Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Gleichberechtigung der Frau, Religions- und Meinungsfreiheit und für das Recht auf individuelle Entfaltung
Diese wurden genannt.

Gleichberechtigung der Frau: Die werden im Verhältniss immer noch bei gleicher Arbeit geringer bezahlt als Männer

Stimmt...
Wir hier im Westen haben schon längst die Frau zum Mann gemacht!
Oder evtl. umgekehrt...kann auch sein!!
Ferner sind hier nicht mal Männer gleichberechtigt...Sehe ehemalige DDR und BRD....das mit den Löhnen meine ich!
Wir tun so als ob die Frau bei uns schon immer die gleichen Chancen hatte wie der Mann...
Ab wann durften die Frauen hierzulande wählen gehen?

Religionsfreiheit: Haben wir und ich wüsste nicht, ob ein Moslem mal eben konvertieren könnte.


Wir haben zwar Religionsfreiheit aber...was hat sie uns gebracht?
Kannst du mir ein paar "voran" bringende Änderungen sagen?
Sachen die unsere Gesellschaft wirklich genutzt haben?
Außer natürlich Satire und Lästerung?
Hat diese zu etwas Nützliches geführt?
Ach ja stimmt!
14 jährige Kinder mit eigene Kinder, Alkohol, Drogen bis zum abwinken, Prostitution als anerkannter Beruf, Konsum, Humanismus, Geld anstelle von Gott, wir sind alle hier nur weil wir hier sind...
Soll ich noch mehr aufzählen?
Ich sage ja nicht dass wir mit Religion im Paradies leben wurden aber da du das Wort "mehr" benutzt kann ich auch behaupten...Mit Religion hätten wir davon "weniger"!



Meinungsfreiheit. Mit Sicherheit mehr als in moslemischen Staaten

Außer natürlich wenn man berichtet das Israel Palästinenser abschlachtet...USA die Welt den Krieg erklärt hat...Russland ein souveräner Staat ist...EU Waffen an die Muslime liefert...genetisch manipulierte Lebensmittel...NSA is watching you...
Aber du schreibst ja auch...."mehr" als in moslemische Staaten....habe ich übersehen!!
Die "anderen" kann man aber getrost "zeichnen"...die sind ja sowieso nur Muslime...
Und alle sind plötzlich Charlie!


Individuelle Entfaltung: Hier eher, in moslemischen Staaten wohl eher nicht

Was verstehst du unter "individuell"?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

"14 jährige Kinder mit eigene Kinder, Alkohol, Drogen bis zum abwinken, Prostitution als anerkannter Beruf, ..."(KTGR)
Was hat das mit Religionsfreiheit zu tun?
Religionsfreiheit hat auch nix mit 'Abwesenheit von Religion' zu tun, sondern mit der Freiheit, seine Religion zu wählen und diese auch aus zu üben.

Thema Meinungsfreiheit: Sicherlich darf ich die von dir aufgeführten Beispiele nennen, wer sollte mich daran hindern?

Thema Gleichberechtigung: Joh, die Frauen haben sich zum Manne gemacht und die Männer sich verweichlicht(ich pauschalisiere), da ist iwas falsch verstanden worden, was 'Gleichberechtigung' eigentlich bedeutet.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

@KTGR
In Saudi Arabien werden Menschen wegen Blogging zu Tode gepeitscht, in Afghanistan Mädchen wegen Schulbesuchs getötet, im Iran werden Menschen wegen einvernehmlicher sexueller Handlungen zwischen Erwachsenen hingerichtet. Der IS und Boko Haram halten Sklaven und töten wegen falscher Religion.

Aber schon klar, mit Religion wie in Saudi-Arabien oder wie europäischen Ländern zu Zeiten der Vorherrschaft der Kirche ginge es uns allen besser. Mann, mann, mann, was der Wohlstand mit manchen macht ist echt erstaunlich. Da werden ein paar Luxusprobleme als schlimmer angesehen als Folter & Tod.
Zu Zeiten des kalten Krieges wurde BRD-Kritikern zugerufen "Geh' doch nach drüben!". Das empfehle ich dir auch: "Geh doch nach Saudi Arabien wenn ein Religionsstaat soviel besser ist. Du brauchst bloß konvertieren und ab geht's."
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wir tun so als ob die Frau bei uns schon immer die gleichen Chancen hatte wie der Mann...
Ab wann durften die Frauen hierzulande wählen gehen?
... und das ist auch so ein dämliches Nicht-Argument.
Weil es bei uns früher mal Mißstände gab, ist es OK wenn andere dieselben Fehler heute machen, oder was? Du warst vermutlich eines jener Kinder, die sich beim Erwischt-Werden mit der Ausrede rechtfertigten "Aber die anderen haben das auch gemacht!".
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

... und das ist auch so ein dämliches Nicht-Argument.
Weil es bei uns früher mal Mißstände gab, ist es OK wenn andere dieselben Fehler heute machen, oder was? Du warst vermutlich eines jener Kinder, die sich beim Erwischt-Werden mit der Ausrede rechtfertigten "Aber die anderen haben das auch gemacht!".

Ach ja - die Missstände gab's nur "früher" ????? Die gibt es in weiten Teilen immer noch ! Warum gibt es wohl Quotenregelungen auf gesetzlicher Ebene und warum gibt es ein "Anti Diskriminierungs-Gesetz" ? Bestimmt weil wunderbarerweise die Gleichberechtigung der Geschlechter bei uns perfekt funktioniert.....:don:

Und was die Fehler und geschichtliche Entwicklung angeht: Wie lange hat es von Luther über Voltaire bis zum "hier und heute" gedauert, um aus dem "finsteren Mittelalter" ein halbwegs "brauchbares" Zeitalter aufzubauen? Den 1,6 Milliarden Muslimen der Welt soll aber jetzt "aufgedrückt" werden, das wofür Europa 500 Jahre gebraucht hat, "subito" in wenigen Jahren zu schaffen..... (in Saudi-Arabien ham'se 40 Jahre gebraucht, damit die Frauen wenigstens Kommunalwahlrecht haben...).
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ach ja - die Missstände gab's nur "früher" ????? Die gibt es in weiten Teilen immer noch ! Warum gibt es wohl Quotenregelungen auf gesetzlicher Ebene und warum gibt es ein "Anti Diskriminierungs-Gesetz" ? Bestimmt weil wunderbarerweise die Gleichberechtigung der Geschlechter bei uns perfekt funktioniert.....:don:

Und was die Fehler und geschichtliche Entwicklung angeht: Wie lange hat es von Luther über Voltaire bis zum "hier und heute" gedauert, um aus dem "finsteren Mittelalter" ein halbwegs "brauchbares" Zeitalter aufzubauen? Den 1,6 Milliarden Muslimen der Welt soll aber jetzt "aufgedrückt" werden, das wofür Europa 500 Jahre gebraucht hat, "subito" in wenigen Jahren zu schaffen..... (in Saudi-Arabien ham'se 40 Jahre gebraucht, damit die Frauen wenigstens Kommunalwahlrecht haben...).


Nein @TaB....
Lass mal...Ich warte immer noch auf eine Antwort...
Was hat uns die Religionsfreiheit gebracht?
Ich glaube diese Frage war gestellt worden...

Ich habe nie behauptet dass es hier "besser" oder "schlechter" ist als sonst wo auf der Welt.
Und um Missstände zu vermeiden sollte man nicht eine Gesellschaft die nicht zerbombt wird mit eine die täglich vernichtet wird vergleichen...
Wer sich nämlich von etwas lösen will kann es entweder durch Wahlen oder Aufstand möglich machen.
Wir haben unsere Aufstände schon hinter uns...
Diesen Länder wird der Aufstand aufgezwungen!
Ob nun die Religion daran Schuld ist oder die die ihre Macht behalten wollen wird die Geschichte entscheiden...
Aber wir sollten dabei Zuschauer sein...nicht mitmischen!
Vor allem wenn der wahre Grund für unser Mitmischen eigentlich nicht die Freiheiten der dortige Bevölkerung sind sondern deren Reichtum.

Aber noch mal zu meiner Frage:
Was hat uns die Religionsfreiheit gebracht?
Nennt mir positive Sachen...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Falls du mich damit meinen solltest, KTGR, was uns die Religionsfreiheit gebracht hat, hab ich dir diese Frage schon beantwortet.
Ich kann das aber noch mehr ausführen:
Ich kann in D jederzeit die Kirche, in die ich geboren worden bin, verlassen und mich einer anderen Religion zu wenden.
Ich kann diese Religion praktizieren, ohne Angst haben zu müssen, von staatlicher Seite iwelchen Repressalien ausgesetzt zu sein.
Ich denke, dass das in moslemischen Ländern nicht möglich ist!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

[...] Aber wir sollten dabei Zuschauer sein...nicht mitmischen! [...]
Das ist auf einem inzwischen völlig vernetztem Globus aber illusorisch.
Deutschland exportiert unterschiedlichste Güter. An wen dürfen die geliefert werden, und an wen nicht? Importe dito. Wir verteilen auch Entwicklungshilfe in Form von Geld, Gütern und Know-how. Wer bekommt davon wie viel? Und unter welchen Bedingungen? Es gibt internationale Gremien. Wofür soll sich Deutschland da einsetzen? Und wogegen? Und so weiter... Zuschauer ist heutzutage kein Land mehr, wir sind allesamt Beteiligte.

Die Religionsfreiheit ist der wahrscheinlich bedeutendste Schritt auf dem Weg zum freien Menschen.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Eigentlich ist eine Religion nichts anderes als eine Spezialform von Meinung. Sind religiöse Überzeugungen auch durch die Meinungsfreiheit geschützt. Von daher ist es absurd, wenn sich religiöse Gruppierungen durch religionskritische Meinungungsäußerungen existentiell angegriffen fühlen. Religiöse Anschauungen können genauso beleidigend wirken, wie nicht religiöse Ansichten.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Was hat uns die Religionsfreiheit gebracht?
Nennt mir positive Sachen...
Du wirst nichts ins Gefängnis geworfen oder anderweitig sanktioniert wenn Du nicht der staatlich verordneten Religion folgst. Denn genau das bedeutet Religionsfreiheit, deine oben angeführten moralischen Defizite der Gesellschaft haben damit nichts zu tun. Nur weil Du eine Religion staatlich verordnest und Abweichungen davon verfolgst sind die Leute deswegen nicht automatisch auch moralischer.

Gegenfrage:
Was bitte bringt Religionsunfreiheit?
Nenne mir positive Sachen!


@ThomasausBerlin
Ja, natürlich gibt es auch noch heute Mißstände. Das ändert aber nichts an der Sinnlosigkeit des Arguments, dass Verbrechen deswegen OK sind. Sagte ich Verbrechen? Ja, Blogger auspeitschen lassen oder Frauen wegen Schulbesuchs steinigen sind Verbrechen. Das können übrigens auch Muslime begreifen, die sind ja nicht dumm. Es wird trotzdem gemacht, ergo sind es Verbrechen und ergo gehört es angeprangert und wenn möglich verhindert.
Du prangerst ja auch rechte Gewalt in Deutschland an und entschuldigst sie nicht damit dass es ja früher bzw. in anderen Ländern üblich war Schwarze als Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
Über Tote durch unbotmäßigen Schußwaffengebrauch in den USA regen wir uns doch auf und entschuldigen es nicht damit dass es doch normal ist.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

@ThomasausBerlin
Ja, natürlich gibt es auch noch heute Mißstände. Das ändert aber nichts an der Sinnlosigkeit des Arguments, dass Verbrechen deswegen OK sind. Sagte ich Verbrechen? Ja, Blogger auspeitschen lassen oder Frauen wegen Schulbesuchs steinigen sind Verbrechen. Das können übrigens auch Muslime begreifen, die sind ja nicht dumm. Es wird trotzdem gemacht, ergo sind es Verbrechen und ergo gehört es angeprangert und wenn möglich verhindert.
Du prangerst ja auch rechte Gewalt in Deutschland an und entschuldigst sie nicht damit dass es ja früher bzw. in anderen Ländern üblich war Schwarze als Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
Über Tote durch unbotmäßigen Schußwaffengebrauch in den USA regen wir uns doch auf und entschuldigen es nicht damit dass es doch normal ist.

Ich habe mit keinem Wort die saudi-arabische Justiz verteidigt. Warum also stellst Du mich "in die Ecke" derer, die einen solchen Terror "gut" nennen?

Ich beziehe mich immer auf den Muslim/die Muslima, der/die um die Ecke wohnt. Auf die Muslima "aus der Türkei", die bei "Netto" an der Kasse sitzt, auf den Muslim "aus Palästina", der beim Tiefbau Baggerführer ist - und die hier schon in dritter, vierter Generation leben und immer noch als "Türke" oder "Palästinenser"; auf jeden Fall aber als potentielle Terroristen angesehen werden. Nur, weil sie anders glauben als Du, ich oder sonstwer aus dem angeblich ach so toleranten "Abendland".... Wenn wir nicht aufpassen, Viminal, beschert uns diese Toleranz die nächsten KZ's - nur dass dann Muslime 'drin sitzen.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Und wenn sie Türken oder Palästinenser sein wollen? Bzw. einfach sind, weil man sich sein Volk in aller Regel nicht aussucht? Das hat ja seinen Grund, daß die untereinander heiraten, zu Hause Türkisch oder Arabisch reden und für die doppelte Staatsbürgerschaft kämpfen, nicht wahr?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Und wenn sie Türken oder Palästinenser sein wollen? Bzw. einfach sind, weil man sich sein Volk in aller Regel nicht aussucht? Das hat ja seinen Grund, daß die untereinander heiraten, zu Hause Türkisch oder Arabisch reden und für die doppelte Staatsbürgerschaft kämpfen, nicht wahr?

(Fettung durch mich) Wer sind "die"? Kennst Du sie?

Stell Dir vor, Jäger, Deine Eltern wären mit Dir nach - ach sagen wir mal Tansania ausgewandert. Deine Eltern sprechen zu hause Deutsch mit Dir. In der Schule sprichst Du englisch oder Kisuaeli oder beides.... Deine Eltern hatten gewisse Schwierigkeiten "fern der Heimat"; der Job und die Bezahlung war gut, aber man kriegt so schwer "Thüringer Schlachteplatte" und "Münchner Weisswürscht". Aber die gute Deutsche Bundespost hat ja 1964 Fernmeldetechniker nach Tansania geschickt, und da war auch einer dabei der ursprünglich Metzger gelernt hat. Und der betreibt eine kleine Metzgerei, mit Schlachteplatte Bratworscht und Weisswürscht....

Mit den wenigen einheimisch Besuchern zu hause wir selbstverständlich englisch oder Kisuaeli gesprochen - deutsch verstehen se nicht. Aber - man hat ja auch noch "mit Ausgewanderte", und da spricht man halt deutsch. Mit den Kindern natürlich auch - vielleicht wollen sie ja mal in die "alte Heimat" zurück. Alles "ganz normal", oder? Nur halt nicht für "unsere Eingewanderten..... :don:

So, und nun ist aus "Klein-Jägerlein" ein junger erwachsener Jäger geworden - und der will heiraten.... Soll ihm das Land Tansania vorschreiben, das er gefälligst eine Einheimische heiraten soll? Da möcht ich aber mal die "Grosseltern Jäger" in Deutschland sehen, was die für einen Aufstand veranstalten würden wenn "datt liebe Enkelchen eine von da unten" heiraten muss.... Was anderes ist das natürlich "wenn die Liebe da unten hinfällt" - dann müssen sich "Grosseltern Jäger" natürlich damit abfinden. Passiert öfters - erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.... ;-)

Und was die doppelte Staatsbürgerschaft angeht - also ich hab' damit kein Problem. Ich kenn' Leut' die haben die kanadische und die deutsche Staatsbürgerschaft; ich kenne sogar eine junge Frau, die hat die bosnische, die amerikanische und die österreichische Staatsbürgerschaft - und? Ich hätt' auch nix dagegen, z.B. die ghanaische Staatsbürgerschaft zu haben. Oder die schwedische Staatsbürgerschaft..... Dann hätt' ich wenigstens ein Land in das ich ungefährdet ausreisen kann, wenn in "meinem Deutschland" wieder KZ's aufgebaut werden.....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

(Fettung durch mich) Wer sind "die"? Kennst Du sie?

Stell Dir vor, Jäger, Deine Eltern wären mit Dir nach - ach sagen wir mal Tansania ausgewandert. Deine Eltern sprechen zu hause Deutsch mit Dir. In der Schule sprichst Du englisch oder Kisuaeli oder beides.... Deine Eltern hatten gewisse Schwierigkeiten "fern der Heimat"; der Job und die Bezahlung war gut, aber man kriegt so schwer "Thüringer Schlachteplatte" und "Münchner Weisswürscht". Aber die gute Deutsche Bundespost hat ja 1964 Fernmeldetechniker nach Tansania geschickt, und da war auch einer dabei der ursprünglich Metzger gelernt hat. Und der betreibt eine kleine Metzgerei, mit Schlachteplatte Bratworscht und Weisswürscht....

Mit den wenigen einheimisch Besuchern zu hause wir selbstverständlich englisch oder Kisuaeli gesprochen - deutsch verstehen se nicht. Aber - man hat ja auch noch "mit Ausgewanderte", und da spricht man halt deutsch. Mit den Kindern natürlich auch - vielleicht wollen sie ja mal in die "alte Heimat" zurück. Alles "ganz normal", oder? Nur halt nicht für "unsere Eingewanderten..... :don:

So, und nun ist aus "Klein-Jägerlein" ein junger erwachsener Jäger geworden - und der will heiraten.... Soll ihm das Land Tansania vorschreiben, das er gefälligst eine Einheimische heiraten soll? Da möcht ich aber mal die "Grosseltern Jäger" in Deutschland sehen, was die für einen Aufstand veranstalten würden wenn "datt liebe Enkelchen eine von da unten" heiraten muss.... Was anderes ist das natürlich "wenn die Liebe da unten hinfällt" - dann müssen sich "Grosseltern Jäger" natürlich damit abfinden. Passiert öfters - erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.... ;-)

Und was die doppelte Staatsbürgerschaft angeht - also ich hab' damit kein Problem. Ich kenn' Leut' die haben die kanadische und die deutsche Staatsbürgerschaft; ich kenne sogar eine junge Frau, die hat die bosnische, die amerikanische und die österreichische Staatsbürgerschaft - und? Ich hätt' auch nix dagegen, z.B. die ghanaische Staatsbürgerschaft zu haben. Oder die schwedische Staatsbürgerschaft..... Dann hätt' ich wenigstens ein Land in das ich ungefährdet ausreisen kann, wenn in "meinem Deutschland" wieder KZ's aufgebaut werden.....
Das ist so schön, das muss man festhalten :D
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Kopier es in Nota bene, DaMan.

Und die Folge, ThomasausBerlin? Jägerlein wäre immer noch Deutscher, kein Sukuma, kein Nyamwezi und kein Makonde. Tansania ist ohnehin ein Vielvölkerstaat, also das, was Deutschland nach dem Willen seiner Regierung auch werden soll.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Du wirst nichts ins Gefängnis geworfen oder anderweitig sanktioniert wenn Du nicht der staatlich verordneten Religion folgst.....
Hallo
Es gibt Menschen die behaupten sogar das Etatismus, also der Glaube an den Staat, eine der gefährlichsten Religionen überhaupt sei.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

[...] Tansania ist ohnehin ein Vielvölkerstaat, also das, was Deutschland nach dem Willen seiner Regierung auch werden soll.
Es soll sogar ein paar Unternehmer geben, die auch künftig gern jemanden an ihren hübschen neuen Maschinen stehen haben möchten. Und die Hamburger Polizei. Die beschriftet schon seit Jahren ihre Einsatzwagen mit Gesuchen um Nachwuchs. Die Feuerwehr dito...
Zweifellos wäre es die beste Lösung, wir klonen uns ein paar Hunderttausend Jäger und träufeln sie übers Land. :idea: Aber bis die im arbeitsfähigen Alter sind, müssen wir uns wohl mit Menschen behelfen, die zwar nicht sämtlich von heute auf morgen zu Deutschen werden, die aber dieses Land durchaus wert schätzen können. - Nur, wie so Vieles, beruht auch das auf Gegenseitigkeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten