Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wiewviel kifft ihr?

wieviel kiffst du?


  • Umfrageteilnehmer
    482

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
Tominaitor schrieb:
Scheiß gekiffe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich dachte wir wollten diese vollkommen überflüssigen Äußerungen auslassen und uns wieder einer vernünftigen Diskussion zuwenden... :(

Mfg

Maffe
 

RastaMan

Geselle
5. Dezember 2002
12
Hallo,
habt ihr eigentlich schonmal drann gedacht das jemand aus religiösen bzw. meditativen gründen kifft? oder gar als medizin verwendet?
nö das kann nich sein bei ner teufels droge... Ich rauche Ganja (marihuana) aus religiösen gründen! und zwar nich zu wenig... wer mit mir über meine religion streiten will oder mich gar bekehren oder son dreck viel spass.. die letzten christen die das probiert haben haben fast geheult :wink: . Also vom Kiffen bekommt man definitiv keine Flashbacks! wer das geschafft hat muss mehr rauchen wie ich und bei mir warns mal 7g am tag... :roll: Ich bin nicht stolz drauf aber es ärgert mich wie kiffer in der gesellschaft behandelt werden: wie schwerverbrecher!
und sowas wie "Scheiss gekiffe" find ich sowas von arm und intolerant, naja... Ich kann OHNE probleme eine woche pause machen so wie gerade 2 wochen pause aber ab WE fängts wieder an... ICH WILL HIER DAS KIFFEN WEDER VERHERRLICHEN NOCH EUCH ANSTIFTEN! das ist nur meien meinung :)
MfG
RaSta 8)
 

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
@RastaMan:

Ich stimme dir zu! Kiffen aus religiösen, meditativen oder medizinischen Gründen ist meiner Auffassung nach vollkommen in Ordnung. Solange man dabei andere Menschen in ihrer persönlichen Entfaltung nicht behindert.

Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber eigentlich müssten alle echten Weltverschwörer ja Illuminatus! gelesen haben und dadurch ja wissen wie viel unser Held, Hagbard Celine, gekifft hat. Und noch mehr!

Wenn mir jemand beweisen kann das es eine Sorte von Marihuana gibt, wie sie in Illuminatus! beschrieben wird, bitte ich ihn es mir mitzuteilen. Diese Erfahrung will ich mir nicht entgehen lassen!

Mfg

Maffe
 

Planetar

Geheimer Meister
22. Mai 2002
225
sillyLilly schrieb:
Planetar
Es wurde früher als Schmerzmittel und Heilmittel gegen vielerlei sachen genutzt ... heutzutage nicht mehr so weit ich weiß.

Chemisch hergestelltes THC wird heut noch z. B. als Appetitanreger für Krebspatienten genutzt... :-)

NiksTeMaken schrieb:
Die geistigen Schäden sind aber wesentlich schlimmer als bei Alkohol!

Loool....wo haste das denn her? Ich habe mit genügend Ärzten darüber gesprochen und die würden jetzt auffm Bauch liegen vor Lachen...von denen kiffen nämlich auch genug und das würden se kaum tun wenn man dadurch geistigen Schaden nimmt...schon gar net als Arzt!!! Glaub einfach mal nicht alles, was Du im Fernsehen siehst! Klar, kann der Haschischkonsum Psychosen auslösen, aber das können normale Ereignisse und legale Stoffe auch....Jedesmal wenn Du Dir den Kopf zusäufst sterben x Gehirnzellen ab, welche sich auch net mehr regenerieren!! Stellt sich also die Frage was hier mehr Schaden anrichtet..
Lies mal die "Enzycloppädie der psychoaktiven Pflanzen" und dann wirst Du mal eine andere Ansicht zu diesem Thema bekommen...

@ Zerch

Du triffst den Nagel auf den Kopf!....Danke :D

greetz
Planetar
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
Mag ja nicht die Regel sein, aber die gibts! Weiß ich aus eigener Erfahrung...
dann wars wohl mit irgendwas gestreckt...es wird in der wissenschaft schon faast als fakt angesehen, dass cannabis keine flashbacks hervorrufen kann...ich hatte auch mal eine ähnliche erfahrung, aber denke auch das der shit gestreckt war. war voll wie einige leute nen lsd trip beschreiebn :D

so...
@ captain future:
du fehlinterpretierst meine aussage. (absichtlich?)
natuerlich ist eine krankheit die nicht wehtut trotzdem da.
aber nun stelle dir eine krankheit vor, die dir so lange du weisst wie, nur gutes tut. die dich eben nicht krank macht...die nur von der gesellschaft als böse krankheit angesehe´n wird aber bei näherer betrachtung in einem ganz anderen licht erscheint...warum sollte man diese "krankheit" bekämpfen??? (wenn man schon thc=krankheit setzen muss, was man dneke ich nicht sollte) abgesehen davon: niemand MUSS kiffen...es ist jedem seine freie entscheidung. bei einer krankheit kannst du dich nicht entscheiden ob du sie möchtest.
aber das iss ja auch das problem im prinzip:
wir kiffer sehen nicht ein, uns etwas verbieten zu lassen, was keinem, nicht einmal uns, wehtut (was eigetnlich auch shcon eine frechheit wäre)
wir duerfen tiere schlachten wie wir wollen und danach fressen! wir werden gezwungen uns in eine gesellschaft zu integrieren, die nur existiert, weil millionen dafür gestorben sind! aber wir duerfen nicht dass rauchen was aus der erde wächst, was keinem etwas schadet !!!
in dem sinne kann ich mich dem ströbele hannes nur anschliessen: GEBT DAS HANF FREI !!!
und da wären wir beim nächsten punkt: leute wie stefan raab die sich drueber lustich machen. nud kleine kinder, die dann denken das is cool. aber solange flodder verboten ist, aber es trotzdem ein nicht unwesentlicher teil der bevölkerung nutzt, wird es immer diesen reiz auf kiddies ausüben, die dadurch dann auch zwangsläufig mit anderen drogen in konakt kommen (stichwort beschaffung)
nun stelle man sich dies vor: ein land, in dem steuereinahmen aus dem hanfverkauf genutzt werden, um die bevölkerung ehrlich ueber risiken und nebenwirkungen aufzuklären...von allen drogen!
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
@Planetar:
Cannabis hemmt die Entwicklung und fördert gestörte Persönlichkeitsentwicklung! Außerdem sorgt für Entfernung von der Realität. Das finde ich dann doch etwas schlimmer, als sich ein paar Gehirnzellen wegzusaufen. Ja, wow, klar können legale Stoffe auch Psychosen auslösen, aber ist das ein Grund Haschisch zu legalisieren? Nein! Glaub nicht alles was du auf Legalize-It-Seiten liest (oder denn entsprechenden Büchern)!

dann wars wohl mit irgendwas gestreckt...

Gestreckt würde ich das nicht nennen...war mit was anderem überzogen, wurde mir allerdings erst hinterher gesagt. Fand ich nicht so lustig, vor allem dass ich es noch über 12h (!!!) später gespürt hab.
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
Gestreckt würde ich das nicht nennen...war mit was anderem überzogen
1. du sagts grad selbst das gras keine flashbacks verursacht
2. wie nennst du das dann, wenn nich gestreckt?


PS: ich wuerde gerne quellen dafür sehen, dass cannabis die geistige entwicklung stört.
 

aschura-tassura

Großmeister
9. Oktober 2002
93
@alle
Manche saufen gern und die Coolen rauchen gern. Ich würd mal sagen , dass jeder seine eigene(nicht süchtig werden) Freizeitdroge finden sollte, wenn er will.Ich persönlich hasse es besoffen zu sein , weil man mir das ansieht und ich gerne die Kontrolle über meinem Körper habe. Ich mag es auch nicht zu Grölen(was bei besoffenen oft vorkommt) und auf den Kater habe ich auch kein Bock.Ausserdem ist Bier schlecht für mein Astralkörper(nur Wasser und CD).
Ansonsten wer mit Bierbauch , lautem Grölen , torkeln, hinfallen, peinlich sein, Kopfschmerzen und Mundgeruch klarkommt soll trinken.Ich find kiffen chilliger!
 

Niks Te Maken

Geheimer Meister
29. Juli 2002
459
Zu psychischen Folgen von Cannabis:

Die Broschüre "Alltagsdrogen und Rauschmittel", herausgegeben im Auftrag des Bundesministeriums für Jugend, Familie und Gesundheit, nennt folgende psychische Störungen, die Alkohol verursachen kann: "...Schäden auf seelischem Gebiet, Nachlassen des Gedächtnisses, verminderte Leistungsfähigkeit, Depressionen, Angst..." Der Große Brockhaus nennt zusätzlich das Delirium "mit Sinnestäuschungen, bes. opt. Halluzinationen, und mit örtl. und zeitl. Desorientiertheit."
Die entsprechende Bewertung von Cannabis (Bundesverfassungsgericht): "Ferner wird beschrieben, daß der Dauerkonsum von Cannabisprodukten zu Verhaltensstörungen, Lethargie, Gleichgültigkeit, Angstgefühlen, Realitätsverlust und Depressionen führen könne und dies gerade die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen nachhaltig zu stören vermöge."


Herr Priv.-Doz. Dr. med. Dipl.-Psych. D. Caspari führt in seinem Widerspruch zu den Ausführungen von Nedelmann an: "Nach den Untersuchungen von Andreasson et al. (1987) stieg das Risiko für Cannabiskonsumenten, an einer schizophrenen Psychose zu erkranken, mit der Häufigkeit des Konsums auf das bis zu Sechsfache des Risikos in der Vergleichsgruppe."

Andreasson et al. (1987) werteten Daten einer langzeitigen prospektiven Studie mit 45.570 Wehrpflichtigen aus. Sie fanden eine Dosis-Wirkungsbeziehung zwischen der Intensität des Cannabiskonsums zum Zeitpunkt der Musterung und der Entwicklung einer Schizophrenie in den folgenden 15 Jahren. 752 der Probanden waren als starke Cannabiskonsumenten eingestuft worden mit einem sechfach erhöhten relativen Risiko für die Entwicklung einer Schizophrenie. Nach Berücksichtigung weiterer möglicher Einflußfaktoren in einem hierarchisch loglinearen Modell blieb ein statistisch grenzwertig signifikanter Einfluß des Cannabiskonsums bestehen (Relatives Risiko: 2,3; Konfidenzintervall: 1,0-5,3). Das Konfidenzintervall zeigt, dass die Studie nur knapp überhaupt einen signifikanten Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Psychosen nachweisen konnte. Den stärksten Einfluß auf die Psychose-Wahrscheinlichkeit hatten bei Andreasson et al. eine psychiatrische Diagnose (z. B. Neurose) bei der Musterung, gefolgt von geschiedenen Eltern.


Und zum Strecken: Ich finde "Strecken" setzt vorraus, dass die Qualität herabgesetzt wurde. In meinem Fall war dieses Streckmittel aber eine wesentlich stärkere Droge.

Und zum Flashback:

Das Verwaltungsgericht Münster wies am 21.5.1996 die Klage zurück und führte zur Begründung u.a., welche

Auswirkungen die "Cannabis-Droge Haschisch" aufweise, die zu den "Psychotomimetika" zähle. Im einzelnen

wird auf S. 76f verwiesen, wo auch aus einem Bundesverwaltungsgerichtsurteil zitiert wird, "dass das Auftreten

eines "Echorausches" oder "flashback" zwar als eine nicht sehr häufige, dennoch ernstzunehmende Folge bei

Haschischkonsum im Sinne einer konkreten Gefahr anzusehen sei. Das Verwaltungsgericht bezieht sich auch auf das

erwähnte Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes, nämlich auf die gefestigte Auffassung des Wehrsenates:"... verletzt

ein Soldat, der auch nur einmal Haschisch raucht, sei es im oder außer Dienst, selbst dann, wenn er nicht gegen seine

Pflicht zur Gesunderhaltung verstößt, stets seine Kernpflicht zum treuen Dienen nach § 7 SG..." (S.77).
 

starbug

Geheimer Meister
10. April 2002
242
psst schrieb:
Nur zur Info :

Drogen sind Bewusstseinserweiternd, da Sie das bewusstsein einschränken. Man konzentriert sich nur noch auf einzelne Dinge und kann sie dadurch besser wahrnehmen und auch mit anderen Augen sehen.
Das Gehirn lenkt all seine Aktivitäten auf einen Bestimmten Punkt oder auf bestimmte Themen. Dadurch scheint einem, das man bestimmte Zusammenhänge im bekifften Zustand auch denkt besser zu verstehen.
Beispiele sind :

Man hört in Musik auf einmal Töne auf die man vorher nicht geachtet hat.

Man nimmt dadurch natürlich die Umwelt auch anders wahr.
hihi.. irgendwie widersprüchlich oder?? bei dem rest geb ich dir abslolut recht! aber das mit der konzentration heisst nicht dass dein bewusstsein dabei eingeschränkt ist sondern deine wahrnehmung aber das ist ja wohl nicht glecihzusetzen. ich glaub du weisst gar nicht was bewusstsein heisst.. sry.

MrNym schrieb:
"Ich glaube, du hast schon zu viel geraucht"
und ich glaube du hast noch gar keine drogen probiert.
bitte nur dazu was sagen,wenn man eine ahnung von hat
wir sprechen uns in ein paar jahren nochmal , ma gucken was da die lunge sagt.. gras/piece ist genauso krebserregend wie tabak und bei den mengen ist das erkrankungsrisiko bestimmt nicht zu verachten.. also könnt mans schon als zuviel bezeichnen, wenn man nicht gerade auf lungenkrebs steht..
MrNym schrieb:
was ist denn so schlimm daran,sich nen joint zu rauchen,
pilze zu essen oder ne line zu ziehen????
"mal" ist vielleciht für manche der anfang vom ende.
hängt doch immer vom konsumenten ab! das heisst jeder musses selber für sich entscheiden.. generell lässt sich kein urteil über drogen fällen, ich halte psychedelische aber u.u. für sehr nützlich :)
MrNym schrieb:
die wochenenden wird mit pilzen experimentiert.
absolut zu empfehlen.man hat sich absolut unter kontrolle

"man" ersetze "man" durch "ich" bitte.

fletcher schrieb:
ich dachte mir kiffen ist ne einstellung und hat was lebensphilosophie undso weiter zu tun
das ist die billigste rechtfertigung überhaupt, die gerade von leuten denen die argumente ausgehen immer gerne verwendet wird, wobei sie noch selber dran glauben.

WzP schrieb:
Nur ist Stress keine Erscheinung der Menschen sondern eine reine Einbildung
aber sicher... hast pychologie studiert hm?


so.. genug rumgemosert.. den rest erspar ich mir , ich guck jetz weiter das jesus video ^^

ich glaub ich antworte nicht.. wollt nur ma kurz vorbeischaun.
aja, hab auch genug erfahrung :p

mfg
starbug
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Moin!

Konsum im Übermass ist immer Mist.

Ich meine damit das hier KEINER versuchen muß seine persönlichen "Drogen" (Ales was das Bewußtsein verändert) zu verteidigen. Jeder nutzt auf seine Art "Drogen". Was dem einen sein Bier, dem anderen sein Cannabis ist dem nächsten sein INTERNET. Also, bevor ihr Euch hier gegenseitig die schlimmen Wirkungen über "Drogen" die das Gegenüber nutzt vorwerft; schlage ich vor mal den eigenen täglichen "Konsum" an "drogenähnlichen" Mitteln zu überprüfen.
Natürlich sind alle Arten von Genußmittel Drogen. Das geht von Kaffee bis Heroin. Das chemisch hergestellte Drogen wie Heroin, Ecstasy oder Kokain natürlich hier nicht zu verteidigen sind dürfte klar sein. Diese Sorte Drogen sind hier indiskutabel und solllten auch nicht als harmlos oder ähnliches bezeichnet werden.

Drogen die aus Naturstoffen vearbeitet werden (nicht veredelt oder chemisch bearbeitet) sind auch Rauschmittel und dienen der Bewußtseinsveränderung. Daher ist jede Art der Droge eine gefährliche Sache mit der man vorsichtig, oder besser erst gar nicht umgehen sollte.

Don
 

Maffe

Großmeister
6. August 2002
87
@Maxim:

Ich meine nicht den Inhalt, sondern die Art wie er es rübergebracht hat! Sag bloß du kannst den Hauch von Arroganz und eingebildeter Überlegenheit nicht erkennen...

Mfg

Maffe
 

Lt.Stoned

Vollkommener Meister
12. Mai 2002
575
@ maxim:
hats du das recht, und ueberhaupt die fähigkeit das zu beurteilen?
kannst du das?
hast du soviel erlebt das du das sagen kannst? wenn ja beneide ich dich
-wenn nicht, was ich stark annehme, glaube ich nicht das du das so pauschalieren darfst und kannst.
ganz einfach: du behauptest nicht dass es die ultimative erfüllung ist keine drogen zu nehmen (btw...wann hast du deine letzte tafel schokolade gegessen?)
und ich beahupte nicht dass es die ultimative erfahrung is high rumzurennen.
so, ich glaub jez verstehn wir uns shcon n stueckchen besser.
 

WzP

Vorsteher und Richter
2. Juni 2002
735
@Maffe
Dich stört das "Kumpel", oder?
nunja, ich habe nicht vor es zu ändern, da Mitleid nicht zu meinen beliebten Gefühlsregungen gehört und in dem Fall dann wohl nur noch was herablassendes möglich ist.

Aber ich denke die Inhaltliche Aussage passt sehr gut in dem Zusammenhang.
echt arm.
 

Lord _Alamut

Großmeister
14. April 2002
62
hmm

ich verstehe nicht wie sich heir IRGENDJEMAND anmassen kann über eine andere person zu urteilen nur weil sie drogen nimmt oder die daraus resultierende meinung offenlegt.

wer gibt euch das recht??!!
jeder mensch hat das recht auf drogen. es ist nichtmal wichtig WIESO.
jeder hat seine gründe und jeder grund ist gut.
denn es ist sein grund.

scheisse ich muss selber kotzen wenn ich alkoholisierte jugendliche durch die strassen taumeln sehe...mit der kippe in der hand. das ist abartig. sie stinken und überall wo sie hingehn stinkt es...sie kotzen in die ecken, sie kotzen am klo vorbei, sie kotzen vor die türen...

milionen menschen sind SÜCHTIG nach kippen.
ich mein...sie machen dich nichtmal besoffen...
das glücksgefühl kommt auch erst wenn du bereits süchtig geworden bist.

schaut euch an.
das sind die drogen die ihr befürwortet!


ich war beim bund. es war besser als jede studie.
es gab die alkoholiker und es gab die kiffer.
die alkoholiker kotzten die gänge voll die sie nachher selbst aufwischen mussten und prügelten sich mit der wache während die kiffer sich nen lässigen DVD abend gem8 haben.

hmm eigentlich wollte ich das nicht schreiben...nach all dem propagandageüttertem mist den man jeden tag auf der strasse zu dem thema zzu hören bekommt hat man irgendwann genug davon in die diskussion einbezogen zu werden.

...ich bin ein nicht beknennender kiffer. ihr habt mich dazu gemacht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten