Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Bestimmte Umgehensweisen entschärfend den Konflikt - und stimmen die Konflikthansel vielleicht nachdenklich.... Die oben stehende Karikatur zeigt nicht einen "imaginären Prpheten Muhammad", sondern den "ganz gewöhnlichen Schmalspurterrorist", der einen imaginären Zeichner erschoss.... Der Konflikt "wird auf den Punkt gebracht" ohne dabei das religiöse Gefühl einer Minderheit in Europa zu verletzen - Bravo! Genau so muss man es machen !!!!

Was den am Rande angesprochenen Umgang mit Flüchtlingen angeht, @KTGR: Alle Flüchtlinge nach Europa lassen ! Europa ist gross genug - und dann alle Flüchtlinge aus- und weiterbilden und Ihnen die Wahl lassen, ob sie mit ihrer neu erworbenen Bildung später, wenn sich die Verhältnisse in der Heimat normalisiert haben, sich dort an den Neuaufbau wagen wollen, oder ob sie das BIP in Europa steigern wollen.... Das wäre die richtige Umgangsweise mit dem sogenannten "Flüchtlingsproblem". Und letztlich wär' das auch eine Möglichkeit die mit dazu beitragen kann, dass "der Terrorismus ausstirbt" - weil es nämlich schlicht und einfach eine grössere persönliche Befriedigung verschafft, eine noch fehlende Software zu entwickeln, ein "Hopperbike" zur Serienreife zu bringen oder ein Heilmittel gegen AIDS zu entwickeln, als ungebildet und von Idioten beeinflusst mit dem Maschinengewehr in eine Redaktion oder einen Supermarkt zu stürmen und wahllos Menschen zu erschiessen....
 
S

strawinski

Gast
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Satire ist Satire, das ist ok....Aber nicht solange wie man das Heiligtum von Hunderten Millionen Gläubigen beleidigt.....Ungläubige, die nichts haben als ein Stück Papier über das sie sich dumm lachen können sowas nicht begreifen, geschweige denn verstehen.....Malt mal ein Schild mit ein paar lustigen Figuren des Japanischen Kaiser drauf und marschiert damit durch Tokio. Mal sehen, wie lang ihr noch lebt. Ich glaube kaum, das das Verunglimpfen und beleidigen des Propheten einer Religion egal welcher irgend etwas mit Pressefreiheit zu tun hat. Zumal die Presse eh nicht die Wahrheit sagt. Es ist eine Ehrabschneidung von zig Gläubigen. Wenn die dummen Christen es zulassen das ihr Prophet beleidigt wird, so sind sie dumm genug das mit zu machen. Diese Zeitung hat genug Warnungen erhalten und nicht in ihrer Arroganz gehört. Sie haben das bekommen was ihnen gebührt. Und die Zeitung in Hamburg auch...Wenn ihr ein Kind hättet, was behindert ist und permanent beleidigt, fotografiert wird und über die Kanäle pervertiert wird, wie würdet ihr reagieren? War es ein Terroranschlag? Waren es Terroristen? Denkt mal darüber nach, warum innerhalb von 10 Minuten Täter, die jetzt tot sind präsentiert werden. Alle Terroristen verlieren hier ziemlich schnell ihre Ausweise. Merkwürdig oder? Auf was wollen die Franzosen, Merkel und die USA uns eigentlich vorbereiten?
Ich bin weder Moslem noch Christ aber ich sehe ne Menge und ich sehen ne Menge Dummköpfe, die etwas verteidigen was gar nicht in Frage steht........Denkt mal einfach ein wenig über euren Diskokredit drüber weg....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Sie haben das bekommen was ihnen gebührt.
Wie bitte? Willst du eine brutalen Mordanschlag rechtfertigen? Hier eine Zeichnung, da eine Kalaschnikow. Gehts noch?
Über schlechten Geschmack kann man ja diskutieren. Schießen aber nicht...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

[...]War es ein Terroranschlag? Waren es Terroristen? Denkt mal darüber nach, warum innerhalb von 10 Minuten Täter, die jetzt tot sind präsentiert werden. Alle Terroristen verlieren hier ziemlich schnell ihre Ausweise. Merkwürdig oder? Auf was wollen die Franzosen, Merkel und die USA uns eigentlich vorbereiten?[...]

Du scheinst ja Insider-Wissen zu haben, aber warum vergisst du den nun toten Ermittler Helric Fredou?

Ich erwähne die Thesen bezüglich des Geheimdienstes eines kleinen Landes nun nicht extra, dass überlasse ich gern den hiesigen Spezialisten.

Auch die "Musiker" scheinen im Vorfeld etwas mehr Infos gehabt zu haben.

Zusammenhang mit Frankreich-Attentaten?: Paris-Pulli: Bushido erntet Facebook-Shitstorm - Promis - Abendzeitung München Was seine Beweggründe für diesen Post waren, ist nicht bekannt. Fakt ist allerdings, dass ein Facebook-Bild von Bushido (36, "Alles wird gut") für gewaltige Reaktionen im Netz sorgt.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Auch die "Musiker" scheinen im Vorfeld etwas mehr Infos gehabt zu haben.

Aus dem verlinkten Artikel geht aber nicht hervor, ob Bushido seinen Post im Vorfeld eingestellt hat oder zeitgleich bzw. nacher.
Woher weißt du, ob er es vorher getan hat?

Die beiden Selbstmorde sind merkwürdig. Auch wenn sie das Eingeständnis eines Versagens seitens der Polizei nahe legen, ist es doch nicht ganz nachvollziehbar, warum sich Menschen umbringen, weil sie versagt haben. Fehler machen ja in so einem Fall von nicht verhindertem Terror nicht Einzelne, sondern es ist wohl eher eine Verflechtung von Umständen, also das Versagen mehrerer Personen und Organisationen.

Ob du denn einmal konkret ausdrücken könntest, welche Schlüsse du aus dem Artikel und der Bushido-Geschichte ziehst?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Aus dem verlinkten Artikel geht aber nicht hervor, ob Bushido seinen Post im Vorfeld eingestellt hat oder zeitgleich bzw. nacher.
Woher weißt du, ob er es vorher getan hat?[....]

In dem Text steht etwas von vor "einigen Tagen" und ich habe nicht geschrieben, dass ich etwas davon weiß, sondern ich schrieb ja extra "scheint und scheinen". Da mein Browser den Verlinkungen nicht folgen wollte, habe ich es erstmal Wertfrei so übernommen.

Nun habe ich einen anderen Browser genutzt und darf vermelden, dass der fragliche Eintrag am 8.1.15 gemacht wurde.

Siehe hier...


[...]Auch wenn sie das Eingeständnis eines Versagens seitens der Polizei nahe legen, ist es doch nicht ganz nachvollziehbar, warum sich Menschen umbringen, weil sie versagt haben.[....]

Seltsam ist für mich nun, dass der Kommissar wohl unter Depressionen litt und trotzdem im Dienst mit einer Waffe arbeiten durfte und sich dann
ausgerechnet am 8.1.15 davon machte.

Aber dass wird uns wohl bald ein Fachmann eingehend erklären...
 
S

strawinski

Gast
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

das war kein Mordanschlag, das war eine Hinrichtung, die mit Sicherheit von woanders her gegeben wurde als aus der Vorstadt von Paris.....da braucht man kein Insiderwissen sondern muss nur an den Rushdi denken, der heute noch in seinem kleinen Mauseloch lebt und wo der Befehl aus der arabischen Welt gegeben wurde.....Es sind die Führer der Religionen die sowas in Auftrag geben oder denkt ihr etwa die Moslems hätten nicht sowas wie ein Papst?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Im sunnitischen Islam gibt es eine kleine Gruppe von Gelehrten, die als oberste Religionsauthorität" anerkannt sind. Deren "Chef", der Imam der Al-Asra-Universität in Kairo, hat sich entschieden und öffentlich von den Terroranschlägen in Frankreich distanziert und gesagt, dass die Menschen, die dieses Verbrechen getan haben, keine Muslime seien können, weil Muhammad sowohl den Selbstmord, als auch den Mord verbietet.

Ayatollah Chatemi, der oberste Ayatolla der Shiiten im Iran, hält sich bisher "bedeckt". Er kann aber auch nicht für "alle Shiiten" sprechen, sondern nur für die iranischen Shiiten. Und im Gegensatz zu den propagandistisch "aufgewärmten Fensehbilder aus 2006" hat bisher in Teheran keine "Massendemonstration" gegen die französische Botschaft und für die Terroristen stattgefunden..... Selbst Ayatolla Nasrallah, der Führer der Hisbollah und "oberste Shiit" der Libanesen, hat sich bisher erstaunlich "bedeckt" gehalten (das war 2006 bei den "dänischen Karikaturen" noch ganz anders...).
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Aber dass wird uns wohl bald ein Fachmann eingehend erklären....

ja, ja beast, bloß nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Es gibt ja auch noch den Konjunktiv und niemand würde dir unterstellen Verschwöriker zu sein, wenn du deinen Gedanken mit der Einschränkung des möglichen Irrtums Ausdruck verleihen würdest.

Kirsten Heisig soll ja auch depressiv gewesen sein.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Bestimmte Umgehensweisen entschärfend den Konflikt - und stimmen die Konflikthansel vielleicht nachdenklich.... Die oben stehende Karikatur zeigt nicht einen "imaginären Prpheten Muhammad", sondern den "ganz gewöhnlichen Schmalspurterrorist", der einen imaginären Zeichner erschoss.... Der Konflikt "wird auf den Punkt gebracht" ohne dabei das religiöse Gefühl einer Minderheit in Europa zu verletzen - Bravo! Genau so muss man es machen !!!!

Was den am Rande angesprochenen Umgang mit Flüchtlingen angeht, @KTGR: Alle Flüchtlinge nach Europa lassen ! Europa ist gross genug - und dann alle Flüchtlinge aus- und weiterbilden und Ihnen die Wahl lassen, ob sie mit ihrer neu erworbenen Bildung später, wenn sich die Verhältnisse in der Heimat normalisiert haben, sich dort an den Neuaufbau wagen wollen, oder ob sie das BIP in Europa steigern wollen.... Das wäre die richtige Umgangsweise mit dem sogenannten "Flüchtlingsproblem". Und letztlich wär' das auch eine Möglichkeit die mit dazu beitragen kann, dass "der Terrorismus ausstirbt" - weil es nämlich schlicht und einfach eine grössere persönliche Befriedigung verschafft, eine noch fehlende Software zu entwickeln, ein "Hopperbike" zur Serienreife zu bringen oder ein Heilmittel gegen AIDS zu entwickeln, als ungebildet und von Idioten beeinflusst mit dem Maschinengewehr in eine Redaktion oder einen Supermarkt zu stürmen und wahllos Menschen zu erschiessen....

Die Frage ist doch klar!
Was hat Mohammed mit all dem zu tun?
So wie ich fragen könnte....Was hat Jesus mit der heutigen Kirche zu tun?
Oder mit dem was du als "Glaube" hältst.
Wieso diese indirekter, allgemeiner Angriff?
Wieso ist der Terrorist ohne Namen?
Ohne Gesicht?
Wieso "greifen" diese Zeichner einen Propheten an?
Wieso nicht die dortigen Herrscher die ihre Hände schon immer in Blut gebadet haben...
Wieso nicht ihre eigene Regierung die ihre Demokratisierung mit allen Mitteln voranbringen will?
Und das überall auf dieser verdammte Welt...

Nur damit wir erfahren?
Was?
Und dieses Etwas sollen wir so erfahren?
Mit Schmunzeln und nach Stammtischmanier?
Ist den das logisch?
Ist es denn nötig?
Auch wenn man den Drang spürt so zu handeln und seinen Frust durch Karikaturen an die Welt bringen kann...ist es logisch?
Vor allem...
Bringt es was?
Nicht die Regierungen die, wie immer, ihre Gesetze zur Überwachung und Ausrottung der Freiheit nutzen könnten...
Uns meine ich...
Können solche "kritische" Karikaturen etwas objektives erreichen?

Wo bleiben die wichtigen Bilder in den Zeichnungen?
Bilder von Zivilisten die ihr Leben lassen müssen...Kinder die verhungern weil ihr Land Öl oder sonst was hat?
Wo sind diese Zeichnungen...
Wieso regen sich die Medien nicht auf wenn ein Reporter solche Bilder schickt?
Ich weiß warum...
Weil es nicht menschlich ist so etwas zu zeigen...
So heißt es in den Erklärungen die sie uns unter der Nase halten!

Gestern lieferten die USA wieder Waffen an die Rebellen...dort in den Heimatland der "Flüchtlinge"!
Und die EU wird als Auffanglager dieser herhalten müssen!
Deutschland hat eventuell noch das gewisse Kleingeld dafür...eventuell!
Aber was ist mit der Türkei, Griechenland, Italien?
Tausende kommen täglich an...
Darunter auch Kriminelle und Leute die uns, wegen des immer währenden Krieges, sowieso hassen...
Deren Meinung schon von klein an gegen uns gebildet ist.
Die Religion ist nur der Auslöser...Hass gegenüber unsere "Art" wie wir Zivilisation verstehen ist da weit größer...

Nur weil wir die Satire erfunden haben....heißt es nicht das man all das als Satire taufen lassen kann um unschuldig zu sein...
Wir sind bei weitem nicht unschuldig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

@KTGR:

wieso stellst Du eine Kollektivschuld fest? Wieso sagst Du "Wir sind bei weitem nicht unschuldig...."? Inwieweit haben denn diejenigen unter uns, die tagtäglich mit Muslimen zu tun haben und keine Probleme haben, auch Schuld an dem Anschlag?

Man soll doch die muslimische Gemeinde nicht unter Generalverdacht stellen. Das soll bitte auch umgekehrt für Nicht-Muslime gelten.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Da musst du etwas besser lesen...

Ich schreibe:

Nur weil wir die Satire erfunden haben....heißt es nicht das man all das als Satire taufen lassen kann um unschuldig zu sein...
Wir sind bei weitem nicht unschuldig....

Alle die diese Satire als gerechtfertigt ansehen...sind mitschuldig!
Und Mohammed ist nun mal all derer Prophet...
Während der Terrorist (in der Zeichnung) auch keinen Namen hat...
Soll ich dahinter ALLE Muslime verstehen?
Wenn nein...wo steht das in den Erklärungen der Zeichner?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Ich muß etwas besser lesen? Okay. Sagst Du mir gerade, dass ich mitschuldig bin an dem Mord an Charlie Hebdo und 11 Mitarbeitern, weil ich Satire in Ordnung finde und auch Satire, die den Propheten zum Gegenstand hat? Ich bin weder für Charlie Hebdo noch seine Mitarbeiter noch für die Attentäter in irgendeiner Weise verantwortlich, zum einen, weil ich keinen von denen je gekannt habe und zum anderen, weil alle diese Menschen zum Zeitpunkt der Tat volljährig gewesen sind, es ihnen zugetraut werden kann, eigene Entscheidungen zu treffen und dafür gerade zu stehen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals zum Mord von irgendwem wegen egal was aufgerufen habe. Von daher weise ich Deine Schuldzuweisung zurück.

Ich bin ja auch für Autos und Autofahren, deswegen trifft mich keine Schuld an Autounfällen und Verkehrstoten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Hi,

Alle die diese Satire als gerechtfertigt ansehen...sind mitschuldig!
Wie meinen? Meinungsfreiheit (solange sie die hier geltenden Gesetze beachtet) tötet?
aus Das muss man sogar zeichnen dürfen! | Telepolis
Was für den Autor Neuber schnell zum "rassistischer Schund" wird oder für die Autorin Mahlknecht "zu plump" ist, liegt auch im Wesen von Satire, wie sie Tucholsky beschreibt und verteidigt.

Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird.

LEAM
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Solange du für Satire dieser Art bist...solange bist du mitschuldig...
So wie du mitschuldig bist wenn du schweigst solange Bomben fallen....dort wo sie gerade fallen.
Übrigens....
Autofahren z.B. unter Alkoholeinfluss...sollte hart bestraft werden...sehr hart...
Und ich werde immer heraus schreien....Mörder hinter Gitter!! Und nie wieder Führerschein...
Bist du dafür?
Ich ja...
Ich versuche also NICHT mitschuldig zu sein...
Du?

Habe ich etwas gegen radikale Muslime gebe ich ihnen Namen...
Zeige deren Gesichter und deren Hintermänner (Großmächte)...
Namenlose Terroristen nutzen nicht zur Wahrheitsfindung...

Es ist nur Hetze gegen eine Bevölkerung (Religion)die nichts dafür kann!

Nennt es beim Namen und ich werde auch zu Charlie!!!!!

Aber solange Deutschland oder USA oder Frankreich "überlegt LOL" ob sie dort Waffen liefern soll oder nicht...Scheinheilig!
Und dann die Merkel dort auftaucht und...weinen tut....
Solange bin ich kein Charlie....
....tut mir Leid.....

ich bin gegen das sinnlose Sterben....hier und dort.
Und erzähl mir nicht das die Zivilisten dort einen Grund haben weil sie sterben!!!!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Hi,

Solange du für Satire dieser Art bist...solange bist du mitschuldig...
Also radikale religiös motivierte Mörder einfach machen lassen? Och nö... Wir haben, schon vergessen, Meinungsfreiheit? Auch deine Meinung wird gewaltfrei toleriert.

LEAM
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Hi,


Wie meinen? Meinungsfreiheit (solange sie die hier geltenden Gesetze beachtet) tötet?
aus Das muss man sogar zeichnen dürfen! | Telepolis


LEAM


Ich glaube nicht das ich umhült und unter den Mantel der Satire alles "zeichnen" darf!
Willst du mich herausvordern?

LEAM schrieb:
Also radikale religiös motivierte Mörder einfach machen lassen? Och nö... Wir haben, schon vergessen, Meinungsfreiheit? Auch deine Meinung wird gewaltfrei toleriert.

Wie wärs mit weiter...denken?
Einfach gezielt zeichnen und nicht so allgemein?
Ich zeichne ja auch keinen Menschen mit der deutsche Flagge und schreibe darunter NAZI!!!!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

KTGR, spiele Dich bitte nicht so auf und informiere Dich bitte über den Unterschied zwischen 'Wahrheit ausdrücken mittels Satire' und Hetze.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Attentat auf die Redaktion von Charlie Hebdo

Alle die diese Satire als gerechtfertigt ansehen...sind mitschuldig!
Und Mohammed ist nun mal all derer Prophet...

Wenn man sich darauf verlassen könnte, dass dann auch gut ist, könnte man darüber nachdenken.
Solange aber Moslems andere Moslems umbringen weil sie den falschen Bart tragen oder ihre Kinder zur Schule schicken gibt es einfach keinen Grund auf spinnerte Befindlichkeiten die geringste Rücksicht zu nehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten