Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausweis und Urkunde eines Freimaurers - ebay

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
726
Ich lasse mir mal einen Scan zuschicken...

Gruß Kai
 

Falk

Geheimer Meister
10. April 2002
149
Ja und? Was ist denn dabei?

Jede reguläre Freimaurerloge wird schließlich in der Form eines eingetragenen Vereins geführt und der AASR gehört zu den regulären Logen. Insofern erhält jedes Mitglied auch einen Mitgliedsausweis. Dieser muss eigentlich nach dem Tod des Mitglieds von den Angehörigen an die Loge bzw. Großloge zurückgegeben werden. Aber - wie hier auch - geschieht das nicht immer - und so landen sie dann eines Tages bei eBay.

Nun könnt ihr alle schön mitsteigern und glaubt vielleicht, was Besonderes zu haben. Also los . . .

In diesem Sinne
Euer Falk.
 

Wissender?!

Geheimer Meister
3. Juli 2002
183
schon getan ;)
sofern ich nicht überoten werde (und ich werde alles dtun das das nciht passiert ;) ) werde ich nach dem erhalt ein paar fotos von dem "dokument" hier posten, wenn zu diesem Zeitpunkt noch interess besteht im Notfall bin cih sogar bewilligt Kopien einzelen Leuten per Post zu schicken (sofern es nocht unter Preisklasse eines normalen Briefes liegt..) also sagt mir ob ich das Risiko eigehen soll über den Tisch gezogen zu werden....mich persönlich interessiert es ob es ein fake ist oder nicht...
 

Lord _Alamut

Großmeister
14. April 2002
62
ich wäre ebenfalls an den scanns intressiert.
frage mich wo die bleiben?

°o(mail zurück verfolgt...um die ecke gebracht...)
*paranoia schürr*
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Ich seh gerade, dass der Thread-Ersteller meskalin himself ist.

Ist auf jeden Fall sein Ausweis.
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
726
Moin,

ja das ist auch eine Methode den Preis hochzutreiben. Finde ich eigentlich nicht ganz fair zu verschweigen, daß man selbst der Verkäufer ist.

Nunja, nun sollten es alle wissen..

Gruß Kai
 

Deimos

Geheimer Meister
23. September 2002
341
aber mal ernsthaft: wer würde einen freimaurerausweis kaufen? und wozu? einrahmen und übers bett hängen? :?:
 

rayel

Geheimer Meister
10. April 2002
125
Fragen über Fragen...da wendest du dich am besten per PM an Wissender?!, der hat da sicherlich was dazu zu sagen.
Noch interessanter wäre, was meskalin dazu zu sagen hat...
 

olaf

Geheimer Meister
15. September 2002
102
A propos Freimaurer. War gerade in der Stadt unterwegs und sehe an einem alten Haus so eine Tafel wo was über die Freimaurer steht. Hatte leider keine Zeit, mir das durchzulesen. Aber ich werd's mal fotografieren und mir merken, welche Loge das ist oder war.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
also nah meiner erfahrung gehen freimaurer urkunden (gerade hochgrade) für gutes geld untern hammer...
 

meskalin

Geselle
29. September 2002
13
@dimbo
halte ich für ein gerücht. schau dir mal den derzeitigen preis an...

@rayel
was sollte ich dazu zu sagen haben?? stell ne frage, vielleicht kann ich sie beantworten.

@Deimos
keine ahnung. ich würde es mir nicht übers bett hängen. da hängt schon ein nackter mann..

@admin
wer macht heutzutage keine werbung. sorry. ich hatte eh vor das aufzuklären. ausserdem wollte ich wissen, wie lange ihr "verschwörer" braucht um dahinter zu kommen...

@Lord_Alamut
falls du mir gemailt hast, müsstest du die scans schon lange haben....
 

rayel

Geheimer Meister
10. April 2002
125
Da frage ich dich doch einfach mal ob wir deinen kleinen Test bestanden haben und wie wir dabei abgeschnitten haben.
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
also mal ehrlich: wer bezahlt 700€ für so einen dünnen schinken, der in fast jeder uni-bibliothek rumsteht? :?
 
Oben Unten