Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Ibo21;

Ich habe es akzeptiert und schon viel geredet. Jetzt macht sie Schluß weil ich keiner bin. Aber sie sondert sich von jedem ab. Und wenn ich höre was und wie sie redet, dann denk icj krass die hatte eine richtige wäche abbekommen. Sie erzähl nur wen toll es sei. Ich mein ganz ehrlich das kann nicht sein das in dieser "relegion" alles super toll ist.
Mir geht das bei jeder Religion so, dass ich nicht wirklich begeistert bin.

Wenn ZJ so besonders sind und deren Religion 1 a ist. Warum gibt es viele Verbrechen mit diesen leute. Kinder vergewaltigung sehr oft passiert. ZJ erzähl den leute wie was mit wem sie reden leben soll, es gibt für jede Situation eine regel wie du dich zuverhalten hast.
Das es bei denen nun besonders oft Vergewaltigungen gibt habe ich nie gehört, dass es für alles Vorschriften und Regeln gibt, trifft auf jede Religion mehr oder weniger zu.

Habe die letzten 3 tage damit verbracht mich über zeugen jehovas zu informieren ein Bild zu machen. Und das ist absoluter Schwachsinn (sry) ZJ habe viel aus der bibel weg gestrichen bzw. Erfunden etc. Das kann jeder nachprüfen. Und vieles widerspricht sich in mein Augen.

Ich denke muss mit ihr reden und sie ausfragen und ihr zeigen das es alles nicht passt. Vllt andere suchen die ausgetreten sind um rat zu fragen :

Zum einen sind die ZJ hier als Religonsgemeinschaft anerkannt, zum anderen wird sie das nicht hören wollen, keiner der erstmal Gehirngewaschen ist sieht das so schnell, wenn überhaupt je ein. Wenn Sie volljährig ist, ist es auch ihr gutes Recht bewußt in die Falle einer legalen Institution zu rennen, denn scheinbar gefällt ihr das ja.


Angeregt durch persönliche Erzählungen von Aussteigern wie Angehörigen der Zeugen Jehovas, die über Panikattacken und Angstzustände berichteten, sowie durch zwei Seiten Zeugen Jehovas-eigener Literatur, auf denen versteckte Abbildungen bösartiger Kreaturen von einem aktiven Mitglied markiert worden waren, recherchierte und verfasste der Journalist und Sachbuchautor Walter Egon Glöckel dieses Buch.

DIE METHODIK DER DÄMONEN DER ZEUGEN JEHOVAS | Journalist Walter Egon Glöckel
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Bemerkenswert ist auch in der Zusammenfassung des Buches, der Nachweis den der Autor erbringt, daß die seitens der Zeugen Jehovas integrierten, teilweise versteckten Bildteile, bereits in der Kunst der vergangenen Jahrhunderte gleichartige Elemente der Teufels- und Dämonendarstellungen beinhalteten. In Fachkreisen wird auch die Bezeichnung subliminale Bilder verwendet (subliminal images). Der einzige Unterschied liegt beispielsweise im direkten Vergleich von Albrecht Dürrer´s “Die Apokalypse”, daß jener dort abgebildete Kobold als solcher auch erkennbar sein soll und bei der Zeugen Jehovas-Darstellung eines versteckten Kobold´s, wie im “Der Wachtturm” vom 1.6.1992 auf Seite 13, dort nichts zu suchen hätte.

Rechtschreib- und sonstige Fehler: Sic!! Fragt sich, ob Verfasser und Rezensent nicht noch bekloppter sind als die Zeugen Jehovas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo,
...zum anderen wird sie das nicht hören wollen, keiner der erstmal Gehirngewaschen ist sieht das so schnell, wenn überhaupt je ein.
dazu kommt, dass den zeugen gelerht wird, das 2Gegnerschaft" eher als Beweis dafür gesehen wird das man richtig liegt. Das geht in richtng "die wahren Nachfolger Jesu, müssen mit Verfolgung rechnen"
Du solltest also vorsichtig sein, wenn du sie zum Nachdenken bringen möchtest.
Vergewaltigung und Kndesmißbrauch wird von den Zeugen als höchst verwerflich angesehen. Ich habe keine Ahnung woher du also dieses Wissen hast?
 

Ibo21

Geselle
6. April 2013
10
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo,

dazu kommt, dass den zeugen gelerht wird, das 2Gegnerschaft" eher als Beweis dafür gesehen wird das man richtig liegt. Das geht in richtng "die wahren Nachfolger Jesu, müssen mit Verfolgung rechnen"
Du solltest also vorsichtig sein, wenn du sie zum Nachdenken bringen möchtest.
Vergewaltigung und Kndesmißbrauch wird von den Zeugen als höchst verwerflich angesehen. Ich habe keine Ahnung woher du also dieses Wissen hast?

Woher ich das ganze wissen haben. Lesen, alles steht im Internet, doukus sind genügend da.

http://www.youtube.com/watch?v=8S258_bZjkE*

Zeugen Jehovas missbrauchten Kind in Deutschland - YouTube

Da sind 2 Beispiele! Das was ich sage habe ich nicht erfunden, wenn man sucht und forscht findet man alles.
Habe die bibel und das buch was jehovas leute benutzen. Und da sind tatsächlich im ZJ Buch sachen aus der Bibel GANDERT und RAUDGENOMMEN worden! .
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Was heißt denn lesen- das sind youtube videos, von daher wäre "man muss nur kucken" irgendwie passender :egal: Wenn du dich mit den Lehren der Zeugen Jehovas beschäftigst- und das von ihrer Seite aus- müsstest du eigentlich dahinter kommen, dass sie moralisch eher sehr überzogen eingestellt sind. Kindesmißbrauch ( in Form von sexueller Gewalt) ist ein Ausschlußgrund.
Aber du hast schon Recht, wenn man sucht findet man alles. Überall... vor allen bei Youtube :egal:
Und "Wissen"...*räusper*....bedeutet ein klein wenig mehr als sich Dokus anzusehen.
Das mit dem rausnehmen interessiert mich aber- was ist denn rausgenommen worden? Nenne vielleicht mal ein Bsp oder so.
 

Ibo21

Geselle
6. April 2013
10
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Was heißt denn lesen- das sind youtube videos, von daher wäre "man muss nur kucken" irgendwie passender :egal: Wenn du dich mit den Lehren der Zeugen Jehovas beschäftigst- und das von ihrer Seite aus- müsstest du eigentlich dahinter kommen, dass sie moralisch eher sehr überzogen eingestellt sind. Kindesmißbrauch ( in Form von sexueller Gewalt) ist ein Ausschlußgrund.
Aber du hast schon Recht, wenn man sucht findet man alles. Überall... vor allen bei Youtube :egal:
Und "Wissen"...*räusper*....bedeutet ein klein wenig mehr als sich Dokus anzusehen.
Das mit dem rausnehmen interessiert mich aber- was ist denn rausgenommen worden? Nenne vielleicht mal ein Bsp oder so.

Habe viel gelesen ist doch klar und wirlich die leute gefragt.


z.B wurden veres von: Lukas 17, 36..... 23,17

markus: 7,16...9,46....16: 9-20...gibt es vieles mehr, die rausgenommen wurden sind!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Ibo21;


Habe viel gelesen ist doch klar und wirlich die leute gefragt.
z.B wurden veres von: Lukas 17, 36..... 23,17
markus: 7,16...9,46....16: 9-20...gibt es vieles mehr, die rausgenommen wurden sind!

Richtig die ZJ haben eine etwas andere Bibel, vor allem legen sie die "Bibel "aber auch anders aus, es wird jede Frage und Antwort genau einstudiert, ZJ dürfen keine Blutransfusion bekommen, keine Blutwurst essen usw. Sie haben halt ihre eigenen Regeln. Da sie eine anerkannte Körperschaft in Deutschland sind, ist das auch ihr gutes Recht, denn so wie wir sie gerne ändern würden, wollen sie uns missionieren das gehört zu ihrem Lehrauftrag.

Die Bibel halten sie vor sich wie ein Silbertablett. Es ist ihr Ein und Alles, das Wort Jehovas. In der Bibel steht ihr ganzes Leben. Es gibt eine Bibelstelle, die erklärt, warum Nikotin strikt verboten, ein Glas Wein am Abend aber erlaubt ist. Warum Vollblutspenden abgelehnt und Ungläubige missioniert werden müssen. Zumindest sagen sie, dass dies da steht. Dass die Übersetzung ihrer Bibel laut der evangelischen Kirche fehlerhaft und unkritisch ist, sagen sie nicht.

Jehovas Kinder : Zeugen zeugen Zeugen - SPIEGEL ONLINE
 

Ibo21

Geselle
6. April 2013
10
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Ibo21;




Richtig die ZJ haben eine etwas andere Bibel, vor allem legen sie die "Bibel "aber auch anders aus, es wird jede Frage und Antwort genau einstudiert, ZJ dürfen keine Blutransfusion bekommen, keine Blutwurst essen usw. Sie haben halt ihre eigenen Regeln. Da sie eine anerkannte Körperschaft in Deutschland sind, ist das auch ihr gutes Recht, denn so wie wir sie gerne ändern würden, wollen sie uns missionieren das gehört zu ihrem Lehrauftrag.



Jehovas Kinder : Zeugen zeugen Zeugen - SPIEGEL ONLINE


Ist leider so. Habe meiner ex paar Sachen mit geben, aus dem Internet gedruckt und Videos mit Erklärung beweisen etc. Hoffe sie guckt sich das an und denk darüber nach. Das sie recht neu dabei ist, denke ich das es momentan unmöglich sie daraus zuholen. Muss selber ist auf die Schnauze fallen, hoffe so schnell wie möglich. Dann wird sie denk ich bei mir wieder melde !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Ibo21;

Ist leider so. Habe meiner ex paar Sachen mit geben, aus dem Internet gedruckt und Videos mit Erklärung beweisen etc. Hoffe sie guckt sich das an und denk darüber nach. Das sie recht neu dabei ist, denke ich das es momentan unmöglich sie daraus zuholen. Muss selber ist auf die Schnauze fallen, hoffe so schnell wie möglich. Dann wird sie denk ich bei mir wieder melde!

Gerade jetzt könntest du sie da noch rausholen, dazu musst du aber äußerst geduldig sein und ihr keine Vorwürfe machen. Wie hat sie denn dort hingefunden?
 

Ibo21

Geselle
6. April 2013
10
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Hallo Ibo21;



Gerade jetzt könntest du sie da noch rausholen, dazu musst du aber äußerst geduldig sein und ihr keine Vorwürfe machen. Wie hat sie denn dort hingefunden?

Wie soll ich sie da rausholen gerade jetzt? Sie will mit mir nicht mehr reden, weil ich ihr meine Meinung gesagt habe, gegen diese sache bin. Habe ihr paar Infos mit beweisen etc. Geben. Wir hatten uns dann auch so verabschiedet :(. Hoffe sie guckt da mal rein und meldet sich schnell bei mir.

Was wenn nicht, was kann ich machen?
 

Ibo21

Geselle
6. April 2013
10
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Und wie sie dahin gefunden hat . Sie war ja erst frei christlich. Und fast alle ihrer freunde sind anhänger jehovas wie ich das mitbekommen habe. Ich denke druch die freunde ist da dahin gekommen. Ihere Oma und mutter sind ja auch welchen von den!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich würde mir ja nicht Beratung aus einem Weltverschwörungsforum holen. Sektenberatung?

Meine Meinung dazu:
Wer auf solche Bauernfänger herein fällt ist unrettbar, selbst wenn man die Person von dem einen Bauernfänger wegbekommen würde.
 

Ibo21

Geselle
6. April 2013
10
AW: Zeugen Jehovas und ihr Gründer Charles Taze Russell

Ich würde mir ja nicht Beratung aus einem Weltverschwörungsforum holen. Sektenberatung?


Meine Meinung dazu:
Wer auf solche Bauernfänger herein fällt ist unrettbar, selbst wenn man die Person von dem einen Bauernfänger wegbekommen würde.

Diese Bauern sind sehr schlau und haben sehr viel ahnung jemanden zu manipulieren!.... Wenn jemand vorher kein Wissen über ZJ hatt, wenn deren ganze freunde auch darin sind, dann war sie ein leicht gefundes opfer! :S. Dennoch fühle ich mich verpflichtet auf Sie auf zupassen !

Wo finde ich eine Sektenberatung in berlin?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Wer war der Gründer von Jehovas Zeugen?

Die Zeugen Jehovas selber sagen: Nein.



Wer war der Gründer von Jehovas Zeugen?



Die Geschichte von Jehovas Zeugen in neuerer Zeit nahm ihren Anfang gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Damals fing eine kleine Gruppe im amerikanischen Pittsburgh (Pennsylvanien) damit an, systematisch die Bibel zu erforschen. Sie verglichen die Dogmen der Kirchen mit dem, was in der Bibel steht. Was sie dabei herausfanden, veröffentlichten sie in Büchern, Zeitungen und in der Zeitschrift, die heute als Der Wachtturm bekannt ist.

Zu dieser Gruppe Bibelforscher, denen es wirklich um die Wahrheit aus der Bibel ging, gehörte auch Charles Taze Russell. Er trieb die biblische Bildungsarbeit damals voller Tatkraft voran und war der erste Herausgeber des Wachtturms. Doch er gründete keine neue Religion. Das Ziel Russells und der „Bibelforscher“, wie Jehovas Zeugen damals hießen: Wieder das lehren, was Jesus Christus lehrte, und das Christentum so leben, wie es die Urchristen praktizierten. Für uns ist deshalb kein Mensch der Begründer unserer Gemeinschaft, sondern Jesus, der Begründer des Christentums (Kolosser 1:18-20).

https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/haeufig-gestellte-fragen/gruender/
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Beschwerden bitte hier anmerken

http://kath-zdw.ch/maria/wachturmges.html

Zeugen Jehovas und die Freimaurerei

Gemäß dem Wachtturm vom 1. Dezember 1916, S. 365 (englische Ausgabe) waren die letzten Worte Charles Taze Russells bevor er starb: "Bitte wickelt mich in eine römische Toga." Für einen unbefangenen Menschen ist es völlig unverständlich, dass ein Sterbender, der in den letzten Zügen liegt, (keine anderen Sorgen hat, als in eine römische Toga gewickelt zu werden. Für die Kenner jedoch ein deutlicher Hinweis: denn Toga, Tunika und viele andere antike Gewänder gehören zur vielfältigen Tracht in verschiedenen Hochgraden der amerikanischen Freimaurerei.


Höchst aufschlussreich ist aber endlich die Entdeckung, dass sich Russells Mitgliedskarteikarten des Masonic Knight Templar (Tempelritter) in der Mutterloge, der "Blauen Loge" in Dublin, Irland, befinden. Diese Loge gehört zur Grand Lodge of Pennsylvania. Weiter war Russell auch Mitglied des Schottischen Ritus.



Anderer link, https://www.sektenausstieg.net/sekten/14-zeugen-jehovas/3529-war-charles-taze-russell-freimaurer

Ein Beispiel dafür ist auf Seite 359, Absatz 3 zu finden:

... and wie also are Masons. I am a Free Mason. I am a free and accepted Mason, if I may carry the matter to it’s full length.
(... und auch wir sind Freimaurer. Ich bin ein freier und anerkannter Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf. )

Diese Worte scheinen eindeutig zu belegen, dass C. T. Russell Freimaurer war. Betrachtet man dazu aber einen anderen Satz seiner Ansprache, ergibt sich ein anderes Bild: Seite 361, Abs.3:

Although I have never been a Mason I have heard that in Masonry they have something which very closely illustrates all of this.
(Auch wenn ich selbst nie Freimaurer war, habe ich gehört, dass es bei der Freimaurerei etwas gibt, das dies alles sehr genau veranschaulicht)



Na jedenfalls bringst an ZJ AUF 180 - wenn du sein GRAB UND DIE Toga erwähnst.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
wollte mir als schonmal eine toga zulegen, die dinger sind fürs rumlümmeln zuhause bestimmt saubequem.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Wenn man John Maddox Roberts trauen darf, ist eine Toga unwahrscheinlich unbequem. Sie läßt sich auch kaum ohne Hilfe anlegen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten