Sänger von Naschid aktiv, anfangs unter dem Namen Abou Maleeq, später als Abu Talha al-Almani.[SUP]

[/SUP]Er galt als eine der Hauptpersonen des Al Hayat Media Centers, der Medienorganisation der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), die im August 2014 das Enthauptungsvideo des US-Journalisten James Foley veröffentlichte.

http://www.weltverschwoerung.de/zeitgeschehen-politik-und-gesellschaft/27034-deso-dogg-ist-tot.html

Mein Mitgefühl gilt den Enthaupteten und ihren Familien.

Mir ist unklar, warum man Krokodilstränen um diesen Denis Dogg vergießen sollte.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

Mir wäre es lieb wenn Spiritualität endlich das wäre was es sein sollte: Privatangelegenheit eines Individuums ohne Mission(!)
Im Prinzip nichts dagegen, aber ich fürchte, das ist ein wenig illusorisch. Man kann vielleicht religiöse Organisationen von staatlichen Organisationen trennen, aber man kann nicht die Spiritualität eines Menschen von seiner politischen Tätigkeit trennen. Die CDU nennt sich so, weil sich in ihr Menschen zu einer politischen Partei formieren, die dem christlichen Glauben oder zumindest den christlichen Werten verbunden fühlen. Mir fällt noch die Politikerin Lale Akgün ein. Die gehört zur SPD und hat das Buch "Aufstand der Kopftuchmädchen" geschrieben. Frau Dr. Lale Akgün bekennt sich als "westliche Muslimin". Sie missioniert zwar nicht, aber sie versucht schon den muslimischen Frauen mehr Rechte zu verschaffen. Daher sehe ich nicht, dass sich ihre Spiritualität von ihre politischen Arbeit trennen lässt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Deso Dogg ist tot.

So. Haben nicht alle Menschen in Deutschland dieselben Rechte? Männer, Frauen, Christen, Mohammedaner, Atheisten? Frau Akgün betreibt die Sache des Islamismus, das ist alles.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Deso Dogg ist tot.

Das ist das Weltbild deutscher Gutmenschinnen:

Wenn ein Verbrechen wo geschieht, so ist immer die gesamte Welt dran schuld. Auch ich und du und Müllers Kuh.

Nur einen gibt es, der NIEMALS an irgendwas schuld ist: der Verbrecher selbst. Der Täter ist immer das bedauernswerte Opfer.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

So. Haben nicht alle Menschen in Deutschland dieselben Rechte? Männer, Frauen, Christen, Mohammedaner, Atheisten? Frau Akgün betreibt die Sache des Islamismus, das ist alles.
Ja, sicher. Für mich ist Frau Akgün's Wirken ein Beweis dafür, dass sich Spiritualität nicht auf's Privatleben beschränkt, bzw. auf irgendwelche spirituellen Übungen losgelöst von jeglichem Realitätsbezug, sondern mit einem in allen Lebensbereichen dabei ist und damit auch in der Politik.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Deso Dogg ist tot.

"Schuld" ist eine der verzwicktesten philosophischen Fragen überhaupt. Sie ist eng verknüpft mit den Fragen nach Selbstbestimmung und Freiheit, und überhaupt nicht einfach zu beantworten.

Ganz unabhängig davon existiert die Pflicht zum Schutz der Wehrlosen. Daher unterstütze ich Jägers Beitrag #53 voll und ganz.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Ist doch völlig egal, ob das was mit Religion zu tun hat. Mord, Völkermord, Vandalismus, Notzucht, Sklavenhandel... Ich bin dafür, die ISIS-Leute samt und sonders umzubringen. Es ist schade um jeden, der schnell genug die Hände hebt und den Rest seines Lebens unser Geld kostet.

;uss ich daraus schliessen, dass Du in Deiner ethischen Grundeinstellung auch nicht besser als die IS-Terroristen oder die Pegida/AfD Neunazis bist? bei denen geht#s auch nur um "Rübe ab".....

Schade, Jäger - ich hab' Dich für sensibler und intelligenter gehalten...
 
Oben Unten