Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer kann Indisch?

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
vorhin hat mich guybrush gefragt, was mein name bedeutet. ich konnte ihm nur erklären woher ich ihn hab:
"Thela Hun Ginjeet" song auf dem album "Discipline" der prog-band king crimson.
scheint mir irgendwie indisch zu sein, da diese band in den 70ern recht eso drauf waren. (vgl. song "Mate Kudasai").
hab gegoogelt, aber finde nirgends die bedeutung. wer kann mir helfen :?:

danke im voraus
 

Eireannach

Geheimer Meister
10. April 2002
333
Immer diese Oberflächengoogler, die erwarten, dass die Hähnchen direkt in den Mund fliegen ;-)

"Ok, ok, I'll just stop and tell you what you've been aching to know. "Thela Hun Ginjeet" is an anagram for Heat in the Jungle…Satisfied?"

Soviel zum Thema Indisch :-)

Gruß, Eire
 
A

Anonymous

Gast
@thela

Hätte Dir gerne geholfen, aber mein Indisch ist verdammt schlecht.

Leg Dir doch einen neuen Usernamen zu!

@eire

Also von Dir hätte ich es schon erwartet, daß Du Indisch kannst!
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
naja, dann muss ich mir doch nen ganz neuen useraccount zulegen
:arrow: will ich nich.
 

Eireannach

Geheimer Meister
10. April 2002
333
Guybrush Threepwood schrieb:
@thela

Hätte Dir gerne geholfen, aber mein Indisch ist verdammt schlecht.

Leg Dir doch einen neuen Usernamen zu!

@eire

Also von Dir hätte ich es schon erwartet, daß Du Indisch kannst!
Tut mir leid, aber ich lerne grad Italienisch, alles auf einmal jet nüsch.
 
A

Anonymous

Gast
@thela

Kleiner Tipp:

Leg Dich mal mit Arthuro an und lass Dich bannen. Dann kommst Du einfach wieder, mit einem neuen Gesicht, so wie es die anderen "Gebannten" auch getan haben.

:wink:
 

Eleonor

Großmeister
6. August 2002
52
@ Tenshin-san

Watashi no nihongo wa warui desu! wakarimasen! doitsugo no hanashite kudasai! :oops:

So oder so ähnlich heisst das doch, oder?? :oops:
 

Eireannach

Geheimer Meister
10. April 2002
333
He, seid ihr vom japanischen Geheimdienst?
Wie war das bei Ruckzuck? Kein Dialekt, keine Fremdwörter! 8)
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
nihongo subarashii desu ne ?

<gassho>

Eleonor schrieb:
@ Tenshin-san

Watashi no nihongo wa warui desu! wakarimasen! doitsugo no hanashite kudasai! :oops:

So oder so ähnlich heisst das doch, oder?? :oops:
Aaah...so desu ! :wink:

Hmm... so desu ne.....

"Nihongo ga sukoshi wakarimasu." :arrow: wäre auch O.K
(sono imi wa gozonji desu ka ?)



Für heute ist Schluss bei mir, muss morgen wieder früh raus ( 4 : 00)



<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Eleonor

Großmeister
6. August 2002
52
@ Eireannach

Ich hoffe für den japanischen Geheimdienst, dass er weniger Verständigungsprobleme hat als wir :-)

@ Tenshin-san

ich dachte. "sukoshi" hätte was mit mögen zu tun....
Aber mein Japanisch ist wirklich sehr, sehr schlecht, für "mote kudasai" reicht es gerade noch, aber viel mehr wird schwierig.
Ausserdem hab ich echt meine Probleme mit Romaji.... wie dem auch sei....

Sayonara

Eleonor
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
@Tenshin:
danke für den kurzen japanisch kurs. jetzt weiß ich endlich was der ganze song-krams bedeutet.
ich bin nicht so fremdsprachen bewandert. halt englisch, latein ( :lol: )
und hab mal italienisch angefangen, aber aus zeitgründen abgebrochen.
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Wäre auch schwer gewesen jemanden zu finden, der indisch spricht, da es diese Sprache nicht gibt.
In Indien werden folgende Sprachen gesprochen:
die Amtssprachen Hindi und Englisch; Bengali, Pandschabi, Rajasthani, Urdu, als Gelehrtensprache Sanskrit, Tamil, Telugu !
 

THG

Vorsteher und Richter
24. Juni 2002
797
ok, und gibt es eine die prozentual am häufigsten geschprochen wird? oder am gebräuchlichsten ist?
 
Oben Unten