Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ausweis der deutschen Bundesbürger !!!

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
also meines wissens nach, werden diese muster mit programmen hergestellt....also wirklich keine möglichkeit, etwas reinzuinterpretieren....


fragt mich jetzt aber nicht, woher ich das habe...das weiss ich echt nicht mehr.


Laurin
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Diese Erläuterung mit den Programmen ist mir auch irgendwie unzureichend. Auf der Seite: http://www.bundesdruckerei.de/de/presse/4_4_8.html
fand ich eine e-mail-Adresse, an die ich folgende mail geschrieben habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Schüler des neunten Klasse der Pestalozzi-Hauptschule in Reichertshofen und muss ein Referat über >>Die wichtigsten Papiere der Deutschen<< (Nachprüfung am Anfang des Schuljahres)verfassen. Dabei hätte mich interessiert, warum auf der Rückseite unseres Personalausweises, wen man diesen verkehrt herum in der Hand hält, ganz deutlich ein Steirkopf zu sehen ist.

Verhält es sich mit diesem Stierkopf, wie mit dem Stier an der Börse? Ein Freund von mir meinte, dass dies der gleiche Stier, wie auf der Teufelsbibel sei, dies ist doch absoluter Humbug, oder? Doch Zufall auf so einem wichtigem Dokument, wie dem Peronalausweis schliesse ich auch irgendwie aus.

Für ihre Rückantwort danke ich Ihnen breits vorauseilend.

Ihr

Michael Müller
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
schonmal was von Baphomet gehört?
sowas ähnliches wie Satan,Zwitter,gehörnt, erinnert vom aussehen her an einen Stier

Kann man übrigens von zwei seiten sehen auf der einen seite der ganze auf der anderen nur der kopf
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
zitat von laurin:
also meines wissens nach, werden diese muster mit programmen hergestellt....also wirklich keine möglichkeit, etwas reinzuinterpretieren....


fragt mich jetzt aber nicht, woher ich das habe...das weiss ich echt nicht mehr.
________________________


also mal ehrlich, du machst dich über explosivglotzende medienzomies lustig, und dann kommst du mit soooo ne megaübelen aussage daher....SOLL DAS N WITZ SEIN????

wer bitteschön bedient ein programm...????? grübel grübel....AACH zufälligerweise ein mensch!!!
und der kann dafür sorgen, das man da was reininterpritieren kann!!!!!!
ALLE MUSTER, GRAFIKEN, BILDER haben einen sinn..das nennt man auch DESIGN...design ist die sybiose aus form und funktion....funktion ok, so ne art fälscherschutz,....aber die form,...warum nicht ein flächenendeckendes gebilde wie auf dem führerschein oder den geldscheinen?????

aaaach, und was fürn zufall, aufm holländischen ausweis genau das gleiche zeichen......zufall? genau so n zufall wie die wolken, die von deutschland über holland fliegen können??????? WAHAHAHA, das ich nicht lache....menschlichen verstand mit wolken zu vergleichen.......

und das mit dem pümmel aufm euro ist echt lächerlich...das die auflösung auf einem geldstück nicht so hoch getrieben werden kann wie auf dem papier ist doch klar,...da macht man automatisch eine einbusse im wiedererkennungswert.....KEIN VERGLEICH MIT HOCHAUFLÖSENDEN MUSTERN

...ich beobachte das forum jetzt schon länger...immer das gleiche!!! sobald ein thema angeschnitten wird, was sich nicht erklären lässt, kommen aus dem nichts irgendwelche "verarscher" die die sache ins lächerliche ziehen, um die komunikation zu stören........

sollten doch besser leute wie laurin weiter explosiv glotzen, und alles hinnehmen was der staat einen vorkaut.....DU GEISTIGER SÄUGLING

peace hellas


...jetzt kommt sowieso n eintrag das ich schitzo bin oder drogenabhängig...oder was anderes lächerliches,...abwarten!!!!!!!!!!!
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Unter Schwarzlicht sieht man auf dem Ausweis auch kleine Adler mit umgedrehten! Kreuzen....

- They Just Tell You What They Want You To Know -
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
poststelle@kluetzer-winkel.de http://www.bfd.bund.de/buergerfragen/index.html
http://www2.gkdpb.de/koalis/k_anliegen_detail.asp?gid=3&nummer=103
http://www.stuttgart.de/sde/menu/fr...rver.ulm.de/content/root/01/015/160/main_html http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus...istungen/p_dl/PersonalausweisEndgueltiger.htm

Dies sind nur einige Seiten, die im Internet gegoogelt werden können um Infos rund um den Perso zu bekommen. Mir reicht´s langsam mit den Anfeindungen und Verunglimpfungen hier.

Wer ist dabei?:

Ein Bombardement mit e-mails auf alle Stellen, die wir dazu befragen können? Ein paar Leutchen werden wir doch zusammenkriegen um ein paar möglicherweise unangenehme Fragen zu stellen.

Warum sollten wir uns gegenseitig zerfleischen, wenn wir unser virtuelles Hackebeil auch fragenderweise gegen die staatlichen Stellen selbst nutzen können?

Wenn nichts dabei rauskommt haben wir auch etwas gelernt, oder?
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@wohlstandskind....

ist ja an sich keine schlechte idee, die leute mit e-mails zu bombardieren...aber wir werden nicht genug mitglieder finden, die da mitmachen.
ausserdem, wenn man überhaupt eine antwort bekommt, ist es wieder ein drumherum-gesülze,..z.b. jaaa, das ist ein mit computerprogrammen hergestelltes muster zum schutz vor fälschern.....


sie werden garantiert nicht auf form eingehen, weil sie es selbst nicht wissen. da müsste man schon so krass sein herauszufinden, wer für die gestaltung des personalausweises gemacht hat. der würde es wissen, aber ob wir den ausfindig machen können?

zweitens:
mal ein vergleich. wenn man vermutet, das die freundin einen betrügt, sollte man sie nicht direkt drauf ansprechen. sie würde es verleugnen und in zukunft vorsichtiger sein. aaalso, bist du gezwungen, sie erstmal so lange zu beobachten und zu beschatten, bis die beweise erdrückend sind.

das heisst, direkt an die bundesdruckerei oder an offizielle anlaufstellen zu gehen ist sinnlos.
wir müssen da anders ran.

einem leichtgläubigen kannst du leicht verklikern, das das design auf der rückseite zufall ist.
wenn aber auch auf ausländischen ausweisen DIESES muster ist (europa, amerikanisierte staaten) kann man nicht mehr leugnen, das es keine bewusste gestaltung ist.

das gleiche muster hat neben deutschland auch holland.

habt ihr freunde, bekannte, verwandte, die vielleicht im ausland leben, oder sogar ausländer sind? die sollte man zuerst fragen.
interessant wäre belgien, spanien, dänemark, italien,.....quasi alle länder, die schon seit langer zeit mit den vereinigten staaten zusammenhängen.

neuzugänge wie der osten oder türkei sind uninteressant, weil die noch in einer "umstellungsphase" sind, und dann eh noch ihre original-ausweise haben

frankreich und england lasse ich aussen vor (aber auch interessant), aber da kann ich mir vorstellen, das die das nicht hinten drauf haben (siegermächte des 2WK)

griechenland hat das auch nicht (kein wunder, griechenland gehört zu den ländern in europa, die auf der u.s. schwarzen liste stehen (seit den siebzigern wegen zypern, amifeindliche terrorgruppe "17.november"...)


was haltet ihr davon, erstmal rest europa checken...!!! und dann erst
nachfragen.....

peace hellas

ps.: habe mir den personalausweiss im gegenlicht angeschaut....habe den adler auch entdeckt (komisch, komisch...leider habe ich keine schwarzlichtlampe...wäre deutlicher)
 

aemilia

Großmeister
6. August 2002
51
Hi,

auf http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_1_1.html steht:

"Die Gestaltung des Personalausweises erfolgte in Abstimmung mit dem Bundesministerium des Innern und dem Bundeskriminalamt durch die Bundesdruckerei.
Als Hersteller der Personalisierten Dokumente handeln wir im Auftrag unseres Kunden, des Bundesministeriums des Innern.
Das Personalausweis- bzw. Reisepassmuster wird durch Rechtsverordnung festgelegt."

Auf der Seite finden sich auch noch Adresse und Telefonnummer. Und diese Rechtsverordnung, durch die das Muster festgelegt wird, muss ja schließlich auch irgendwo niedergeschrieben sein.

Grüße

aemilia
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
so..ich bin auf der seite von http://www.bundesdruckerei.de
gewesen...folgende fakten:

alle produkte der bundesdruckerei (reiseausweis, banknoten...) werden mit vorder und rückseite bildlich gezeigt und erklärt.
AUSSER der personalausweiss.

zum perso....

http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_1_6.html
(hier die sicherheitsmerkmale, ..wie ich mir gedacht habe die rückseite wird erwähnt, aber das muster wird nur von der funktion erklärt, nicht von der form)

http://www.bundesdruckerei.de/_img/4_presse/fotoarchiv/albanieninnenneu.jpg
(hier zum vergleich ein albanischer reisepass (nicht eu, moslimisch) man betrachte das muster im hintergrund (Guillochen)!!! form und funktion!!! perfektes beispiel!!! kein zufall und eindeutiges design!!!!

http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_1_1.html
(FAQs!!!!! interessante fragen mit mässigen antworten, war ja klar!!! (auch über das design.....funktion wird erklärt, form wird ignoriert...)

http://www.bundesdruckerei.de/de/produkte/2_1_4.html
(produktionsstufen des ausweises,...interessant, aber die gleichen fragen werden wieder geschickt umfahren...)

ich habe jetzt ne längere zeit aus dieser site verbracht, und keine unserer fragen kann beantwortet werden,...aallso können wir die email bombings erstmal vergessen....



wer es besser weiss, oder sogar was gesehen oder gefunden hat, was es EINDEUTIG wiederlegt, das das hier wirklich schwachsinn ist, bitteschön......


peace, hellas

ps.: der albanische ausweiss ist echt n gutes argument, das "MEIN WISSEN" bestätigt!!!! im design hat man immer eine sybiose aus form und funktion!!!! (das zitat ist nicht von mir, sondern von mies van de rohe, weltbekannter architekt der 70er)
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@ aemilia

wenn das muster eine rechtsverordnung vom bka ist, werden wir nie offiziell erfahren was es bedeutet. du kannst dann schnell als fälscher oder so was missverstanden werden...die rücken diese info bestimmt nicht raus...


was meinen die anderen,...würde sich ein anruf lohnen?

peace, hellas
ps.: na toll, ich rufe da nicht an,...wenn die wind bekommen, das ich/wir nicht politisch korrekt denken und schnüffeln, dann kann man ja direkt in den bau gehen,..die finden schon was (z.b. vorwurf als fälscher) und dann ab in den bau....;- )
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Nu´ mal nicht so feige! Ich würde vorschlagen Jeder schickt eine E-mail mit seinen Fragen an

- seine Gemeinde, Stadt
- seinem Bundestagsabgeordneten
- Bundesdruckerei
- BILD am Sonntag Herrn Strunz
- Zeitschriften je nach Gusto (Playboy, p.m., usw.)
- und was einem sonst noch so einfällt

Danach sammeln wir die Antworten und Nichtantworten und werten diese aus und überlegen, was wir mit diesem Sammelsorium an Statements noch so anfangen können.

Dies ist allemal besser, als sich hier gegenseitig anzuzweifeln, obwohl doch keiner wirklich etwas weiss, oder?

Ich hoffe, wir bekommen hier so an die 10 Leutchen zusammen, dass die ganze Geschichte Sinn ergibt.
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
Hallo allerseits. Ich verfolge die Diskussionen in diesem Forum schon längere Zeit und mußte über manches echt schmunzeln aber auch über vieles nachdenken. Als ich diesen Thread gerade gelesen habe mußte ich mich einfach registrieren lassen! Ich muss hellas vollkommen zustimmen. Solche Muster werden niemals einfach nur zufällig gewählt! Ich hoffe das Interesse an diesem Thread geht nicht verloren weil ich gerade wahnsinnig gespannt bin ob irgendwas bei rauskommt! Mit den E-Mails das würde ich lassen, die Leute die es erreicht sind sicher nicht eingeweiht und selbst wenn würden die euch abspeisen und nicht sagen, "Ja das ist ein Verschwörungslogo, danke der Nachfrage."!

So ich habe mich auch mal kundig gemacht und etwas ziemlich erschreckendes rausgefunden: Es wurden hier 2 Theorien beschmunzelt: Einmal das Gesicht Baphomets und einmal...naja Geschlechtsteile. :wink:
Auf dieser Seite (ja, der Text ist etwas zu unförmlich aber was solls) habe ich 2 Bilder gefunden auf die das Muster eigentlich 1:1 paßt. Es paßt sowohl auf Baphomet als auch auf die Geschlechtsteile. Es ist eigentlich keine Interpretationsfrage mehr, die Ähnlichkeit ist zu groß!
Naja sehts euch selber an: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite795.htm
Nun bin ich kein Satansfanatiker oder so und eigentlich würde ich ehr das Zeichen der Illus erwarten als so etwas. Aber genau das beunruhigt mich noch mehr. Wer benutzt ein solches Logo? Warum ist es auf dem Ausweis?
(P.S. wie macht man diese Adler sichtbar?)
Bis demnächst, euer Neuer.
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
also auch wenn ihr das jetzt nicht hören wollt ... aber die sache ist ein RIESENSCHMARRN ! :lol:

wieso ? ganz einfach: das menschliche gehirn versucht alle visuellen informationen "in formen" fassbar zu machen. das beispiel mit der wolke war garnicht schlecht. wenn ich eine passende wolke habe, kann ich mit dem "formen-einrasterfunktion" solange die wolke untersuchen, bis ich eine naheliegende "ähnliche" form erkennen kann. wenn ich diese ähnliche form kommuniziere, focusiere ich die "formen-einrasterfunktion" des anderen auf meine form. wenn er diese aber verwirft, kann er zig andere formen sehen.

ein beispiel:

auf dem link seht ihr ein bild, auf dem (in der mitte) ein kleiner asiate "sitzt", der ein licht in der hand hält. von hinten beugt sich ein drache über ihn, der links und recht an dem asiaten seine krallen zum betrachter streckt. der asiate selbst sitzt auch einem "golem", der auf dem rücken liegt und dessen schädeldecke wir anhand der schultern ausmachen können.

könnt ihr das auch sehen, oder was seht ihr ?

- QuadWord

me.jpg
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
hellas schrieb:
ps.: na toll, ich rufe da nicht an,...wenn die wind bekommen, das ich/wir nicht politisch korrekt denken und schnüffeln, dann kann man ja direkt in den bau gehen,..die finden schon was (z.b. vorwurf als fälscher) und dann ab in den bau....;- )

genau, die schicken einen dafür nach kuba oder gleich nach ägypten
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
@QuadWord: Du hast mit deiner Aussage schon recht, das der menschliche Geist immer nach Formen sucht wenn er sich etwas betrachtet und ich würde dir auch absolut zustimmen wenn es hier um die Satansgesichter in den Rauchwolken des WTC'S oder dem Gesicht auf dem Mars handelt würde. Hier dreht es sich aber um einen Personalausweis bei dem kein zufälliges Muster erzeugt wird und schon gar keins was dem Abbild Baphomets (siehe meinen Link bei meinem letzten Post) so bis ins Detail ähnelt! Ich meine ok, natürlich ist es möglich das man sich irrt. Es gibt sovieles wo paranoide Naturen etwas hineininterpretieren können aber ich bin eigentlich von Natur aus ehr skeptisch und nicht für jeden Humbug offen aber wenn auf einem Personalausweis ein derart deutliches Motiv zu erkennen ist...tja, dann gerate ich schon ins Grübeln!

Update: Nachdem was ich noch so gefunden habe, war Baphomet ein Götze der von Mitgliedern eines abtrünnigen Teils des Templerordens angebetet wurde. Die Interpretationen des Namens Baphomet gehen allerdings in sehr viele verschiedene Richtungen, das sich darüber nur spekulieren läßt. (Von Mohamed "Mahomed" bis hin zu Johannes dem Täufer (Baphi-Meta altgr. für "Taufe" und "Wissen") )
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
@Tha_Prophet: aber das liegt nur daran, dass du es so sehen willst. die illusion von "lebendigen" formen entsteht für das auge am leichtesten durch eine symmetrie. wenn du den ausweiss naemlich "quer" nimmst, und einen zweiten spiegelverkehrt (also symetrisch) daneben legst, hast du eine blume von oben mit 2 blütenblättern. und diese blume ist viel näher an einer "normalen" blume, als dein baphomet mit dem jetzigen bild. denn "detailsgleichheit" sehe ich keine. keine augen, die "hoerner" sind anders (entstehen auch nur nurch die überlagerung der "blüte"), der kreis drumherum (ist verzierung ?!? oder was bedeutet der ?). das einzige was _ähnlich_ ist, ist die form des kopfes ! der schlimmste fehler daran ist aber das fehlen der "ohren". die abbildung des baphometh hat in der magischen tradition üblicherweise die versteckte form des umgedrehten pentagramms, wenn man die "formenkanten" miteinander verbindet. deswegen stehen die hörner beim original auch in einem anderen winkel weg. wenns eine verschwörung wäre, wuerden sie dieses (erheblich wichtige) detail nicht übersehen. (wenn du dir jetzt die mühe machst, es einzuzeichnen, überseh bitte nicht, dass der ausweiss "auf dem kopf" steht :-))

du findest _IMMER_ ein muster. bloss ist es blödsinnig eine form als "beabsichtigt" zu erklären, weil es in eine verschwoerungstheorie passen könnte.

- QuadWord

p.s.: die wölbungen in den bändern am rand sind übrigens herzen. (und da kannst du mir nicht widersprechen). im zusammenhang mit der abgeschnittenen blume halte ich das für eine verschwörung der hippies :-)
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@quad

ok, ich wiederhole mich nur ungern,...aber wenn es ein zufallsprodukt ist (was ja wohl die meissten nicht glauben und es schon 100mal erklärt wurde, das es keinen zufall in der bewussten gestaltung gibt...design=bewusst=mensch, zufällig=natur=wolken), wieeeso haben die holländer das gleiche zeichen hinten drauf??????
ach ja,.......
ich wohne an der holländischen grenze, und habe es NICHT aus dritter hand oder gerüchten.


(aber trotzdem hut ab, du hast wahrscheinlich lange in gestaltungslehre-bücher gewühlt, um diese theorie zu wiederlegen)

na weiter im text...der mensch neigt dazu, fremde formen in das bild von lebensformen zu drängen...ist richtig! jedoch sollte man nicht vergessen, das dies ein gängiges gestaltungsmittel ist (die linie oder mehrere linien= schraffur, die schaffur gezielt eingesetzt, eine form (tusche z.b.).....das gleiche auch mit punkten...offsetdrucktechnik...viele punkte auf dem papier werden im auge zu einem bild zusammengefügt.
GENAU das gleiche, wie auf einem wichtigen dokument (ausweis)

mit der blume, wie lange hast du das ausprobiert,...? erstaunlich...aber taugt nichts,..es gibt viele formen, die gespiegelt wieder ne andere aussage haben....

keine augen, andere hörner,...gestaltungsprinziep der verfremdung und abstraktion....stichwort pikasso!! da fehlen auch ohren (formreduzierung), augen sind schief, unproportionnale gesichter...aber hier sieht JEDER DEPP, das es menschen sein sollen, obwohl sie extrem weit weg von der realistischen gestaltung sind...bewusstes verfremden,...also auch nichts neues....





und zweitens, so blöd und utopisch wie es klingt, die theorie der vernunft, das es "zufall" ist, wirft mehr fragen auf als die verschwörungstheorie.....

ausserdem, das gepostete bild mit dem asiaten sagt gar nichts aus!!! es ist ein BEWUSST produziertes bild eines designers, der die frage der form offen lässt (nicht zufällig, soll zur diskusion anregen ;- ))

eine zufällige gestaltung auf dem deutschen personalausweiss, HA, das ich nicht lache......sogar die albaner haben es geschafft, einen einklang mit form und funktion auf ihrem ausweis zu schaffen! SOLL KEINE DISKRIMINIERUNG SEIN ;-)))

wenn nichts dahintersteckt, wieso die geheimnisskrämerei?????
warum die ganze mühe mit den theorien und den gegenargumenten?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten