Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wahrheit + Lüge

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
@Jäger
Ich weiss Sie würden mich gerne in eine Schublade stecken. Wenn ihnen das nicht gelingt ist das aber nicht mein Problem. Ich halte dieses Vorgehen auch für nicht hilfreich.

Sie irren.

Ein Wissenschaftler sagte mal: Die Wissenschaft weiss über Wahrheit (hier in mein Sinne was wirklich ist) nichts zu berichten.
Im Moment ist es die allgemeine Warheit das die Erde sich um die Sonne dreht. Vor vielen Jahren hat sich noch alles um die Erde gedreht und was in vielen Jahren ist weiss nur Manden. Wir irren uns empor und unsere Wissenschaft hatte und hat auch falsche Wahrheiten hervorgebracht. Wissenschaft ist auch unter meiner Begriffsdefinition wichtig, auch wenn du das gerade nicht greifen kannst. :wink:

Freilich, da Sie einen halbherzigen Konstruktivismus vertreten, der sich selbst dadurch ad absurdum führt, daß er die Wahrheit nur in Wirklichkeit umbenennt und Meinung und Erkenntnisstand in Wahrheit. Das war aus Ihrem ersten Beitrag nicht zu erkennen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Doch sehr wohl: Perversität des täglichen Lebens!
Die ewige (oft kapitalistisch bedingte) Besserwisserei, wo es eigentlich gar nichts zu streiten gäbe.
Für mich unstreitbar AfD-Politik.

... und ich hätte diese Gleichmacherei und Unschärfe den Grünen und Linken zugeschrieben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Die Qualität der Diskusionen habt ihr/du MITverursacht! DAS ist die Wahrheit!
Ein großer Anteil deiner/eurer Geduldsbelasstung, habt ihr selber verschuldet.

Das kann jeder sehr schön nachlesen und für sich selbst beurteilen. Nach allem was ich mitbekommen habe haben Dir mehrere Freimaurer sehr geduldig versucht alles mögliche zur Freimaurerei zu erklären. Alle sind aus offensichtlichen Gründen gescheitert und haben dann auch die Geduld verloren. Das liegt übrigens nicht daran das Du nichts verstehst sondern an der bösartigen, diffamierenden Grundintension die Du hast.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.978
wie wäre es mit: scheissegal wer angefangen hat, es sollte vielleicht mal aufhören ?

is doch langsam mal gut jetzt...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
wie wäre es mit: scheissegal wer angefangen hat, es sollte vielleicht mal aufhören ?
is doch langsam mal gut jetzt...

Geht ja nicht. Immer wenn man denkt man hat nun doch mal etwas vermittelt geht die diffamierende Hetzrede wieder los.
Das mag man ja dann auch nicht stehen lassen.

Aber Du hast sicherlich Recht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
... und ich hätte diese Gleichmacherei und Unschärfe den Grünen und Linken zugeschrieben.
Wenn Du nicht mitgehen kannst, setzt dir der Richter den Punkt hinter die 6.
Es geht nicht um Gleichmacherei, sondern darum, dass die Natur nicht menschlichen Gesetzen gehorcht.
Hatten wir da nicht den Schäfer, der das Tierschutzgesetz dem Wolf zum lesen geben wollte?
Oft überhebliches Deutschland mit seinen IQ-Aufwertungen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
Ich habe schon schlimmere diffamierende Hetzrede gelesen. Den Damen geht es bisher immer nur darum, daß die Brüder Freimaurer keine Frauen aufnehmen, daß sie das nicht fortschrittlich finden und daß die geschätzten Herren Freimaurer hier im Forum zunehmend ausfällig werden und in einen grob unhöflichen Sprachgebrauch verfallen. In allen drei Punkten haben sie recht.

Übrigens hat die ganze FM-Diskussion in diesem Thema nur etwas zu suchen, soweit sie von den Damen als Beispiel herangezogen wird.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Wenn Du nicht mitgehen kannst, setzt dir der Richter den Punkt hinter die 6. Es geht nicht um Gleichmacherei, sondern darum, dass die Natur nicht menschlichen Gesetzen gehorcht.
Hatten wir da nicht den Schäfer, der das Tierschutzgesetz dem Wolf zum lesen geben wollte?

Wow. Den fehlenden Punkt und die daraus resultierenden Verwirrungen ob 6 oder 9 unter Natur zu subsummieren war mir nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte gedacht das diese Notation ebenfalls menschen gemacht ist.

Auch die Natur unterwerfen zu wollen kann ich nur schwerlich einer bestimmten politischen Richtung zuordnen. Die linken Ausprägungen haben doch da ganz genauso gewütet wie die rechten oder kapitalistischen. Umweltverschmutzung war doch in der DDR richtig krass.

Oft überhebliches Deutschland mit seinen IQ-Aufwertungen.

Ja, der Hass auf das eigene Land ist ja leider ganz wichtig in der Linken.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.596
Ich habe schon schlimmere diffamierende Hetzrede gelesen. Den Damen geht es bisher immer nur darum, daß die Brüder Freimaurer keine Frauen aufnehmen, daß sie das nicht fortschrittlich finden und daß die geschätzten Herren Freimaurer hier im Forum zunehmend ausfällig werden und in einen grob unhöflichen Sprachgebrauch verfallen. In allen drei Punkten haben sie recht.

Wenn mich nicht alles täuscht wurde der grob unhöfliche Sprachgebrauch vom ersten moment an von den Damen gepflegt.

Wie dem auch sei es ist brotlos.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
Soweit ich es überblicke, beschränken sich die Damen auf eher milde Beleidigungen wie "Bube", was im süddetschen Sprachraum nicht einmal eine negative Konnotation hat und soviel bedeutet wie bei uns Knabe, während die Herren mit Begriffen wie "Schwachsinn", "Hetze", "unsägliche Dummheit" usw. um sich werfen. Ich hoffe mir die Bemerkung erlauben zu können, daß ich diese Reaktion für nicht überwältigend souverän halte.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wow. Den fehlenden Punkt und die daraus resultierenden Verwirrungen ob 6 oder 9 unter Natur zu subsummieren war mir nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte gedacht das diese Notation ebenfalls menschen gemacht ist.
Du sprichst von Gleichmacherei, ein Stichwort, welches die AfD gegen die Etablierten einsetzt.
Welcher Idiot widerspricht schon einer ausgesprochenen 6 - das vermag nur die AfD-Verschwörungstheorie.

Umweltverschmutzung hat nichts mit politisch Links-Rechts zu tun. Man findet sie auf der ganzen Welt gleichermassen, speziell in rückständigen Ländern.
Aktuelle Diskussion Verbot von Einweg-Plastikgeschirr: Auch wenn der ganz grosse Plastikmüll nicht unmittelbar aus Europa in die Meere gelangt, so doch auch durch Müllexport, aber auch Neuprodukte-Export und letztlich haben wir auch die finanziellen Mittel, um als Vorbild voran zu gehen und im weiteren dadurch Druck auf die andern auszuüben.
Es geht hier um Wahrheit - nur dies ist Wahrheit, wenn wir auf unserm Planeten überleben wollen.
Kein WoW (World of Warcraft)!
Ja, der Hass auf das eigene Land ist ja leider ganz wichtig in der Linken.
Geh zu manden, du Spinner.
Du hasst die Überlegenheit (Vorbehalt: nicht zwingend meine eigene), so ist's eher richtig, kannst Dich nicht der demokratischen Gesellschaft einordnen. Einerseits ist unser System mit Sicherheit nicht mehr, was es einmal sein sollte, aber der schizophrene Rückfall in die Historie löst noch weniger die Probleme.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.471
Historisch gesehen haben es die Rechten den Linken aber auch recht einfach gemacht, Deutschland nicht vorbehaltlos zu lieben.

Und, dank Sozialismus auf deutschem Boden, die Linken den Linken auch nicht.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...doch prinzipiell hast du recht. alles eine frage des vereinbarten codes.
Ja, man muß das Muster (=Code) erkennen um ggf eine Geheimsprache zu verstehen. Ich meine es gibt euch ein GeheimDenken. Es können ja nicht nur Buchstaben für einen Code verwendet werden sondern auch ganze Begriffe.

So ein Denkcode kann wiederum in dopelter Form existieren. Zum einen in der Bedeutungwandlung der Begriffe und zum anderen in der Denkstruktur. Eine Art GrundMuster DES Denkens.
Jeder könnte derartige Codes verwenden und ich vermute das tun wir alle auch, nur halt unbewusst.
Erst wenn man über sich selbst nachdenkt und seinen eigenen Denkcode wissen will, also wieso man so denkt, kann man bei sich selbst ein Denkmuster entdecken und willendlich einübern sodass es bewusst angewandt werden kann.
Ich habe mir über mein Denken gedanken gemacht. Das ist m.E. eine von vielen "Erkenne dich selbst" Methoden.
Ich habe bemerkt dass ich mir einen Denkcode zugelegt habe. Seinen eigenen Denkcode zu erkennen bedeutet noch nicht ihn voll und ganz überall und zu jeder Zeit zu beherrschen. Auch wenn dieser sich automatisiert so bedarf es dennoch eine Arbeit an sich selbst. Ich nenne meinen Code "KGS" (Körper+Geist+Seele). Er sortiert m.E. besser als wenn ich alles Denken dem Zufall überlasse.
Es ist für mich logisch dass ich an dem Denken andere Menschen anstoße. Andere Menschen haben ja mein Muster/Schlüssel/Code nicht.

...doch, und das geht an aurum, wer entscheidet welcher code nun " der richtige" ist ? wenn eine einigung so einfach wäre, gäbe es nicht permanent speck über die deutungshoheit...
Ein wahrhaftiger allgemeingültiger Code wird schon VOR seiner Entdeckung da sein und bereits einWIRKEN.
Der UniversalschlüsselCode ist der richtige. Er muß nur identiviziert werden.

Es reicht nicht wenn einer den Code hat und eine Erklärung/Vermittlung ist ggf sehr schwer. Erklärungen sind wie ein langer Weg den eine DatenInformationen gehen muß um von einem Denker zum anderen Denker transportiert/transferiert zu werden. Bis ein andere Menschen mit seinem Denkerapperat das versteht, vergeht ggf viel Zeit.
Ein richtiges Denken kann also nur sehr langsam zustande kommen. Da ist genug Zeit um das Richtige zu überprüfen, auszuprobieren, zu Testen. Denn allein auf dem Weg des Erklärens erfolgt die Erkenntis ob es wirklich richtig ist.
Ist ein Code wirklich richtig kann er aktiv zur Realität verwirklicht werden und sodann ist da 1 Wahrheit (Prinzip) die für alle Gültigkeit hat.
Ob der einzelne Mensch dieses Denken versteht oder nicht, als ein Prinzip kann es die Welt regieren.
Es können tatsächlich/wirklich am Anfang nur Eingeweihte existieren die es verstehen. Das liegt an der Natur des Prozesses in dieser Sache.
Eine Art "Elite" kristallisiert sich also automatisch heraus, es sind all jede die ZUERST das Wissen erlangt haben. Das bedeut ja nicht dass diese "Elite" das Wissen vor den anderen Menschen verheimlicht oder fern halten will. Das wäre extrem kontraproduktiv.
Das Wissen ist SELBST ein Geheimnis.
Jeder kann es erwerben, aber eben nur FREIwillig!
Der Wert der LernMühe zum verstehen, kann sich erst im NACHhinein zeigen. Vorher ist es eine Unmöglichkeit!
In manchen Angelegeneheit geht es nun mal nur in 1 Richtung!--> Das ist bereits ein Teil des Wissens.
OHNE Anfang kein Fortgang.
Ursache und Wirkung...oder VerursachungsKraftMühe und die WirkungsLOSigkeit. Nicht alles führt zu einem Ergbnis wenn die Umstände nicht zusammenkommen können, dürfen, sollen.

Eine Eignigung ist m.E. durchaus möglich, es müssen nur genügend Menschen mitmachen. Ein VERSUCH wagen es SELBST mitherauszufinden. Versuchg und Irrtum führt auch zur Erkenntis.
Wie eine Formel die ihren Anfang im Kopf eines Menschen Gestallt annimmt und sich sondann auf dem Weg macht, sich zuerst bei vielen Wissenschaftlern bewähren muß um sodann im dritten Schritt Allgeimeingültigkeit erlangt. ..und wenn sie ewig hält, dann ist sie unsterblich und allzeit unter uns wohnend. Das EINE Prinzip.

Selbst wenn eine Formel falsch sein sollte, so kann sie jederzeit gestoppt werden, denn alles erfolgt sowieso fließend, also MIT ÜBERgängen. Alles hat einen ÜBERgang.
Un ein solcher Code müsste sowieso zuerst nach Oben, also bei den Politkern landen, und dann nach unten wirken. Da sind genügend Gescheite die eine Sache überprüfen können müssten. Wenn der Code nicht von Oben nach Unten regiert, so nutzt ein Code im Unteren auch nix. Im GEGENteil. Je mehr Menschen unbewusst diesen Code sowieso anwenden, desto mehr unzufriedene Bürger werden existieren.
Das wahre Falsche
ist immer im Unterbewusstsein zu fühlen.
Das falsche Richtige ist Irrtum und darf nur eine ÜbergangsLösung sein, also wirklich nur eine zeitlang Gültigkeit haben. Niemals darf das falsche Richtige ZULANGE einwirken! Denn alles kann sich VerSelbstStändigen.
Alles kann in sein Gegenteil umschlagen. Eine ständige Kontrolle, Justierung usw., ist immer notwendig.

Es gibt diesen Code. Viele Menschen benutzen ihn unbewusst. Kant hatte ihn m.E. unbewusst benutzt. Das sage ich nach meiner Erkenntis und ist daher meine Meinung, die ich auf keinen Fall mißachten werden!
Ich weiß, dass das Prinzip absolut ist! Ich kann es leider nur nicht anständig Formulieren.
Ich stecke in einer Art Teufelskreis meines eigenen Wissens. ..oh, bei der zufälligen (?) Formulierung triggert schon wieder ein religöser Gedanke: Luzifer und das Göttliche Allwissen. (keine Sorge, ich denke ihn jetzt nicht weiter)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
Wohl war. Niemand hat der Weltrevolution so nachhaltig in die Suppe gespuckt wie Deutschland, und das nachdem alle geglaubt hatten, sie würde ganz bestimmt von deutschem Boden ausgehen.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
...haben Dir mehrere Freimaurer sehr geduldig versucht alles mögliche zur Freimaurerei zu erklären. ...
Das habe ich auch verstanden TROTZDEM habe ich meine Meinung und Gedanken DAZU! Es ist eure Akzeptanz die FEHLT.

...Das liegt übrigens nicht daran das Du nichts verstehst sondern an der bösartigen, diffamierenden Grundintension die Du hast.
Das ist eure Lese-Wahrnehumung, ihr erkennt die Wahrheit meines Weses nicht. Es ist nicht mitlesbar!
Ihr bestetzt meinen Text mit eurem eigenem Geist.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
wie wäre es mit: scheissegal wer angefangen hat, es sollte vielleicht mal aufhören ?.
Ja, Zustimmung, es ist egal wer angefangen hat!!! Neuanfänge sind immer möglich!
ABER es ist logisch dass sowie der GLEICHEN RethorikMüll kommt und man mich nur beleidigen will, IST das KEIN neuer Anfabg!!! Wenn das gleiche stänbdgi passiert, kann es EWIG viele Neuanfänge geben! Das erhöhr nur die Anzahl!!!
Neuanfänge bringen NULL und NIX besseres, wenn das alte Muster regiert!!!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Erste Seite im Thread:
Sie feiert sich doch ununterbrochen selbst in Ihren ach so hochtrabenden Überlegungen ohne Inhalt und Verstand.
Mir "Sie" bin ich gemeint.
WAS nutzt diese Bemerkung? Wohin führt sie? Was hat der FM-Schreiber davon?
Will er eine negative Stimmungsmache erreichen???
Was ist die Wahrheit?
Was ist der wahre Beweggrund von Malakim DEM Freimaurer?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.471
Wohl war. Niemand hat der Weltrevolution so nachhaltig in die Suppe gespuckt wie Deutschland, und das nachdem alle geglaubt hatten, sie würde ganz bestimmt von deutschem Boden ausgehen.

Laut sozialistischer Theorie braucht man eine starke und natürlich vor allem unzufriedene Arbeiterklasse für eine erfolgreiche Revolution, das war es dann aber eigentlich auch mit dem Zweck der Arbeiterklasse. Danach braucht es andere Fähigkeiten.

Russland hatte das aber im Verhältnis zu Deutschland eher nicht, wobei die Novemberrevolution1918 immerhin die überholte Monarchie in Deutschland hinweggefegt hat. Andererseits kann man wohl schon froh sein, dass es zu keiner echten Diktatur der Arbeiterklasse gekommen ist. Ob das jetzt schlimmer geworden wäre als die rechte Machtübernahme von 33 kann man nur spekulieren.

Lenin wußte ja schon, die Deutschen brauchen eine Bahnsteigkarte und da wird wohl nichts revolutionäres rumkommen, bezahlen hat er sich seine Revolution vom deutschen Kaiserreich aber dann doch lassen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.978
Laut sozialistischer Theorie braucht man eine starke und natürlich vor allem unzufriedene Arbeiterklasse für eine erfolgreiche Revolution, das war es dann aber eigentlich auch mit dem Zweck der Arbeiterklasse. Danach braucht es andere Fähigkeiten.

naja, muss nicht direkt die arbeiterklasse sein, hauptsache ein paar nützliche idioten, die den kopf hinhalten bis das schlimmster überstanden ist. btw, zählen angestelle mittleweile eigentlich nicht auch zu dieser klasse ? ode soltle man es vllt nicht generell besser andes nennen, k.a. die lohnsklavenklasse oder so ?

naja, wie dem auch sein, leider hat sich bei so eine revolution bisher noch nie wirklich viel verändert, ausser den leuten oben an der macht.
 
Oben Unten