Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Und doch nützt das Wissen nichts, wen man es nicht anwenden kann.

Theorie und Praxis ...
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

im übrigen dürfte auch ein geigerzähler nützlich sein,
vorausgesetzt das man argwöhnisch gegenüber offiziellen meldungen bzgl. akw-störfällen ist,
aktuell (1.2.2014) dürfen die mitarbeiter die anlage in sellafield nicht betreten,
es bestünde allerdings keine gefahr,
und da keine gefahr besteht dürfen die mitarbeiter die anlage nicht betreten :gruebel:

Atomanlage Sellafield: Mitarbeiter müssen zu Hause bleiben | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

mal angenommen es passiert der Ernstfall, wohlgemerkt das ist nur Theorie (wobei... die grenze zur ukraine liegt nur knappe 600 km entfernt und Merkel&Co. kann nur dumm rumstehen wenn die in Deutschland stationierte us-armee anfängt befehle aus washington umzusetzen ) es bringt nix lokal zu verharren -> Brasilien soll um diese Jahreszeit recht schön sein, würdet ihr im Kriegsfall hierbleiben oder wäre eine reise in südländische Gefilde ratsam ?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Vergiss es - dafür braucht man Geld. Und solange man sich das nicht selber drucken kann - wird das nix..... ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Bei einem Atomkrieg würd ich ne 'Endgame-Party' machen!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Blöd nur, wenn das Bömbchen grad die "Bundesschnapsreserve" trifft..... Spannende Frage: Was hat wohl die Kanzlerin unter'm Kanzleramt gebunkert....???? ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Solang es nicht das Bundesweinlager+Kiffvorrat ist, solls mir egal sein!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Brasilien soll um diese Jahreszeit recht schön sein, würdet ihr im Kriegsfall hierbleiben oder wäre eine reise in südländische Gefilde ratsam ?

würde da eher ein mikronesisches inselchen bevorzugen :)

würde jedoch eher hier bleiben. mangels eine reisepasses würden die mich eh nicht da landen lassen...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Genau wie a-roy halte ich das Bundesweinlager für unbedingt schützenswert und bin sehr dafür, grössere Teile der Bundesweinreserven auszulagern. Eventuell liessen sich in der Schweiz ein paar Nummernstollen anmieten.

Abhängig von Quantität und Qualität des bereits gelebten Lebens, kann man dem sog. "Ernstfall" auch mit Gelassenheit begegnen. Die garantiert zumindest eine gewisse Würde. Bei nicht im Zaum zu haltendem Überlebenstrieb allerdings, wären Geld und Entscheidungsfreude hilfreich. Und in der Tat, ein Reisepass. Dann sitzt man nämlich schon viele tausend Kilometer entfernt, wenn ein Thema wie dieses aufkommt (so wie ich jetzt gerade).
Allerdings wird der diskutierte Ernstfall nicht eintreten. Nicht zuletzt deshalb, weil auch Entscheidungsträger am Leben hängen. Und falls er doch eintritt, dann nur durch die unglückliche Verkettung mehrerer Zufälle, Irrtümer und Fehlentscheidungen. Aber dann wär's eh zu spät, noch schnell ein Flugticket kaufen zu wollen....
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Wer sich schon Gedanken macht um den Reisepass,
sollte sich nmM nicht mit Auswandern befassen.
Da gehört mehr, viel mehr, dazu.
Ich bin Auswanderer und weiss wovon ich rede.
Mikronesische Inselchen sind die denkbar schlechteste
Auswanderungsbasis. Auswandern sollte man nicht mit
Dauerurlaub vergleichen. Das ist nur mit nem 6er im
Lotto lustig.
Desweiteren denke ich aber auch, daß die vielbeschworenen
Krisen von "denen da oben" nicht provoziert werden,
da unsere heutige Gesellschaft sehr sensibel auf so etwas
reagiert. Unsere Zivilisation hängt ja wirklich an einem sehr
dünnen Kabel. Eine provozierte globale Krise könnte ganz schnell
ausser Kontrolle geraten und Essig ist's mit herrschen und
Profiten einfahren.
Nichts desto trotz bin ich Prepper und hab das Geld welches sonst
für Versicherungen draufgeht in Geschäft und autonome
Existenz investiert.
Ich lebe in einem Land in welchem sowieso ca 60% der Bevölkerung
weitgehend Selbstversorger sind.

Krisensichere Grüße vom Haserl.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

[....]
Ich lebe in einem Land in welchem sowieso ca 60% der Bevölkerung
weitgehend Selbstversorger sind.

Krisensichere Grüße vom Haserl.

Diese Selbstversorger sind, wenn ich das nun richtig erinnere, zur Zeit hier in Germanien recht gut mit der Selbstversorgung beschäftigt.

Deine Gesundheitsvorsorge wird nun von wem genau geleistet? Die Frage nach deinem Geschäftsbereich lasse ich mal aussen vor...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Mikronesische Inselchen sind die denkbar schlechteste
Auswanderungsbasis. Auswandern sollte man nicht mit
Dauerurlaub vergleichen.

hat nichts mit dauerurlaub zu tun, eher mit der überlegung einen strategisch relativ unbedeutenden punkt zu finden... ;)
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Diese Selbstversorger sind, wenn ich das nun richtig erinnere, zur Zeit hier in Germanien recht gut mit der Selbstversorgung beschäftigt.

Deine Gesundheitsvorsorge wird nun von wem genau geleistet? Die Frage nach deinem Geschäftsbereich lasse ich mal aussen vor...

Du meinst daß Selbstversorger, SV, keine weitere Tätigkeit zulässt?
Ich sagte ja nicht daß ich SV bin.
Unser Anwesen ist auf SV ausgelegt, liegt aber jetzt zum größten Teil
brach.
Meine KV bezahle ich als Angestellter meiner Firma, ich drückte mich nicht
genau aus. Ich meinte die vielen privaten und Zusatz- wie auch Lebens-
versicherungen, welche ich nicht habe.
Mein Geschäftsbereich ist legal;) und im Maschinenservice angesiedelt.

- - - Aktualisiert - - -

hat nichts mit dauerurlaub zu tun, eher mit der überlegung einen strategisch relativ unbedeutenden punkt zu finden... ;)

Damit stimme ich Dir zu. Ich hatte auch die Überlegung und die
Möglichkeit nach SO-Asien zu gehen.
Aber auf eine Insel auszuwandern heisst aussteigen. Dort ist man
für meinen Geschmack zu sehr Naturgewalten ausgeliefert.
Ich siedelte in Europa um.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

naja, das mit mikronesien war ja eine antwort auf lavas frage in post #123

und so gesagt, lieber naturgewalt als menschengewalt. im gegensatz zum menschen ist die natur wenigstens ehrlich :)
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Finde es erstaunlich das ein Thema was ja so unglaublich unrealistisch ist sich doch nochmal zum leben erweckt. Das mit Ukraine ist eine Kleinigkeit zu dem was uns noch erwartet. "Preppen" , in größeren Ausmaße halte ich mittlerweile für verschwendete Liebesmüh und unnütze Zeit und Geld Verschwendung. Mit Survival alleine sieht man auch kein Erfolg. Ich habe damit begonnen ein ThePra Programm zu erstellen welches ich nun selbst auch lebe und vollziehe. Das ist die einzige Lösung für alle Probleme. Erstellt habe ich es aus den Unterhaltungen die wir hier geführt haben und aus anderen Unterhaltungen mit Freunden, Familie, Bekannten und Arbeitskollegen sowie mit einigen "Experten". Fachliteratur und Kurse dürften auch nicht fehlen. Am Ende fehlte immer irgendwie was zum Gesamtbild.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

ThePra heißt nun was?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

ThePra heißt nun was?
Na Theorie und Praxis!!! Ich wusste es aber auch nicht und habe daher im chat nachgefragt.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: "preppen, survival" - Vorbereitungen für den Ernstfall.

Ein Theorie und Praxis Program ist die einzige Lösung. aha.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten