Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ausweis der deutschen Bundesbürger !!!

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
hier mal nachhilfeunterricht: was bedeutet design?

http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=1020300.1020300.TM01-FullContent&WissenID=PXPx1gxjULpsJoQVBrzrsMYwIV8u8eMlUDkYogUenYIdj5uLnSSE|-8203082195025684781/182718474/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|4344123324753947410/182718475/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1031008766097
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
hier nochmal der text von wissen.de (link funzt nicht)

also wer mir nicht glaubt, sollte wenigstens dem wirklich "kompetenten" glauben:

Design...



der Zweckmäßigkeit und Schönheit verbindende, von praktischen wie von ästhetischen Gesichtspunkten bestimmte Formentwurf und seine Ausführung bei modernen, serienmäßig hergestellten Industrieerzeugnissen, besonders bei Haushaltsgeräten und ähnlichen Waren des täglichen Bedarfs (Gebrauchsglas und -porzellan, Bestecke, Beleuchtungskörper, Küchen- und Kleinmöbel sowie Verpackungen), aber auch bei Autos, technischen Apparaten, Maschinen sowie bei der Gestaltung des öffentlichen Bereichs und des Corporate Designs (Corporate Identity) von Firmen. Ansätze zu einem künstlerisch gestalteten Design finden sich bereits in der englischen Bewegung arts and crafts, im Jugendstil, im Deutschen Werkbund und im Bauhaus. Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Ideen des Bauhauses von der Hochschule für Gestaltung in Ulm aufgegriffen. Bis in die 1970er Jahre galt der Grundsatz, dass ein gutes Design auf modische Effekte verzichten und die Schönheit des Materials zu betonen habe. Künstlerisches Design zeichnete sich hauptsächlich durch die Qualität der Ausführung in Verbindung mit zweckgerichteter Schlichtheit der äußeren Form aus, wobei die Form von Funktion und Material bestimmt wurde (Form follows function). In den USA bestimmte seit den 1930er Jahren das sog. "styling", die Überarbeitung eines fertig konstruierten Gegenstandes oder Gerätes nach rein absatzfördernden und ästhetischen Gesichtspunkten den Markt. Italienisches Design vereinigte Funktion und Schönheit in einem Produkt; es galt bereits 1955 als Inbegriff des moderenn und kultivierten Lebens. Seit den 1980er Jahren wächst die Bedeutung des Designs; es bestimmt den persönlichen Lebensstil, indem es Kaufgewohnheiten berücksichtigt und spielt eine entscheidende Rolle in Werbung und Marketing. Funktionalismus und "gute Form" wurden in ganz Europa von einem nicht funktionalistischen Design abgelöst, das großstädtisches Leben und die schnell wechselnden Moden widerspiegelte. Seit den 1990er Jahren ermöglichen computergestützte Systeme einen individuelle Formgestaltung und Fertigung. Ein neuer Schwerpunkt ist hierbei die Bearbeitung von Produkten aus dem multimedialen Bereich.




mit einfachen worten von hellas: form und funktion in ein angemessenes gleichgewicht bringen......

damit sollte die discuss über die form beendet sein...widmen wir uns den anderen sachen (z.b. adler)
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
also hellas, du bist schon ne harte nummer :-)

der text hat völlig recht. deshalb haben sie sich ja mehr als nur ne blöde gefüllte fläche einfallen lassen, und ein paar ansprechende geometrische formen draufgepackt. bei einer tischdecke mit blumen suchst du doch auch nicht nach ner verschwörung. und ja: du hast recht ! recht ! recht ! recht ! ABER (das musste ja kommen): kann der zweck auch sehr einfach sein (fälschungssicherheit ... und die form eben nur asthetisch (also nicht unbedingt ein verschwörungssymbol).

verstehst du denn nicht, was ich sagen will ? oder machst du dir da mittlerweile einen spass daraus, die sachen zurechtzubiegen ? :cry:

- QuadWord
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
QuadWord schrieb:
also hellas, du bist schon ne harte nummer :-)

der text hat völlig recht. deshalb haben sie sich ja mehr als nur ne blöde gefüllte fläche einfallen lassen, und ein paar ansprechende geometrische formen draufgepackt. bei einer tischdecke mit blumen suchst du doch auch nicht nach ner verschwörung. und ja: du hast recht ! recht ! recht ! recht ! ABER (das musste ja kommen): kann der zweck auch sehr einfach sein (fälschungssicherheit ... und die form eben nur asthetisch (also nicht unbedingt ein verschwörungssymbol).

verstehst du denn nicht, was ich sagen will ? oder machst du dir da mittlerweile einen spass daraus, die sachen zurechtzubiegen ? :cry:

- QuadWord

Weißt du was dein Problem ist? Du kannst keine anderen Meinungen akzeptieren. Du denkst nur weil du viel über ein Thema gelesen hast treffen alle anderen Aussagen die von deinem gelernten/gelesenen abweichen nicht zu! Ich frage mich ernsthaft warum du überhaupt noch diskutierst, wenn DEINE Aussage sowieso von vorneherein die richtige ist!
Aber was rede ich. Ich tue mich ja eh nur wichtig bei der ganzen Sensation hier im Board... :roll:
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Ich tue mich ja eh nur wichtig bei der ganzen Sensation hier im Board...

richtig !

ausserdem habe ich ihm recht gegeben. das fällt dir aber noch nicht mal mehr auf. tut mir leid, wenn ihr nicht jede dahergezogene theorie an den mann bekommt.

- QuadWord
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
*lach

hey quad, mach dir keine sorgen...ich mache mir keinen scherz draus, dich in die verzweifelung zu jagen..... :wink:

aber lustig ist es schon irgendwie,...nee, quatsch...wenn du den text richtig verfolgt hast, wäre dir aufgefallen, das beim design die form der funktion folgt, und somit unfunkionelle gestaltung vermieden wird.

das würde bedeuten, das die funktion "fälschungsschutz" bei einer einfachen, flächigen form im hintergrund erfüllt wäre. alles andere wäre unnötige arbeit= auch unästhetisch oder kitschig genannt.
es wäre was anderes, wenn die den adler auch noch mal auf die rückseite gemacht hätten. dann wäre noch die funktion der identifikation gegeben.

so wie der ausweis von hinten aussieht, könnte er genauso von einem anderen land sein (kein identivizierbares objekt der BRD)

also, warum die unnötige mühe und der aufwändigen in layergestaltung, wenn es keinen symbolischen sinn erfüllen soll?

weisst du jetzt endlich was ich meine, die altgriechen nannten sowas auch
"sisiphos-arbeit" unnötige, sinnlose arbeit



ach so, und mit der tischdecke....was meinst du, warum auf tischdecken muster wie blumen, sonnen, fachwerkhäuser usw...drauf sind?
klar, es soll verzieren (funktion)! aber wieso haben die keine klowns, elefanten und autos draufgemacht?

du hast dir wieder keine gedanken um die form gemacht.
blumen, sonnen, fachwerkhäuser u.s.w. lösen im unterbewusstsein was häusliches, heimisches, wohlbefinden, gute laune aus. passend zum mittagessen halt :wink: .

clownsmuster würden statt auf ner tischdecke prima auf ner kindertapete passen...

elefanten hätten ja auch nicht zum wohlbefinden beigetragen.....



als designer solltest du sowas wissen.


also, was hat dieses symbol mit der BRD zu tun?
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
@ Hellas: Was hälst du von einer religiösen Bedeutung der Symbole?
Es sieht ja ganz danach aus, als würde der versteckte Adler ein umgedrehtes Kreuz halten. Andererseits könnte das Kreuz auch nur den Schwanz und die Beine darstellen. Dann würde es mich aber wundern warum auf der Bundesdruckerei-Seite nichts dazu beschrieben steht, wo doch alle anderen Anti-Fälschungstechniken dargestellt sind.
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
nun, wir sammeln mal (ist zwar noch nicht viel, aber immerhin)

- wir haben ein symbol, was eigentlich in keinem zusammenhang mit der BRD steht.
- dann haben wir auf der reflektierenden oberfläche eine "gummiadler :wink: ", der im unteren schwanzbereich ein kreuz trägt....
-der zahlencode auf der vorderseite wird rückwärts gelesen (vielleicht unwichtig, vielleicht das tüpferchen auf dem "i")


nun, ich habe natürlich versucht, den adler irgendwo zu finden oder zu katalogisieren.

dazu habe ich einer informationsquelle, die ich kenne eine e-mail geschickt.
dieser person habe ich nicht gesagt, woher ich diesen adler habe.

einige tage später habe ich eine rückmeldung bekommen.
dieser adler ist noch nie in der geschichte des deutschen reiches, der nazizeit und auch nicht vorher aufgetaucht (ist eine ziemlich sichere infoquelle, werde sie aber noch nicht nennen, weil ich erstmal frage, ob es ok ist, wenn ich sie preigebe)
sie vermuteten vom zeichenstiel etwas inka oder maya-mässiges!!!

für mich natürlich (und für euch auch) ziemlich verwirrend!! was soll bitteschön deutschland mit den mayas zu tun haben.

aber meine info-quelle wusste bis dato nicht, wo ich ihn gefunden habe.
ich habe den leuten vorgestern eine mail geschickt, in der ich beschrieben habe, das ich den "vermutlich?" inka oder maya-abstammenden adler auf dem brd ausweis gefunden habe.
habe aber bis jetzt noch keine "erstaunte" rückmeldung bekommen.
wenn ich die rückmeldung bekommen habe, werde ich auch fragen, ob ich diese quelle preigeben darf. ich will aber nichts ohne absprache machen, hab kein bock auf teufels küche :wink: !!


nun gut, man könnte versuchen da was religiöses reinzuinterpretieren. dafür ist es aber noch zu früh. wir müssen erst den ursprung des adlers herausfinden, vielleicht ergibt sich dann ein religiöser "zufall"...alles andere wäre spekulation.

statt zu sekulieren, könnten wir uns die mühe machen, in sämtlichen suchmaschinen nach diesem adler zu suchen. wir können ja mal südamerika festhalten....(wer weiss :wink: )

dann könnten wir uns die form genauer anschauen.

wer von euch hat web-space, wer kann ein paar kb fün nen upload klarmachen. dann scann ich ne zeichnung davon ein. dann hat jeder ein sauberes bild davon vor augen

peace, andreas
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
Ich komme mir vor wie in nem Akte-X Streifen. Geheime Symboe, Informanten... :) Ich hab auch schon wie wild im Netz gesucht nach Personalausweisbildern aber nicht eins gefunden! Welche Suchmaschiene nutzt du? Ich habs bisher nur mit google versucht, gibt es welche mit denen man spezifischer suchen kann?
Webspace hab ich leider auch nicht aber wenn du mal in nem früheren Post von mir suchst, findest du ein link zu nem Bild von dem Adler.
Hast außerdem Recht, spekuliert wurde jetzt eigentlich genug, das bringt uns nicht weiter, außer das mal in bestimmte Richtungen gedacht wurde.
Ich würde gerne mehr tun außer nur rumsitzen und jeden Tag x-mal diesen Thread hier zu lesen. Kann ich irgendwie helfen? Mit geheimen Informanten kann ich aber nicht dienen. :D
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@ prophet

wir leben in einer amerikanisierten welt

wenn du vernüftige suchergebnisse erzielen willst, musst du den englischen namen deines begriffes eintippen.

ich habe die ausweisbilder ergoogelt :) !! statt "ausweis" oder "personalausweis"musst du "passport" eingeben.


also beim suchen am besten mit dem englischen begriff anfangen und natürlich auch später mal den deutschen ausdruck ausprobieren
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
nun, nach langem, intensiven suchen des adlers habe ich nichts atemberaubendes gefunden.

eine antwort meine info habe ich auch noch nicht erhalten.

das einzuge, wo leichte ähnlichkeiten gegeben sind, ist bei diesem inca adler, der aber in der mythologie einen schmetterling darstellen soll.

die incas sagten, das wenn er deine flügel offne, das ist das die einladung, ihm ins licht zu folgen....

http://www.culturaprecolombina.sion.com/Galeria-Izq01.htm



der andere ansatz wäre, das dieser adler gar kein adler sein soll, sondern die darstellung eines engels, vielleicht gefallener engel, ...aber in diese richtung zu forschen wäre vorerst auf reiner basis der späkulation.

@prophet, wie bist du denn an den link gekommen, diesen biblebelivers....?
vielleicht können wir bei denen was rausfinden.....

als ich mir diese site angeschaut habe, war der religiöse kontext ziemlich gross.....also, was ist es, ist es vielleicht doch eine art engels-symbol?
aber wieso sollte?
 

Tha_Prophet

Großmeister
28. August 2002
78
hellas schrieb:
@prophet, wie bist du denn an den link gekommen, diesen biblebelivers....?
vielleicht können wir bei denen was rausfinden.....

als ich mir diese site angeschaut habe, war der religiöse kontext ziemlich gross.....also, was ist es, ist es vielleicht doch eine art engels-symbol?
aber wieso sollte?

Ich hab bei google "Personalausweis" und "Baphomet" eingegeben. Stimmt, da könnte man direkt mal nachfragen, mir schien die Seite allerdings ein bissl zu fanatisch religiös. :)
Gestern hab ich noch ne Seite gefunden in der "Passports Of The World" abgebildet waren...natürlich nur von vorne und es waren glaube ich mehr Reisepässe. Schade. :(
 

Lucky

Lehrling
9. September 2002
2
Schade, Schade, dass doch keiner sich weitere Gedanken wegen dem Stier auf dem Ausweis gemacht hat. Ich finde es auf einer Seite erschreckend, dass dieses teuflisch aussehende Symbol auf einem Personalausweise gedruckt ist, andererseits kann es natürlich einem egal sein. Aber mir nicht! Ich möchte schon wissen warum so ein Symbol auf einem bürgerlichen Ausweis ist. Gibt es auf andere ausländische Ausweise auch solch ein Stier oder sonstiges Zeichen, was ungewöhnlich ist?

@ Falk, möchte ich noch fragen: Was siehst Du denn, wenn Du dich nicht persönlich inspirieren lässt von diesem Zeichen? Nur Linien die eine Fälschung verhindert? Ich glaube schon, wie @ hellas schrieb, nichts ist einfach nur so, es gibt kein Zufall in so einem Fall. Jemand hat sich schon was dabei gedacht. Oder ist es wirklich nur ein Design von einem der sich nichts dachte?

Bei der Behörde nachzufragen ist ja eine tolle Idee, da die ja auch gleich mit der Sprache rausrücken! Aber die Öffentlichkeit ist doch eine Möglichkeit, wenn man nicht gleich unterdrückt wird, was ja so oft der Fall ist in dieser Bundesrepublik.
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@lucky

es ist schön, das es doch noch leute gibt, die nicht alles einfach so hinnehmen, so wie du.

aber im moment ist die "ermittlung" in einer sackgasse.

wir haben alle indizien gesammelt. und nur duch weiterspekulation kommen wir auch nicht weiter.

ich suche gerade in der alten geschichte der menschheit nach einer person oder symbol, das ich dieser figur zuordnen kann.

ich habe mir die egyptische kultur angeschaut, die semitische (jüdische), die griechische, gemanische, indianische und inkas(maya, azteken)

leider bin ich bis jetzt zu keinem befriedigen ergebniss gekommen.


ich kann aber mal ein paar sachen posten, die ich gefunden habe.
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
http://www.culturaprecolombina.sion.com/Galeria-Izq01.htm
der inka-schmetterling. wenn er seine flügel öffnet, läd er dich ein, ihm ins licht zu folgen.
(vergleichbar mit den engeln der chrislich,jüdisch,muslimischen welt)

http://www.biblebelievers.org.au/images/adler.jpg
hier der "adler" oder vielleicht "engel", der auf der rückseite der personalausweises ins plastik eingestanzt ist.

ähnlichkeit: vielleicht? muss aber nicht.....



http://www.pantheon.org/areas/gallery/mythology/europe/celtic/cernunnos.html
das ist der celtische gott der unterwelt, der starke parallelen zum bathometh hat


http://www.flash.net/~redeagle/images/CeramicSkulls.jpg
indianische schmuck, büffel, die unserem symbol ähneln.....
leider habe ich die religiöse bedeutung von büffeln noch nicht rausgefunden.

http://hathorhome.com/tune5.JPG
hier ein link, wo ich nicht mehr genau weiss, was dahintergesteckt hat.
der link hat sich in luft aufgelösst...(komisch, komisch)
funktioniert er bei euch?

in semitischer zeit (weit vor den christlichen zeiten) glaubeten die semiten an elohim. aber elohim hat zwei bedeutungen. in der alten zeit stand der begriff für mehrere götter, und in der neueren semitenzeit stand er für ein gott,
http://www.sjgames.com/in-nomine/Angelic/choirs/
schaut euch das symbol zu elohim an.....hmm.....

also im grossen und ganzen nichts wirklich überzeugendes.
es schafft höchstens platz für zusätzliche spekulationen


wenn jemand zeit oder lust hat, der kann ja mal bei den biblebelivers nach dem ursprung der "adlers" fragen.
http://www.biblebelievers.org.au
ich habe die seite soo durchforstet, und nichts gefunden.
die site ist auch megaunübersichtlich gemacht.....


das wars vorerst,....bin gerade dabei, den ursprung unserer zivilisation auszumachen. das hilft einen vielleicht weiter.


ach ja, im koran wird der teufel als Dadjjal bezeichnet, das einäugige monstrum, das die erde beherrscht
tippt mal in suchmaschienen "Dadjjal" ein,....aber nicht erschrecken ;- )
 

Lucky

Lehrling
9. September 2002
2
Bin heute zum ertsen Mal in diesem Forum gewessen und hatte leider mir nicht alles angeschaut. Ich muss aber trotzdem loswerden, dass wenn etwas geheim gehalten werden sollte, dann wird es auch so bleiben. Für mich ist es wichtig zu sehen, dass es trotzdem noch Leute gibt die sich ein Kopf machen und bestimmte Sachen hinterfragen.

Es ist schon wichtig zu wissen, dass wir zu oft unbewust beeinflusst werden. Ich werde meine Augen offen halten, da zuviel geschieht wovon die Bevölkerung kaum was weis.

Dein Link (http:hathorhome.com/tune5.JPG) zeigt bei mir leider auch nur "Error" an.

Dadjjal bzw. Dajjal ist zu viel! Die Welt ist total verkorkst!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten