Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

The Matrix

Black-Jack-ME-

Geheimer Meister
3. Mai 2002
473
hmmm... ein bischen versteh ich schon, nach der zeit wird mir sicher mehr klar, das ist immer so..... ich glaube zu verstehen und nach einigen Tagen bin ich voll erstaunt von mir weil ich plötzlich ne ganz andere auffassung davon habe die mir sehr viel mehr einleuchtet ... :´)=

thx @ all
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
So Tizian nun mal was zu deinem NICHTS *frechgrinS*



Jede gleichförmig-geradlinige Bewegung ist relativ
und kann sich nur auf einen Bezugspunkt beziehen!

Die Unendlichkeit kann man weder auf einen Anfang, noch auf ein Ende beziehen:
Das Unendliche hat keinen Bezugspunkt.

Eine Eigenschaft von etwas Unendlichem könnte man eigentlich gar nicht festlegen, wäre da nicht das Relativitätsprinzip, das besagt:

Eine Bewegung kann sich nur auf einen Bezugspunkt beziehen!

Da die Unendlichkeit keinen Bezugspunkt hat, kann sie sich nicht bewegen, weil sie sich nur gegenüber einem Bezugspunkt bewegen kann, also legen wir einmal eine Eigenschaft fest:

Das Unendliche ist bewegungslos!

Andererseits jedoch kann die Unendlichkeit nicht einfach nur so bewegungslos sein, weil sie ja ebenfalls nur gegenüber einem Bezugspunkt bewegungslos sein kann, also legen wir noch eine andere Eigenschaft fest:

Das Unendliche bewegt sich!

Die Unendlichkeit müsste sich zugleich
sowohl "bewegen" als auch "bewegungslos" sein.

Das wären die ersten beiden Eigenschaften der Unendlichkeit. Auf den ersten Blick müsste man sagen, diese beiden Eigenschaften kann es gleichzeitig nicht geben, da sie sich widersprechen. Dieser Widerspruch ist jedoch die erste Grundlage für das "Duale System" das sich nach der Betrachtung aller Eigenschaften des Unendlichen herausfiltern wird.

Ohne Bezugspunkt ist alles "sowohl" - "als auch". Das Unendliche muss sich deshalb zugleich sowohl bewegen als auch bewegungslos sein. (Da wir existieren, kann man die andere Variante, nämlich, dass sich weder etwas bewegt, noch etwas bewegungslos ist, ausschließen! Würde sich weder etwas bewegen, noch etwas bewegungslos sein, wir würden nicht vorhanden sein.)

Die Urgröße:
Nachdem das Unendliche ohne Bezugspunkt auch keine fixe Größe haben kann, (eine bestimmte Größe kann ebenfalls nur relativ zu einer Bezugsgröße z.B. einem Maßstab vorhanden sein), müsste sie zugleich sowohl unendlich klein als auch unendlich groß sein.


Die Zeit:
Das gleiche gilt für die Zeit. Ohne zeitlichen Bezugspunkt (z.B. eine Uhr) ist es nicht möglich, das Unendliche einer bestimmten Zeit zuzuordnen, das heißt: Die Unendlichkeit müsste sowohl in jedem Augenblick als auch in alle Ewigkeit existieren.

Die Unendlichkeit ist zugleich klein, groß,
schnell, bewegungslos, augenblicklich und ewig!

Anstelle des Wortes "Die Unendlichkeit" könnte man auch sagen:
"Der Urzustand" oder "Die Ewigkeit" oder auch "Das NICHTS"

 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Die Unendlichkeit ist zugleich:
klein, groß, schnell, bewegungslos, augenblicklich und ewig.

Nur in folgendem Zustand könnte das Unendliche alle diese Kriterien erfüllen:

Die Theorie eines Äthers

Das unendlich Kleine
ist aufgrund der unendlich schnellen Bewegung
zugleich auch unendlich groß.

(Das ist ungefähr so wie bei einem Fernseher, bei dem ein kleiner Punkt
durch die Bewegung als großes Bild erscheint!)

Als "unendlich groß" ist das Unendliche bewegungslos.
(Unendlich groß kann sich nicht bewegen, wo sollte es sich auch hinbewegen!)

In dieser Eigenschaft befindet sich die Unendlichkeit in jedem Augenblick und in aller Ewigkeit.

Die Unendlichkeit (Urzustand) als das:
unendlich kleine, welches durch die unendlich schnelle Bewegung
zugleich auch unendlich groß, augenblicklich und ewig ist.

Der fehlende Bezugspunkt als
Schöpfer der Unendlichkeit!

Die letzte Frage:
Wenn der fehlende Bezugspunkt der Schöpfer der Unendlichkeit ist,
wer hat dann den fehlenden Bezugspunkt erschaffen?

Antwort:
Diese Frage stellt sich nicht mehr,
denn das Nicht - existieren zeichnet ihn ja darin aus,
dass er nicht erschaffen wurde!


;-) Tizian!
 

ReToxic

Großmeister
5. Juni 2002
82
@knd sag mal was machst du den lieben langen ag ausser irgendwelche texte mit denen du black jack ärgern kannst weil er sie wieder nicht versteht ins net zustellen

also das war kein angriff gegen dich aber sag mal arbeitest du denn nich oder wenn du nicht arbeitest warum triffst du dich nihct mit freunden oder bist auf jobsuche ??

@blck jack is nur nen witz aber wenn du das nächste mal was nicht verstehst dann machen wir dir nen bilder buch dann musste nicht mehr lesen sondern hast alles bildlich vor augen :twisted: :wink:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
JOBSUCHE?

:lol:

Lieber Retoxic, immer wenn ich on bin, bin ich am abeiten und die Texte sind meist von meiner HP, die ich schon Jahre hatte! Wer sie versteht versteht sie, und wenn nicht, dann ist er halt nicht so weit! ;-)
 

Sir T. Six

Geheimer Meister
25. Mai 2002
110
"Folge dem weißen Kaninchen."

"...bis in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus."

Alice im Wunderland.

"Unwissenheit ist ein Segen."

Ein "Segen" ist definitiv kirchlichen Ursprungs...

"Nicht der Löffel verbiegt sich, Du musst dich verbiegen"(So oder so ähnlich)

Morpheus ist der griechische Gott der Träume.

N.E.O. = O.N.E., der Auserwählte.

"Jeder ist ein potenzieller Agent"

In der "Matrix" tragen NEO und co. Sonnenbrillen.Geblendet?

"Du glaubst doch gar nicht an Schicksal, denn es würde bedeuten Du hättest dein Leben nicht selbst in der Hand..."
 

ReToxic

Großmeister
5. Juni 2002
82
hallihallo ich bin heut so unkreativ mir fellt nischt ehn däswegän sach isch jäz tschüss
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Nur heute???? Eigentlich doch immer, du Pseudokollektiv. Träum schön von Florian ReToxic :twisted:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Danke Tizian! Tja manchmal schweigt halt einer, aber Dich verstehe ich! ;-)
und retoxic *:lol:*

nun ja träum mal weiter von deinem Kollektiv *roflZ*

Aber @Tizian

Was sagst Du, wenn ich Dir sage, das es nie ein Ende der Welt geben könnte, weil es immer vom Anfang zum Ende und vom Ende zum Anfang gehen würde! So das sich das Universum in einer Spirale bewegt! ;-)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
also meine liebe ;-)

Das Nichts! Was tizian ja immer meinte, habe ich ja oben aufgeschrieben, ich denke dabei dass du und ich und noch ein paar andere *zwinka@wow*
einer der wenigen sind die wissen was Tizian damit gemeint hat! ;-)


Aber der Manga hat gar nicht mal so unrecht! ;-)
 

Leyla57

Großmeister
10. April 2002
93
sorry...ich weiß jetzt ga net wasde genau meinst...welchen Text von Tizian??? :?

Komischerweise haben alle Mangas die ich aussuchewas auszusagen....
..und irgendwie ergänzen sie zumeist meine Gedanken...komisch,hm,wenn man auf seine innere Stimme hört?!

*gg*

Lieb dich :oops: :wink:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Also Deine "Innere" Stimme, weisst Du ja wer dies ist! ;-)
Bzw. wenn nicht, wirst Du es auf der kommode im Wohnzimmer erfahren. Dort liegen doch 2 Blätter! ;-)

lieb dich auch! Und Tizian meinte wegen Dem NICHTS dass was ich oben schrieb! Die Dualität, Die Ewigkeit oder auch

;-)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Ich wollte Dir nicht sagen, bzw. , einen Tip geben, wo wir demnächst ***** haben! *G*

Also lass mal wieder zum Thema kommen *G*
 

Leyla57

Großmeister
10. April 2002
93
ok 8)

ja alles was wir sehen ist gleichzeitig ALLES UND WIEDERRUM DAS NICHTS.... :? 8O

fragt mich nicht wie ich das mein...erklären kann ichs eh net *gg* :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten