Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stoiber wird verlieren...

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Arkan schrieb:
Nur zu Deiner Info: der amerikanische Geheimdienst hatte bei den Attentätern auch den Verdacht, daß diese terroristische Anschläge verüben wollen. Komisch, wie die dann trotzdem einreisen konnten, oder?!

womit du das beste argument FÜR eine verdachtsausweisung eben selbst erbracht hast ...
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Tarvoc schrieb:
In Ordnung, also dann knasten wir die Leute doch auf Verdacht ein! Die Exekutive ist ja total überlastet und kann keine Beweise bringen!

wir sprechen hier von ausweisung, nicht freiheitsstrafe.

Tarvoc schrieb:
Spätestens wenn wir anfangen, Unschuldige zu bestrafen, ist unser Land wirklich im Arsch!

Und ja, eine Ausweisung ist eine Bestrafung.

Stell dir vor: Du wirst eingeknastet. Die Polizei, Richter, alle erklären dich für unschuldig. Du bleibst trotzdem in Haft, weil du verdächtig bist.
Sorry, aber mit jedem deiner Vorschläge würdest du Deutschland mehr zum Polizeistaat machen.

Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird letztendlich beides verlieren.

na, damit schlagen wir doch zwei fliegen mit einer klappe. deutschland ist nicht mehr begehrenswert für ausländer und damit wird eine ausweisung nicht mehr zur bestrafung.

und nochmal - wir sprechen nicht von schuld und knast - wenn ich mich in einem fremden land auffällig und verdächtig verhalte, muss ich damit rechnen, des landes verwiesen zu werden - das ist in jedem restaurant so, in jeder kneipe und in jeder firma. im staat ist es plötzlich eine bestrafung ....
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@captainfuture

Ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber in Kneipen ect. wird man nur rausgeschmissen, wenn man Ärger macht und Ärger heißt nicht, daß man sich auffällig verhält.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Arkan schrieb:
@captainfuture

Ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber in Kneipen ect. wird man nur rausgeschmissen, wenn man Ärger macht und Ärger heißt nicht, daß man sich auffällig verhält.

ach ja ? und wenn du in eine schlägerei verwickelt wirst, fliegst du auch raus, weil du in den augen des besitzers, der dich nur zuschlagen sieht, verdächtig bist ..... genau wie in dem fall, wenn du bereits stockbesoffen eintrudelst ....
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
... aber um zum thema zurückzukommen - freiheit über alles ist recht und schön, aber es funktioniert nicht in einem staat. jeder muss persönliche freiheiten aufgeben zum schutz und zum wohl des zusammenlebens.

und btw, ich habe bereits gewählt - zweimal tief schwarz.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
captainfuture schrieb:
jeder muss persönliche freiheiten aufgeben zum schutz und zum wohl des zusammenlebens.
Bis jetzt hat es funktioniert. Nur weil seit dem 11.9. angeblich eine abstrakte Gefährdungslage besteht, begeben wir uns in Richtung Polizeistaat - sehr sehr dumm in meinen Augen.
Damit geben wir den Terroristen sogar das, was sie haben wollten: Unseren Frieden und unsere Freiheit.

Btw: Mit welchem Recht darfst du einen Menschen von einem Gebiet vertreiben, welches dir selber nie gehören kann?

und btw, ich habe bereits gewählt - zweimal tief schwarz.
Das wird nichts daran ändern, daß die schwarze Mitte-Rechts-Fraktion in der Opposition bleibt. Und das ist auch gut so.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Trasher schrieb:
Btw: Mit welchem Recht darfst du einen Menschen von einem Gebiet vertreiben, welches dir selber nie gehören kann?

mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben, wieviel geld er dir zu zahlen hat ? mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben, wie schnell er von a nach b gelangen darf ? mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben wieviel zeit er in deinem dienst zu verbringen hat ? ....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
captainfuture schrieb:
mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben, wieviel geld er dir zu zahlen hat ? mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben, wie schnell er von a nach b gelangen darf ? mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben wieviel zeit er in deinem dienst zu verbringen hat ? ....

1. und 3.: Aufgrund von Vereinbarungen, die zwischen zwei Parteien (Mieter/Vermieter, Arbeitnehmer/Arbeitgeber) getroffen wurden.
2.: Das Volk hat eine Partei gewählt, die in seinem Interesse ein Gesetz zur Begrenzung der Geschwindigkeit erlassen hat.

In welchem Zusammenhang das mit der Verdachtsausweisung steht mußt du mir erklären.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Trasher schrieb:
captainfuture schrieb:
mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben, wieviel geld er dir zu zahlen hat ? mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben, wie schnell er von a nach b gelangen darf ? mit welchem recht darfst du einem menschen vorschreiben wieviel zeit er in deinem dienst zu verbringen hat ? ....

1. und 3.: Aufgrund von Vereinbarungen, die zwischen zwei Parteien (Mieter/Vermieter, Arbeitnehmer/Arbeitgeber) getroffen wurden.
2.: Das Volk hat eine Partei gewählt, die in seinem Interesse ein Gesetz zur Begrenzung der Geschwindigkeit erlassen hat.

In welchem Zusammenhang das mit der Verdachtsausweisung steht mußt du mir erklären.

ist deutschland deshalb ein polizeistaat geworden ?
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
captainfuture schrieb:
Tarvoc schrieb:
In Ordnung, also dann knasten wir die Leute doch auf Verdacht ein! Die Exekutive ist ja total überlastet und kann keine Beweise bringen!

wir sprechen hier von ausweisung, nicht freiheitsstrafe.

Strafe ist Strafe! Ausweisung kann bei politisch Verfolgten möglicherweise sogar noch schlimmer sein als Knast.

captainfuture schrieb:
na, damit schlagen wir doch zwei fliegen mit einer klappe. deutschland ist nicht mehr begehrenswert für ausländer und damit wird eine ausweisung nicht mehr zur bestrafung.

Du bist nichts weiter als ein elender Nationalist, der nicht damit klar kommt, dass manche Leute eine andere Hautfarbe oder eine andere Religion haben als er selbst. Du quellst über an Intoleranz für Andersartige. Erst sind es Ausländer, die du loswerden willst. Was kommt als nächstes? Leute, die sich anders kleiden? Leute, die anders denken? Goths, Punks, Sozialisten - willst du die auch loswerden? Willst du die auch "auf Verdacht" ausweisen - ach nein, die haben ja den deutschen Pass, na dann knasten wir sie eben ein!

Ich bin selbst Goth, und ich kann keinen Staat akzeptieren, der Intoleranz gegenüber Unschuldigen zeigt - ganz gleich, wer es ist.

"In Dubio Pro Reo" ist der wichtigste Grundsatz unseres Rechtssystems. Wenn du ihn aushebelst, hast du kein Rechtssystem mehr, sondern ein rechtes System. Ein extrem rechtes System.

captainfuture schrieb:
und nochmal - wir sprechen nicht von schuld und knast

Wir sprechen von Strafe. Wie gesagt - du gibst sogar zu, dass sie möglicherweise nicht schuldig sind. Trotzdem strafen wir sie!

captainfuture schrieb:
wenn ich mich in einem fremden land auffällig und verdächtig verhalte, muss ich damit rechnen, des landes verwiesen zu werden

Wann ist man verdächtig? Wenn man dem Islam angehört? Wenn man sich schwarz kleidet? Wenn man gesellschaftskritische Musik hört? Wenn man mit dem System nicht einverstanden ist? Was ist für dich "verdächtig".

Du kannst mir nicht weismachen, dass das System über solche "Verdächtigkeitsbestrafungen" (und ja, noch einmal, Ausweisung ist eine Bestrafung) nicht auch unliebsame Systemkritiker, Freidenker oder andere Leute ausschalten würde, die ihm nicht passen!

captainfuture schrieb:
weil du in den augen des besitzers, der dich nur zuschlagen sieht, verdächtig bist

In dem Falle bist du allerdings schon schuldig: Du hast zugeschlagen. Du redest davon, alle 'rauszuschmeißen, die auf irgendeine Weise anders sind als andere.

captainfuture schrieb:
ist deutschland deshalb ein polizeistaat geworden ?

Hast du seine Antworten nicht verstanden, oder wolltest du eigentlich deinen eigenen vorherigen Beitrag quoten?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
wir sprechen hier von ausweisung, nicht freiheitsstrafe.
Strafe ist Strafe! Ausweisung kann bei politisch Verfolgten möglicherweise sogar noch schlimmer sein als Knast.

wenn jemand politisch verfolgt wird und wirklich asyl benötigt, wird er alles andere tun, als sich wie ein terrorist zu verhalten. ansonsten bleibe ich dabei - deutschland ist nicht das fortschrittlichste, sondern das dümmste aller länder bei diesem thema.

Tarvoc schrieb:
Du bist nichts weiter als ein elender Nationalist, der nicht damit klar kommt, dass manche Leute eine andere Hautfarbe oder eine andere Religion haben als er selbst.

nur zu deiner info : meine hautfarbe ist schwarz .... und das du mir rassismus unterstellst ist genau das, warum kohl angegriffen wurde, als er das problem erkannte und die zuwanderung versuchte, in den griff zu kriegen - einfach von der "alle dürfen rein"-politik wegkommen, wie es jedes andere land der welt die letzten jahrzehnte getan hat.

Tarvoc schrieb:
Du quellst über an Intoleranz für Andersartige. Erst sind es Ausländer, die du loswerden willst. Was kommt als nächstes? Leute, die sich anders kleiden? Leute, die anders denken? Goths, Punks, Sozialisten - willst du die auch loswerden? Willst du die auch "auf Verdacht" ausweisen - ach nein, die haben ja den deutschen Pass, na dann knasten wir sie eben ein!

hast du probleme mit dem lesen ? wir sprechen von verdachtsausweisung, keine ausländerabschiebung ! es ist und bleibt eine relativ einfache sache : wer sich in deutschland verdächtig verhält, der soll damit rechnen müssen, ausgewiesen zu werden, und nicht noch von der aok das gebiß saniert bekommen.

Tarvoc schrieb:
"In Dubio Pro Reo" ist der wichtigste Grundsatz unseres Rechtssystems. Wenn du ihn aushebelst, hast du kein Rechtssystem mehr, sondern ein rechtes System. Ein extrem rechtes System.

das ist nach wie vor kein widerspruch. wenn ich auf militärisches gebiet oder irgendein gebäude keinen zutritt erhalte wird für mich dieser grundsatz auch ausgehebelt.

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
wenn ich mich in einem fremden land auffällig und verdächtig verhalte, muss ich damit rechnen, des landes verwiesen zu werden

Wann ist man verdächtig? Wenn man dem Islam angehört? Wenn man sich schwarz kleidet? Wenn man gesellschaftskritische Musik hört? Wenn man mit dem System nicht einverstanden ist? Was ist für dich "verdächtig".

verdächtig ist jemand, der in seinen handlungen zu erkennen gibt, dass er die absicht hat dem staat oder seinen bürgern zu schaden - mal grob gesagt.

Tarvoc schrieb:
Du kannst mir nicht weismachen, dass das System über solche "Verdächtigkeitsbestrafungen" (und ja, noch einmal, Ausweisung ist eine Bestrafung) nicht auch unliebsame Systemkritiker, Freidenker oder andere Leute ausschalten würde, die ihm nicht passen!

.. wie in den b-movies ... klar.

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
weil du in den augen des besitzers, der dich nur zuschlagen sieht, verdächtig bist

In dem Falle bist du allerdings schon schuldig: Du hast zugeschlagen.

also doch ! obwohl's nur notwehr war ? ... dann haben wir innerhalb deutschland ja schon die polizeistaat-struktur und sie wird einfach so hingenommen, nur terroristen im großen maße haben freies spiel ....

Tarvoc schrieb:
captainfuture schrieb:
ist deutschland deshalb ein polizeistaat geworden ?

Hast du seine Antworten nicht verstanden, oder wolltest du eigentlich deinen eigenen vorherigen Beitrag quoten?

mir scheint eher, du hast probleme mit der differenzierung und gewichtigkeit bestimmter aussagen ?!?
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
wenn jemand politisch verfolgt wird und wirklich asyl benötigt, wird er alles andere tun, als sich wie ein terrorist zu verhalten.

damit sagt DU aber aus, dass alle ausländer terroristen sind, ausser einige wenige "braven" ausländer...

nur zu deiner info : meine hautfarbe ist schwarz ....

wenn du es so willst: rassismus und nationalismus ist nicht nur nen weisses ding...

wer sich in deutschland verdächtig verhält, der soll damit rechnen müssen, ausgewiesen zu werden, und nicht noch von der aok das gebiß saniert bekommen.

mmhhh... was ist denn verdächtig? übern hauptbahnhof laufen? nachts durch die stadt laufen? widerwillig seinen ausweis zeigen? der polizei aus dem weg gehen? etc....

verdächtig ist jemand, der in seinen handlungen zu erkennen gibt, dass er die absicht hat dem staat oder seinen bürgern zu schaden - mal grob gesagt.

erkläre mal so eine absicht genauer! du redest wohl von terroristen oder?
naja wenn du immer noch glaubst, dass in heidelberg waren terroristen, kann man dir auch nicht mehr helfen! du solltest vielleicht mal mehr lesen!

nur terroristen im großen maße haben freies spiel

achso! also terroristen werden also noch vom staat gestützt?
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Atlan schrieb:
achso! also terroristen werden also noch vom staat gestützt?

so scheint es, da ermittlern trotz begründetem verdacht die hände gebunden sind. es muss sich erst jemand mit einer bombe in der hand vor den kölner dom stellen und rufen "halle, ich bin ein terrorist", und selbst, wenn er die bombe fehlerhaft gebastelt hat und sie nicht hochgeht, kommen die herren freiheitsbeschützer und meinen, dass man ihn nicht ausweisen kann, weil er ja nichts getan hat ....
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
Atlan schrieb:
wenn jemand politisch verfolgt wird und wirklich asyl benötigt, wird er alles andere tun, als sich wie ein terrorist zu verhalten.

damit sagt DU aber aus, dass alle ausländer terroristen sind, ausser einige wenige "braven" ausländer...

da hier einige anscheinend probleme mit dem lesen haben, ist es wohl besser, wir lassen's.

ich hab mich dafür entschieden, dass ich in diesem land keine terroristen haben möchte, egal, ob sie etwas getan haben oder tun werden.

andere wollen anscheinend erst am eigenen leib erfahren, dass sich die welt die vergangenen 12 monate etwas verändert hat. period.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
kleiner denkfehler darin!

wenn jemand sprengstoffe hat, ist das schon eine straftat!

da geht man nicht ran "es ist ja nix passiert"!
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
da hier einige anscheinend probleme mit dem lesen haben, ist es wohl besser, wir lassen's.

ich denke auch wir sollten es lassen, da hier einige probleme haben zu denken...

ich hab mich dafür entschieden, dass ich in diesem land keine terroristen haben möchte, egal, ob sie etwas getan haben oder tun werden.

wohl ein bisserl arrogant? oder wie? wir wollen ja anscheinend alle terroristen... komm lass es und les weiter die BILD!

andere wollen anscheinend erst am eigenen leib erfahren, dass sich die welt die vergangenen 12 monate etwas verändert hat.

leider gehöre ich zu den leuten die es schon haben und noch am eigenen leib erfahren werden....
 

Arkan

Geheimer Meister
7. Juli 2002
420
@ captainfuture

Die paar Kommentare, die ich hier abgegen habe, sind mit Sicherheit ein wenig objektiver...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten