Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Dass die AFD über 12 % bei der Kommunalwahl bekommen hat. Ich frage mich: Wie es weiter geht? Wird Deutschland jetzt dem Rechtsextremismus verfallen?

wähle den verein zwar nicht, doch wieso rechtsEXTREM ? reicht rechtspopulistisch nimmer zum defamieren ?
 

Haring

Geselle
28. Oktober 2012
15

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

sorry, wer sich von der ARD umfassend informiert fühlt, dem ist nimmer zu helfen...

nich bös gemeint :)
 

Bulette

Geselle
17. Februar 2016
28
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?


Was die ARD dort betreibt, ist Hetze. Dort werden falsche Tatsachen dargestellt. Es wird Zeit, dass die Islamisten auch bestraft werden. Da tut man gar nichts. Das kann ich nicht verstehen. Dies Jahr haben auch schon andere Gruppen viele Anschläge gemacht, ohne das dort was passiert ist vonseiten der Polizei und Politik. Hinz ist ein Balanceist. Ich frage mich: Was die alles schon Schlimmes gemachte haben.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Von Gauck stammt doch der Ausdruck mit dem dunkeldeutschen Pack, oder? Da kann man schonmal zurueckpoebeln.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Natürlich ist Gauck nicht der beste Präsident. Aber die Demonstranten hätte auch bei einer anderen Person, die ihnen nicht passt, rumgepöbelt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Und während es absolut unpassend und empörend ist, den Präsidenten anzupöbeln*, ist das bei anderen Politikern etwas, was man "Demokratie" und "freie Meinungsäußerung" nennt.

*Da könnte man genausogut die Flagge verbrennen.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Natürlich ist Gauck nicht der beste Präsident. Aber die Demonstranten hätte auch bei einer anderen Person, die ihnen nicht passt, rumgepöbelt.

Der Bundespräsident hat das historische Recht nicht angezweifelt zu werden. Das macht allein schon das Amt.


ist das bei anderen Politikern etwas, was man "Demokratie" und "freie Meinungsäußerung" nennt.

Dann brauch man sich nicht über brennende Häuser und gewalttätige Demonstrationen wundern. Das ist auch nur Pöbeln, aber auf anderem Niveau.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

yay! Steuergeld für den Linksfaschismus ausgeben wird Deutschland garantiert friedlicher machen.
Hat ja die letzten 60 Jahre so wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Welcher Linksfaschismus?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Der, der Polizei- und BW-Fahrzeuge abfackelt und ständig in deutschen Städten randaliert.
Die Sprachregelung lautet "am Rande von Demo XY kam es zu Ausschreitungen" oder "durch Gegendemonstranten [an der Ausübung ihrer verfassungsrechtlich garantierten Rechte] gehindert".
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Links und Faschismus schließen sich aus. Faschismus ist eine Herrschaftsform, die die Rechten anstreben. Das Wort Linksfaschismus dient nur zur Relativierung von rechten Taten. Du meist gestimmt Stalinismus, was keine richtige linke Sache war.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Faschismus ist nicht klar definiert. Ich benutze es als Synomym für eine totalitäre Idiologie, die Gewalt gegen Andersdenkende propagiert und ausübt und die verwendete Vorgehensweise.
Hat noch den netten Bonus, dass sie sich selbst als AntiFaschisten bezeichnen aber faschistische Methoden einsetzen :D
Oh, diese Ironie!

Also beziehe ich mich eher auf die Methodik denn auf die Herrschaftsform.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Links und Faschismus schließen sich aus.
:lol:schön wärs ja, stimmt aber nicht, und-um es korrekt zu sagen - totalitär sind nicht nur Stalinisten. Es ist ganz normal im linken Spektrum, - sei es Maoistisch, Trotzkistisch oder sonstwieistisch geprägt, daß nur eine Meinung geduldet und die anderen angefeindet werden. Ob da nun Gewalt herrscht oder nicht, man ist mehrheitlich undemokratisch und streitet sich auch gerne um die "reine Lehre" - tagelang, wenn gerade nichts ansteht.
"Linksfaschistisch" mag zwar in einem Germanistik - oder Politikseminar unkorrekt sein, üblich ist der Begriff allemal.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Faschismus ist nicht klar definiert. Ich benutze es als Synomym für eine totalitäre Idiologie, die Gewalt gegen Andersdenkende propagiert und ausübt und die verwendete Vorgehensweise.
Hat noch den netten Bonus, dass sie sich selbst als AntiFaschisten bezeichnen aber faschistische Methoden einsetzen :D
Oh, diese Ironie!

Also beziehe ich mich eher auf die Methodik denn auf die Herrschaftsform.

Kampfe gibt es seit der Mensch existieren.

- - - Aktualisiert - - -

:lol:schön wärs ja, stimmt aber nicht, und-um es korrekt zu sagen - totalitär sind nicht nur Stalinisten. Es ist ganz normal im linken Spektrum, - sei es Maoistisch, Trotzkistisch oder sonstwieistisch geprägt, daß nur eine Meinung geduldet und die anderen angefeindet werden. Ob da nun Gewalt herrscht oder nicht, man ist mehrheitlich undemokratisch und streitet sich auch gerne um die "reine Lehre" - tagelang, wenn gerade nichts ansteht.
"Linksfaschistisch" mag zwar in einem Germanistik - oder Politikseminar unkorrekt sein, üblich ist der Begriff allemal.

Dies sind keine Linke, das sind Menschen, die sich Linke nennen, aber in Wahrheit Rechte sind.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Dies sind keine Linke, das sind Menschen, die sich Linke nennen, aber in Wahrheit Rechte sind.
:extremlol: Tja, dann gibt es (fast) nur Rechte...mein Gott, die sind aber auch überall...
 
Oben Unten