Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ausweis der deutschen Bundesbürger !!!

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
@Parade: :wink: taten sind ja schon mal nett. allerdings machts viel mehr sinn, wenn sich die beteiligten erstmal im klaren wären, was sie da überhaupt behaupten. mache machen sich ja noch nicht mal die mühe, das baphomet-symbol zu verstehen.

ich will auch nichts totdiskutieren. es waere nur nett, wenn die verschieden verschwörer sich mal im klaren wären, was sie überhaupt behaupten, und was sie eigentlich wollen.

@Vril-Eulenspiegel

Ich denke du verwechselst da etwas :-) Wäre also gut, wenn du selbst mal in div. quellen schaun wuerdest. Am ehesten passt deine Behauptung (wenn wir also nach dem stier suchen :-)) auf die Wesen um den Thron:

Beachten wir genau die Reihenfolge, in der die vier Wesen gruppiert sind!
--------------------------------------------------------------------------------
Das erste Wesen ist wie ein Löwe,
das zweite Wesen ist wie ein junger Stier,
das dritte Wesen ist wie das Antlitz eines Menschen,
das vierte Wesen ist wie ein Adler im Fluge.
--------------------------------------------------------------------------------

Was wird hier beschrieben? Nichts anderes als die geistige Sicht des Tier­kreises!! Wir haben genau die Reihenfolge, die die Sternbilder im Zodia­kus einnehmen!

Ansonsten sind diese Wesen auch die Erscheinungsformen der Sphinx in den Mysterien von Memphis und Theben. Diese symbolische Vierheit entsprach den 4 Elementen der alten Welt:

Löwe: Feuer
Stier: Erde
Wasser: Mensch
Adler: Luft

kells-ev.jpg


Gleichzeitig stehen die vier Evangelisten analog zu den 4 Wesen:

Engel (Mensch) als Matthäus-Symbol
Adler als Johannes-Symbol
Stier als Lukas-Symbol
Löwe als Markus-Symbol

Sie beschreiben 4 Zeitalter.

Die dargestellten vier geflügelten "Tiere" entsprechen einem der drei Windrosen-Kreuze durch den Zodiakus,
(Widder-Krebs-Waage-Steinbock; Zwillinge-Jungfrau-Schütze-Fische; Stier-Löwe-Skorpion-Wassermann)
wenn der "Mensch" bzw. "Engel" des Matthäus-Symbols als "Wassermann" und der "Adler" des Johannes-Symbols als eine Überwindungsgestalt des Skorpions gedeutet wird: So, wie "Löwe" (Ende Juli, August) das zentrale Tierkreiszeichen des Sommers und "Stier" (Ende April, Mai) das mittlere Frühlings-Sternzeichen ist, so repräsentiert der "Wassermann" (Ende Januar, Februar) die Wintermitte und der "Skorpion" (Ende Ende Oktober, November) das Zentrum des Herbstes.
Nun erscheinen diese astralischen Zeichen in ihrer Evangelisten-Symbol-Gestaltung verwandelt, veredelt, engelhaft geflügelt; beim "Skorpion", dessen Stelle nun der "Adler" des Evangelisten Johannes einnimmt, ist diese Metamorphose besonders gründlich, bei den Synoptikern noch ganz dem ZWON des Zodiakus gleich oder ähnlich.
Die entsprechenden vier Eckwerte des Zodiakus verteilen sich auf die Jahreszeiten und auf die den Sternkreiszeichen traditionell zugeordneten Elemente so, daß der menschengestaltige winterlicheWassermann dem Luftelement, der Stier des Frühlings dem Erdelement, der sommerliche Löwe dem Feuer und der zum Adler veredelte (oder überwundene) herbstliche Skorpion dem Wasserzeichen entspricht.

- QuadWord
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
@PaWoKi Klar, Quad hat es sehr einleuchtend beschrieben und es erscheint schon logisch nur ist trotzdem nicht gesagt das er Recht hat, nur weil er was darüber weiß! Genausogut kann er sich irren und es hat doch was zu bedeuten, das kannst du nicht wissen! Außerdem wurde immernochnicht die Bedeutung des Schwarzlicht-Adlers geklärt! Ich denke hierrauf sollten die "Möchtegernverschwörungstheoretiker" (wie ich :mrgreen: ) ihre neuen Spekulationen aufbauen! :wink:
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Auf mein Schreiben, das eon paar postings vorher zu lesen ist bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihre E-Mail möchten wir wie folgt beantworten:

Als Hersteller der Personalisierten Dokumente handeln wir im Auftrag unseres
Kunden, des Bundesministeriums des Innern, das das Personalausweismuster
durch Rechtsverordnung festlegt.

Aus Sicherheitsgründen enthält der deutsche Personalausweis auf seiner
Vorder- und Rückseite einen Sicherheitsdruck (Guillochen-Unterdruck). Dieser
Sicherheitsdruck ist so gestaltet, dass Fälschungsversuche sofort als solche
erkannt werden können (z.B. Fälschungsversuche mittels Farbkopierer). Die
Gestaltung der Rückseite hat keine besondere Bedeutung.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ute Eberspächer
Vertrieb Personaldokumente
Phone + 49 (0)30 2598 2530
Fax + 49 (0)30 2598 1166
E-Mail eberspaecher@bdr.de
Bundesdruckerei GmbH
Oranienstrasse 91
D-10958 Berlin

Bundesdruckerei ist ein Unternehmen der authentos-Gruppe
www.bundesdruckerei.de


Nunja...
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
@parade: erstmal hochachtung ! ich schätze aktionismus :-)

den weiteren verlauf der diskussion kann man sich ja denken ...

quadword: genau das habe ich mir gedacht.

tha prophet/hellas: natuerlich wuerden sie das nie zugeben. das dementieren einer bedeutung bedeutet eine bestätigung der geheimverschwörungs-theorie.

Fazit:

Parade. -> bekommt ne menge erfahrungspunkte für seine aktion
quadword -> bekommt ein paar erfahrungspunkte für seine mühe, und eine verwarnung für das desillusionieren von gleichgesinnten
hellas/tha prophet -> bekommen ein paar skill-points in sachen visualisierung, interpretation und unablässige hartnäckigkeit.

weiterhin bedanken wir uns für den gastauftritt baphomeths, der trotz anstehenden weltuntergangs zeit fand, uns zu beehren.

nach dem abspann:

eine kurze kamera-szene auf eine bayrische alm, auf der plötzlich 23 ziegen syncron und lautstark, hämisch zum meckern anfangen ...

- QuadWord

p.s.: jaja, natuerlich gibt es eine geringe wahrscheinlichkeit, das das motiv doch von einem wirklich hochrangigen okkultisten stammt. im rahmen eines magischen rituals wäre es möglich, einfach so ein motiv zu "beschwören". allen ausfuehrenden ist es dann nicht klar, was sie da eigentlich tun.

doch das ist eine andere geschichte und diese wird in einem anderen thread diskutiert ... :-)
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@ nighthawk

danke für deine lorberen. ich denkemal, das es einige gibt, die nicht alles so in kauf nehmen wollen, wie man es ihnen vorkaut

@quad
ein erschlagendes resultat wirds nicht geben. wir können uns nur der "wahrscheinlichkeit" annähern. die politische ausrichtung deiner meinung ist mir egal, weil ich an Illuminaten glaube (aber "überhalb" der politik und der wirtschaft). ich habe nun aus eigenem interesse versucht, deine vermutung nachzuvollziehen. leider sprechen meine erfahrungen (und aktuellen forschungen) einfach mit grosser wahrscheinlichkeit dagegen. ich denke auch, man sollte seine meinung nich immer nur auf vermutungen und interpretation stützen. deshalb habe ich versucht, alle "verbundenen" bereiche zu analysieren (symbolik, vektoren, druckverfahren, verschwoerung, absicht, nutzen etc.) ergebniss: keins ! nicht ein faktor, der die these stützt, ausser die formeninterpretation.
bei der komposition von geometrischen mustern kommen aber IMMER interpretierbare formen heraus, deshalb ist sie für mich von _wenig_ wert.
leider sprechen deine erfahrungen (und aktuellen forschungen) mit grosser wahrscheinlichkeit dagegen. warum zeigst du uns nicht einfach mal deine aktuellen forschungen? naja, und zu deiner erfahrung, die mag ja exestieren, aber was bringen scheint sie auch nichts. die argumentationen drehen sich im kreis.
wieso sollte ich meine meinung nur über interpretationen und vermutungen stellen? wenn ich nach beweisen suche, und keine finde (ausser deine vermutungen, die ich nicht mit einem beweiss gleichstellen will), bleibt ja nicht anderes übrig, als weiter zu "forschen", wie du es beschreibst....!!! du erklärst uns immer wieder die art der produktion, und den sinn (fälschungsschutz) aber die form selber erklärst du mit "zufall". und das ist eben auch kein beweiss,sondern eine vermutung.
über den sinn unterhalten wir uns doch gar nicht,...der ist mehr als einleuchtend.

der zweck kann aber doch (sehr naheliegend) einfach nur das muster an sich zum schutze von fälschungen sein. dafür wird dieses verfahren nämlich genutzt. (siehe meinen beitrag zu goulliermaschinen). die welt muss doch nicht immer so kompliziert sein ... !?!?
das muster an sich? dann hätte n flächiges goulliermuster azsgereicht. wozu die arbeit mit den "7-8" layern, die du selbst beschrieben hast???
wäre doch unnötig kompliziert!! der führerschein hat auch goullier-muster, aber ziemlich formlos und flächig!! die form braucht,um fälschungssicher zu sein, nicht kompliziert zu sein. diese weichen, zarten linien kriegst d nur in nem spezielle tiefdruckverfahten hin!! also wieso die arbeit eine "fraktal-programmierung" zu machen???

aber egal, wir ignorieren einfach, das die wiege der gestaltung ein zusammenspiel aus form und funktion ist, beschränken uns auf die funktion und der rest ist zufall.
zufall, wie das rad erfunden wurde, das es rund geworden ist war zufall, geauso zufall wie die farben der deutsche flagge (die farben wurden ausgewürfelt ;- )) oder die form eines autos, zufällig entstanden und passt dann auch noch ins aerodynamische profil, alles zufälle.
ich kann die unendlich viele bespiele für bewusste gestaltung nennen. das fängt bei den wandmalereinen in frankreich an und hört bei modernen indusrtie und grafikdesigns auf.....die beispiele für fraktales design sind im gegensatz soo gering, das man es nicht miteinander vergleichen kann.
ich würde sagen, du hast dich aufgrund deiner arbeit zu stark vom wirklichen sinn der gestaltung entfernt....nenne mir noch ein paar mehr beispiele, wichtige, funktionelle beispiele, wo das fraktale design in frage kommen könnte!!!!

ach ja n bissn rumgeschaut, nach ausweisen im netz

http://web.media.mit.edu/~ayb/passport.jpg
kannada, huch, zufälligerweise, n ahornblatt.....

http://www.613.org/passport.jpg
usa, der adler, die sterne der bundesstaaten und ...sechsecke? komisch!
zufall?

http://www.muc.de/~hm/inga/Passport.jpg
ukraine...interessant!! das ist ne flächige struktur, mit wenig form, das reicht doch föllig aus um sich vor fälscher zu schüzten!!

http://www.well.com/~jimg/index_stuff/passport.jpg
irland. flächiges muster (völlig ausreichend) und "zufällig?" die harfe, das nationalzeichen im hintergrund?

ach ja, und der albanische ausweis, den ich ja schonmal erwähnt habe

wie du merkst, hier arbeitet kein land mit zufall!! entweder flächige muster, oder erklärbare formen




@ Franches the Great
kein problem, missverständnisse tauchen immer auf,.....ist vergessen

@Newbie_
kann schon sein, das das original andere farben hat. das ist aber keine fälschung. es ist nur die modizizierte neu-version aus griechenland (griechisch-makedonien)...da exestiert n kleiner rechtsstreit zwischen makedonien (ex-jugo) und dem griechischen bundesstaat mekedonien.
ist aber n anderes thema.....
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
@hellas:

ok ! dann haben wir eben alle baphometh auf dem ausweis.
wie sieht der plot für teil 2 aus ?

- QuadWord
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@paradewohlstandskind

war doch klar, das du eine solch unbefriedigende antwort erhälst.

aber den meissten menschen hätte diese antwort ausgereicht. sie hinterfragen nichts. sie sind zufrieden, wenn sie die funktion wissen

als beispliel ein becher. der becher ist rund! wieso? egal! hauptsache ich weiss, wie ein becher aussieht, und weiss wofür es gut ist.
geauso der personalausweiss.
der ist da, damit ich mich identifizieren kann. die striche sind der fälschungsschutz.
wieso die striche eine form bilden interessiert doch nicht. genauso ne "dumme" frage, wieso der becher rund ist. spielt doch keine rolle.

mein lehrer der gestaltungslehre hat immer gesagt: "geht mit offenen augen durchs leben!!! schaut euch eure umwelt genau an. wenn ihr mit scheuklappen durchs leben lauft (wie die meisten menschen) und die interessanten sachen überseht, werdet ihr nie euren job gut machen"
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
plot für teil 2? helf mir auf die sprünge!!

bahnhof!


peace hellas

ps.: @quad,.....na toll, das ging ja schnell (der klügere gibt nach wa?) :wink: :D
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
aeh... ja. ich frage mich, ob es dir nun reicht. natürlich kann ich noch einen _haufen_ widersprüche in deiner aussage aufdecken (z.b. bin ich mir sicher, dass die canadier ihr ahornblatt nicht leugnen, genausowenig wie wir den bundesadler auf der vorderseite).

das ist mir aber eigentlich egal. viel mehr würde mich interessieren, ob du dich mit der alleinigen feststellung und dem überzeugen anderer zufrieden gibst.

also: ja, es ist baphometh, obwohl es jeder leugnet.

wie gehts weiter ? oder ist die sache jetzt ausgestanden ? hast du vermutungen, wieso gerade baphometh ? wieso ein adler ? wie geht deine theorie denn weiter ?

oder gings nur darum, jemanden zu überzeugen ?

- QuadWord

p.s.:
ps.: @quad,.....na toll, das ging ja schnell (der klügere gibt nach wa?)

es ist nicht immer ein gewinn zu siegen !
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
natürlich leugnen die kanadier ihr ahornblatt nicht, wieso auch,...das war auch zynisch von mir gemeint.

genauso zynisch wie deine "behauptung" oder "feststellung", das es baphometh ist,......im grunde genommen ist diese diskussion zu monoton geworden. ich komme mit einer idee, du zerlegst sie. ich zerlege deine idee, und du wiederum meine.
das ganze geht, wenn wir wollen, bis ins nächste jahrtausend.

ich habe nie behauptet, das es der böse baphometh ist, ich versuche lediglich eine erklärung für die form zu finden (auch wenn es DIR PERSÖNLICH "schwachsinnig" vorkommt,...remember: "der becher" :wink: )

also, wie du merkst, ist es ECHTER schwachsinn, die gegenpartei ins lächerliche zu ziehen,....


politische grüsse der opposition :wink: hellas

ps.: ich habe leider keine ahnung wie es weiter geht. vielleicht sollten wir das, was wir hier gesehen, gelesen und beschrieben haben, einfach erstmal so lassen und "weiterforschen".
das ist wie bei inspector columbo. zuerst ergibt es keinen sinn und ist unbrauchbar, aber später ist dieses inditz unerlässlich, um einen tatbestand zu beweisen.

ich würde vorschlagen, wir müssen rausfinden, wie die RÜCKSEITE andere eu-länder aussieht (konnte ja leider nur politisch korrekte vorderseiten finden). wenn es eine regelmässigkeit gibt, ist die wahrscheinlichkeit des zufalles noch geringer.

dann müssten wir was über diesen komischen adler auf der rückseite herausfinden.
der ist aber auch auf der forderseite, nur das er duch das dominante schwungmuster überdeckt wird. schaut euch mal die forderseite im gegelicht an (reflektierendes licht, nicht die durchsicht). dann erkennt ihr im unteren zahlenbereich auch den adler.

das ist wie son tapetenmuster, das immer wieder wiederholt wird (verpackungsdesign :wink: ) der adler ist immer im kreuzmuster zueinander angeordnet, mit der kopfseite nach innen, und der schwanzseite nach aussen. ihr müsst nur genau hinschauen.
darüber findet man auch nichts im netz, oder auf der seite der bundesdruckerei (schon gecheckt)

mein fazit: wir müssen so viele ungereimtheiten, wiedersprüche, eigenarten, und zusammenhänge sammeln, das die indizien erstickend sind.
dann kann man mit dem gesammelten material an die öffendlichkeit gehen. am besten privatsender (RTL, PRO7,....oder bildzeitung) die öffendlich rechtlichen lassen sich wahrscheinlich noch viel mehr auf die finger schauen.
aber einen wirklichen beweiss für eine "verschwörung" bekämen wir nur dann, wenn wir einen aussteiger aus der "eingeweihten" politik-szene kennen lernen würden (z.b. wie ex-admiräle der area 51). aber das wird leider kaum der fall sein, weil wenn sie exestieren, kriegen die sooo viel knete um den mund zu halten, das sie einen scheiss tun würden, die wahrheit ins licht zu rücken.....
...wenn es aber doch jemand da draussen gibt, der mutig genug ist, sich auch in der öffendlichkeit zu präsentieren, werden garantiert ALLE mitglieder der forums ihre hebel in bewegung setzten, die sache an die öffendlichkeit zu bekommen. dazu braucht man aber eine glaubwürdige, politisch kompetente öffendliche person. sonst wird man von der masse wieder als verrückt abgestempelt.

ich glaube nicht, das marionetten wie stoiber oder schröder sich über soche sachen den kopf zerbrechen,...geschweige denn was wissen.
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
wenn es aber doch eine eingeweihte person da draussen gibt, der die lügen nicht mehr akzeptieren kann, ......melde dich zu wort und vergiss die knete

ps.:
von meinem vorigen posting fehlt die hälfte, deswegen hier nochmal eine "entschärfte" kurzversion
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
Leute QuadWords, höret meine Worte! :mrgreen:
Ihr versteift euch zu sehr auf den Baphomet! Ok, ich hab damit angefangen aber es kann, wie ich schon sagte auch was ganz anderes sein! ABER der Baphomet leuchtet eigentlich ein, denn zu den schon 1000 Mal erwähnten Merkmalen kommt auch noch der Adler mit dem umgedrehten Kreuz hinzu. Baphomet war ein Götzenbild das abtrünnige Temper verehrten, also solche die sich von der kath. Kirche abgewandt hatten. Das könnte VIELLEICHT (!) ein Zusammenhang sein wobei ich mich darauf nicht versteifen möchte. Dazu kommt das die Templer auch ein (Geheim)bund waren was noch besser in die ganze Angelegenheit paßt!

@Hellas: Du willst sowas an die Bildzeitung geben? 8O Also die sind doch geschmiert wie sonstwas! Falls wir (was ich bezweifle) wirklich an die Öffentlichkeit gehen würden (Beweise vorrausgesetzt) dann würde aber flux die ganze Sache ganz anders ausgelegt werden! ICh würde mich ehr seriöseren Organisationen anvertrauen.

Nochmal zurück zu der Verschwörungssache. Es gab hier ja schon einige wirklich dämliche Threads wo einige Leute in jeder Pyramide die Illuminaten sahen. War Schwachsinn (Apolinaris :roll: ) aber dabei war auch AOL was aber auch belächelt wurde. Wenn man aber mal genau drüber nachdenkt, trifft AOL die Verschwörungstheorie genau ins Schwarze!
-das Symbol ist dem auf dem Dollarschein sehr ähnlich (ok, schlechter Beweis aber ein Anfang...)
-Es ist der Weltgrößte Internetprovider--->verfügt über viel Geld
-dadurch erreicht AOL die Massen wie keine andere Organisation und eine Manipulation in welche Richtung auch immer (Spionage, unterschwellige Botschaften) wären kein Problem mehr.
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das AOL nicht nur irgendeine Firma ist...
Nun, worauf ich eigentlich hinauswill, ist, das der Personalausweis eigentlich das ideale Werkzeug für dunkle Machenschaften ist.
-jeder hat ihn
-ohne ist man "Nicht-Existend"
-jeder Polizist oder Staatsbedienstete kann ihn verlangen und jedwede persönliche Information abrufen
-niemand weiß genau wozu die einzelnen Zahlen überhaupt gut sind,
gesagt werden kann einem viel

Und wenn jetzt die QuadOpposition wieder mit "ach alles nur Zufall und Hirngespinst" kommt...vor gut 10 Jahren wurde man auch noch ausgelacht wenn man vom Echelon-System geredet hat, heute lacht darüber sicher niemand mehr!
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
@tha_prophet:

niemand weiß genau wozu die einzelnen Zahlen überhaupt gut sind,

hirngespinnst :-)

jetzt hoert doch endlich mal auf behauptungen aufzustellen, die nur spekulation sind. (oder bringt mal wirklich was erfrischend wahrscheinliches).

die zahlen "unten" sind nacheinander:

seriennummer (also die, die du auch oben siehst), geburtsdatum (rückwärts)+einstellige prüfziffer, ablaufdatum (rückwaerts) + einstellige prüfziffer und schliesslich (nach den 7! klammern) nochmals eine prüfziffer.

und jetzt darfst du 3xraten, was ich bin :-)
jedenfalls wüsste ich, wenn das muster kein zufall wäre ...

- QuadWord

p.s.: warscheinlich hätten sie vor 10 jahren über echelon gelacht, weil sie es damals schon lange genutzt haben. und wenn man denkt man hätte amerika entdeckt, sollte man sicher gehen, dass man es keinem amerikanischen tourist erzählt :-)

p.p.s: und selbst wenn jemand (und das ist 99% unwahrscheinlich) auspacken wuerde, würde ihm keiner glauben. die organisation ist so angelegt, dass noch nicht mal die organisation ihre existenz glaubhaft beweisen könnte ... das niveau des gesamtkonzeptes ist so hoch, dass eure "anschuldigungen" beinahe beleidigend sind ... :-)
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
QuadWord schrieb:
@tha_prophet:

niemand weiß genau wozu die einzelnen Zahlen überhaupt gut sind,

hirngespinnst :-)

jetzt hoert doch endlich mal auf behauptungen aufzustellen, die nur spekulation sind. (oder bringt mal wirklich was erfrischend wahrscheinliches).

die zahlen "unten" sind nacheinander:

seriennummer (also die, die du auch oben siehst), geburtsdatum (rückwärts)+einstellige prüfziffer, ablaufdatum (rückwaerts) + einstellige prüfziffer und schliesslich (nach den 7! klammern) nochmals eine prüfziffer.

und jetzt darfst du 3xraten, was ich bin :-)
jedenfalls wüsste ich, wenn das muster kein zufall wäre ...

- QuadWord

p.s.: warscheinlich hätten sie vor 10 jahren über echelon gelacht, weil sie es damals schon lange genutzt haben. und wenn man denkt man hätte amerika entdeckt, sollte man sicher gehen, dass man es keinem amerikanischen tourist erzählt :-)

p.p.s: und selbst wenn jemand (und das ist 99% unwahrscheinlich) auspacken wuerde, würde ihm keiner glauben. die organisation ist so angelegt, dass noch nicht mal die organisation ihre existenz glaubhaft beweisen könnte ... das niveau des gesamtkonzeptes ist so hoch, dass eure "anschuldigungen" beinahe beleidigend sind ... :-)

Wegen dem Ausweis: Ja, ich weiß was die einzelnen Zahlen "offiziel" bedeuten! Aber wenn man sich so "unsere" Theorien anguckt, dann könnte man durchaus auch anderes denken! (ja klar war das nur ne leere Behauptung, ich habe ja auch keine Beweise angeführt, ich meinte nur denkbar wäre es :wink: )

Wegen Echelon: Ja, das weiß ich auch ich meinte damit das einem das vor 10 Jahren (oder mehr) kaum einer abgekauft hätte weil auch DAS sehr fiktiv klang. Es ist ja auch ziemlich krass; ein weltweites Abhörsystem, das klingt doch auch nach versponnenen Theorien aber wie sich rausstellte gibt es das tatsächlich. Genauso wie es auch mit dem Ausweis sein KÖNNTE! Weiß man's? Bis jetzt hast du auch nur Behauptungen aufgestellt! :wink:

Und selbst wenn uns keiner glauben würde, es interessiert mich einfach, auch wenn sichs nachher wirklich als "Hirngespinst" rausstellen sollte!

Du hast auch immernochnicht deine Meinung zum "Schwarzlicht-Adler" gesagt! Was hälst du denn nun davon? Zufall? :mrgreen:
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
der wichtige sinn, bzw die FUNKTION von echelon ist das abhören. der sinn oder die FUNKTION des symbols auf deinem ausweis ?

ich kann wenigsten meine argumentation "belegen", um eine warscheinlichkeit des hergangs abzuschätzen. der einzige weg, um sich so einer sache zumindest mal anzunähern. du machst dir ja noch nicht mal diese mühe zu deinen aussagen. das ganze ist für dich eben nur ein spiel. für mich hat es was ernsthaftes, weil ich damit zu tun habe.

ich habe ja auch keine Beweise angeführt, ich meinte nur denkbar wäre es

du kannst ja noch nicht mal zusammenhänge glaubhaft belegen.

- QuadWord
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@ quad

dein niveau ist sehr hoch, jedoch findest du es selber lustig, wenn man sachen nicht so erns nimmt. das kannst du dann dem prophet auch nicht übel nehmen, die sache ehr salopp zu nehmen.

das wort sinn, setze ich gleich mit funktion! der sinn der musters hast du uns schon 1000000000000000 mal erklärt! danke, vielen dank, ich denke die meisten im forum wussten das vorher auch schon.

aber die form kannst du auch nicht erkären (zufall? deine theorie!!! kein beweis, lies dir meine beiträge durch!!!!!!vielleicht ist beabsichtigung wahrscheinlicher!! logische schlussfolgerung:...ignoriere nur weiter die form eines bechers :wink: )
____________________________________________________________

nur, was bedeutet es? wir drehen uns im kreis.....so hat das keinen sinn!!!!!

vielleicht solltet ihr meinen vorletzten beitrag nochmal lesen!!! was sollen wir tun?? erstmal weiterforschen? andere RÜCKSEITEN der eu-pässe?
statt die figur zu interpretieren sollte man sich erstmal weiterhin mit indizien füttern. die helfen dann vielleicht weiter.
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
A. es gibt nicht nur runde becher !
B. eine form kann "zierde" oder mittel zum zweck sein. der zweck ist die fälschungssicherheit ! bei meinen bildern war die form unwichtig. ziel war eine ansprechende gesamtkomposition mit dem zweck, als hintergrund zu dienen. nach deiner theorie wäre ich dann ein einzelfall.

das wort sinn, setze ich gleich mit funktion!
und wo ist der sinn oder die funktion des "versteckten" symbols, das du unterstellst ?


- QuadWord
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
A. es gibt nicht nur runde becher !
soll das n witz sein? natürlich gibt es auch becher als vielecke. aber es ist kreisähnlich!!! oder hast du schonmal viereckige becher zum trinken gesehen.
was denkst du denn, warum die becher eine runde, oder auch eine kreisähnliche form haben? haste dir bestimmt auch noch nie gedanken drüber gemacht :wink:

B. eine form kann "zierde" oder mittel zum zweck sein. der zweck ist die fälschungssicherheit ! bei meinen bildern war die form unwichtig. ziel war eine ansprechende gesamtkomposition mit dem zweck, als hintergrund zu dienen. nach deiner theorie wäre ich dann ein einzelfall.
lassen wir das, wir drehen uns im kreis. ein einzelfall bist du nicht, aber du bist nicht die regel, und vor allem nicht die designerbiebel!!! ich halte mich wenigstens an das, was ich gelernt habe, form und funktion in ein gleichmässiges gleichgewicht zu bringen

und wo ist der sinn oder die funktion des "versteckten" symbols, das du unterstellst ?
ich gebs auf......SINN b.z.w FUNKTION haben wir GEKLÄRT. aber die FORM IST NICHT GEKLÄRT!!!!!! machst du das mit absicht, das du dich im kreis drehst? unterscheide endlich mal zwischen sinn(funktion) und der form


wenn es um die reine zweckmässigkeit des fälscherschutzes ginge, dann würde doch ein einfaches muster (ohne aufwändige layergestaltung) reichen!!!! warum übertriebene formen, wenn es eine einfache auch tun würde!!!! langsam kauf ich dir nicht mehr ab, das du was mit design zu tun hast!!! so was ignorantes habe ich ja noch nie gesehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten