Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wiewviel kifft ihr?

wieviel kiffst du?


  • Umfrageteilnehmer
    482

TheLiberalist

Geheimer Meister
5. November 2002
130
@Maffe:
Sorry, aber ich finde es echt erschreckend, wenn hier jemand so kritiklos wie MrNym Drogen verherrlicht - und dann auch noch von anderen verteidigt wird. Ich persönlich kenne einige Menschen, die in ihrer Jugend angefangen haben zu kiffen und dann später auf härtere Drogen umgestiegen sind. Zuerst haben die auch immer behauptet, sie hätten alles unter Kontrolle. Dann haben die mit Pilzen angefangen, dann ging es plötzlich weiter zu Kokain und später war dann auch die Nadel nicht mehr weit. Jeder Schritt in dieser Drogenkarriere wurde dann auch mit einem "was ist so schlimm daran?" kommentiert. Und wenn man dann Kritik geäussert hat, hiess es auch immer: "urteile nicht über etwas, das Du nicht probiert hast." Toll wie man durch Drogen lebt!
Es ist doch so viel einfacher, voll zugedröhnt und mit geschlossenen Augen durchs Leben zu gehen und andere Menschen einfach zu ignorieren.
Ich bin jedenfalls froh, dass es in diesem Forum auch noch Leute gibt, die so etwas wie Drogen nicht gutheissen. Das zeigt, dass es hier doch noch Menschen mit Verstand gibt.

P.S.: wenn manche schon für den richtigen Umgang mit Drogen sind, dann sollten sie eben auch wissen, worin denn der liegt?
Was ist der Sinn von Drogen?
Glück? Ein gutes Gefühl?
Das hat man auch ohne Drogen!
Was hat es dann für einen Sinn, sich zu betäuben?
Wenn mir jemand von den Drogenbefürwortern diese Frage beantworten kann, dann nehme ich alles zurück, was ich über Drogen gesagt habe.
Ich bin mir aber fast schon sicher, dass dies nicht geschehen wird.

edit: Das gleiche gilt für Alkohol und Nikotin auch.
 

RastaMan

Geselle
5. Dezember 2002
12
Lord _Alamut: Korrekte Meinung!
ich schliesse mich dir und Lt.Stoned voll und ganz an!
es ist jedem seine sache was er nimmt und auch sein problem solange es nich anderen schadet!
 

Killah

Großmeister
14. Juli 2002
80
sillyLilly schrieb:
Droge .... ist ja ursprünglich auch ein Arzneimittel und damit nichts für den täglichen Gebrauch sondern mit gezielter Dosierung.

Drug (englisch)=Droge bzw. Arzneimittel...




Ich habe kein Problem mit Drogen...
nur ohne...
:arrow: Blöder Kommentar... aber musste raus...

Gruß
Killah
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
vielleicht könnten wir ..wenn wir schon unsere unterschiedlichen meinungen und erfahrungen auf den Tisch bringen... ... besser auf den Punkt kommen ... wo es gefährlich ist? oder wo es anfängt gefährlich zu werden.

*grübel*

Sucht ..was ist das für mich ... das ist eine kompensation von Gefühlen mit denen ich nicht klarkomme ... ich suche dann ein kompensationsmittel oder ein Verhalten um Gefühle zu kompensieren mit denen ich keinen Weg finde umzugehen.
Das ist ansich nichts schlimmes oder wohl noch nichts gefährliches .... weil das jeder ab und an braucht.
Keiner ist in der Lage sich immer mit allem auseinander und wieder zusammenzusetzen.
Sucht ist dann aber der Punkt an dem ich unfähig werde meine Gefühle zu händeln ohne Hilfmittel oder Kompenssationsmittel oder -verhalten.
Für mich fängt es da an wo ich mich zumache um die Welt um mich herum zu ertragen.

Wenn ich das Leben nur ertrage ... dann ist mir das vom Er-leben so weit entfernt ....

leben - lieben - erliegen
Dann habe ich das Gefühl das ich fremdbestimmt bin. Weil ich mich von äußeren Umständen dazu bringen lasse etwas zu ertragen.
*nachdenklich*
Gruß Lilly
 

Ordnungszahl94

Geheimer Meister
9. Oktober 2002
141
TheLiberalist schrieb:
P.S.: wenn manche schon für den richtigen Umgang mit Drogen sind, dann sollten sie eben auch wissen, worin denn der liegt?
Was ist der Sinn von Drogen?
Glück? Ein gutes Gefühl?
Das hat man auch ohne Drogen!
Was hat es dann für einen Sinn, sich zu betäuben?
Wenn mir jemand von den Drogenbefürwortern diese Frage beantworten kann, dann nehme ich alles zurück, was ich über Drogen gesagt habe.
Ich bin mir aber fast schon sicher, dass dies nicht geschehen wird.

Der Sinn ist derselbe wie es nicht zu tun...
Man kann ein gutes Gefühl auch ohne Drogen haben...aber das schliesst doch nicht aus, dass man es nicht auch ruhig mit haben kann...oder?
Es klingt immer so, als ob man "das gute Gefühl" oder "Glück" dann nur noch empfinden würde, wenn man Drogen nimmt...warum schliesst man die Möglichkeit der Ergänzung immer aus?


zu Gras = Einstiegsdroge kann ich nur sagen: Hängt halt vom Typ ab...manche leute kiffen nur weiter...mache hören auf und manche steigen auf härteres um...
Sollte jemand der früher gekifft hat, oder immernoch kifft Karriere machen würde niemand auf die Idee kommen, dies auf Gras zurückzuführen...wenn er abrutscht...na dann ist ja alles klar...


btw: Erst eine Studie hat die angebliche Krebsgefahr von Cannabis nachgewiesen...
 

Magna

Vollkommener Meister
10. April 2002
525
Ich frage mich grade warum Leute hier einerseits schreiben, dass es sich um eine Flucht handelt andererseits aber dann sagen, sie würden das Leben vor dem sie ja fliehen, dann nur anders wahrnehmen.
Ich denke wenn ich vor etwas fliehe, kehre ich ihm den Rücken zu. Ich sehe nur noch, was ich sehen will.
Das ist für mich die Gefahr bei der ganzen Sache. Jede Regelmäßigkeit macht einen irgendwann auch in gewisser Weise abhängig. Selbst eine noch so starke Persönlichkeit bekommt Probleme, fühlt sich vielleicht unwohl, wenn sie aus ihrem gewohnten Ablauf gerissen wird.
Wenn ich den Tatsachen regelmäßig den Rücken zukehre, also fliehe, besteht halt die Gefahr, dass die Flucht für mich in schweren Zeiten sehr wichtig wird.
Dass es hier nicht nur um Gras geht ist hoffentlich klar. Ich selber trinke nicht, rauche nicht (mehr) und kiffe nur äußerst selten und niemals, wenn jemand der mir nahe steht etwas dagegen hat (zB Freund). Das war mal anders und von daher weiß ich, wovon ich spreche.
Thema Einstiegsdroge:
Das Problem ist, obwohl viele einfach beim kiffen bleiben, gibt es auch eine nicht zu kleine Anzahl an Leuten, deren hEmmschwelle dadurch etwa folgendermaßen sinkt:
Verhalten 1) Kiffen ist böse, unser Jugendlicher ist sehr cool, weil er das macht. Jo!
Verhalten 2) Unser Jugendlicher hat jetzt'ne Weile gekifft, Kontakte zu den entsprechenden Quellen gefestigt und fühlt sich ziemlich zu Hause da.
Verhalten 3) Die großen Jungs haben für unseren bösen Jugendlichen höchstens'n müdes Lächeln übrig. Der kifft nämlich nur.
Verhalten 4) Die Hemmschwelle ist jetzt niedriger, kiffen reicht vielleicht nicht mehr.
So oder ähnlich läufen solche Sachen manchmal ab. Das ist kein Marihuana-Problem, aber Marihuana ist ein möglicher Weg in diese Richtung.
Liebe Grüße,
Magna
 

Beskania

Geheimer Meister
14. August 2002
124
Weiß garnicht, warum ich noch antworte, es macht echt müde...

Finde es auch immer wieder toll, das die gegner die Argumente für uns frei Haus liefern...:

Einstigsdroge??? In den meisten fällen ist das NIKOTIN oder Alcohol oder Kaffee...und von wem bekommen die Kids dann andere harte Drogen??? Von ihrem Hanfdealer natürlich, zu dem sie ja müssen, weil na drei mal dürft ihr raten....

ICH WILL KIFFEN DÜRFEN UND NICHT DAFÜR BESTRAFT WERDEN KÖNNEN WEIL ES MEINE FREIE ENTSCHEIDUNG IST DIES ZU TUN UND ICH DAMIT NIEMANDEN SCHADE!

http://www.hanf-fuer-alle.de/100.000/
 

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
@All:

Mein abschließendes Statement:

Jedem das seine!

Wenn ein Menschen Drogen nehmen will, soll er Drogen nehmen. Wenn es keine Drogen nehmen will, soll er keine nehmen.

Leider denken sehr viele Menschen sie hätten das Recht, bzw. die Fähigkeit über anderen Menschen richten und urteilen zu dürfen.

Ich vermute das hat damit zu tun das Drogen allgemein verboten sind. Wenn etwas verboten ist, macht man es ja auch nicht. Wenn sich nun allerdings jemand über dieses Verbot hinwegsetzt und trotzdem Drogen nimmt denken die drogenkeuschen Menschen das darf nicht sein und wollen es ihm verbieten...

Frei nach dem Motte "Wenn ich das nicht mache, macht es niemand!".

Ich werde zu diesem Thema keinen weiteren Kommentar mehr abgeben!
Eventuell Postings wie "Jetzt fällt dir nichts mehr ein" oder "Warum drückst du dich denn" kann man sich sparen da diese "Diskussion" zu nichts führt(Teufelskreis).

Mfg

Maffe
[/b]
 

Beskania

Geheimer Meister
14. August 2002
124
Ich werde zu diesem Thema keinen weiteren Kommentar mehr abgeben!
Eventuell Postings wie "Jetzt fällt dir nichts mehr ein" oder "Warum drückst du dich denn" kann man sich sparen da diese "Diskussion" zu nichts führt(Teufelskreis).

Man, das kann ich aber richtig gut verstehn!!! Geht mir genauso...ist nur schade...
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
Also, ganz ist das nicht wie Maffe das sagt...

Mich nervt es nicht weil es verboten ist, mir sind Ge-und Verbote dieses Staates und der meisten anderen sowieso wurscht...

Mich nervt es, weil ich davon ausgehe, dass der Mensch so wie er ist, das Leben am besten manifestiert und erleben kann.
JEDE Veränderung ist nachteilig sowohl für den Menschen wie auch dessen Umwelt.
Wer denkt, er könne durch irgendwelche Stoffe irgendwelche höheren Welten einsehen oder erfühlen, der irrt, denn er erlebt einfach eine Konjugation der Realität, die Möglichkeit zu Astralreisen und visionären Träumen hat jeder Mensch schon immer, sie wurden uns nur aberzogen bzw., es wurde abgeschafft zu wissen wie es geht.

Und selbst wenn ihr durch Zusatzstoffe eine andere Ebene erlangen könntet, so wäre es dennoch unrechtmäßig, denn wenn euer Geist nicht allein dazu in der Lage ist, dann soll es nicht so sein und ihr seid nicht reif dafür!

Wer den Aspekt vertritt, dass es eine Ablenkung vom Leben ist, der ist sich der Wurmhaftigkeit dieser Aussage vielleicht schon bewusst weil es sinnvoller aber ja schwieriger wäre zu versuchen, die Umstände zu ändern anstatt sie lachend zugekifft hinzunehmen.

Ich streite die schmerzstillende medizinische oder sonstwie nützliche Eigenschaft von Cannabis garnicht ab, aber wer von euch frisst das Paracetamol nur um sich gut zu fühlen?

Nur weil manche Menschen den tatsächlichen Nutzeffekt mancher natürlicher Substanzen erkannt haben und diese wohlwissend kundtun, ist das kein Freibrief für die gelangweilte Jugend sich die Psyche abzuschiessen, weil sie denken das verbessert ihr Leben.

Solange Stoff X als "Spasstoff", als Genussmittel verwendet wird, solange werden seine medizinischen Aspekte zu kurz kommen, weil Stoff X immer mit dem Nachgeschmack der spassuchenden Partygesellschaft verabreicht wird.

Und aus sehr anschaulicher, mir nahestehender Erfahrung weiss ich, dass Kiffen im grossen Stil wirklich sackblöde macht!!!

Damit keiner weint sollte ich erwähnen, dass ich etablierte Drogen auchnicht toleriere.
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Und selbst wenn ihr durch Zusatzstoffe eine andere Ebene erlangen könntet, so wäre es dennoch unrechtmäßig, denn wenn euer Geist nicht allein dazu in der Lage ist, dann soll es nicht so sein und ihr seid nicht reif dafür!

...eine der am öftesten zu findenden Behauptungen in diesem Zusammenhang, die absolut aus der Luft gegriffen ist.

Buchempfehlung: Jim deKornes "Psychedelischer Neoschamanismus"

:wink:

dimbo.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
WzP schrieb:
JEDE Veränderung ist nachteilig sowohl für den Menschen wie auch dessen Umwelt.

man verändert sich immer, ob man einen apfel isst, verliebt ist, fußball guckt, sich heroin spritzt oder sich erschießt (in letzterem fall ist das natürlich die letzte veränderung, die man seiner psyche zumutet). ob von außen induziert durch egal welche substanzen oder sinneseindrücke, oder von innen beim nachdenken und träumen.
eine nicht-veränderung ist nachteilig, weil das bedeutet, dass man tot ist.
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
naja.es ging hier viel um sucht, was ist schlecht, was ist ok, wo sind die grenzen.
ich hab jetzt nicht mehr alle gelesen un es war ne menge mist dabei und ne menge vernünftiges.

man kan aber nicht von sich auf andere sschleissen.was ich unter konrtrolle hab muss mein freund nicht auch schaffen. wenn "drogen" und andere "genussmittel" nicht doch irgendwo "gefährlich" wären hätte wir weniger drogentote und weniger unfälle mit alk.
man sollte eher darauf eingehen was die menschen zu "drogen" treibt, sind es minderwertigkeitsgefühle, gruppendynamik, erlebnissunfähigkeit, rebbellion?
"drogen" sind immer dann schlecht - in meinen augen - wenn du sie brauchst.
wenn man sich betrinken muss um mutig zu sein oder spass zu haben.
wenn man ohne dope nicht relaxen kann.
wenn man das leben nicht mehr nüchtern erträgt.
wenn man dadurch versucht inkompetenzen zu überspielen
wenn man die eigene unsicherheit überspeilen muss.

und jetzt denke mal drüber nach was "drogen" alles sein können.

.. fast alles was du brauchst, nach dem du schmactest, wo du turkey kriegst wenn dues nicht hast.internet, pc-spiele, dein auto, musik und natürlich die klassiker!

p.s. kann es sein, am anfang bis mitte gings um flashbacks undso, das dein dope mit lsd war?
ich hab ma gehört das man auch die männlichen blüten nehmen kann, die riechen verbrannt wie die weiblichen, mit lsd wirksam macht!halt das des lsd ne ähnliche wirkung hat und man halt doie dosierung abstimmen muss!
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
p.s. kann es sein, am anfang bis mitte gings um flashbacks undso, das dein dope mit lsd war?

Nur um zu unterstreichen wieso - selbst wenn es so war - so etwas so gut wie nie passieren wird:
LSD ist im Vergleich zu Gras nicht nur sehr risikoreich (in Bayern wäre das was du beschreibst, also das strecken von peace mit lsd "versuchter Totschlag") sondern auch teuer. Finaztechnisch gesprochen hieße das Scheiße mit Gold zu strecken...

ich hab ma gehört das man auch die männlichen blüten nehmen kann, die riechen verbrannt wie die weiblichen, mit lsd wirksam macht!halt das des lsd ne ähnliche wirkung hat und man halt doie dosierung abstimmen muss!

1.) männliche Pflanzen bringen keine anständigen Blüten zustande. Gerade dadurch das du die männlichen Pflanzen wegnimmst und ausrottest entwickeln die weiblichen Pflanzen die riesigen Blüten die wir Gras nennen und hauen da viel klebriges THC rein, was uns dicht macht, um sich der männlichen Pflanze möglichst groß und klebrig zu präsentieren *gg*

2.) ist rein chemisch eij Vergleich von LSD und THC lächerlich, da es sich bei LSD um ein völlig ansderes Alkaloid handelt als bei den in Gras enthaltenen Cannabinolen.

:D

dimbo.
 

fletcher

Geheimer Meister
4. Oktober 2002
434
hab 1. keine echte ahnung
2. und habs nur gehört und wollte ma zur sprache bringen!
sorri.
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
1. dimbo hat recht :fg
2. kommt aber trotzdem ab und zu vor (zwar seeeeehr selten, aber ich meine es auch shcon erlebt zu haben...oder des zeuch war nur derbst pervers gut :D )
 
2. Dezember 2002
23
Maxim schrieb:
MrNym schrieb:
man kann den stress nicht abschalten.das wird jedem klar sein.
man kann sich nur ablenken.fuer die einen ,ist es einen joint
zu bauen,fuer die anderen fussball spielen und wiederrum andere
gehen auf weltverschwoerung. :wink: :wink: :wink: (you know what i mean

DROGE BLEIBT DROGE !!!

Das ist so als ob du dich besäufst, so als ob du dir ne spur Koks reinziehst, wie als ob du Kettenraucher bist es ist eine Droge.

Joints zu rauchen mit Fussball spielen gleichzusetzten ist schon naiv.

Also bitte!
Wenn man sich so umsieht ist alles eine DROGE!
Kaffee und Tee sogar Kakao is eine Droge! Und eigentlich is Fussball für Leute denen es gefällt auch eine Droge so wie für mich Computerspiele die geil sind zu zocken!
Gibts natürlich auch ne Erklärung dafür-> durch Sport oda wenn du etwas gerne machst dann wird in deinem Körper Adrenalin oder sonstige Glücksmittelchen erzeugt die dann sozusagen ein "High"Gefühl herbeiführen!!!

Und wenn man ins Detail geht kann man Kokain net mit Grass oder mit
Alk oder Fussball vergleichen! Natürlich alles verschiedene Sachen mit verschiedenen Wirkungen, aba dann kann man auch nicht alles mit dem Wort DROGE gleichsetzen!

Außerdem noch ein kleines Statmen: Warum werden mache Dogen verboten manche nicht? Finde sollte jedem selber überlassen werden der über 18 ist ob er Drogen nimmt oder nicht! Kein Staat der Welt hat das Recht sich da einzumischen!

UND NOCH WAS @Maxim:
Du hast was bei deiner Signation vergessen:
Wir bauen keine Raketen, wir zeichnen sie nur !" - Irakischer General
Die Usa zeichnet Rakten, baut sie, verwendet sie und verkauft sie anschließend an Länder die sie im nachhinein wegen dem Besitz der Rakten mit Rakten bombadiert!
 

RastaMan

Geselle
5. Dezember 2002
12
Hallo dimbo:
man kann lsd nicht rauchen es wird sofort bei zuviel hitze zerstört genau so wenig wie du psylos rauchen kannst....
so teuer ist lsd auch nich...
THC ist kein alkaloid!
so musste einiges verbesser sorry aber sonst nich schlecht :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten