Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Skandal-Urteil gegen Containern (mMn)

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
wie schon erwähnt: Du brichst beim Kauf auf Rechnung auch Verkäufers Recht dadurch, dass Du vor Bezahlung seine Verpackung öffnest. Entnimmst seine Sache und benutzt es...
Bullshit.
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt es Eigentum des Verkäufers. Ist durchaus üblich.
Du bist so schlecht, du verwechselst Besitz und Eigentum. :blah:
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Markt hat für die Lebensmittel bezahlt und sie damit in sein Eigentum überführt.
So lange er sie nicht freiwillig hergibt bleiben sie sein Eigentum.
Das sollte sogar in dein Hirn reingehen.
Das Gesetz verbietet ab "Verfalldatum" zu verkaufen, die Ware verliert ihren Verkaufswert, der Händler entsorgt sie zu Müll, gibt das Eigentumsrecht auf - es ist BESITZ wertlos-rechtlos nach BGB §958
Beim Zwischenlagern in einer Kunststofftonne mit vier Rädern tritt eben NICHT diese Freiwilligkeit automatisch ein. Das impliziert NICHT, dass man kein Interesse mehr an seinem Eigentum hat.
Es ist keine Zwischenlagerung, ist ihm Endlagerung vor Aushändigung an Dritte/n!
Unternehmen A ist nicht gleich Unternehmen B - das wäre ja beinah Verschwörung gegen Volk!
Person A ist auch nicht Person B - Unternehmen sind eigenständige juristische Personen.

Diese "unlautere" Verknüpfung war mir beim Erweiterten- und Verlängerten Eigentumsvorbehalt bereits befremdlich!
Diverse Rechtswidrigkeiten, je nachdem bei wem sich der Jurist positioniert.
Gesetz kennt nur Käufer und Verkäufer, zwei Parteien, keine Drei und weitere Verkettung.

Wenn du ein altes Auto fährst, das ist so zusammengenagelt, dass es gerade noch durch den TÜV kam. Angenommen du stellst es über Wochen am Straßenrand ab. Für viele Menschen mag es aussehen wie ein Müllhaufen.
Nein! Verleitung auf fremdes Terrain! Wird hier nicht diskutiert!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Bullshit.
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt es Eigentum des Verkäufers. Ist durchaus üblich.
Du bist so schlecht, du verwechselst Besitz und Eigentum.
Widerspruch aber bestätigen -krankhaft
Exakt was ich sagte:
Aber der Käufer öffnet und nutzt zu über 90% vor Bezahlung, gegen WARNUNG "Nutzen nehmen birgt Gefahr".
Gefahr: Du könntest zahlungsunfähig werden während der Zahlungsfrist, der Verkäufer wird geschädigt an seinem Eigentum.

Sorgfaltspflicht wahrend kann man durchaus den Zaun übersteigen, auf das Gelände gehen, sich Nahrungsreste beschaffen, die dem Supermarkt zu aufwendig war, selbst den attraktiven anziehenden Restwert zu nehmen!
Mein Aufruf: FREISTAAT EDEKA, Häcksler anschaffen, bevor Du Schuldabwälzung betreibst, Unschuldige verfolgst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Das Gesetz verbietet ab "Verfalldatum" zu verkaufen,

glaube dir fehlt da gerade eine wichtige info:
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein „Verfallsdatum“
https://www.lebensmittelklarheit.de...ndesthaltbarkeitsdatum-ist-kein-verfallsdatum

d.h., der kunde will es wegen dem abgelaufenen MHD nicht kaufen (der kunde wurde letztendlich erfolgreich verarscht, MHD ist also eher eine marketingsache denn ein enrstzunehmender wert), obwohl das verfallsdatum noch lange nicht erreicht ist.


du solltest dringend mal deine definitionen überprüfen. diskussionen sind höchst unfruchtbar, wenn begriffe unterschiedlich genutzt werden...



ps: scheisse, sehe gerade, mein tausendjähriges himalayasalz läuft nächste woche ab :(
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@Popocatepetl
"Verfallsdatum" in Anführungszeichen: ich meine damit alle Waren!
Irgendwann muss das Sortiment aufgefrischt aufdatiert werden.
Offiziell sind MDH und Verbrauchsdatum "verbrauchen bis"
du solltest dringend mal deine definitionen überprüfen. diskussionen sind höchst unfruchtbar, wenn begriffe unterschiedlich genutzt werden...
Solche Beiträge sind nicht förderlich, Dumpfbacke Demagoge

Über Definition von MDH sprechen nur noch Wadenbeisser
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.060
Es ist ein echter Skandal, wenn angebliche "Lebensmittelschützer" auf ein privates Grundstück eindringen, unbefugt einen Container öffnen und das was sie nicht brauchen wohl möglich noch neben den Container schmeißen. Die unerhörten 8 Stunden soziale Arbeit, bei der Tafel, kann man diesen "Lebensmittelschützern" auf keinen Fall zumuten. Nein da schalteten sich die Grünen sofort ein und stellen einen Antrag, der den Tätern das Recht zum plündern geben will. Irgendwie muss es geschafft werden, aus Deutschland ein Irrenhaus zu machen, dass offen die Anarchie ausleben soll. Das ist der eigentliche Skandal an der Sache! Eigene Gedanken hat Aurum dazu nicht, er wiederholt nur eisern die Phrasen der Grünen. Auch Tafeln sind eine Schande, denn sie beweisen, dass viele Menschen in Deutschland arm sind. Ich war einmal zu Gast bei so einem "Tafelevent" es kamen große Autos an, Menschen mit Taschen und Körben stiegen aus, sie waren so dick das sie sich mühsam aus ihren Autos zwängen mussten, da war mir endgültig klar, in was für einem armseligen Land ich lebe.

Im Juni 2013 hob das Landgericht Aachen ein Urteil des Dürener Amtsgerichts auf, das zwei Containerer wegen Diebstahls zu Geldbußen verurteilt hatte. Das Verfahren wurde ohne Auflage eingestellt, weil der Fall zu geringfügig sei und kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung bestehe.

Am 31. Januar 2019 wurden zwei Studentinnen aus Olching, die 2018 aus dem Müllcontainer eines Supermarkts noch verzehrbare Lebensmittel geholt hatten, vom Amtsgericht Fürstenfeldbruck wegen „gemeinschaftlichen Diebstahls“ verwarnt. Sie müssen je acht Stunden Sozialarbeit bei der „Tafel“ leisten. Die Geldstrafe von 225 Euro wurde für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig (Stand: 4. Februar 2019). Der Fall hat bundesweit Debatten und Proteste gegen das Urteil und die Kriminalisierung des Containerns ausgelöst. Renate Künast forderte 2019 eine Neuregelung für Lebensmittelspenden und einen rechtlichen Schutz für Menschen, die „containern gehen“.https://de.wikipedia.org/wiki/Containern
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Einfach mal mit Vernunft & verstand gleicher Meinung?
Sch...besserwisser, nur Maulhelden des Kapitals, nicht des Wissens
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Fette Bäuche in dicken Limousinen füttern, der Mädchen heile Welt Träume zerrütten
Angewidert ist man von euch!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Genau, keine Ahnung

Häcksler kaufen kurbelt die Wirtschaft doppelt an, C & F an den Haupteingang genötigt!
Win-Win, ohne unschuldige Mädchen hetzen!
Ihr macht euch zu kriminellen Komplizen -

Mädchen holen, was andernorts die Tafel bedient!
Nur mit dem Handicap aus der schmutzigen Tonne
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Gerade lese ich, was Renate Künast fordert: "einen rechtlichen Schutz für Menschen, die containern gehen."

Ich meine, inzwischen muss man schon eher rechtlichen Schutz VOR diesen seltsam fanatischen selbstgerechten Typen fordern, die so eingenommen von ihrer eigenen Gutmenschlichkeit sind, dass sie glauben, sie könnten sich über alle Gesetze hinwegsetzen.

Am Ende kommen die noch nachts in unseren Garten und durchwühlen den Komposthaufen und denken, sie seien ganz tolle Helden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Property is theft!
Ja, natürlich würdest Du gern wieder bei linksideologischer Kapitalismuskritik landen, um in deinem Fahrwasser zu sein, obwohl es lediglich um die nachvollziehbare Problematik eines Landes geht, das sich gleichzeitig die Vernichtung von jährlich rund 18 Millionen Tonnen Lebensmitteln sowie ein paar Millionen Bedürftige leistet.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Und die Lösung ist, dass ein paar verstrahle Hippies den Müll straffrei nach Essbarem durchwühlen dürfen? Das kann es ja wohl nicht sein.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Habe ich versehentlich in einem Moment der Volltrunkenheit behauptet, das wäre die Lösung?

Aber nebenbei: ich pflege eine insgesamt gute Meinung über Hippies. Vielleicht solltest Du mal welche kennenlernen?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Nein, du hast nur erklärt, Diebstahl von Lebensmitteln aus Mülltonnen wäre gerechtfertigt weil es Bedürftige gäbe.

Ich habe nur versucht zu erraten, was das mit dem Thema „Hippies wegen schwerem Diesbstahl verurteilt“ zu tun haben könnte, ich weiß es immer noch nicht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Oh, er schwächelt beim Textverständnis. Magst Du mich zitieren, bitte?

Und wo finde ich das Thema „Hippies wegen schwerem Diesbstahl verurteilt“? Vielleicht interessiert es mich ja.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Müll gerettet, Mensch entsorgt
Immer noch der Asylant, der Deutsche Frauen....?
2 Frauen mit viel Gefühl! Keine abgedroschenen pervertierten Wortgewaltbolzen!

Ihr macht euch gerade strafbar, wenn ihr verhetzend von Diebstahl sprecht
Aus der Natur Besitz ... Wertschöpfung ... zu Besitz zurück zur Natur (Umweltverschmutzung)
Die Mülltonne ist die Verzichtserklärung vom Eigentümer! - Müll gleich Schmutz

Fundamental in der kapitalistischen Hemisphäre – gilt überall!
- Immateriell WERT Eigentumsrecht (vollständige Verfügungsgewalt, auch Klagerecht)
- Materiell Sache, Besitz ohne Wert, Nullwert unverkäuflich!
Beide zusammen das Eigentum

Waren im Laden unverkäuflich wertlos geworden.
Einzig der Müllentsorger könnte mit Bezahlung den Müll zu Wertstoff machen.

Ihr seid gefährlicher dummer :blah: Pöbel - im Kopf verdreht!

Der Müll ist der Null-nichts-Vorwand für Menschenjagd!

In der Mülltonne im Aussenbereich, Hitze und Nässe, nur mehr herrenloser Besitz, für den das Gesetz des Stärkeren gilt "Wer zuerst kommt, erntet zuerst"! ...auch Tiere!
Klagerecht hätten jetzt die neuen Besitzer! BGB §958 ..nicht der Marktbetreiber!
Polizei auf Diebstahl verklagen! (Amtsmissbrauch)

Formular: Streitwert?
I C H
überhebliche Einbildung! Grunzhaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten