Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Skandal-Urteil gegen Containern (mMn)

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich bin es gewohnt Texte zu lesen die verständlich sind, nur aus ihren wird man nicht schlau, da sie verwirrt sind.
Verweigerung, nicht Dummheit!
Sie möchten einen Boykottaufruf für Edeka Märkte, weil deren Container verschlossen sind?
Die Begründung ist falsch!
Weil man mit selbst entwerteter Sache auch das Klagerecht aufgibt. Untergang von Eigentum, sämtliche Rechte aufgegeben.
Was hat der Marktbetreiber davon? Ohne Klagerecht, ohne dass ihm ein Schaden entstanden ist, Diebstahl verklagen ist ein Falschbeschuldigung, ist Akt der Missgunst, der Niedertracht, ein Akt gegen Gesinnung.
(AfD-Faschismus will sich der Verhetzung ausgesetzt sehen, ist aber selbst der Verhetzer, der Verfolger... - diese Falschheit ist Strafsache!).
Absperrgitter schützen Sachwerte vor Diebstahl, z.B. die Sache "Container". Der Inhalt des Containers ist "extrem starke Verschmutzung bis unter den Deckel" - ähnlicher Inhalt wie nach einer Bachreinigung - Du willst es doch wirklich nicht als "Diebstahl an Umweltverschmutzung" benannt sehen?

Der Marktbetreiber hat für die Vernichtung von Restwert besorgt zu sein, wenn er die "Mülltaucher" loswerden will.
Er handelt quasi mit bösartiger Köderung!

Übrigens habe ich noch ein Detail ausser acht gelassen.
Hausfriedensbruch bedarf es eines Bruchs!
Was die meisten Containers machen ist zuerst mal nur Störung!
z. B. jemand hat die Haustür offen gelassen, man ruft vergeblich nach dem Bewohner und betritt den Raum, ist dies im Nachhinein dem Bewohner nur eine Störung des Hausfriedens gewesen. Er fühlt sich gestört, dass jemand die offene Tür missbraucht um einzutreten.
Ein Absperrgitter im Freien umgehen oder drüber steigen ist kein Bruch, nur Störung. Wie ein Weidezaun, welcher die Tiere beisammen hält, hält die Absperrung die Container-Box an Ort.

Nach der Störung folgt Bruch von Abmahnung, Bruch von Hausverbot, Bruch von Türverriegelung, Bruch gegen Wille von Mensch.

Den Rest Sonsee-Müll gehört wohl wie meist in die Tonne -vorsätzlich böse liest man nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Jenes was ihr anprangert, ist euer eigen Ding überspitzt gesetzlos - verlogen falsch betrügerisch.

Wenn der Verkauf nicht mehr einbringt, der Markt gesättigt, jagt man die Hindernisse, beseitigt man die Hürden - Containers mögen Vordereingang benutzen, Bedürftige aus der Welt geschafft werden. Asozial bis in die Haarspitzen!

Wie kann man nur mörderisch faschistisch habgierig geldgeil sein?
"Niederer Beweggrund Bereicherung"

Der Extremkapitalismus bei Edeka und Freistaat betreibt Schuldzuweisung!
Hexler/Shredder Beschaffungs- und Aufwandkosten ihnen zu teuer.
Der Händler sagt selbst: Das Netz Mandarinen auf machen, Faules aussortieren, neu verpacken kostet mehr als einfach das ganze Netzchen zu entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Wie kann man nur so vernagelt sein?

Der Supermarkt entsorgt die Ware, weil er sie für nicht mehr verkäuflich hält. Zum Beispiel, weil er sich den Ärger ersparen will, den er bekäme, wenn er abgelaufenes Hackfleisch verkauft und seine Kunden nun reihenweise vom Klo nicht mehr herunterkommen. Aber er bleibt für das Zeug verantwortlich, so lange, bis jemand anderes - die Müllabfuhr etwa - die Verantwortung übernimmt. Wer die Verantwortung hat, muss notwendigerweise auch die Verfügungsgewalt darüber haben um dem gerecht werden zu können.

Folglich kann und muss er dafür sorgen, dass sein Gammelfleisch nicht mehr in Umlauf kommt. Also muss der Supermarkt das Zeug unter Verschluss halten und deswegen ist der Container abgeschlossen. Insofern ist es eben keine Bagatelle, wenn irgendwelche Idioten diesen Container aufbrechen und irgendwelche ehemaligen Lebensmittel unters Volk bringen, von denen niemand mehr weiß, ob sie überhaupt noch gefahrlos verzehrt werden können.

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir der Magen ausgepumpt wurde, nachdem Du bei den beiden Damen gegessen hast, und wenn sie Dir dann erzählen, sie hätten Dein Abendessen aus der Mülltonne geklaubt. Geht man von der öffentlichen Gefährdung aus, die diese Damen (auch mit ihrer zweifelhaften Vorbildfunktion) darstellen, kann man über die Milde des Urteils nur den Kopf schütteln. Aber als nächstes müsste man natürlich, wenn es OK sein soll, sich aus dem Verkehr gezogene Lebensmittel zu klauen, sicher stellen, dass die Supermärkte ausschließlich nur einwandfreie Lebensmittel wegwerfen und sich für das, was wirklich Müll ist, etwas anderes ausdenken. Absurdistan lässt grüßen.

Dass die Supermärkte vieles entsorgen, was eigentlich noch zu schade für die Mülltonne ist, mag ja durchaus skandalös sein, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Supermarkt entsorgt die Ware, weil er sie für nicht mehr verkäuflich hält. Zum Beispiel, weil er sich den Ärger ersparen will, den er bekäme, wenn er abgelaufenes Hackfleisch verkauft und seine Kunden nun reihenweise vom Klo nicht mehr herunterkommen. Aber er bleibt für das Zeug verantwortlich, so lange, bis jemand anderes - die Müllabfuhr etwa - die Verantwortung übernimmt. Wer die Verantwortung hat, muss notwendigerweise auch die Verfügungsgewalt darüber haben um dem gerecht werden zu können.
Schau der Wahrheit ins Auge (links)!
Der Supermarkt darf gesetzlich nicht über ein bestimmtes gedrucktes Datum hinaus verkaufen.
Im Hinterhof im Müll gelandet , die Lebenszeit beendet, dem Handel der Wert untergegangen, hat er seine Pflicht erfüllt.
JEDER WEISS WAS MÜLL IST!
Der Händler ist nicht verantwortlich zu machen, was mit dem Inhalt der Tonne im Hinterhof geschieht - kein Besucherraum!
Den Containern sind Gefahren von verdorbenen Lebensmitteln sehr wohl bewusst, die gleiche Verantwortung im eigenen Haushalt!
"Kein Besucherraum - Personal only" = Hausrecht unliebsame Besucher auszusperren!
Hat aber nichts mit dem Inhalt der Tonne zu tun! pragmatische Sachbezogenheit!
Abgehobenheit des Faschismus kennt nur Mensch und Kapitalwert, nicht das Dingliche, die Sache!

Wie containert man für Eigenbedarf? (Weiterverkauf ist gesetzlich verboten, sowohl für Händler wie für den Nahrungsmittel-Müllsammler)
Man ruft
" Hallo ist jemand da ? " keine Antwort
" Hallo, ich wollte fragen..." keine Antwort
Niemand da.
Es fühlt sich augenscheinlich auch niemand gestört,
"Nur nichts kaputt machen" sollte man sich bewusst sein beim Umgehen des Weidezauns.

und tschüss, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Als Käufer gegen Rechnung ist jeder in derselben Situation.
Die gelieferte Sache ist dir selbst wertlos-rechtloser Besitz!
Du hast Dir Pflichten ins Haus geholt, Zahlungspflicht, Sorgfaltspflicht "Nutzen nehmen birgt Gefahr"
Die Verfügungsgewalt des Eigentümers (Hausherr) wacht über Dich: NICHTS KAPUTT MACHEN vor Zahlung!

Der herrenlos gewordene Ball im Garten des Nachbarn
ähnliche Situation - Eigentumsrecht hast Du zwar, aber das Terrain gehört dem andern

Der Mülltonneninhalt ist einfach niemands Eigentum.
Man muss es sich zuerst erobern, ohne jemanden zu schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
nicht verkehrsfähige Stoffe/Sachen - nur mit spezieller Bewilligung erhältlich?
Spezielle Gefahrenstoffe, Sprengstoffe, Gifte...vielleicht auch Waffen.
Diese werden nicht in Mülltonnen an Rampen entsorgt!

Nahrungsmittel sind davon nicht betroffen!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Damit bringst Du deinen zentralen Denkfehler schön auf den Punkt. Glückwunsch.
Argument fehlt, weil Du keines hast

So wie man Saat streut und erntet... so gehen sie irgendwann auch wieder unter, in der Mülltonne!

Nur nie wieder eine Strandmuschel einstecken, ja?
Du bestiehlst die Natur!
......der Nationalpark-Ranger schiesst scharf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
vom grottigem Öl & Kohle will auch niemand etwas sehen!

In der Welt in der wir leben!
Der Faschist hat sie verlassen!
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Folglich kann und muss er dafür sorgen, dass sein Gammelfleisch nicht mehr in Umlauf kommt. Also muss der Supermarkt das Zeug unter Verschluss halten und deswegen ist der Container abgeschlossen. Insofern ist es eben keine Bagatelle, wenn irgendwelche Idioten diesen Container aufbrechen und irgendwelche ehemaligen Lebensmittel unters Volk bringen, von denen niemand mehr weiß, ob sie überhaupt noch gefahrlos verzehrt werden können.

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Dir der Magen ausgepumpt wurde, nachdem Du bei den beiden Damen gegessen hast, und wenn sie Dir dann erzählen, sie hätten Dein Abendessen aus der Mülltonne geklaubt. Geht man von der öffentlichen Gefährdung aus, die diese Damen (auch mit ihrer zweifelhaften Vorbildfunktion) darstellen, kann man über die Milde des Urteils nur den Kopf schütteln. Aber als nächstes müsste man natürlich, wenn es OK sein soll, sich aus dem Verkehr gezogene Lebensmittel zu klauen, sicher stellen, dass die Supermärkte ausschließlich nur einwandfreie Lebensmittel wegwerfen und sich für das, was wirklich Müll ist, etwas anderes ausdenken. Absurdistan lässt grüßen.

Dass die Supermärkte vieles entsorgen, was eigentlich noch zu schade für die Mülltonne ist, mag ja durchaus skandalös sein, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
Überwiegend falsche PROPAGANDA

Mindesthaltbarkeitsdatum geht an die Tafel!

kaum aber Verbrauchsdatum, bei Preisnachlass gerade mal noch innert 24/48h zu verzehren!

Praxis über Gammelfleisch könnte als Sondermüll abgeführt werden...
Ach, ich hatte ja auch schon Fleisch mit Ungeziefer aus dem Verkaufsregal - der Stapel Verpackungsschale war wohl befallen.
Eigenbedarf ist deren eigenes Risiko, die Müllsammler sind sich dessen bewusst und werden wohl wie Veganer differenzieren - HIV kann man auch nie mit letzter Gewissheit ausschliessen - ebenso Atommeiler - auch beim Auto-Narr - alle die Risiko-Sportarten...
Leben hat immer Restrisiko

In der Armee die Notrationen isst Jahre alte Ware!
Honig kaum zu killen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Meteorit auf Nachbars Boden gelandet.
Du bist der erste, der es mitbekommen hat.
Hunderte oder tausende Euro Wert!
Was machst Du?
Herrenloser Besitz aneignen, wider dem Hausrecht des Nachbarn? (BGB §958)
Ja/Nein?

Untergang eines Wertes ist doch wirklich keine Hexerei
Jeder dutzende Male am Tag am Mülleimer.
Im Gegensatz zur Aufbewahrungsbox werfe ich es dort nur genau 1x hinein
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
ja, ja wenn gerade keiner da ist, war es herrenlos. Das leerstehende Haus wird besetzt, denn Enteignung bei mangelndem nutzen, ist für die Linke Szene selbstverständlich. Man will haben, aber nie dafür zahlen oder arbeiten. "gähn" Aber so einen Mülljunkie, interessiert eh keine andere Meinung.

Da empfiehlt sich eine kleine Geschichte....
„Der Sammler“. Irgang, verkrachter Student und millionenschwerer Erbe, ist getrieben von einer zügellosen Leidenschaft für den Dreck und den Abfall, den alle anderen nur loswerden möchten. Wollüstig wie Dagobert Duck in seinen Talern wühlt er in den Abfallcontainern der Großstadt. Blutverkrustete Damenmieder und Oberkieferprothesen bekommt er ebenso zu fassen wie Dildos und intime Briefe: Fundstücke, mit denen der selbsternannte „Vermehrer und Beherrscher der Dinge“ seine Wohnung ausstattet, bis er selbst kaum noch Platz darin findet. Weil das Bett längst zugerümpelt ist, schläft er sitzend im Stuhl. Nur eines stört Irgangs Idyll zwischen Bergen leerer Sardinenbüchsen und turmhoch gestapelten Damenhandtaschen – eine wohlmeinende Freundesrunde, die die private Abraumhalde des verkrätzten Mülljunkies in ein Domizil bürgerlicher Behaglichkeitit verwandeln möchte und ganz nebenbei ein begehrliches Auge auf Irgangs Erbe und die im Unrat vermuteten Kunstschätze geworfen hat. Evelyn Grill erzählt mit Ironie und einem ausgeprägten Sinn für das Groteske, aber auch mit zu viel Milde im Spott.
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/47441215
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
An sich sind Argumente an diesem Punkt längst überflüssig. Die Re htslage ist anders als Du es möchtest.
Das einzige was noch offen wäre das Du einsiehst das die Rechtslage eben anders ist als Du es gerne hättest.
Dann schildere Du doch mal ins Detail, statt nur grossmaulig zu posaunen, wovon Du nichts verstehst!

Ich muss Dich enttäuschen!
Ziehen wir nochmals das Meteoritgestein ein, der kleine Unterschied von herrenloser Sache auf fremden Grundstück

Grundsätzlich würde man davon ausgehen: Das Grundstück bestimmt das Eigentum
An Meteoritengestein hat man Wertschöpfung (werthaltig aufsteigend herrenloser Besitz - Goldklumpen)- wird der Grundbesitzer später kundig, dass der Nachbar dies sich geholt hat, ist seine Klage zugelassen!
An nachweislich untergegangener Sache (werthaltig absteigend herrenloser Besitz - Kothaufen), der Grundeigentümer mit seinem eigenen WILLEN überfällige Nahrungsmittel in der MÜLL-Tonne entwertet zu Null, der Natur zurück gegeben, stinkig, matschig, verseucht, hat ein jeder anderer nun wieder RECHT auf Aneignung. Sein Klagerecht ist mit Verzicht erloschen.
Müllentsorgung ist nicht Recht, sondern eher Pflicht - das stinkt dem Entsorger in die Nase!

Müll ist 0-Loch, das Niemandsland im Grundstück.
Das Grundstück bestimmt das Eigentum, sofern es nicht als von Eigentum entwertet ist.
Leer doch den Matsch in die Einfahrt, mit dem Wasserschlauch wegspülen!

Du dein Fahrrad entsorgt, später auf einer Müllhalde von ein Bastler entdeckt und wieder instandgestellt, kannst Du ihn doch nicht auf Diebstahl verklagen!
Leg den Rosthaufen unter die Schrottpresse, damit Du dich nicht an dessen Findigkeit stösst !

Hotelturm, Müllrutsche in den Keller -Tschüss!
Weiter Weg es sich bei irrtümlicher Entsorgung wieder zu beschaffen

Das negative Image von Deutschland, was ihr hier kundtut - es schafft Feinde
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ja, ja wenn gerade keiner da ist, war es herrenlos. Das leerstehende Haus wird besetzt, denn Enteignung bei mangelndem nutzen, ist für die Linke Szene selbstverständlich. Man will haben, aber nie dafür zahlen oder arbeiten. "gähn" Aber so einen Mülljunkie, interessiert eh keine andere Meinung.
Wer den Intellekt nicht hat, ist zum Klauen gezwungen. Instrumente Verhetzung, Niedertracht.. usw. du kennst es. "Grosses Maul, kleines Hirn" sagt der Volksmund auch dazu - der Pöbel rechts aussen - liessest Du davon ab, würdest viel mehr Akzeptanz finden.
Kultur zum Wachstum steht unter Linkem Vorzeichen, Rechts springt nur kommerzialisierend auf. Bedauerlicher Missbrauch - Wertschätzung wäre angebracht!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
hopfen und malz verloren...

wird es dann wohl merken, wenn sich irgendwann mal die leute auf seinem grundstück um seine "vermeintlich" wertlosen gegenstände kümmern - denn was kommunisten schon immer gut konnten, war zu bestimmen, was jemand braucht und was nicht, gerechtes verteilen an alle eben... :D


buchtipp: orwell - farm der tiere
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ich weiß nicht, warum man diese Leute, die da so pseudo-mutig rum-containern, zu Helden stilisiert.
Kommen sich wohl vor wie Robin Hood, der angeblich bei Reichen stahl, um das dann an arme Leute zu verschenken.

Jene Containerer sind für mich auch nicht besser wie normale Einbrecher.
Nur dümmer.
Begehen Einbruch und Diebstahl, ein paar verfaulter Bananen und Salatköpfe wegen.
Kommen sich aber als ganz große Helden dabei vor.

Wenn man bei diesen "Helden" täglich einbrechen würde, um ihre Mülleimer zu durchwühlen, wären sie wohl gar nicht so begeistert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich weiß nicht, warum man diese Leute, die da so pseudo-mutig rum-containern, zu Helden stilisiert.
Kommen sich wohl vor wie Robin Hood, der angeblich bei Reichen stahl, um das dann an arme Leute zu verschenken.
Müll ist nicht zu stehlen, nur zu nehmen, es ist des Landstreichers RECHT gemäss BGB §958
Müll auf eigenem Grund unter freiem Himmel - Selbstenteignung!
Entsorgung = Sorge abgeben
ob man sie zu Helden stilisiert entzieht sich meiner Kenntnis, aber der wahre Charakter zeigt sich im Umgang mit Benachtilgten.
Moralische Werte des Rechtsstaats im contra zu kapitalistischen Werten, Habgier Bereicherung.
Besänftige dich mal beim Beobachten von Berggorillas, Bonobos und Schimpansen, Orang Utans...

Begehen Einbruch und Diebstahl, ein paar verfaulter Bananen und Salatköpfe wegen.
Du bist fies, wenn Du das Gesetz ignorierst.
Einbrechen tut man in "geschlossene von Menschen genutzte Räumlichkeit"!
Unter freiem Himmel nennt man es Land-/Hausfriedensbruch sofern es ausdrücklich gegen den Willen vom Grundbesitzer geht.
Es gibt auch soziale Menschen, die es dulden. Und es gibt Grundbesitzer die Schlafen, wenn der Landstreicher kommt, nichts davon wissen. Die Polizei hat sich nicht einzumischen! Grundsätzlich ist es Zivilrecht, kein Strafrecht! Damit geht es DICH auch gar nichts an!
Wenn man bei diesen "Helden" täglich einbrechen würde, um ihre Mülleimer zu durchwühlen, wären sie wohl gar nicht so begeistert.
Gewerblicher Betrieb unterscheidet sich geringfügig von privatem Müll, aber rechtlich dasselbe.
Es ist gezielte Suche nach verwertbaren Nahrungsmitteln, Überlebenskampf, der Verschwendung begegnend, politisch Solidarität zu Benachteiligten.
Der Stinker Sakkaros belästigt auch ... und die blaue Potenz ist auch eine Masse für die Staats-Enteignung
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
wie schon erwähnt: Du brichst beim Kauf auf Rechnung auch Verkäufers Recht dadurch, dass Du vor Bezahlung seine Verpackung öffnest. Entnimmst seine Sache und benutzt es... alles vor Bezahlung ist sein potentieller Schaden.
Container die Verpackung von Besitz!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Das Grundstück bestimmt das Eigentum,
Falsch.
Der Markt hat für die Lebensmittel bezahlt und sie damit in sein Eigentum überführt.
So lange er sie nicht freiwillig hergibt bleiben sie sein Eigentum.
Das sollte sogar in dein Hirn reingehen.
Und jetzt kommt der große und bedeutende Schritt, den du nicht verstehen magst:
Beim Zwischenlagern in einer Kunststofftonne mit vier Rädern tritt eben NICHT diese Freiwilligkeit automatisch ein. Das impliziert NICHT, dass man kein Interesse mehr an seinem Eigentum hat.

Wenn du ein altes Auto fährst, das ist so zusammengenagelt, dass es gerade noch durch den TÜV kam. Angenommen du stellst es über Wochen am Straßenrand ab. Für viele Menschen mag es aussehen wie ein Müllhaufen. Für dich ist es lebenswichtig, weil du damit zu deinem Job kommst. Darf sich nun jeder, der die Karre als wertlosen Müll erachtet, sich daran bedienen, weil es steht ja auf öffentlichem Grund und wird sicher nicht mehr benutzt, so wie es aussieht?

Dein Verständnis von Recht und vor allem Gerechtigkeit ist ziemlich verschoben, und zwar zugunsten einer Partei. Abseits der Objektivität und des Sachverstands.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten