Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
20.755
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Hallo absract;
... ich habe eine Meinung. Aber ich habe wenig Lust sie zu diskutieren. Meine Meinung ist subjektiv. Sie trifft für mich zu und vielleicht für einige wenige andere Menschen, die ähnlich empfinden wie ich, die ähnliche Vorlieben und Wertvorstellungen haben wie ich.
Interessant, du erwartest das wir uns antisemitische Bücher kaufen, diese durchlesen um dann nicht einmal mit dir diskutieren zu können? :lach3:
Meine Meinung ist also letztlich gesteuert von meinen persönlichen Vorlieben und von meinen Idealen. Und die diskutiere ich nicht.
Supi, darum meldest du dich auch in einem Diskussionsforum an um Bücher anzupreisen!:motz:
Ich kann sie zwar benennen, beschreiben und falls notwenig erklären, aber ich diskutiere sie nicht, denn sie sind ein unverückbarer Bestandteil meiner Identität und bedürfen deshalb keiner weiteren Begründung.
Gib doch wenigsten ein Beispiel aus diesen Büchern, wenn es dich schon so fasziniert.
Die Bücher beinhalten Informationen, die normalerweise unterschlagen und nicht kommuniziert werden.
Sie wurden ja immerhin nicht verboten oder?
Diese Informationen halte ich jedoch für wichtig um den Gegenstand ausreichend und sachlich, das heißt von allen Seiten, zu beleuchten.
Na los rück raus damit.

Die meisten Menschen heute übernehmen die vorgefertigte Meinung, die ihnen von Schule, Gesellschaft und Medien vorgesetzt wird. Die meisten Menschen sind sich weder ihrer eigenen Vorlieben bewußt, noch haben sie eigene Ideale, sondern sie reflektieren das ihnen vorgesetzte Weltbild. Die genannten Bücher eröffnen eine andere Sicht auf die Dinge. Sie erweitern das Bewußtsein, sozusagen. ;-)
Pah jetzt hat du mir mein Abendbrot verdorben. Bewußtseinserweiternt, daß ich nicht lache.
unfreundliche Grüße
Schechina:lol:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

1. Sind Deine Beiträge (bei allem wohlwollen) Inhaltsfrei, abgesehen vom anpreisen der Bücher.
2. Setzt Du einfach mal vorraus das hier niemand eine sachlich fundierte Meinung zu dem Thema hat.
3. Meinst Du zu glauben das man eine sachlich fundierte Meinung nur über das lesen dieser Bücher haben kann.

Ich komme zu dem Schluß das Du auf einem Holzweg wandelst oder ein bestimmtes Ziel verfolgst (vermutlich willst Du den verkauf dieser Bücher ankurbeln).

Spam.
 

absract

Geselle
23. Juli 2009
6
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

... nach einigem Überlegen halte ich es doch für sinnvoll, meine Meinung nachzureichen.

Das Judentum hat Inhalte, Glaubensinhalte, Wertvorstellungen, Kultvorstellungen, Lebenauffassungen, ethische Vorstellungen, die meinen Vorlieben und Idealen total zuwiderlaufen. Ich habe kein Problem damit, solange ich nicht damit belästigt werde.

Und Belästigung setzt in dem Moment ein, wo ich den Eindruck habe, daß mir etwas von diesen Inhalten aufgedrängt werden soll. Und wenn dieses Aufdrängen, also der Versuch der Einflußnahme, permanent geschieht, dann bin ich davon genervt.

Meine Meinung ist also: Ich habe kein Problem mit dem Judentum, solange ich nicht damit belästigt werde.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.518
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Theodor Fritsch: Handbuch der Judenfrage

Fritsch - Herausgeber der Protokolle, Verfasser der in der Kaiserzeit beschlagnahmten Hetzschrift "Katechismus des Antisemiten", Gründer eines Verlages rein für antisemitische Pamphlete, verurteilt wg. Gotteslästerung, für eine Tarnorganisation der Nazis im Reichstag gesessen. Nietzsche schreibt über ihn:

Neulich hat ein Herr Theodor Fritsch aus Leipzig an mich geschrieben. Es gibt gar keine unverschämtere und stupidere Bande in Deutschland als diese Antisemiten. Ich habe ihm brieflich zum Danke einen ordentlichen Fußtritt versetzt. Dies Gesindel wagt es, den Namen Z[arathustra] in den Mund zu nehmen! Ekel! Ekel! Ekel!
Wenn der User "absract" die Lügen, von denen er spricht, hier zitieren würde, müßte das Zitat aus rechtlichen Gründen gelöscht werden. Weg mit ihm, mit Antisemiten lohnt keine Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Ich habe kein Problem damit, solange ich nicht damit belästigt werde.
Und warum belästigst du uns dann mit deiner Meinung? Also von meiner Seite fühle ich mich durch geistigen Dünnschiss wie den deinen belästigt. Stark belästigt.


So, und jetzt nochmal was als Moderator:
Ich gebe dir den guten Rat GENAU aufzupassen was du wie sagst. Du befindest dich auf privatem Grund. Sollten von dir strafrechtlich relevante Dinge gepostet werden so werde ich das DIREKT an diverse Rechtstaatliche Organisationen weiterleiten. Und ja, ich habe sogar deinen Namen plus Adresse, wird dann also sehr schnell SEHR akut. Nur so als Tipp.

Ich würde dir raten von dem Thema Judentum Abstand zu nehmen, nur zur Vorsicht. Mein Finger ist schnell.

Und ja, du darfst das ruhig als Drohung verstehen.

somebody/mod
 

absract

Geselle
23. Juli 2009
6
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Der Inhalt der Bücher: Theodor Fritsch stellt eine Materialsammlung dar über Glaubensinhalte des Judentums, Philosophie, Ethik und Geschichte.

Das Buch von Wilhelm Stapel betrachtet neben dem Antisemitismus auch den Antigermanismus, also die Abneigung, den Spott und die Angriffe von jüdischer Seite auf das Deutschtum. Er stellt beide Seiten dar und bringt dann seine eigenen Überlegungen zu Ursachen und möglichen Lösungen dieses Konfliktes.





freundliche Grüße
absract

Geblubber entfernt.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Lutz, wenn du denkst das ich scherze dann bist du schief gewickelt.

somebody/mod
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Nun ja, man muss dem Herrn absract zumindest zugute halten, dass er sich mehr oder weniger offen zu seinem Antisemitismus bekennt ... sprechen Sie es bitte einmal laut aus und schreiben Sie es sodann hier ins Forum, Herr absract: "Ich, Herr/Frau [Namen einsetzen] bin Antisemit!"

Mit dem einem Antisemiten gebührenden Respekt,

Simple Man ...
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

hatten wir so ne tolle tour nicht schonmal for 50 jahren?? große reden schwingen, alle anderen sollen für ihn ins verderben stürzen und am ende wenn nix mehr geht...kopfschuss :egal:

ebenfalls kein wirklich guter einstieg in ein forum wie ich finde.

btt: ich persönlich kann nichts finden warum juden so verhasst sind (oder sein sollen) einzig und allein ein irrer österreicher hatte dafür wohl mehr als genug gründe??? :plemplem:

das thema sollte man ruhen lassen das könnte sehr "heiß" werden :tuschel:
 

absract

Geselle
23. Juli 2009
6
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

... es lag nicht in meiner Absicht euch zu beunruhigen.
Ich werde selbstverständlich euren Wunsch respektieren und mich zu diesem Thema nicht mehr äußern

freundliche Grüße
absract
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

es giebt sicher tausende gründe warum menschen menschen hassen das es gerade bei dem judischem volk sich um ein weltweites phänomän handelt ist sicher dem umstand geschuldet das sie anders sind und von aussenstehenden nicht verstanden werden demzufolge irgendwelche mystischen geheimnisse angedichtet werden und genau beobachtet werden damit jede verfehlung dieser mythologie hinzugefügt werden kann erschwehrend kommt noch hinzu das einige dieses volkes sehr erfolgreich sind was dann noch neid auslöst und bei vielen aversonen nährt , verbunden mit der jahrhunderte wärenden legenden bildung ist halt irgendwann der hass entstanden .

würde ich mal so zusammenfassen wollen
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Ich dachte da steht immer Dummheit hinter?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.518
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Die Juden sind einfach der archetypische Fremde, nicht Zugehörige. Das liegt an der Religion, die fast 2.000 Jahre lang nirgends die Staatsreligion war, wo sie sich auch aufhalten mochten, und die im Christentum oft auf haßerfüllte Feindseligkeit stieß, und das liegt an ihrem Zusammengehörigkeitsgefühl über Staatsgrenzen hinweg. Es ist noch nicht lange her, daß es keine Staaten gab, sondern nur Völker. Die Juden lebten immer inmitten anderer Völker, ohne dazuzugehören, weder nach ihrem eigenen Verständnis, noch nach dem der anderen. Die Vorstellung, daß man nicht nur Untertan eines Fürsten, nicht nur Angehöriger eines Volkes, sondern Staatsbürger sein kann, unabhängig von Religion und ethnischer Zugehörigkeit, ist neu, und ist nie allgemein akzeptiert worden.

Völlig egal, was der Fremde leistet, er wird nur zu oft als Eindringling empfunden, auch wenn er von je im Land ansässig ist. Ist er erfolgreich, wird er gehaßt, ist er erfolglos, wird er verachtet.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

verbunden mit der jahrhunderte wärenden legenden bildung ist halt irgendwann der hass entstanden .
Man darf nicht übersehen daß zum Haß die Angst gehört.
Angst wovor?
Sie sind anders (kleiden sich anders, haben andere Riten, siehe absract) sie sind irgendwie freier (wo immer sie leben, sie können auch woanders leben, ist ja nicht ihre Heimat) also letztlich Angst vor Veränderung, früher auch vor der Freiheit im Vergleich zu hier herrschenden Leibeigenschaft. Siehe absracts Signatur
Faschismus ist keine Meinung, sondern eine verbrecherische Methode um Menschen zu kontrollieren und zu versklaven.
... wobei er nur vergessen hat zu erwähnen daß vor dem kontrollieren und versklaven das Verbreiten von Angst, ja Panik kommt.
Tja absract, und genau da bist du bei uns schon gescheitert.8)

Grüße
 

Tochter Zion

Lehrling
23. April 2009
3
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

" Die Toten sollen ihre Toten begraben und die Lebenden bei den Lebenden bleiben damit aus Israel alle erlöst werden." Der HERR Jesus Christus, 2006 zu Audell.

Und der Gott der Himmel und Erde gemacht hat der HERR HERR Zebaoth, der Gott Israels hat mir seinen meinen neuen Namen gegeben.

Aiwa- Recht und Gerechtigkeit im Himmel wie auf Erden.
Die Stühle zum Gericht stehen in Jerusalem die Stadt Gottes die meinen Namen trägt.
Die Stühle des Hauses David.

Weil sie die Auserwählten Gottes sind. Weil sie die Gesetze Gottes bekommen haben an die sich alle Welt halten müssen wenn sie Leben und Frieden wollen.

Weil Sie die Erstgeborenen Zions sind.

Weil sie göttliche Verheißungen haben.

Weil die Gottlosen alles was von Gott ist oder kommt hassen.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Ja, unter der annahme eines wütenden, ungerechten und auch sonst recht absonderlichen Gottes mag das stimmen. :harhar:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

Hallo Tocher Zion,

Weil sie die Auserwählten Gottes sind. Weil sie die Gesetze Gottes bekommen haben an die sich alle Welt halten müssen wenn sie Leben und Frieden wollen.
Versuch' doch mal, ganz sanft herunter zu kommen. Die Offenbarung des Mose ist lange her, dann wurde Jesus mißachtet (was auch zu den Ablehnungsgründen zählt), Mohammed, und jetzt Baha'u'llah.

Gott liebt alle Menschen. Und auch Überheblichkeit bewirkt Ablehnung.
Grüße
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

@ Tochter Zion und absract

Wisst ihr, oder besser gesagt merkt ihr eigendlich nicht wie ähnlich euer/eure Beitrag/Beiträge zueinander sind?
Das sollte euch zu denken geben...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Warum werden Juden eigentlich von einigen so gehasst ?

@ Tochter Zion und absract

Wisst ihr, oder besser gesagt merkt ihr eigendlich nicht wie ähnlich euer/eure Beitrag/Beiträge zueinander sind?
Das sollte euch zu denken geben...
Wie denn? Wo "denken" doch ganz offensichtlich Teil des Problems ist?
 
Oben Unten