Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bahai, 3. Weltkrieg und Gottes Rache an Juden und Moslems

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
Wir sahen dass dies sich im Jahre 70 AD bewahrheitet hat. Die Römer töteten 500000 Juden.
Für die damalige Zeit war das einen gewaltige Menge.
Derselbe Gott sagte durch Bahaullah dass die Muslime ( in ihre Gesamtheit ) für den Mord an Bab bezahlen werden.
Daran glaube ich, auch wenn dies mir als Mensch sehr leid tut.
Ich sehe nichts arrogantes darin die Worte des Offenbarers unsre Zeit zu glauben.
Es wäre ja schitzo zu sagen " Ich glaube dass Bahaullah der Offenbarer Gottes ist, aber dieses und jenes was er sagte glaube ich nicht ".
Ich kann die Zahl 500000 nicht finden.

Hat Jesus denn wirklich die Zerstörung Jerusalem's als Strafe Gottes für die erwähnten Morde prophezeit? Hat er Taten und Strafe tatsächlich in ein und demselben Satz in einen Zusammenhang gebracht oder dies zumindest im selben Abschnitt getan?

Haben denn die Römer keine anderen Motive gehabt, wie z.B. Machtausweitung per Landnahme und Vergrößerung des Wohlstandes? Ist das nicht vielleicht der Grund für die Zerstörung des Tempel's, weil die Römer an das Gold im Tempel wollten? Vielleicht war Jesus einfach nur realistisch, weil er die Mentalität der römischen Besatzer erkannt hatte.

Schitzo finde ich übrigens, wenn jemand tatsächlich an die Unausweichlichkeit eines Weltkrieges glaubt, nur weil das ein angeblicher Offenbarer prophezeit haben soll. Es ist ja nicht so, dass die Propheten aller Zeiten immer mit allen ihren Äußerungen recht behalten hätten. Sie haben sich also entweder geirrt oder aber die Zukunft ist eben nicht so eindeutig vorherbestimmt, wie das manche gerne hätten. Mir war bis eben nicht bewußt, dass der Baha'i-Glaube an dieser Stelle katholisch ist, denn es scheint ja einen Mittelsmann zu brauchen, um mit Gott in Kontakt zu kommen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Bahai, 3. Weltkrieg und Gottes Rache an Juden und Moslems

Ich kann die Zahl 500000 nicht finden.

Hat Jesus denn wirklich die Zerstörung Jerusalem's als Strafe Gottes für die erwähnten Morde prophezeit? Hat er Taten und Strafe tatsächlich in ein und demselben Satz in einen Zusammenhang gebracht oder dies zumindest im selben Abschnitt getan?
Es gibt noch ein Leben neben dem Forum W Verschwörung.
Mir genügt es dass Bahaullah und der Koran für die Verfolgung eines Propheten Strafen in Aussicht stellen.
2000 Jahre lang galten die Juden hier als " Gottesmörder " und plötzlich ist es politisch nicht mehr korrekt zu sagen sie hätten Jesus ermordet und wurden dafür bestraft.
Haben denn die Römer keine anderen Motive gehabt, wie z.B. Machtausweitung per Landnahme und Vergrößerung des Wohlstandes? Ist das nicht vielleicht der Grund für die Zerstörung des Tempel's, weil die Römer an das Gold im Tempel wollten?
Die Motive der Römer sind doch völlig wurst. Klar hat jeder Potentat und Eroberer seine eignen Motive.
Das ändert aber nichts daran dass er trotzdem ein Werkzeug ist. Er muss sich nicht notwendigerweise dessen bewusst sein.
Nebukhadneser wusste nicht dass er die Juden bestrafen musste. Dennoch hat ein Jüdischer Prophet die Unterwerfung der Juden durch ihn voraus gesagt.
Genauso wie die Befreiung der Juden durch den Persrkönig Kyros.

Schitzo finde ich übrigens, wenn jemand tatsächlich an die Unausweichlichkeit eines Weltkrieges glaubt, nur weil das ein angeblicher Offenbarer prophezeit haben soll.
Da für Gott keine Zeit existiert, ist alles was für uns noch Zukunft ist für ihn feststehehende Tatsachen.
Es ist ja nicht so, dass die Propheten aller Zeiten immer mit allen ihren Äußerungen recht behalten hätten.
Genauso verhält es sich aber. Wenn es den Allwissenden Gott gibt, können seine Gesandten sich nicht irren. Denn sie sprechen nicht aus sich selbst sondern sagen nur was Gott ihnen eingibt.

Sie haben sich also entweder geirrt oder aber die Zukunft ist eben nicht so eindeutig vorherbestimmt, wie das manche gerne hätten. Mir war bis eben nicht bewußt, dass der Baha'i-Glaube an dieser Stelle katholisch ist, denn es scheint ja einen Mittelsmann zu brauchen, um mit Gott in Kontakt zu kommen.
Ohne diesen " Mittelsmann " gibt es keine Religion.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Bahai, 3. Weltkrieg und Gottes Rache an Juden und Moslems

Alle Propheten und d.h. die mir bekannt sind, haben eben nicht 100% recht behalten. Sie haben sich geirrt. Nach jüdischer Lehre wiederum haben diese Propheten aber ihren Job gut ausgeführt, denn sie haben drohendes Unheil, Göttliche Strafe, abgewehrt, indem sie die Bevölkerung zu Bewußtsein und zu Reue gebracht haben.

Das waren nicht so Fatalisten wie Du. Ich bin mir nicht bewußt, inwieweit Baha'ullah und seine Religion fatalistisch sind, aber von dem was Du so sagst, bekomme ich genau diesen Eindruck. Da wäre dann wieder eine Gemeinsamkeit mit den Endzeit-Christen à la Walter Veith. Irgendwie kennt ihr alle nur Massenvernichtung und in Deinem Fall Jahrtausende an Massenvernichtung wegen des Todes eines angeblichen Offenbarer's (Jesus), der auf ganzer Linie versagt hat und dessen angebliche Augenzeugen (Jünger) lange nach seinem Tod erst geschrieben haben und - das vermute ich jetzt mal so frank und frei - auch einiges an Fakten verdreht haben. Oder schlicht und einfach vergessen haben, was passiert ist. Oder den Glauben an Jesus aufrechterhalten haben, obwohl Jesu sein Versprechen während der Lebenszeit der Jünger wiederzukehren und das Reich Gottes zu etablieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Bahai, 3. Weltkrieg und Gottes Rache an Juden und Moslems

Nun ja, wenn alles vorbestimmt ist + der 3.Weltkrieg unausweichlich ist, wozu sollen wir dann noch unsere Ärsche ausm Bett bewegen, um an einer besseren Welt zu arbeiten?
Dann ist Baha'i genau so überflüssig wie ne Zecke!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Bahai, 3. Weltkrieg und Gottes Rache an Juden und Moslems

Man musste im 19. Jahrhundert kein "Gottesbote" sein um zu erkennen, dass die Gesellschafgten des Orientes wie des Okzidentes auf tiefgreifende Krisen zusteuernden, lieber HarryPotter. Das ausgerechnet ein Perser einen solchen messerscharfen Vertsnd besass um die "Zeichen der Zeit" zu deuten, ist sicherlich verwunderlich, und das ausgerechnet dieser Perser auch noch "den König von Berlin" davor warnte, dass "die Ufer des Rheines blutbedeckt" sein werden, auch. "Unterstellen" wir jedoch "unserem Perser" mal, das er durchaus dazu in der Lage war die Folgen Bismark'scher Politik für Deutschland und Europa abzuschätzen - und schon bedarf es keiner besonderen "Göttlichkeit" mehr, um den ersten Weltkrieg voraus sagen zu können.

Aus dem ersten Weltkrieg (Stichwort: Versailles) ergab sich fast zwangsläufig der zweite Weltkrieg - auch hier war ein "Prophet Gottes" nicht zwingend notwendig um diesen zweiten Weltkrieg sehen zu können. Und das Bemühen militärisch starker Kräfte, die Welt in miteinenander konkurrierende Lager aufzuspalten, provozierte im zweiten Weltkrieg schon den "Grundstein" für einen dritten Weltkrieg - auch hier bedarf es keines "Propheten" um solches voraus sagen zu können. Und heutzutage - reicht die sorgfältige Analyse des politischen Geshehens aus - um sagen zu können das alte Leute wie Du und ich von Glück reden können, wenn wir nicht zu den Opfern des dritten Weltkrieges werden......

Allerdings - heutzutage gibt es mehr Menschen mit mehr Bildung die die Gefahren abschätzen können. Und selbst Menschen die einen unbegrenzten Optimismus hinsichtlich deer Fähigkeit der Einsicht des Menschen an den Tag legen - steuern auf ihre Art einem "finalen Todesschuss" dieser Menschheit entgegen. Ein dritter Weltkrieg ist nicht "unausweichlich"; jeden Tag haben Menschen dieser Welt die Möglichkeit, genau so was zu verhindern. Und - sie tun es, egal welcher Religion, welcher Ideologie, welchem Volk sie angehören. Nur Fanatiker legen entweder die Hände in den Schoss und schieben die Verantwortung dem "Gotteswillen" zu - oder sie arbeiten selbstsüchtig an diesem letzten grossen Krieg, in der Hoffnung auf diese Art und Weise ihre eigene Macht aufzubauen und festigen zu können und im Nachhinein dann ihre zukünftige Herrschaft als "Gotteswille" interpretieren zu können.....

Ich erinnere mal an Martin Luther: " Und wenn ich wüsste das morgen die Welt untergehe, dann würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen". Ich kenne eine ganze Reihe von Baha'i, die genau so denken - sonst würden die Studienkreise der Baha'i keinen Sinn machen. Auch die Bauvorhaben zu den Häusern der Andacht wären sinnlos, würden sich Baha'i nicht auch am Lutherwort orientieren - wozu noch was aufbauen, wenn "Gott" sowieso alles niedrreissen lässt......

Nicht Gott "entscheidet" über Krieg oder Frieden - es ist der Mensch der die Wahl der Mittel hat. Diese Wahlfreiheit hat der Mensch seit Anbeginn seines Mensch-sein - wie im Beispiel die Geschichte mit der "Vertreibung aus dem Paradies" beweist. Auch die alten Juden hatten eine Wahl, ebenso die antiken Römer, die antiken Sumerer, die antiken Babylonier. Das "Dumme" an der Wahlmöglichkeit ist, das jede getroffene Wahl eine neue "Tür" in der Entwicklung öffnet - und eine andere "Tür" verschliesst. Und der Mensch kann nicht in die Zukunft blicken; er kann nicht seine heutige Handlung dahingehend abstimmen, dass mit der heutigen Handlung ein Ereigniss in 100 Jahren eintreten - oder nicht eintreten wird. Folglich kann der Mensch nicht in seiner Wahl eine Aussage darüber treffen, ob zukünftig "die Muslime verflucht sind" oder "die Christen untergehen werden" - oder ob Gazprom zum Weltenergiekonzern mutiert. Das geht einfach nicht; wir besitzen keine "Zeitmaschine" die uns Erkenntnisse aus der Zukunft vermittelt.

Folglich kannst Du guten Gewissens auch nicht beurteilen, ob generell "die Muslime" von Gott "gestraft" werden - Du kannst aber mit einer solchen Meinung den schwelenden Konflikt zwischen orient und Okzident weiter anheizen. Deine Kinder und Enkel - falls sie diesen Konflikt überleben - können sich dann nachher hinstellen und sagen: "Siehste, Opa hat's alles gewusst weil er geglaubt hat" - und meine Kinder und Enkel, wenn sie den auch von Dir mit angezettelten "Kampf der Kulturen" überlebt haben, werden dann sagen: "Habt ihr schon mal was von "selbterfüllenden Prophezeiungen" gehört - und ist das nicht ein wenig primitiv, sich die Vergangenheit so hinzubiegen, dass sie in die eigene heutige Weltanschauung passt".....?!

Ich hab' nix dagegen die Aussagen Baha'u'llah's, Abdul'Baha's und Shoghi Effendi's als "Warnungen", als theoretische Möglichkeiten zu betrachten - aber als "unauswichlicher Fakt kann ich sie nicht betrachten. Dann - müsste ich das genau so sehen wie a-roy......
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Bahai, 3. Weltkrieg und Gottes Rache an Juden und Moslems

Man musste im 19. Jahrhundert kein "Gottesbote" sein um zu erkennen, dass die Gesellschafgten des Orientes wie des Okzidentes auf tiefgreifende Krisen zusteuernden, lieber HarryPotter. Das ausgerechnet ein Perser einen solchen messerscharfen Vertsnd besass um die "Zeichen der Zeit" zu deuten, ist sicherlich verwunderlich, und das ausgerechnet dieser Perser auch noch "den König von Berlin" davor warnte, dass "die Ufer des Rheines blutbedeckt" sein werden, auch. "Unterstellen" wir jedoch "unserem Perser" mal, das er durchaus dazu in der Lage war die Folgen Bismark'scher Politik für Deutschland und Europa abzuschätzen - und schon bedarf es keiner besonderen "Göttlichkeit" mehr, um den ersten Weltkrieg voraus sagen zu können. ..
Ich gebe offen zu, weiter als oben ...habe ich nicht gelesen.
Vor 180 Jahre haben Islamische Geistliche Fatwas verfasst mit dem Inhalt " Die Frau ist ein Tier ".
Die Fortschrittlichen unter ihnen meinten die Frau ist halb Mensch und halb Tier, schließlich könnte sie keine Söhne gebären wenn sie ganz Tier wäre.
In so einer Umgebung postuliert Bahaullah die völlige gleichwärtigkeit der Geschlechter.
( Jetzt kommt sicher die Laiher mit dem UHG )
An diesem Beispiel merkst du dass du dir etwas zusammen faselst und in Wirklichkeit weit in die Irre gegangen bist.
Als ob Bahaullah, Abdulbaha oder Shoghie Effendi nur diese 2 oder 3 Prophezeiungen gemacht hätten.
Ich allein könnte mindestens 40 solche Prophezeiungen aufzählen, die entweder sich erfüllt haben oder dabei sind sich zu bewahrheiten.

Im übrigen, sollte Bahaullah nicht die Wahrheit sein , wäre die Sache kaum der Rede Wert.
Schließlich sind nur 0,1 % der Menschheit Bahai. Also eine leicht zu vernachlässigende Zahl.
Allein in New York leben mehr Juden als Bahais auf der ganzen Welt.
Aber komisch, es scheint wahr zu sein wass das Volksmund sagt:
" Nach einem Toten Hund tritt man nicht."
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Bahai, 3. Weltkrieg und Gottes Rache an Juden und Moslems

Du solltest Beiträge komplett durchlesen, HarryPotter. Dann bekommst Du auch den kompletten Bezug.....

Soche "Fatwa's" gabs - wenn auch mit anderer Bezeichnung - im Christen- und Judentum vor 180 Jahren auch.... Was glaubst Du wohl, was auf den "Kirchenkanzeln los war", als die Sufragetten das allgemeine aktive und passive Wahlrecht für Frauen einforderten....? "Dumm nur", dass die Sufragetten nie was von Baha'u'llah wussten.... Und - ein Rabbi hat mir mal erzählt, welchen Aufruhr es in jüdischen Gemeinden gab, als die erste Rabbinerin geweiht wurde.....

Die Zeiten ändern sich, mein Freund. Man kann jetzt daran glauben dass sie sich nur ändern, weil Baha'u'llah aufgetreten ist. Dumm nur - die Zeiten haben sich vor ihm genauso geändert und nach ihm werden sie sich ebenfalls ändern. Und für diese Änderungen sind viele Faktoren massgeblich; diese Änderungen alleine auf Baha'u'llah "reduzieren" zu wollen - wird Baha'u'llah nicht gerecht.

By the way: Du scheinst dem gleichen Kult verfallen zu sein, den manche Christen mit der Person Jesu treiben..... Welche Persönlichkeit ist wohl bedeutender: Der "Prophet"/Gottesoffenbarer - oder Gott Selbst? Wenn aus Deinem Radio Musik kommt - ist dann das Radio "verehrungswürdig"?

Und was die Prophezeiungen angeht: Welcher Prophet hat zu welcher Zeit genau gesagt: "Dann und da kommt die und der - und dreht euch den Hals um"? Keiner - weder Jesus, noch Muhammad, noch Baha'u'llah....

Was die "Wahrheit" angeht: Um "die Stimmung anzuheizen" - braucht man keine Wahrheit, sondern nur Polemik und Demagogie.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten