Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Magnitz-'Attentat'/Stellungnahmen, Wahrheiten, Meinungen

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Schließt sich imo nicht aus.
Ständig dagegen agieren heißt auch Fehler der Idee ständig aufzeigen und mit anderen, weniger fehlerbehafteten, Systemen zu vergleichen.

Doch, Du mußt ja die Ursprüngliche Idee weiter am Lebenerhalten um sie verwerfen zu können. Eine Idee muß aber in der Bedeutungslosigkeit vergessen werden um wirklich zu verschwinden.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Nun im Endeffekt halten alle Antifas die selbe Flagge hoch, wieviele Splittergruppen es auch geben möge. Wer auf Demos mit Nazis läuft ist ja auch ein Nazi.
Vielleicht hast du aber auch meinen Beitrag nicht ganz verstanden.
Ich habe übrigens noch nie gesehen, daß sich ein Antifa gegen islamistische Gewalt gestellt hat. Oder Kommunismus ablehnt, der mindesten genau so viele Opfer hervorgebracht hat
Mir kann man diesen Verein nicht schönreden sorry.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Doch, Du mußt ja die Ursprüngliche Idee weiter am Lebenerhalten um sie verwerfen zu können. Eine Idee muß aber in der Bedeutungslosigkeit vergessen werden um wirklich zu verschwinden.
Das faschistische Gedankengut würde eher verschwinden und wäre vielleicht sogar schon verschwunden, wenn nicht Antifaschismus-Aktivisten es permanent am Leben erhielten??
Wow, auf die Idee muß man auch erstmal kommen. Aber zumindest hätte ich mit "ihr seid doch letztlich bloß ein Produkt der Antifa!!" nun für alle Fälle eine hübsche Beschimpfung der nächsten braunen Horde parat.


Mir kann man diesen Verein nicht schönreden sorry.
Es gibt "diesen Verein" nicht. Ein offenbar ungeheuer komplizierter Sachverhalt...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wer auf Demos mit Nazis läuft ist ja auch ein Nazi.
nein, Aber ein Nazi-Sympathisant. Wer auch nur eine Handbreit mit denen geht, hat eine Schraube locker - Instrumentalisierung unterstützt man nicht!
Man geht man in einer eigenen auf das Thema fokussierten Interessengemeinschaft, deren Ziele auch human sind.
Ich habe übrigens noch nie gesehen, daß sich ein Antifa gegen islamistische Gewalt gestellt hat. Oder Kommunismus ablehnt, der mindesten genau so viele Opfer hervorgebracht hat
Du hast noch gar nie einen ANTIFA gesehen und kennen gelernt, populistisch gesagt: diese sind nämlich vermummt. :wink:

Immer dieses Opfer zählen, gegeneinander stellen, ist einfältiger Unfug (sagt der Pazifist). Jede Extreme ist einfach nur Scheiß, auch Gewaltverbrechen im Einzelfall, aber kein Grund für Selbstjustiz gegen ganze Gruppierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Doch, Du mußt ja die Ursprüngliche Idee weiter am Lebenerhalten um sie verwerfen zu können. Eine Idee muß aber in der Bedeutungslosigkeit vergessen werden um wirklich zu verschwinden.
OK, hatte vernichten und verschwinden nicht gleichgesetzt.
Ich meine, die Idee eines Perpetuum mobile ist ja nicht verschwunden. Aber vernichtet durch Aufklärung und das Wissen über den ersten Hauptsatz der Thermodynamik. Ok, ein paar Verstrahlte verstehen es nach wie vor nicht, aber die wird es immer geben. Du weißt was ich meine?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Das faschistische Gedankengut würde eher verschwinden und wäre vielleicht sogar schon verschwunden, wenn nicht Antifaschismus-Aktivisten es permanent am Leben erhielten??

Na? Wieder Probleme mit dem schlüssigen Denken?

Mein Postulat: eine Idee kann nur ganz vernichtet werden wenn sie vergessen wird.
Beteiligt am Überleben einer Idee sind alle die diese weiter tragen. Also Gegner, Befürworter, Historiker, jeder der sich damit beschäftigt.

Wäre der Faschismus ohne die Antifa weg? Nein. Denn es gibt genügend andere Träger und Überträger dieser Idee.

Wo hätte das mit dem Vergessen beinahe geklappt? Rrichtig in der DDR etwa mit Freimaurerei. Da schnackt we nich över, lehren es nicht, verkaufen keine Bücher dazu und unterdrücken auch sonst alles dazu. Ergebnis:die Reichweite der Idee wird sehr klein.

Ob das mit fundamentalen Vorstellungen die mal die ganze Menschheit erschüttert haben überhaupt gehen könnte weiß ich nicht. Aber solange so eine Vorstellung auf irgendeine Weise herumgeistert gibt es sie und wird auch Deppen finden die Ihr anhängen. Je prominenter eine Vorstellung in den Köpfen ist um so größer die Reichweite um so mehr Deppen die Ihr anhängen. An sich nicht soo schwer zu verstehen.

Aber will man andere mit Gewalt Dumm machen, so wie Du mit mir, dann kann man sicher so dümmlich reagieren wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@[..eine Idee kann nur ganz vernichtet werden wenn sie vergessen wird..]

dazu gehört aber dann auch wirklich alles davon zu vernichten.
Gebäude, Namen, Wörter, Bücher, Lieder, Filme, Bilder
bedeutende Landstriche, Inseln, Technik/en, Moden, Geschichte

Bei Hitler gehört u.a. das Radio, der Fernseher, der Computer, Raketen,
Düsenflugzeuge, das Auto, Kernenergie, uva. dazu.

Das alles müßte weg .. und die Hochbunker ..
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Nichts muß weg, Du hast es nicht verstanden. Was ist schlimm an einem Hochbunker, wenn kein Mensch mehr an Hitler denkt, wenn er ihn sieht? Ebenso beim
Radio, der Fernseher, der Computer, Raketen,
Düsenflugzeuge, das Auto, Kernenergie
Es geht ums Vergessen, nicht um Kaputtmachen. Das funzt ohne Zerstörung, denn wichtig ist, was Menschen denken. Und das hängt nicht davon ab, ob es etwas(noch) gibt. Das Wissen wird nicht von Abbruchbirnen gelöscht. Haust Du etwas kaputt, weißt Du immer noch davon.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Ich sagte auch weder das ich das für einen gangbaren Weg halte noch das dies wünschenswert wäre.

Aber so richtig vernichten, so glaube ich, kann man eine Idee/Vorstellung nur durch vergessen.

Übrigens ist auch unklar woher eine Idee beim erstenmal gekommen ist und daher lässt sich ein Neuaufkeimen nach einem vollständigen Vergessen nicht ausschließen.

Das Beispiel Perpetuummobile ist gut. Die Reichweite ist sehr gering weil vielen klar ist das es nicht gehen kann. Das läuft besser als verbieten meine ich.
 

Gonzoduke79

Geselle
17. Januar 2019
44
Funfact, zusammen hätten die Linken und die AfD eine Mehrheit für den Truppenabzug der USA aus Deutschland.

Doch wird dies nie passieren, da das Volk auf allen Ebenen gespalten wird.

Ob AfD/CDU/SPD/GRÜNE/LINKE....für mich alles nur ein schlechtes Kasperle Theater, bestehend aus Marionetten,
die die Intressen der "transatlantischen Freunde" und des fabianischen Einflusses der EU-Diktatur in Deutschland, gegen den Willen des Volks, durchpressen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Somit macht sich dei Antifa am weiter leben und frisch bleiben der Faschistischen Idee imhO mitschuldig. SO bleibt der Mist weiter relevant und in den Köpfen.
Ich wollte hier nochmal kurz einhaken.
Ich sehe das nicht so.
Die Antifa, so sie denn irgendwo auftritt, arbeitet ja nicht nur gegen den Faschismus in seiner Reinform im Sinne von Parteien mit eindeutig faschistischen Zügen wie die AfD, sondern auch in anderen Bereichen, bspw. beim G20.
Sie hält imo die faschistische Idee nur dort am Leben, wo sie gegen faschistische Züge ankämpft.
In einem faschistischen System hält einer, der dagegen ankämpft das System nicht am Leben, es existiert bereits. Man reagiert ja nur auf etwas, was bereits vorhanden ist. "Mehr am Leben erhalten" geht ja nicht.

Noch grundsätzlich: ich finde diese ganze Rumgruppiererei furchtbar. Im Grunde seines Herzens sollte jeder Mensch einfach ein ausreichendes Maß an Empathie zulassen und sich klar gegen Faschismus stellen. Ob er/sie sich dann Antifaschist nennt ist vollkommen shiceegal.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mittlerweile einsehe, dass das Demonstrieren in unserem System ein nützliches und notwendiges Mittel darstellt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ob AfD/CDU/SPD/GRÜNE/LINKE....für mich alles nur ein schlechtes Kasperle Theater, bestehend aus Marionetten,
die die Intressen der "transatlantischen Freunde" und des fabianischen Einflusses der EU-Diktatur in Deutschland, gegen den Willen des Volks, durchpressen.
Also ist unsere gesamte Politik durch ausländische Geheimdienste gesteuert? Auch die Partei? Die grauen Panther?
Wieso steuern die dann alle in so unterschiedliche Richtungen? Wäre es nicht einfacher .... ach, egal.
Was ist denn der fabianische Einfluss? An welcher Stelle ist die EU eine Diktatur? Kann man das benennen?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Ich wollte hier nochmal kurz einhaken.
Ich sehe das nicht so.
Die Antifa, so sie denn irgendwo auftritt, arbeitet ja nicht nur gegen den Faschismus in seiner Reinform im Sinne von Parteien mit eindeutig faschistischen Zügen wie die AfD, sondern auch in anderen Bereichen, bspw. beim G20.
Sie hält imo die faschistische Idee nur dort am Leben, wo sie gegen faschistische Züge ankämpft.
In einem faschistischen System hält einer, der dagegen ankämpft das System nicht am Leben, es existiert bereits. Man reagiert ja nur auf etwas, was bereits vorhanden ist. "Mehr am Leben erhalten" geht ja nicht.

Noch grundsätzlich: ich finde diese ganze Rumgruppiererei furchtbar. Im Grunde seines Herzens sollte jeder Mensch einfach ein ausreichendes Maß an Empathie zulassen und sich klar gegen Faschismus stellen. Ob er/sie sich dann Antifaschist nennt ist vollkommen shiceegal.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mittlerweile einsehe, dass das Demonstrieren in unserem System ein nützliches und notwendiges Mittel darstellt.

Wenn die Antifanten für ihren Einsatz gut bezahlt werden, dann sind sie doch eigentlich nur willige Erfüllungshelfer der etablierten Parteien und du gehst ihnen auf dem Leim oder? Ich glaube aber nicht das du so naiv bist, denn wer andere als Faschisten bezeichnet, der wird doch wissen wie das System mit der Hetze funktioniert. Moment, ich hol mir schon mal den gelben Stern....

Hetze gegen Juden:
Laut einer im Juli 2016 veröffentlichen Studie der Freien Universität Berlin ist Judenfeindlichkeit unter Linksextremen in Deutschland weit verbreitet. Laut der Untersuchung stimmen 34 Prozent der von den Wissenschaftlern zuvor als Linksextremisten eingestuften Personen der Behauptung zu, Juden hätten in Deutschland „zu viel Einfluss“. http://juedischerundschau.de/linker-judenhass-eine-geschichte-der-verharmlosung-135910674/
Antfanten von der Regierung bezahlt:
Das öffentlich gewordene Dokument, entdeckt auf einem mutmaßlich verloren gegangenen USB-Stick, könnte eine Frage beantworten, die sich die meisten Medien normalerweise nicht stellen. Wenn wieder einmal ein Pegida-Aufmarsch blockiert, eine AfD-Veranstaltung gestört oder massenhaft Autonome aufmarschiert sind, wird darüber – oft mit unterschwelliger Sympathie – berichtet, aber nicht hinterfragt, wieso die Antifa eigentlich so gut organisiert ist.
Die Antwort ist überraschend: Hinter den scheinbar so losen Organisationszusammenhängen der Antifaschisten versteckt sich demnach eine gut vernetzte Struktur. „Um eine zügige Auszahlung des Demonstrationsentgeltes zu gewährleisten, ist es unbedingt notwendig, beim Ein- und Aussteigen den Mitgliedsausweis an den dafür vorgesehenen Scanner im Bus zu halten“, heißt es in dem Schreiben, das vom „Vorstand“ der Antifa unterzeichnet ist.

Dies ist offensichtlich kein Einzelfall. Schon Ende Januar hat die österreichische FPÖ darauf aufmerksam gemacht, dass die Antifa mit Bussen zu den Protesten gegen den Akademikerball anreisen und auch hier die Teilnehmer dafür bezahlt werden.

http://www.taz.de/!5020381/
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Ich wollte hier nochmal kurz einhaken.
Ich sehe das nicht so.
Die Antifa, so sie denn irgendwo auftritt, arbeitet ja nicht nur gegen den Faschismus in seiner Reinform im Sinne von Parteien mit eindeutig faschistischen Zügen wie die AfD, sondern auch in anderen Bereichen, bspw. beim G20.
Sie hält imo die faschistische Idee nur dort am Leben, wo sie gegen faschistische Züge ankämpft.

Oh ich halte das für noch unglücklicher. Wenn man jemanden der kein Nazi ist ständig als Nazi beschimpft, dann sagt der irgendwann "Leck mich dann bin ich eben ein Nazi" und kümmert sich garnicht mehr darum ob er evtl. tatsächlich bereits jenseits einer Grenze ist. Ja evtl. entsteht sogar eine Trotzreaktion. Je mehr die Antifa gegen alles möglich agiert was garnicht wirklich Faschistisch ist sondern von bestimmten linken Gruppierungen nicht gemocht wird, um so mehr verwischen die Grenzen zwischen dem was eigentlich akzeptabel und Diskutierbar wäre und dem was wirklich garnicht geht.

Genau dieses Verwischen sehen wir zunehmend in unserem Land und genau daran machen sich die Antifa und generell die linken Parteien (besonders krass die Grünen) schuldig. Am Ende ist alles tierisch verwerflich bzw. dem auf der anderen Seite ist es inzwischen egal.

Ich habe mich da auch schonmal länger drüber geäußert, ich halte z.B. die Vermischung von Weg und Ziel für sehr sehr problematisch. Das Ziel: saubere Stadtluft lässt sich kaum ablehnen, man ist moralisch selbstverständlich verpflichtet dieses Ziel zu Teilen. Ob jedoch das Verbieten von Dieselfahrzeugen eine zielführende Lösung ist kann man anzweifeln. Nun wird jedoch dieses anzweifeln als generelles ablehnen des Zieles gesehen und man wird dafür angegriffen. Eine sachliche Diskussion zum Thema Diesel ist dann nicht mehr möglich. Das passiert genau so und genau so werden nicht nur kaum zielführende Dinge durchgesetzt sondern sogar regelrecht Maßnahmen ergriffen die dem eigentlichen Ziel entgegen arbeiten (Windräder mit einer negativen Energiebilanz, ...).

Für die AFD gilt ein ganz ähnliches Problem. Es wird die AFD in Bausch und Bogen abgelehnt, alles, egal was die von sich geben. Das unter dem sehr wohl vorhandenem rassistischen Scheiß aber auch Anliegen sind die valide sind geht unter. Man muß sich damit nicht befassen, das ist bähbäh.


Das ist hier alles OT.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Abschwiff:
Eine Idee lässt sich nicht vernichten indem man ständig gegen Sie agitiert. Eine Idee ließe sich nur dadurch vernichten
das man sie vergisst, streicht sie als irrelevant verwirft.
Somit macht sich dei Antifa am weiter leben und frisch bleiben der Faschistischen Idee imhO mitschuldig. SO bleibt der Mist weiter relevant und in den Köpfen.
So starben einst Götter aus.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Abschwiff:
Eine Idee lässt sich nicht vernichten indem man ständig gegen Sie agitiert. Eine Idee ließe sich nur dadurch vernichten
das man sie vergisst, streicht sie als irrelevant verwirft.
Somit macht sich dei Antifa am weiter leben und frisch bleiben der Faschistischen Idee imhO mitschuldig. SO bleibt der Mist weiter relevant und in den Köpfen.
So starben einst Götter aus.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Wenn die Antifanten für ihren Einsatz gut bezahlt werden, dann sind sie doch eigentlich nur willige Erfüllungshelfer der etablierten Parteien und du gehst ihnen auf dem Leim oder? Ich glaube aber nicht das du so naiv bist, denn wer andere als Faschisten bezeichnet, der wird doch wissen wie das System mit der Hetze funktioniert. Moment, ich hol mir schon mal den gelben Stern....

Hetze gegen Juden:

Antfanten von der Regierung bezahlt:
Schade, man versucht sich einmal vernünftig zu unterhalten und dann grätscht der erste Schwachmat dazwischen.
Durch solche Beiträge fühlt man sich leider genötigt dich in eine Schublade zu stecken. Tut mir leid.
Für die AFD gilt ein ganz ähnliches Problem. Es wird die AFD in Bausch und Bogen abgelehnt, alles, egal was die von sich geben. Das unter dem sehr wohl vorhandenem rassistischen Scheiß aber auch Anliegen sind die valide sind geht unter.
Ich denke das geht soweit klar.
Ich denke wer wirklich gute Ideen hat, der tritt keiner Partei bei, deren einzige Existenzbegründung darin liegt, dass alles Neue und Fremde abzulehnen ist.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Schade, man versucht sich einmal vernünftig zu unterhalten und dann grätscht der erste Schwachmat dazwischen.
Durch solche Beiträge fühlt man sich leider genötigt dich in eine Schublade zu stecken. Tut mir leid.
Und durch deinen Beitrag wird deutlich, du versuchst nicht darauf einzugehen, sondern das als Schwachsinn abzutun. Wie stehst du denn zu dem Beitrag der taz, die schreiben, dass die Busse mit den Vermummten, bezahlte Protestler und nicht etwa überzeugte Gegner der vielen Demos sind?

Demogeld für Antifas
Interne Dokumente beweisen: Antifas erhalten Geld für ihre Teilnahme an Demonstrationen. Parteien und Regierung agieren als Unterstützer im Hintergrund.
http://www.taz.de/!5020381/
Lustigerweise gehört die taz ja sogar zum sogenannten linken Spektrum und gehört somit zu den Medien die ich hier verlinken darf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Und durch deinen Beitrag wird deutlich, du versuchst nicht darauf einzugehen, sondern das als Schwachsinn abzutun. Wie stehst du denn zu dem Beitrag der taz, die schreiben, dass die Busse mit den Vermummten, bezahlte Protestler und nicht etwa überzeugte Gegner der vielen Demos sind?


Lustigerweise gehört die taz ja sogar zum sogenannten linken Spektrum und gehört somit zu den Medien die ich hier verlinken darf!
Die Kommentare haste gelesen?
Also, unter dem Artikel?
Den Zusammenhang haste mal gegoogelt?
So unglaublich dumm kann eigentlich kein Mensch sein. :don::don::don:
Also, wen versuchst du hier zu verarschen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten