Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Letztens war da ein ARD-Bericht, wo ein Insider meinte, dass etliche NPD-Mitglieder schon längst aus der Partei ausgetreten und sich dem '3.Weg' angeschlossen haben.
Der arbeite auch mit so genannten 'freien Kameradschaften' zusammen, beeinflusse Pegida-Demos und unterstütze die AfD.
Ich denke mal, dass der AfD zukünftig die paramentarische Rolle der NPD übernehmen wird.
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Ich denke mal, dass der AfD zukünftig die paramentarische Rolle der NPD übernehmen wird.
Ja und das flächendeckend über alle Landesparlamente und den Bundesrat. Und es sind nicht nur rechte Wähler, sondern auch Wähler der Mitte, selbst Protestwähler, die früher links gewählt haben. Leider haben euroskeptische, wirtschaftsliberale/ akademische Kräfte wie Henkel und Lucke den "Teufel" AfD erst geschaffen, wie Zauberlehrlinge .....
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Henkel und Lucke wollten eine neoliberale Partei haben. Der erste Fehler war, dass sie bei den bayrischen Freiwählern ihren Start gemacht haben. Und anschließend haben sie im Osten bei den rechten Ostdeutschen gefischt. Wieweit linke Kräfte, die russlandfreudlich sind, in der AFD das Ruder umwerfen können und aus der AFD noch mal zu eine normale Partei machen können, weis ich nicht. :-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Wozu braucht Deutschland denn eine zwote Linkspartei?
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Weis ich nicht. Aber als Ersatz, kann dies nicht schaden, aber gestimmt nicht die AFD. Aber die Anspielung oben muss nicht jeder verstehen. Das ist gut so!
 

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Wenn Leute, die Linkspartei wählen, heißt das nicht, das sie links in Gänze sind. Protestwähler wären zu nennen, die sich irgendwie mit dem gegenwärtigen polltischen System/ Politikern nicht aufgehoben fühlten. Ich habe vor Jahren mal eine NPD-Demo besucht aus Neugierde, was dort gesagt wurde. Ich war überrrascht: Es war eine Mischung aus Antikapitalismus (wie bei den Linken auch, also Stimmung gegen Großkapital und Banken), freilich im Unterschied dazu gewürzt mit einfachen Lösungen (Sündenböcke sind die Ausländer, die uns die Arbeitsplätze wegnehmen etc. ). Diese Protestwähler pendeln sehr gerne, sie schwirren auch gerne wie Fliegen zum neuesten Braten. Um 2000 die rechte Schill-Partei, dann vor einigen Jahren die basisdemokratisch-chaotische Piratenpartei, nun die rechtskonservative AfD.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Und bei den Linken sind es nicht die Ausländer sondern die ausländischen Kapitalisten und Hedgefonds. Sonst sind die Ansichten doch quasi Deckungsgleich.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Ah ja, die Inhalte der Linkspartei sind quasi deckungsgleich mit rechtskonservativen Parteien!
Da verlang ich mal keine Belege, DaMan, die du wahrscheinlich eh nicht bringen kannst.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Das hab ich auch nicht behauptet.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Aber weil du´s bist
Die rechtsextremistische NPD hat den Vorsitzenden der Linken, Oskar Lafontaine, gegen Antisemitismus-Vorwürfe des Zentralrats der Juden in Schutz genommen. "Lafontaine vertritt außenpolitisch lupenreine und völlig authentische NPD-Positionen", erklärte NPD-Generalsekretär Peter Marx. Dazu gehöre etwa die Forderung nach Abzug der deutscher Soldaten aus Afghanistan, die "Völkerrechtswidrigkeit" des US-Kriegs in Irak und die "Eindämmung des Aggressionsstaates Israel".
"Lupenreine NPD-Positionen": Nazis umarmen Lafontaine - n-tv.de
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

na toll, jetzt sind plötzlich alle verwirrt....

:D


ps:
wobei, dann heisst es ja dann wieder querfront....

die 'mimimimitte' muss echt angst haben....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Das politische Spektrum ist eben ein Kreis.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Das politische Spektrum ist ein Nachhall der Sitzordnung im Paulskirchenparlament und nicht geeignet, die Haltungen und Ansichten der Parteien und Gruppierungen hinreichend zu beschreiben. Kritiker sprechen auch von politischer Gesäßbackengeometrie oder so ähnlich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Ja und? Typische Panikmache.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Hat die Burschenschaft irgendetwas mit dem Thema zu tun, oder möchten Sie nur hetzen (tm)?
 

Bulette

Geselle
17. Februar 2016
28
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

Es gibt keine rechtsradikale und rechtsextreme Burschenschaft! Nur Leute, die sich Gedanken über die Nation machen.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Rechtsextremismus und rechtsextreme Gewalt wie gefährlich ist das für uns?

AFD wäre die richtige Partei für Immigranten: "Ausländer für Demokratie" oder "Asylanten für Deutschland"
Vermutlich alter Zopf, aber... :pennen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten