Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Toll, so eine Statistik. Schon geht man davon aus, daß, wo immer Moslems leben, die Verteilung so ist wie bei einer globalen Betrachtung. Woher nehmen wir das nun? Nirgendwo steht das. Moslems in D , meinen wir, neigen ähnlich stark zum Radikalismus wie etwa in Afghanistan. Nun lese ich auch mal im Kaffeesatz und gehe davon aus, wer sowas sagt, kennt keine deutschen Moslems. Ist zwar ähnlich unbelegt, aber da die gegenteilige Aussage das auch ist, valide. :D
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Richtig die Statistik ist nicht wirklich relevant.
Wie viele Attentäter waren es in Madrid oder an 9/11?

So oder so, es bleiben etliche Millionen Menschen, die dich und mich aus religiösen Gründen gerne umbringen würden.
Ich betrachte das als echtes Problem.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Genau. Du steigst in einen Flieger, Dampfer oder Zug, und schon hast Du beste Gelegenheiten, dich mörderisch zu betätigen. Nun haben wir schon jahrelang Erfahrung damit, daß es wenig hilft, ebenfalls zu morden - ob per Drohne, Armee oder Geheimdienst, man folgt der gleichen "Logik". Die wahre Bombe ist in den Köpfen - die kann man nicht erschießen. Fragt sich nur, wann eingesehen wird, daß geistige Bomben mit geistigen Mitteln beantwortet werden müssen...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ah, der gute alte deutsche Radikalpazifismus. Ist nicht langsam offensichtlich, dass die Welt so nicht funktioniert?
Weder die Attentäter von 9/11 noch die von Madrid oder Paris waren arme, ungebildete und vom Westen ausgebombte arabische Hascherln auf der Suche nach Gerechtigkeit.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Falsch, bin kein Pazifist. Gegen Gruppen wie IS wird man wohl militärisch eingreifen müssen, aber das ist eigentlich zu spät. Die wahre Bombe - der Islamismus - ist auch schon gefährlich, wenn er nicht schießt. Dem muß man eben früh und mit guten Argumenten entgegentreten, bevor junge Menschen radikalisiert werden und für Religion halten, was Politik (oder auch Gangstertum) ist. Es ist nämlich auch schade um die, die verloren gehen und am Ende sinnlos sterben, weil irgendein Sesselfurzer ihnen das blaue vom Himmel versprochen hat. Sind auch Menschen.
Da hilft weder ignorieren, noch schießen. Was haben wir bitte davon, wenn wir tatenlos zusehen, wie sich Menschen aus unserer Gesellschaft verabschieden, zum Mörder werden und dann schließlich für nichts und wieder nichts sterben? Eben, nichts. Fehlentwicklungen sind ein guter Grund, sich mit denen zu befassen, die dafür anfällig sind - und mit denen, die sie verführen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

So oder so, es bleiben etliche Millionen Menschen, die dich und mich aus religiösen Gründen gerne umbringen würden.
Ich betrachte das als echtes Problem.


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in New York oder ich in Berlin oder dt in Mainz unmittelbar in einer S-Bahn, U-Bahn oder Strassenbahn von einem durchgeknallten IS-Terrorist "getroffen" werden? Da ist es wahrscheinlicher im ganz normalen Strassenverkehr in einen Unfall verwickelt zu werden.... Es besteht auch keine allzu grosse Wahrscheinlichkeit (mehr) dafür, dass ein Air-Berlin-Flieger in die Charite gesteuert wird oder ein LH-Flieger in den Maintower.... - dass mir aber beim Spaziergang ein abgestorbener Ast eines x-beliebigen Baumes auf den platten Hinterkopp fällt, ist da schon eher möglich. Sollte ich mich jetzt dafür stark machen alle Bäume abzuholzen und nur noch Fahrzeuge mit elektronischen Leitsystemen auf die Strasse zu lassen....?

Die Baha'i werden "aus religiösen Gründen" von durchgekannlten Shiiten seit 1980 im Iran wieder verfolgt - da können aufgehetzte muslkimische Nachbarn mal ganz schnell zu Mördern und Brandstiftern werden. Hat bisher nur ein Baha'i die "Abschaffung" der Shia gefordert oder sich im Ausland für ein "Verbot" der shiitischen Konfession stark gemacht? In Saudi-Arabien und in der Türkei dürfen keine christlichen Kirchen gebaut werden - hindert das "uns" am Handel mit der Türkei oder Saudi-Arabien?

Wenn der "US-Markt" (in und an dem der gesamte Kapitalismus aller estlichen Staaten "hängt") entdecken sollte, dass es "Milliarden an den Muslimen zu verdienen gibt" ohne das man die herrschenden Strukturen in den islamischen Ländern "antasten muss" - was meinste wohl, DaMan, wie schnell die Republikaner in den USA stolz darauf sein werden, einen Terroristenchef aus "Gross-Arabien" zum Freund zu haben....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in New York oder ich in Berlin oder dt in Mainz unmittelbar in einer S-Bahn, U-Bahn oder Strassenbahn von einem durchgeknallten IS-Terrorist "getroffen" werden?
Das ist jetzt das mit Abstand dümmste das ich dieses Jahr gelesen hab.
Wie hoch war denn die Wahrscheinlichkeit von den Nazis ins KZ gesteckt zu werden? Kann also alles nicht so schlimm gewesen sein.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Die Wahrscheinlichkeit, von den Nazis ins KZ gesteckt zu werden, war um einiges höher, als von einem (IS)Terroristen in der U-Bahn oder so getötet zu werden.
Brauchtest nur Jude, Kommunist, Zigeuner, Mensch mit einer Behinderung, systemkritischer Schriftsteller oder ähnliches 'Gesocks'(in den Augen der Nazis) sein.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Quatsch, die Wahrscheinlichkeit ausserhalb des Reiches von den Nazis ins KZ gesteckt zu werden war genau 0.
Und trotzdem hat die Welt nicht zugeguckt sondern ist in der Normandie gelandet.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ach so, außerhalb des Reiches.
Klar, dann ist das ein blöder Vergleich gewesen!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Das ist jetzt das mit Abstand dümmste das ich dieses Jahr gelesen hab.
Wie hoch war denn die Wahrscheinlichkeit von den Nazis ins KZ gesteckt zu werden? Kann also alles nicht so schlimm gewesen sein.

So, so - als Jude, bekennender Christ, als Sozialdemokrat, Kommunist, als Pazifist - und sogar als konservativer Demokrat war der KZ-Aufenthalt nicht nur "wahrscheinlich", sondern "99% sicher". Also fragt es sich wer hier "Dummheiten" schreibt.....

- - - Aktualisiert - - -

Quatsch, die Wahrscheinlichkeit ausserhalb des Reiches von den Nazis ins KZ gesteckt zu werden war genau 0.
Und trotzdem hat die Welt nicht zugeguckt sondern ist in der Normandie gelandet.

Ach ja - und deshalb sind polnische, griechische, niederländische, belgische, französische, bulgarische, griechische, italienische, rumänische Juden auch "nie und nimmer" in die KZ's verfrachtet worden? Und die Gestapo war dort nie und nimmer unterwegs...?

Die amerikanische Regierung hat übrigends seinerzeit die KZ-Berichte für "übertrieben" gehalten und sich erst am 2. Weltkrieg beteiligt, als amerikanische Schiffe von deutschen U-Booten versenkt wurden. Und nicht "die Welt" ist zuerst in der Normandie gelandet, sondern zu 95% das amerikanische Heer. Engländer, Australier, Kanadier folgten "nur" (soweit ich weiss waren nur verschiedene "Exilarmeen" in Form einzelner Kampfverbände bei der ersten Landung in der Normandie; so z.B. ein Verband der sich im Exil in England befindlichen polnischen Armee).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Leutz, es geht doch darum, dass IS-Terroristen wohl kaum in Berlin etc. auftauchen würden, die Nazis hingegen waren ja in etlichen Ländern Europas tätig.
Was ist denn aber mit den Rückkehrern?
IS setzt sich ja aus vielen Nationalitäten zusammen und ich kann mir schon vorstellen, dass evtl. Pläne existieren, dass diese Heimkehrer zeitgleich in ihren Ländern los schlagen
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Also fragt es sich wer hier "Dummheiten" schreibt.....
Du.
Und jetzt übertragen wir das eben Gelernte von der einen faschistischen Ideologie auf die andere und überlegen uns, wieso ignorieren immer noch nicht funktionieren wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja - und deshalb sind polnische, griechische, niederländische, belgische, französische, bulgarische, griechische, italienische, rumänische Juden auch "nie und nimmer" in die KZ's verfrachtet worden? Und die Gestapo war dort nie und nimmer unterwegs...?
Ich bin mir ziemlich sicher, 99.99999% der Weltbevölkerung waren davor vollkommen sicher. Also was soll die Aufregung und dieses lokal begrenzte Phänomen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Leutz, es geht doch darum, dass IS-Terroristen wohl kaum in Berlin etc. auftauchen würden, die Nazis hingegen waren ja in etlichen Ländern Europas tätig.
Was ist denn aber mit den Rückkehrern?
IS setzt sich ja aus vielen Nationalitäten zusammen und ich kann mir schon vorstellen, dass evtl. Pläne existieren, dass diese Heimkehrer zeitgleich in ihren Ländern los schlagen

Die sind aber noch relativ gering, die Rückkehrer, genauso wie die Hinreisenden....

Ausserdem - kein Sicherheitskonzept der Welt kann verhindern dass sich einer aus völlig legal beschaffbaren Mitteln eine Bombe baut und damit in die Semper-Oper oder in eine amerikanische Railway-Station marschiert.... Man schaue sich das Attentat vom Boston-Marathon an - so was kann auch beim nächsten Berlin - Marathon geschehen. Sollte man deswegen jetzt die Veranstaltung absagen? Das wäre doch dann eher ein "einknicken vor den Terroristen".....
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ich finde deine Einstellung etwas erstaunlich Thomas. Die Gefahr für Flüchtlinge und Ausländer in Deutschland tatsächlich von einem Nazi ermordert zu ist derzeit auch sehr viel kleiner als andere Todesarten. Dennoch gehst Du doch auch recht engagiert gegen Pegida und Nazis vor, u.a. aus der Befürchtung diese Bewegungen könnten zu Gewalt gegen Ausländer und Flüchtlinge führen.

Aber beim islamischen Fundamentalismus, der weltweit Terrorattentate verübt, ganze Regionen mit Terrorregimen überzieht und mehrere Staaten ernsthaft in ihrer Stabilität bedroht, bist Du plötzlich total entspannt?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ich bin keineswegs "entspant", Viminal. Ich halte es nur für völlig falsch 1,6 Milliarden Muslime für die Attentate durchgeknallter Terroristen verantwortlich machen zu wollen - und einen Religionskrieg herauf beschwören zu wollen, der damit anfängt das eine ebenso durchgeknallte Regierung dieser Welt - vielleicht noch auf Druck von solchen Leuten wie die bei Pegida - die islamische Religionsausübung verbietet und das "Muslim-sein" unter Strafe stellt.... Darauf läuft nämlich die Argumentation - z.B. auch von DaMan - hinaus.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Naja, Deutschen wird ja auch generell eine Verantwortung zugesprochen wenn es um Nazi-Verbrechen geht. Katholiken müssen auch Verantwortung übernehmen wenn es um Verbrechen der katholischen Kirche geht. Männer müssen Verantwortung übernehmen wenn es um Gewalt gegen Frauen geht. Das hat jeweils nichts damit zu tun dass man selber Täter ist, aber zu einer Gruppe zu gehören die von einigen als Rechtfertigung für Gewalt genutzt wird, führt dazu in der Verantwortung zu stehen etwas dagegen zu unternehmen.

Moslems sollten daher keinen Sonderstatus bekommen - auch sie tragen Verantwortung für Verbrechen im Namen des Islam, auch wenn sie persönlich keine Schuld trifft.

Und wer bitte redet davon dass irgendeine Regierung das Muslim-sein unter Strafe stellen soll?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ich bin keineswegs "entspant", Viminal. Ich halte es nur für völlig falsch 1,6 Milliarden Muslime für die Attentate durchgeknallter Terroristen verantwortlich machen zu wollen - und einen Religionskrieg herauf beschwören zu wollen, der damit anfängt das eine ebenso durchgeknallte Regierung dieser Welt - vielleicht noch auf Druck von solchen Leuten wie die bei Pegida - die islamische Religionsausübung verbietet und das "Muslim-sein" unter Strafe stellt.... Darauf läuft nämlich die Argumentation - z.B. auch von DaMan - hinaus.
Der Religionskrieg muss nicht heraufbeschworen werden, er ist seit Jahren im Gange.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ein Religionskrieg ist noch eine Nummer schlimmer. Man sollte den weder herbei bomben, noch -reden. Das ist ja genau, was diese Verbrecher wollen: eine nette Hysterie, clash der Kulturen, das Schwert regiert. Wer noch einen Funken Verstand hat und den nicht vor dem TV abgelegt, der sollte ruhig bleiben und besonnen handeln.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

"Die Deutschen", lieber Viminal, tragen schon lange keine Verantwortung mehr für den Holocaust. Sie tragen nur Verantwortung dafür, dass sich so was nicht wiederholt. Und wenn ich sehe das "unser aller Kanzlerin" ohne mit der Wimper zu zucken Panzer nach Saudi-Arabien liefert - Saudi-Arabien, ein Staat der um nichts "besser" ist als "IS" - dann weiss ich, das diese Verantwortung nicht mehr wahrgenommen wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten