Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

TODESSTRAFE?? JAAAA!!!

Hammerhand

Geheimer Meister
9. März 2003
232
Todesstrafe führt zu gar nichts!!

Die Leute entkommen dadurch ihrer Pflicht für das Begangene aufzukommen.

Gegen Todesstrafe!!

Allerdings sollten Strafen für Triebtäter und Co. auch durchaus gärter ausfallen.
 

jadawin

Geheimer Meister
25. Januar 2003
207
Hammerhand schrieb:
Todesstrafe führt zu gar nichts!!

Oh doch das bringt was.
Zum einen spart es dem Staat eine Menge Geld.
Zum anderen ist es eine nicht unwesentliche Befriedigung für die Angehörigen der Opfer.

Wenn es nach mir ginge würden die Hinterbliebenen darüber entscheiden ob der Täter leben darf oder hingerichtet wird.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
jadawin schrieb:
Hammerhand schrieb:
Todesstrafe führt zu gar nichts!!

Oh doch das bringt was.
Zum einen spart es dem Staat eine Menge Geld.
Zum anderen ist es eine nicht unwesentliche Befriedigung für die Angehörigen der Opfer.

Wenn es nach mir ginge würden die Hinterbliebenen darüber entscheiden ob der Täter leben darf oder hingerichtet wird.

Haben wir zwar schon tausend mal hier durchgekaut, aber trotzdem:

Nein, die Todesstrafe spart dem Staat kein Geld, weil Bewachung, Todestrakt usw. im Gegenteil viel mehr Geld kosten, die Befriedigung verspürt einzig und allein der Pöbel, genauso wie bei einer Hexenverbrennung, die Hinterbliebenen sind keine Richter, ließe sich gar nicht mit einem Rechtsstaat verbinden *Gähn*
Könne wir uns alle darauf einigen das für die Opfer und Hinterbliebenen von Gewalttaten mehr getan werden muß?
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Stellt sich auch die Frage, wie lange hält die Befriedigung an. Das der Täter stirbt, ändert ja auch nix mehr. Wenn man auch nach ner Weile etwas Abstand von der Sache hatte, sieht man manche Dinge aus nem ganz anderen Licht.
 

player258

Lehrling
9. April 2003
4
Todesstrafe nein --- Arbeitslager ja[/b]

Die Todesstrafe ist doch keine Abschreckung, dann ist man einfach nur Tot und man kann nichts mehr bedauern.
Ein paar Jahre Arbeitslager wären da viel effektiver, denn wer das erst mal hinter sich hat, wird alles tun, damit er nicht wieder dahin kommt.
Bei harter körperlicher Arbeit wird den Tätern viel besser klar, was sie eigentlich getan haben.
Das ist eine wirksame Abschreckung, nicht wie die heutigen Gefängnisse mit TV,....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Gurke schrieb:
Stellt sich auch die Frage, wie lange hält die Befriedigung an. Das der Täter stirbt, ändert ja auch nix mehr. Wenn man auch nach ner Weile etwas Abstand von der Sache hatte, sieht man manche Dinge aus nem ganz anderen Licht.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Willst du uns etwa verarschen? Wie stellst du dir das denn vor - sollen die Eltern eines vergewaltigten und erdrosselten Kindes sagen "Mei, schlafen wir halt zwei mal drüber, dann passt das schon"? Erst denken, dann Scheiße schreiben.
 

LocoLupo

Vollkommener Meister
24. März 2003
522
Mir fällt auf das alle die sich hier für Folterungen und Todesstrafe aussprechen einen wesentlich aggressiveren Tonfall haben als andere.
Warum ist das so?

Ist es das Beste eine kranke Stelle immer gleich herauszuschneiden ohne einen Versuch zur Heilung zu unternehmen?
Das solche Leute eindeutig krank sind darüber brauche ich ja nicht disskutieren.

Aber Auge um Auge . Zahn um Zahn ???

Ich weiss nicht.
Das wär ein Rückschritt um Jahrhunderte.

...und bitte kommt nicht mir dem Argument : Aber was wenn er deine Eltern getötet hätte??
Jeder der seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat ist meiner Meinung äusserst bemitleidenswert weil ich die Gewissheit habe das er so wie er ist nie ein glückliches Leben führen wird können.
Natürlich sollte verhindert werden das er soetwas nocheinmal tun kann ... aber ihn zu töten ist, so sehe ich das, eher eine Erlösung für ihn als eine Strafe. Wobei ich sowiso daran zweifle das unser Strafgesetzbuch der richtige Weg ist. Denn ein Kind mag durch Bestrafung schnell lernen ... aber ein Erwachsener handelt überlegt und hat schon eine gefestigte Vorstellung von Gut und Schlecht.

Ausserdem will ich würde ich mich unter keinen Umständen auf die Stufe mit Amerika stellen wollen oder anderen Ländern in denen vielleicht auch noch gefoltert wird. Niemals.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
EVO schrieb:
Gurke schrieb:
Stellt sich auch die Frage, wie lange hält die Befriedigung an. Das der Täter stirbt, ändert ja auch nix mehr. Wenn man auch nach ner Weile etwas Abstand von der Sache hatte, sieht man manche Dinge aus nem ganz anderen Licht.
Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Willst du uns etwa verarschen? Wie stellst du dir das denn vor - sollen die Eltern eines vergewaltigten und erdrosselten Kindes sagen "Mei, schlafen wir halt zwei mal drüber, dann passt das schon"? Erst denken, dann Scheiße schreiben.

Vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Geht nicht ums Opfer Kind, sondern um den Täter. Im ersten Moment denkt jeder an Rache. Aber bleibt das über die Zeit auch so? Ist immer schwer zu sagen.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
EVO schrieb:
TheUnknown schrieb:
Aber Auge um Auge . Zahn um Zahn ???

Ich weiss nicht.
Das wär ein Rückschritt um Jahrhunderte.
Warum eigentlich?

Es steht geschrieben: Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich aber sage euch: liebet euren Nächsten wie euch selbst!
Zitat: Jesus Christus

Ich glaub das hat er nicht umsonst gesagt!

lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.454
naja , wenn die Typen nach mancher Ansicht leben , und nach mancher Ansicht sterben sollten ,kann man es keinem Recht machen wenn kein Mittelweg gefunden wird.
Eine Version wäre , dass derart aufgefallene Menschen bis zu ihrem Lebensende für uns Arbeiten müssen , natürlich ohne Recht auf Freizeit und nur mit den nötigsten Mitteln versorgt.Ich meine damit gemeinnützige Arbeiten , die für gewöhnliche Menschen zu unwürdig oder zu gefährlich sind , und eingesetzte Technik zu kostspielig wäre.-ich denke das wäre sinnvoller , als irgendein Arbeitslager in Sibirien in dem einfach nur der Arbeit wegen gearbeitet wird und nichts sinnvolles , der allgemeinheit dienend , produktives entstehen kann.
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Zerch schrieb:
naja , wenn die Typen nach mancher Ansicht leben , und nach mancher Ansicht sterben sollten ,kann man es keinem Recht machen wenn kein Mittelweg gefunden wird.
Eine Version wäre , dass derart aufgefallene Menschen bis zu ihrem Lebensende für uns Arbeiten müssen , natürlich ohne Recht auf Freizeit und nur mit den nötigsten Mitteln versorgt.Ich meine damit gemeinnützige Arbeiten , die für gewöhnliche Menschen zu unwürdig oder zu gefährlich sind , und eingesetzte Technik zu kostspielig wäre.-ich denke das wäre sinnvoller , als irgendein Arbeitslager in Sibirien in dem einfach nur der Arbeit wegen gearbeitet wird und nichts sinnvolles , der allgemeinheit dienend , produktives entstehen kann.

Ich glaube hier hat noch kaum einer begriffen das "Arbeit" äußerst knapp und ein hohes Gut im diesem Lande ist und bezahlt werden muß! Selbst wenn Du einen Sträfling Müll aufsammeln läßt, brauchst Du mindestens einen Aufpasser der auch bezahlt werden möchte. Arbeit kostet GELD; deswegen läßt man sie ja möglichst von Maschinen verrichten die keinen Lohn verlangen und nicht weglaufen können, logisch, oder nicht?
Ich sehe schon die Millionen von Arbeitslosen die neidisch auf Straftäter schauen die wenigstens "Arbeit" haben.
 

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Und plötzlich werden auch liberale, intelligente Leute zu Befürwortern von Todesstrafe, Folter, Selbstjustiz und Arbeitslagern unter unmenschlichen Bedingungen.
Versteht mich nicht falsch, ich will in keinster Weise Mörder und Kinderschänder in Schutz nehmen, aber kein noch so grausames Tat ist eine Rechtfertigung dafür, eine ebenso grausame zu begehen.
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Ich habe jetzt eine Weile mitgelesen und bin am Staunen wie schnell man Leute doch manipulieren kann.

Ich heiße das Verhalten der beiden Täter keineswegs für gut oder kann es gar akzeptieren. Aber euer Schrei nach dem Auslöschen eines Menschenlebens ist nicht besser!
Ihr stellt Euch damit auf eine Stufe. Heute sind es die Triebtäter ihr töten wollt, morgen sind es die Falschparker!
Überlegt doch mal. Natürlich ist es eine menschlich nicht zu verstehende Tat gewesen und kann durch nichts entschuldigt werden. Doch den Tod, der hier gefordert wird kann man auch nicht vertreten.
Eine Inhaftierung der Täter steht nur ein potienelles psychatrisches Gutachten im Weg.
Und glaubt mir das die Gefängnisinsassen bestimmt nicht Beifall klatschen wenn die zwei dort eingeliefert werden. Vielle im Gefängnis sind ebenfalls Väter. Mehr sage ich hierzu nicht.
Sollte es zu einem Verweis in psychatrische behandlung kommen, was nach dem Ablauf ähnlich gelagerter Fälle wahrscheinlich ist wird man den beiden auf für sie sehr unangenehme Art und Weise die Tat bewußt machen. Und wenn dann der Schalter umkippt im Kopf werden die Bilder das tun was ein elektrischer Stuhl nicht zu leisten vermag.
Ich denke diese Bestrafung wird heftig sein, denn sie wird von dem Mensch an sich selbst durchgeführt.


Don
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Angel of Seven schrieb:
Es steht geschrieben: Auge um Auge, Zahn um Zahn, ich aber sage euch: liebet euren Nächsten wie euch selbst!
Zitat: Jesus Christus

Ich glaub das hat er nicht umsonst gesagt!
Auf einmal sind sie hier alle so furchtbar christlich!


Ach Don, wenn sich in der Vergangenheit eine Methode als unnütz herausgestellt hat, dann die Therapie von Gewaltverbrechern. Wieviele gab es schon, die therapiert, rausgelassen wurden und sich gleich am erstbesten Kind vergangen haben?
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Und nun nenne mir das Ergebniss von eingeführten härteren Bestrafungen. Soll ich das Strafsystem der Amerika anführen oder brauchen wir noch andere Beispiele?
darauf will ich hinaus. Wenn der erste Stein in der Mauer (Gesetzgebung) fällt, dann haben wir gleich eine Schwemme, aber das ist ja egal..... .

Don
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Das Ergebnis härterer Strafen? Der Täter würde mit Sicherheit nie wieder jemandem etwas antun können und hätte eine gerechte Behandlung erfahren.

Das Strafsystem der USA hat mit dem hier diskutierten nicht das geringste zu tun. Falls du es nicht gemerkt hast: Wir fordern hier keine drakonischen Strafen für Schwarze, die in Texas ihren Kaugummi falsch kauen, sondern für Gewaltverbrecher.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Das tangiert mich eigentlich maximal periphär, weil wir ja nicht unbedingt immer alles so machen müssen wie die Amis, oder?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten