Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Ach, und die nehmen dann in ihrem Freizeitverein von einem Bäckermeister oder Versicherungskaufmann Befehle entgegen? Amüsante Vorstellung. :grin:
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

ne ganz sicher nicht vom bäckermeister oder versicherungskaufmann aber möglicherweise von jemanden der einige milliarden auf dem konto hat.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Ich hatte 'Satan' geschrieben, aber ich hätte 'Luzifer' schreiben müssen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

ne ganz sicher nicht vom bäckermeister oder versicherungskaufmann aber möglicherweise von jemanden der einige milliarden auf dem konto hat.
Oh, spannend. 101 männliche Milliardäre leben in Deutschland. Wie viele von denen sind denn Freimaurer? Du weißt das doch sicher...

Ausserdem bin ich ein bisschen verwirrt. Geht es nun nicht mehr um zum Mißbrauch einladende Strukturen, welche auch immer das sein sollen, sondern um schnödes Geld? Woher der Wandel?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Mensch und A.Schlecker ist dabei... hoffen wir das Er kein Maurer ist :D
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

ich wiederhole es nochmal, es gibt logen und brüder die ihre brüder ausnutzen und die strukturen missbrauchen.
jetzt kannst du wieder fragen welche strukturen…
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Ja, es gibt auch Menschen, die andere Menschen ausnutzen!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Und es gibt Menschen, die eine Diskussion künstlich in Gang halten, indem sie stetig die selbe Platte abspielen und alle anderen zur selben Platte tanzen.
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

ich wiederhole es nochmal, es gibt logen und brüder die ihre brüder ausnutzen und die strukturen missbrauchen.
jetzt kannst du wieder fragen welche strukturen…

Wir können uns gerne einig sein, dass es überall Opportunisten gibt, auch in Logen.

Wenn aber die Strukturen einer Loge so etwas ermöglichen sollen, und sich die Brüder FM fragen, was im Detail damit gemeint, dann könntest du das gerne erklären, um dies besser zu vermitteln.
Auf Treu und Glauben wird niemand einem anderen etwas abnehmen, aber eine plausible Erklärung hat noch nie geschadet.

Und genau auf diese Erklärung wird gewartet, um diese wirst zu gebeten.

So einfach ist das.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

das hat nix mit glauben zu tun. behauptungen können wahr oder falsch sein, ihr sagt es sei falsch ich sage es ist wahr.
ich bin aber in keiner weise in der beweis pflicht. zumal es schriftlich keine beweise gibt die vorgelegt werden könenn da es sich um erfahrungen handelt.
nur weil sich etwas plausibel oder unplausibel anhört sagt dies wenig über wahr oder falsch aus. es wäre auch nur ein glauben.

wenn ihr meint tanzen zu müssen ist das eure entscheidung oder seid ihr manipulierbar?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Dazu ist nur zu bemerken, dass hier noch niemand gesagt hat, Deine Behauptung sei nicht wahr.

Du bist auch in keiner Beweispflicht. Aber wenn Du etwas zur Diskussion stellst, dann sollte ein Diskussionspartner wenigstens mal eine Vorstellung davon haben, wovon Du überhaupt sprichst. Und da ist Deine Bejhauptung weder nachvollziehbar, noch plausibel. Das was Du bisher angeführt hast, ist weder das eine, noch das andere, weil weder die Grade noch die Erkennungszeichen so funktionieren, wie Du es hier nahe legst.

Aber ganz offensichtlich willst Du hier ja nichts diskutieren, sondern nur nebulöse Behauptungen aufstellen. Viel Spaß weiterhin damit!
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

wie habe ich den nahe gelegt wie die grade und die erkennungszeichen funktionieren oder verwendet werden können?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Das kannst Du gerne selber in Deinen Beiträgen nachlesen ( z.B. #87, 90, 92, 105 ohne Anspruch auf Vollständigkeit).
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

also hast du garnix davon verstanden was ich behauptet habe?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Wenn Sie das meinen? Ich verstehe auch nicht, was Sie sagen wollen. Ihre Einlassungen sind zu unpräzise für mich.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

machen sie sich nix drauss, manchmal ist die auffassunggabe eben unzureichend.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

@Jäger
Nicht nur unpräzise, sondern auch neben der Realität. Zumindest, was die reguläre Freimaurerei und deren Praxis angeht.

@DeRnArR
Nun ja, wenn Du es bis jetzt nicht geschafft hast, Deinen Punkt nachvollziehbar zu schildern, ist das kaum der rechte Hintergrund, sich über die Auffassungsgabe anderer zu mokieren.

Vielleicht tust Du ja irgendwann mal Butter bei die Fische, wie man so schön sagt. Bis dahin bin ich jetzt erstmal draußen.
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

na dann tschüss. immer die die sich über behauptungen aufregen aber garnix davon verstanden haben. wie wollt ihr sie als daneben darstellen aber garnicht wiedergeben können, was ihr durch diese verstanden habt?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

Bis jetzt scheint niemand hier so recht zu verstehen, was Sie meinen. Viell. sollten Sie sich ja ein anderes Forum unter intelligenteren oder gebildeteren Menschen suchen, wenn Sie schon außerstande sind, sich auf unser Niveau hinabzubegeben? Ein Universitätsprofessor unterrichtet ja auch nur höchst selten an einer Grundschule...
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: Wahrheiten über die wirklichen Freimauer !!!

oh, ich bin mir sicher das es leser gibt, die verstehen was ich wiedergebe.
wie gesagt keine meinung, ich behaupte, dies ist meines wissens nach ein ein unterschied.
das ganze hat mit niveau wohl wenig zu tun. ich behaupte mal das euch vorurteile und überzeugungen abhalten das nachvollziehen zu können, was ich wiedergebe/behaupte.
 
Oben Unten