Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deso Dogg ist tot.

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich verkenne gar nichts. Natürlich will man Täter resozialisieren, aber das ist nicht der einige Grund, sie zu inhaftieren: die Gesellschaft hat auch ein Interesse daran, weitere Straftaten zu verhindern. Das war nun bei den RAF-Terroristen enorm wichtig, versuchten sie doch. selbst aus dem Knast heraus noch ihre tödliche "Politik" zu betreiben. Das war natürlich zu verhindern. Statt gönnerhafte Ratschläge zu geben, solltest Du vielleicht mal überlegen. daß ein Täter großen Einfluß darauf hat, wie mit ihm umgegangen wird...
Nebenbei, die Ulrike hat mal die Anarchisten in Mainz besucht. Vor diesem Besuch gab es Einige, die ein wenig mit der RAF sympathisierten ("man könnte doch mal ein wenig Putz machen") - was die Mehrheit der Gruppe ablehnte. Nach diesem Besuch sagte das keiner mehr. Allgemeine Meinung war, die spinnen doch gewaltig...
Nachträglich daran etwas zu beschönigen, ist ziemlich unsinnig...die RAF ist gescheitert, und das war gut so. Wir brauchen keine Spinner, die mit einer Knarre herumlaufen und töten, was ihnen nicht paßt. Wenn die dann gefasst werden und ihnen jede Möglichkeit genommen wird, das etwa fortzusetzen, ist das richtig und nötig.

Meinst Du mich damit oder jemand anderen?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich verstehe die Diskussion nicht. In Syrien herrscht Krieg. Deso Dogg hat freiwillig mitgemacht ist dabei gestorben. Keine große Sache.

In Deutschland herrscht kein Krieg, ergo greifen die normalen juristischen Vorgänge im Falle von Terroristen.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Deso Dogg ist tot.

IStatt gönnerhafte Ratschläge zu geben, solltest Du vielleicht mal überlegen. daß ein Täter großen Einfluß darauf hat, wie mit ihm umgegangen wird...
Nebenbei, die Ulrike hat mal die Anarchisten in Mainz besucht.

Meinst Du mich damit oder ThomasausBerlin?
Und was hat die RAf mit Deso Dogg zu tun? Das sind völlig verschieden Gruppen. Dass einzig was sie gemeinsam haben, ist das sie von westlichen Gemeindiensten unterstützt wurden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich habe das schon beantwortet, und war es auch nicht, der mit der RAF um die Ecke gekommen ist. Man sollte vielleicht nicht nur den jeweils letzten Post lesen...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Es ging mir um diese Aussage vom Jäger, @Hinz:
Mir nicht bewußt, daß es in D ISIS-Leute gäbe. Die paar, die heimkehren und sich ergeben, müssen wir natürlich vor Gericht stellen und lebenslänglich einlochen. Wäre günstiger für alle Beteiligten, wenn sie sich vorher eine Kugel oder einen Splitter einfingen. Wenn es nach mir geht, sollen sie auch nicht lange leiden.
. Und besonders das hier:
Wäre günstiger für alle Beteiligten, wenn sie sich vorher eine Kugel oder einen Splitter einfingen. Wenn es nach mir geht, sollen sie auch nicht lange leiden.
zhalte ich für mindestens "grenzwertig". Mord ist keine Lösung für das Problem des Terrorismus, egal ob de Mord nun durch eine amerikanische Drohne (in Syrien) oder eine russische Bombe verursacht wird......

Die Alternative zum "staatlich angeordneten Mord" ist die Gerichtsverhandlung des demokratischen Rechtsstaates; jedoch ist mit "dem Gericht" das "leiden" noch längst nicht beendet.... obwohl die Voraussetzungen dazu, nämlich zur Resozialisierung, gegeben wären. was den trainer dann wiederum dazu "trieb", die Art und Weise wie man sich in D darum "bemühte" Terroristen zu resozialisieren - nämlich gar nicht... - "zu loben" und das dann auch noch mit dem "Schutz des Bürgers vor Straftätern" zu begründen (was faktisch mit dem Bereich der Resozialisierung nichts, aber auch gar nichts zu tun hat - aber, so isser halt, mein Freund trainer....).

Für den Jäger wiederum sind alle IS-"heimkehrer" Mörder - was ihn zu der Auffassung bewog das man sie doch besser "an die Wand stellen möge". Mal ganz abgesehen davon das man sowas auch durchaus als "Aufforderung zum Begehen einer Straftat" werten könnte... ( huhu, Moderation - ach verflixt; Jäger ist ja "die Moderation"..... sowas aber auch.....), gings mir vordringlich darum aufzuzeigen, das der Grundgedanke "Resozialisierung statt erschiessen" doch menschlicher und besser ist.....

Dieyses wiederum rief den trainer "auf den Plan", der daraus so eine Art "linksalternative Sozialromantik" glaubte ableiten zu können und das mit den Erfahrungen anachistischer Zirkel aus dem Land der Rebensaft- und Äppelwoitrinker zu belegen suchte.... alles klar, Hinz? :-)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

Alltäglicher Rassismus in der Schule: der sieht doch eher so aus, dass muslimische Kinder eher Schwierigkeiten haben Lehrerinnen als Respektspersonen zu akzeptieren. Nicht alle muslimischen Kinder sind so, die Mädchen zumeist nicht, dagegen die Jungs schon eher, aber auch nicht alle Jungs. Selbst dann muß ich mal die Frage stellen: wenn mein Lehrer mich nicht mag, berechtigt mich das dann irgendwo in der Welt morden zu gehen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Gott erhalte mir "die Fantasie" - damit ich, wenn "Deinesgleichen" die nächste "Sicherheitsdiktatur" etablieren oder "trainer seine Jungs und Mädchen" sich als "Ratgeber" von gottes Gnaden" bei der nächsten faschistischen Regierung mit dem Ziel der "Ermordung des Mörders" anbiedern. mich schnellstmöglich in weiser Voraussicht im unzugänglichen Urwald oder in den ebenso unzugänglichen Eiswüsten vor euch verstecken kann.....

Nicht ich bin dejenige, "vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben" - ihr seid das.

- - - Aktualisiert - - -

Alltäglicher Rassismus in der Schule: der sieht doch eher so aus, dass muslimische Kinder eher Schwierigkeiten haben Lehrerinnen als Respektspersonen zu akzeptieren. Nicht alle muslimischen Kinder sind so, die Mädchen zumeist nicht, dagegen die Jungs schon eher, aber auch nicht alle Jungs. Selbst dann muß ich mal die Frage stellen: wenn mein Lehrer mich nicht mag, berechtigt mich das dann irgendwo in der Welt morden zu gehen?

das ist die "richtige Frage" - aber der rfalsche Ansatz, Tele: Ob jemand zum Terroristen - oder zum Humanisten wird, hängt von Faktoren wie der elterlichen Erziehung, aber auch der Erziehung und Bildung in den Schulen ab. Hätte man Hitler "rechtzeitig" und "richtig" erzogen - hätte aus dem vielleicht ein "österreichischer Picasso" werden können. So aber - wurde ein "Oberterrorist" aus ihm.... Aus dem "Deso Dogg" hätte vielleicht auch ein Rapper werden können, der sich mit Musik und Tanz gegen Rassismus einsetzt. Bekanntlich - ist er das aber nicht geworden....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Deso Dogg ist tot.

"trainer seine Jungs und Mädchen" sich als "Ratgeber" von gottes Gnaden" bei der nächsten faschistischen Regierung mit dem Ziel der "Ermordung des Mörders" anbiedern
Bisher dachte ich ja, Dir geht ab und zu die Fantasie durch. Nun denke ich eher, das ist ja krank, und keine Erwiderung wert. Die wird es auch nicht mehr geben. Noch viel Vergnügen in Deiner selbsterdachten Welt, Thomas...:hi:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Das ist die Entwicklung, die "Deine Leut" grad durchmachen, trainer. Immerhin ham' se sich schon mal von dem Gedanken der Theokratie verabscjhiedet; das ist schon eine Menge wert - aber das "hier und jetzt" ist auch noch nicht das "non plus ultra"......
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Deso Dogg ist tot.

Alltäglicher Rassismus in der Schule: der sieht doch eher so aus, dass muslimische Kinder eher Schwierigkeiten haben Lehrerinnen als Respektspersonen zu akzeptieren. Nicht alle muslimischen Kinder sind so, die Mädchen zumeist nicht, dagegen die Jungs schon eher, aber auch nicht alle Jungs. Selbst dann muß ich mal die Frage stellen: wenn mein Lehrer mich nicht mag, berechtigt mich das dann irgendwo in der Welt morden zu gehen?

Die kleinen farbigen Kinder, der Vorfahren aus der USA, Amerika und Afrika stammen, sind meinst keine Muslime. Sie haben nur das Problem, dass zwei Drittel der weisen Deutschen keine farbigen Menschen und Roma mögen und damit auch Lehrer.

Studie: Deutsche verachten Sinti und Roma am stärksten - Politik - Süddeutsche.de
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

das ist die "richtige Frage" - aber der rfalsche Ansatz, Tele: Ob jemand zum Terroristen - oder zum Humanisten wird, hängt von Faktoren wie der elterlichen Erziehung, aber auch der Erziehung und Bildung in den Schulen ab. Hätte man Hitler "rechtzeitig" und "richtig" erzogen - hätte aus dem vielleicht ein "österreichischer Picasso" werden können. So aber - wurde ein "Oberterrorist" aus ihm.... Aus dem "Deso Dogg" hätte vielleicht auch ein Rapper werden können, der sich mit Musik und Tanz gegen Rassismus einsetzt. Bekanntlich - ist er das aber nicht geworden....
Es ist nicht leicht, auch nicht für Pädagogen und Sozialarbeiter, schlechterzogene und (emotional) vernachlässigte Kinder, wieder hinzubiegen. Die Eltern sind die ersten, die mit einem Kind zu tun haben und daher auch am stärksten prägend. Ausnahme dürfte sein, wenn Kinder genau dann auf die Welt kommen, in denen die Eltern verfolgt werden. Letztlich ist aber auch Deso Dogg für seine Entscheidungen verantwortlich gewesen, denn er ist kein Kind mehr gewesen, sondern ein Erwachsener.

Die kleinen farbigen Kinder, der Vorfahren aus der USA, Amerika und Afrika stammen, sind meinst keine Muslime. Sie haben nur das Problem, dass zwei Drittel der weisen Deutschen keine farbigen Menschen und Roma mögen und damit auch Lehrer.
Was hat das mit Deso Dogg zu tun? War der Sinti oder Roma? Und auch dann die Frage: gibt ihm der Rassismus der anderen, das Recht morden zu gehen?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Deso Dogg ist tot.

Was hat das mit Deso Dogg zu tun? War der Sinti oder Roma? Und auch dann die Frage: gibt ihm der Rassismus der anderen, das Recht morden zu gehen?

Natürlich gibt es ihnen nicht das Recht andere zu ermorden. Es ist nur ein Erklärungsversuch, warum er bei den IS ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Deso Dogg ist tot.

das ist die "richtige Frage" - aber der rfalsche Ansatz, Tele: Ob jemand zum Terroristen - oder zum Humanisten wird, hängt von Faktoren wie der elterlichen Erziehung, aber auch der Erziehung und Bildung in den Schulen ab. Hätte man Hitler "rechtzeitig" und "richtig" erzogen - hätte aus dem vielleicht ein "österreichischer Picasso" werden können. So aber - wurde ein "Oberterrorist" aus ihm.... Aus dem "Deso Dogg" hätte vielleicht auch ein Rapper werden können, der sich mit Musik und Tanz gegen Rassismus einsetzt. Bekanntlich - ist er das aber nicht geworden....
Ich bin mir sicher, das ist für die Angehörigen seiner Opfer ein echter Trost.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Deso Dogg ist tot.

TaB schrieb:
Aus dem "Deso Dogg" hätte vielleicht auch ein Rapper werden können, der sich mit Musik und Tanz gegen Rassismus einsetzt. Bekanntlich - ist er das aber nicht geworden...
Ich bin mir sicher, das ist für die Angehörigen seiner Opfer ein echter Trost.

Ganz bestimmt, wenn die Opfer dann auch noch im Rahmen des "Täter-Opfer-Ausgleichs" zusammen mit dem Gangsta Rapper dessen neusten Rap, Aalda, echt krass, wir sind eine Rass einspielen können und damit den nächsten Bambi, Echo oder Grimme-Preis abräumen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Deso Dogg ist tot.

Ich bin mir sicher, das ist für die Angehörigen seiner Opfer ein echter Trost.

Ist es für die Opfer terroristischer Gewalttaten ein "Trost" das einer der Terroristen in's Gras gebissen hat? Wo doch jeder normal denkender Mensch leider gottes weiss dass "der Terrorismus" derzeit einer Hydra gleicht - wird ein Kopf abgeschlagen - wachsen gleich zwei neue nach....

Besser wäre es vielleicht den Sumpf, den "Nährboden" von Terrorismus auszutrocknen.....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Deso Dogg ist tot.

Mir ist gar nicht bewußt gewesen, dass es in diesem Thread um das Spenden von Trost geht.

Natürlich gibt es ihnen nicht das Recht andere zu ermorden. Es ist nur ein Erklärungsversuch, warum er bei den IS ist.
Ich kann mir einerseits vorstellen, dass Rassismus hass-verstärkend wirken kann, glaube aber andererseits nicht daran, dass das deutsche Schulsystem Terroristen und heilige Krieger hervorbringt. Pro-Kriegs-Propaganda wird über die Schulen nicht betrieben und da Deutschland den Menschenrechten verpflichtet ist, werden in den Schulen die Menschenrechte beachtet. Lehrer sollen ihrem Dienstherrn gegenüber Erfolge vorweisen und ihre Schüler zum Abschluß (und nicht zum Abschuß) bringen. Aber das sind jetzt auch nur wieder allgemeine Spekulationen meinerseits, kann ja sein, dass Deso Dogg von allen wie ein Hund behandelt worden ist und er seinen Unmut im heiligen Krieg gegen die Ungläubigen auslassen wollte. Ich weiß nicht, wie er zur Überzeugung gekommen ist, er müßte nach Syrien, um sich dem Krieg anzuschließen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Deso Dogg ist tot.

Ist es für die Opfer terroristischer Gewalttaten ein "Trost" das einer der Terroristen in's Gras gebissen hat?
Also für mich ja. Vielleicht läßt sich auch ein gewisser Abschreckungseffekt erzielen.
Es ist natürlich für alle Beteiligten besser, so Leute vorher aus dem Verkehr zu ziehen.

Aber natürlich ist der Täter das Opfer und die Opfer die wirklichen Täter und somit selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten