Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Möllemann tot!!!

Terrapansen

Geheimer Meister
20. April 2002
362
Nunja, Selbstmord schliesse ich nicht aus aber im moment tendiere ich eher zu Mord! Und zwar möchte ich da mal ganz seicht die FDP erwähnen! Wer weiß....alles ist möglich! Stichwort.: Westerwelle Mossad!!!

Was jetzt nicht heissen soll das ich Herrn Westerwelle als Mörder bezeichnen will!! Keinesfalls!
 

biowolf

Geheimer Meister
29. Januar 2003
249
Überhaupt wieso sollte man jemanden wie Möllemann aus dem Weg räumen wollen? War er so wichtig und gefährlich? Ich denke eher nein.
100%

Wenn jemand überhaupt den Mülli entfernen wollte,dann doch als er noch in Amt und Würde war,wer war er jetzt?Ein Expolitiker mit eineinhalb Bein im Gefängnis.

Schade um Möllemann. Er war ein guter Politiker, der kein Blatt vor dem Mund nahm. Ich bin zwar kein Fan der FDP, aber Möllemann hat Rückrat bewiesen, wie kein anderer Politiker in Deutschland. Das habe ich sehr an ihn geschäzt !

Ich möchte mir kein Urteil erlauben, ob es nun ein Mord war oder Selbstmord!

Da kann man einer bestimmten Gruppierung nur Glück wünschen.

Hahaha,ich kann mir schon denken,wenn der Gilgi meint :lol:

Rückrat?Wieso,weil er Bestehungsgelder annahm?Od weil er ein Steuerschwindler war?Übrigens nach deiner Logik ist Kohl der Beste :lol:
Hat auch die Spendernamen nicht genannt. :wink:
Oh,eine Minderheit in D anzugreifen ist ja so tapfer und ehrenvoll.Vorallem wenn man denkt,dass man davonkommt(Immunität,Unterstützung in der Bevölkerung)

Auch übrigens mal ein Tipp an euch:
wegen der Israelscheisse hier:
MERKT Euch:ISRAEL HÄTTE NICHT DAGEGEN WENN IN DEUTSCHLAND EINE ANTISEMITISCHE STIMMUNG WÄRE,dann würden die Juden nach Israel auswandern,was für Israel vom Vorteil wäre.
Also hört auf mit Mülli von Mossad gekillt,lächerlich.

Übrigens für die die von Falschirmspringen keine Ahnung haben:
Profis(das war Mölli ganz bestimmt)packen selber ihre Schirme ein,an die geht sonst keiner ran,die haben ein Siegel od so.Also ist eine Manipulation fast unmöglich und sehr unwahrscheinlich.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Franziskaner schrieb:
Eskapismus schrieb:
Ich betrachte mich als einigermassen unvoreingenommen, da ich als Schweizer ...
ok, dann will ich mal sehr l-a-n-g-s-a-m---s-c-h-r-e-i-b-e-n... :wink:

(sorry, konte ich mir einfach nicht verkneifen)
[Offtopic]
Soll ich noch mehr Öl ins Feuer giessen? Ich bin nicht nur Schweizer sondern auch noch Berner, und alle anderen Schweizer sagen immer über die Berner, dass sie langsam seien. Stören tut das aber nicht, der Informationsgehalt im Verhältnis zur Zeit steht immer noch über euch Deutschen :twisted:

WennsseinmusskannichaberauchganzschnellsprechendafürhabeichaberauchwenigerZeitumausmeinenGedankenprägnanteundvorallemgrammatikalischkorrekteSätzezubildenunddannkommtsehrvielunnötigerStussdabeirauswasehkeineSauinteressiertwieihrandiesemBeispielseht. :wink: [/Offtopic]

Franziskaner schrieb:
Eskapismus schrieb:
PS: Es erstaunt mich, dass gerade die Forumsgemeinde der Weltverschwoerung.de, die immer gegen jegliche Form von Ausbeutung und Korruption von Wirtschaftsbossen, Politikern und anderen Obrigkeiten wettert, fast geschlossen hinter Möllemann steht, obwohl er keineswegs eine Saubere Weste hatte.

Das kommt dir wirklich nur so vor. Wir hatten ja in der Vergangenheit schon des öfteren mal Mölli-Debatten, die durchaus differenzierte Ansichten zu Tage brachten.

Aber momentan habe ich das Gefühl, dass der grösste Teil der sonst so kritischen Forenuser hinter Möllemann stehen . Ich weis ja nicht was er ausgefressen hat, aber es braucht doch ziemlich viel, dass es Hausdurchsuchungen bei einem Spitzenpolitiker gibt, angesichts dieser Tatsache wundere ich mich über die überwiegende Meinung hier.

Franziskaner schrieb:
Ich finde Möllemann jetzt nicht plötzlich besser als vorher, allerdings gehe ich da ähnlich wie die deutschen Staatsanwaltschaften heran.
Ok, das Wort "plötzlich" hätte ich weglassen müssen, ich kannte ja eure Meinung nicht.
Franziskaner schrieb:
Er ist tot, und darum muss man nicht mehr seine zweifellos vorhandenen dunklen Flecken auf der Weste besonders hervorheben.
Im übrigen fällt mir gerade in diesem Thread mal wieder die mangelnde Pietät mancher Menschen auf. Aber damit muss man wohl leben (allerdings ist es bei heise.de noch viel schlimmer...).

Jaja über Tote nur Gutes
"Er hat mit meiner Frau gefickt.... alte Drecksau"

oder was sagte der "alte Sack" an der Beerdigung über den Nachbarn im Film, kleines Arschloch? Oder der Refrain aus einem alten Hosen Song. Ist hart für die Angehörigen, aber ich finde man sollte seine Meinung nicht einfach aufgrund des Ablebens eines Menschen ändern müssen, nur um nicht gegen Sittlichkeit und Moral zu verstossen.

deLaval schrieb:
@Lilly

wird eine Obduktion nicht normalerweise nur dann durchgeführt, wenn die Todesursache nicht ganz eindeutig ist?

Es muss jeder Todesfall Gerichtsmedizinisch untersucht werden, der nicht eindeutig natürlichen Ursprungs ist. Dazu gehören auch alle Selbstmörder besonders wenn es sich um Prominente handelt.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@biowolf

Ja, JWM hätte Rückrad! Er hat es als deutscher Politiker "Gewagt", die politik Israels zu kritisieren und sollte dann mit der Antisemitismuskeule ruhig gestellt werden! Er hat aber auf seiner (freien) Meinung bestanden! Sowas finde ich mutig!
Ja, die Menschen mit jüdischem Glauben sind eine Minderheit. Sie haben aber im Vergleich zu anderen die wohl stärkste Lobby in D. Warum wird denn wohl ein Staatsvertrag mit dem ZRDiD abgeschlossen?

Israel hätte nichts gegen eine antisemitische Stimmung in D?!
-ohne kommentar-

Zum Thema Fallschirmsicherung:
Wie gut die Selbskontrolle funkt. hat man ja bei der Ermordung der Fallschirmspringerkameradin in JWMs Club gesehen...
Zur Erinnerung: Ihr enttäuschter Ehemann hat ihren Schirm sabotiert und sie ist in den Tod gestürzt....
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Die Sache erinnert etwas an den Fall Uwe Barschel. Den haben sie in der Wanne ermordet!

Von der Persönlichkeit stufe ich Möllemann nicht als potenziellen Selbstmörder ein. Er war ein Kämpfer und Kämpfer sterben im Kampf und nicht feige durch Selbstmord.

Hätte er überlebt, dann käme er vor Gericht und das wäre seine Stunde gewesen. Der Showdown gegen seine Feinde!
Es gäbe keine bessere Arena für Ihn, seine Vorstellungen frei zu äußern.

Ich könnte wetten, dass Möllemann zu diesem Sprung eingeladen wurde.
Schade nur, dass wir keinen Einblick in die Akten haben werden.

:arrow: Gilgamesch
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Eskapismus schrieb:
[Offtopic]
Soll ich noch mehr Öl ins Feuer giessen? Ich bin nicht nur Schweizer
sondern auch noch Berner, und alle anderen Schweizer sagen immer
über die Berner, dass sie langsam seien. Stören tut das aber nicht,
der Informationsgehalt im Verhältnis zur Zeit steht immer noch über
euch Deutschen :twisted:

:lol:

Franziskaner schrieb:
Das kommt dir wirklich nur so vor. Wir hatten ja in der Vergangenheit
schon des öfteren mal Mölli-Debatten, die durchaus differenzierte
Ansichten zu Tage brachten.

Aber momentan habe ich das Gefühl, dass der grösste Teil der sonst so
kritischen Forenuser hinter Möllemann stehen . Ich weis ja nicht was er
ausgefressen hat, aber es braucht doch ziemlich viel, dass es
Hausdurchsuchungen bei einem Spitzenpolitiker gibt, angesichts dieser
Tatsache wundere ich mich über die überwiegende Meinung hier.

Wie gesagt, dass kommt dir nur so vor. Lies ruhig mal die Threads zum
Thema Möllemann und Zentralrat der Juden...

Franziskaner schrieb:
Er ist tot, und darum muss man nicht mehr seine
zweifellos vorhandenen dunklen Flecken auf der Weste besonders
hervorheben.

Im übrigen fällt mir gerade in diesem Thread mal wieder die mangelnde
Pietät mancher Menschen auf. Aber damit muss man wohl leben
(allerdings ist es bei heise.de noch viel schlimmer...).

Jaja über Tote nur Gutes
...aber ich finde man sollte seine Meinung nicht einfach aufgrund des
Ablebens eines Menschen ändern müssen, nur um nicht gegen Sittlichkeit
und Moral zu verstossen.

Ich meine noch nicht mal, dass man über Tote nur Gutes reden müsste.
Allerdings wüsste ich auch nicht, was eine sachliche - auch kritische -
Auseinandersetzung mit den Positionen oder Taten von JWM jetzt noch
bringen sollte. Und davon, dass man seine Meinung über Möllemann wegen
seines Todes ändern müsste, hab' ich ja nun gar nichts gesagt.

Im übrigen finde ich Äusserungen wie "gab's die Überreste schon im
Fernsehen zu sehen?" einfach geschmacklos. Egal, wie ich zu dem Toten
nun gestanden habe. Da geht's mir auch weniger um Sittlichkeit und
Moral sondern um ein Mindestmaß an Anstand im Umgang miteinander.
 

Eskapismus

Großmeister-Architekt
19. Juli 2002
1.212
Franziskaner schrieb:
Im übrigen finde ich Äusserungen wie "gab's die Überreste schon im
Fernsehen zu sehen?" einfach geschmacklos.

Wer hat das gesagt? Hier im Forum? Muss ich wohl überlesen haben.

Das ist nun aber wirklich abartig. Also wenns um Nekrophile geht, dann bin ich schon für die Aufrechterhaltung der alten Werte von Sittlichkeit und Moral

PS: Ich glaube ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück, ich hab eh zu wenig Ahnung davon. Und ausserdem bin ich die nächsten zwei Wochen eh im Krieg.... :x
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Eskapismus schrieb:
Franziskaner schrieb:
Im übrigen finde ich Äusserungen wie "gab's die Überreste schon im
Fernsehen zu sehen?" einfach geschmacklos.

Wer hat das gesagt? Hier im Forum? Muss ich wohl überlesen haben.

Guckst du Seite 6 von diese Thread...

Der Krieger schrieb:
Vielleicht ist er nur untergetaucht und hat diesen absturz nur insziniert. Ich glaube dass von einem körper der aus 1000 m abstürzt nicht viel übrig bleibt. Oder??? Wer ist dann die leiche????
SentByGod schrieb:
Daran hab ich auch schon gedacht. Gabs im Fernsehn schon Fotos von den Überresten?

Möchte mir jeglichen weiteren Kommentar verkneifen... :evil:
 

Herbert

Geheimer Meister
9. Mai 2003
160
@Herbert

Ich finde es interessant, daß über diverse Möglichkeiten den Kopfschüttelst und sagst: "Hätte, Hätte, Hätte," alles als Spekulation abtust, und von einem Selbstmord ausgehst, der zur Zeit auch nichts weiter ist als Spekulation. Irgendwie Schizophren...

Bisher sprechen alle Fakten dafür , das es sich um Selbstmord handelt. So stehts in der Zeitung , das sagt man im Fernsehn, das sagt die Polizei usw. Auf welchen Quellen stützt Du dich nun ???

( Oder werden die hiesigen Medien vom Mossad kontrolliert ???? :lol: :lol: )



Herbert
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Selbstmord ist die bequemste Erklärung.
Nur weil die Presse etwas behauptet, ist es nicht wahr.
 

Herbert

Geheimer Meister
9. Mai 2003
160
tsuribito:

hast du quellen dafür ?? oder ist es nur wunschdenken von deiiner Seite aus ??

klar ..alles was die Medien sagen ist gelogen *ttztz*


Herbert
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es keine Beweise für gar nichts gibt.
Wir müssen erstmal die Ermittlung abwarten bevor wir alle Hurra Selbstmord schreien. Nur weil Medien das sagen, hat es kein Gewicht.
Es ist von den Fakten bisher eine Verschwörung wahrscheinlich (Zahlenspiel) oder Suizid(Durchsuchung) oder gar ein Unfall .
 

Herbert

Geheimer Meister
9. Mai 2003
160
Über die Ticker läuft gerde die Nachricht , das am Fallschirm keine Manipulationen oder Materialschäden festgestellt wurden .
Die Selbstmordhypothese wird also immer wahrscheinlicher !!





Herbert
 

Agentos

Geheimer Meister
2. Juni 2003
104
fumarat schrieb:
Schade, war ein interessanter Politiker!

Freitod erscheint mir unwahrscheinlich. Außer es taucht in den nächsten Tagen ein Abschiedsbrief auf, in dem er abrechnet und seine Informationen veröffentlicht. Vielleicht geschickt an einen Fernsehsender oder Zeitungsverlag.

Wer in Trümmerhaufen statt irgendwelcher Leichen, Videokassetten von Talibans findet, der findet auch einen Abschiedsbrief. Darin erzählt Möllemann, dass er sich für seine Fehler schämt und aus diesem Grund aus dem Leben geschieden ist. :cry:
 

BugsBunny

Geselle
10. März 2003
45
dpa 19:54 Möllemanns Fallschirme waren intakt

Essen/Münster (dpa) - Nach dem Fallschirmabsturz von Jürgen Möllemann verdichten sich die Anzeichen für einen Freitod des ehemaligen FDP-Politikers. Zwar hatten die Ermittler auch am Freitag noch keinen sicheren Hinweis auf einen Suizid Möllemanns. Allerdings ergab die technische Untersuchung an den Fallschirmen nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft weder einen Fehler noch eine Manipulation. Der Hauptschirm habe sich aus noch nicht geklärter Ursache in einer Höhe von 1000 Metern gelöst, anschließend habe Möllemann den Reserveschirm jedoch nicht betätigt.

Möllemann war am Donnerstag bei einem Absprung am westfälischen Flughafen Marl-Loemühle in den Tod gestürzt. «Es ist noch nicht sicher, aber ich gehe davon aus, dass der Hauptschirm ausgeklinkt wurde», sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Reinicke in Essen. Mehrere unabhängige Zeugen hatten zudem berichtet, dass sich der Hauptschirm zunächst ordnungsgemäß geöffnet hatte.

Weitere Untersuchungen beträfen die Automatik des Sicherheitssystems. «Dabei interessiert uns besonders der Automat, der den Reservefallschirm hätte öffnen sollen, wenn er richtig eingeschaltet gewesen ist.» Auch ein Bedienungsfehler sei denkbar. Die Polizei durchkämmte am Freitag den Flugplatz in Marl nach einem fehlenden Metallteil des Schirms. Das technische Versagen des Sicherheitssystems «Cypres» erklärte die Hersteller-Firma Airtec GmbH für extrem unwahrscheinlich. Zudem sei wegen beengter Verhältnisse kaum möglich, dass es während des Fluges manipuliert werde, sagte ein Techniker der Zeitung «Reutlinger General-Anzeiger» (Samstag).

Der 57-Jährige Politiker war laut Obduktionsergebnis nach seinem Aufprall sofort tot. Die Gerichtsmediziner hätten keine Spuren von Alkohol oder Medikamenten gefunden, berichtete die Staatsanwaltschaft weiter. «Wir ermitteln weiter in alle Richtungen», sagte Reinicke. Dazu gehöre auch die Möglichkeit einer Selbsttötung.

Unmittelbar vor dem Absturz hatten die Staatsanwaltschaften Münster und Düsseldorf eine Razzia in Möllemanns Büro- und Wohnräumen gestartet - zeitgleich an 25 Stellen in vier Ländern. Möllemann sei zuvor ein Angebot zur Kooperation mit den Behörden gemacht worden, dem er nicht in ausreichendem Maß nachgekommen sei, sagte ein Sprecher der Münsteraner Behörde. «Wir waren überzeugt, dass ohne die Durchsuchungen die Ermittlungen nicht sachgerecht weitergeführt werden konnten», ergänzte sein Düsseldorfer Kollege.

Er bestätigte Informationen der Staatsanwaltschaft Luxemburg, wonach Unterlagen eines Möllemann-Kontos bei der Bank «BNP-Paribas» beschlagnahmt worden seien. Der Ex-FDP-Abgeordnete soll sein umstrittenes Wahlkampf-Flugblatt mit Kritik an der israelischen Regierungspolitik mit Geld von dem Millionen-Konto der «Banque Nationale de Paris» finanziert haben. Nach Informationen der Zeitung «Luxemburger Wort» hat Möllemann das Konto unter dem Firmennamen «TEC» 1985 bei der Bank eingerichtet, obwohl er damals als Regierungsmitglied kein Gewerbe betreiben durfte. Auf das Konto sollen auch hohe Beträge im Zusammenhang mit einem umstrittenen Panzergeschäft mit Saudi-Arabien geflossen sein.

Auf Möllemanns Konten in Luxemburg hat es nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Samstag) wesentlich höhere Geldbewegungen gegeben als bisher bekannt. Möllemann habe zwischen November 1997 und Januar 2000 rund 4,5 Millionen Euro von seinen Luxemburger Konten als Darlehensrückzahlung an die Liechtensteiner Firma Curl AG überwiesen, berichtet das Blatt unter Berufung auf einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Düsseldorf. Im gleichen Zeitraum seien 1,9 Millionen Euro an Möllemanns Düsseldorfer Unternehmen Webtec zurückgeflossen.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Agentos schrieb:
Wer in Trümmerhaufen statt irgendwelcher Leichen, Videokassetten von Talibans findet, der findet auch einen Abschiedsbrief. Darin erzählt Möllemann, dass er sich für seine Fehler schämt und aus diesem Grund aus dem Leben geschieden ist.
Das mag ja sein, aber so ein Brief wäre für mich nicht glaubwürdig.

Ich möcht nochmals die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen:

Unfall od. Mord:
Wenn kein Abschiedsbrief auftaucht, muß es eine der beiden Varianten sein. Wenn wir Glück haben fliegt ein möglicher Mord auf, wenn nicht können wir nur spekulieren, bzw an eine schlichte Variante glauben, den Unfall. Gegen einen Unfall spricht Möllemanns Erfahrung und die professionellen Fallschirme. Warum sollte von all den Fallschirmspringern gerade Möllenmann verunglücken und gerade jetzt?

Selbstmord:
Hier müssen wir zwei Varianten unterscheiden.
Entweder war es klassischer oder strategischer Selbstmord. Was mein ich mit den Begrifflichkeiten?

Klassisch: Er wurde mit dem Leben nicht mehr fertig und sah im Selbstmord die einzige Lösung. Muß jetzt gar nicht unbedingt sein politisches Leben gewesen sein. Dagegen sprechen seine Kämpfermentalität und die Aussagen seiner Bekannten. Hier kann man sich aber oft irren. Die meisten Selbstmorde passieren unerwartet. Dagegen spricht aber auch das bisherige Fehlen eines Abschiedsbriefes.

Strategisch: Er wußte bestimmte Dinge, die er nicht ausplaudern sollte. Zum Schweigen wird man oft nicht durch persönliche Morddrohungen gemacht, sondern viel schlimmer, Morddrohungen an Verwandte, die eigene Frau oder Kinder. Hier kommt man fast nur durch Selbstmord raus. Allerdings sorgt man erst dafür, daß die Nachwelt die Infos auch erhält. Auf diese Weise verkündet man die Geheimnisse, gleichzeitig rettet man aber das Leben seiner Verwandten. Man bringt also selbst ein politisches Opfer. Dagegen spricht des bisherige Fehlen einer Nachricht. Zu seinem Image würde diese Variante aber irgendwie passen.

Gegen beide Selbstmordvarianten spricht der Hergang. Warum hat er noch die Nerven erst den einen Schirm zu öffnen, den dann abzusprengen,...usw.



Nach nüchterner Analyse der Möglichkeiten erscheint mir persönlich derzeit professioneller Mord am naheliegensten. Die Feinde, die sowas zusammenkriegen, hätte er. Gegen einen Unfall spricht einfach die mathematische Wahrscheinlichkeit. Das Auftauchen eines Abschiedsbriefes würde diese Spekulationen natürlich sofort zerplatzen lassen.


Grüße fumarat
 

Agentos

Geheimer Meister
2. Juni 2003
104
fumarat schrieb:
Agentos schrieb:
Wer in Trümmerhaufen statt irgendwelcher Leichen, Videokassetten von Talibans findet, der findet auch einen Abschiedsbrief. Darin erzählt Möllemann, dass er sich für seine Fehler schämt und aus diesem Grund aus dem Leben geschieden ist.
Das mag ja sein, aber so ein Brief wäre für mich nicht glaubwürdig.

Ich möcht nochmals die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen:

Unfall od. Mord:
Wenn kein Abschiedsbrief auftaucht, muß es eine der beiden Varianten sein. Wenn wir Glück haben fliegt ein möglicher Mord auf, wenn nicht können wir nur spekulieren, bzw an eine schlichte Variante glauben, den Unfall. Gegen einen Unfall spricht Möllemanns Erfahrung und die professionellen Fallschirme. Warum sollte von all den Fallschirmspringern gerade Möllenmann verunglücken und gerade jetzt?

Selbstmord:
Hier müssen wir zwei Varianten unterscheiden.
Entweder war es klassischer oder strategischer Selbstmord. Was mein ich mit den Begrifflichkeiten?

Klassisch: Er wurde mit dem Leben nicht mehr fertig und sah im Selbstmord die einzige Lösung. Muß jetzt gar nicht unbedingt sein politisches Leben gewesen sein. Dagegen sprechen seine Kämpfermentalität und die Aussagen seiner Bekannten. Hier kann man sich aber oft irren. Die meisten Selbstmorde passieren unerwartet. Dagegen spricht aber auch das bisherige Fehlen eines Abschiedsbriefes.

Strategisch: Er wußte bestimmte Dinge, die er nicht ausplaudern sollte. Zum Schweigen wird man oft nicht durch persönliche Morddrohungen gemacht, sondern viel schlimmer, Morddrohungen an Verwandte, die eigene Frau oder Kinder. Hier kommt man fast nur durch Selbstmord raus. Allerdings sorgt man erst dafür, daß die Nachwelt die Infos auch erhält. Auf diese Weise verkündet man die Geheimnisse, gleichzeitig rettet man aber das Leben seiner Verwandten. Man bringt also selbst ein politisches Opfer. Dagegen spricht des bisherige Fehlen einer Nachricht. Zu seinem Image würde diese Variante aber irgendwie passen.

Gegen beide Selbstmordvarianten spricht der Hergang. Warum hat er noch die Nerven erst den einen Schirm zu öffnen, den dann abzusprengen,...usw.



Nach nüchterner Analyse der Möglichkeiten erscheint mir persönlich derzeit professioneller Mord am naheliegensten. Die Feinde, die sowas zusammenkriegen, hätte er. Gegen einen Unfall spricht einfach die mathematische Wahrscheinlichkeit. Das Auftauchen eines Abschiedsbriefes würde diese Spekulationen natürlich sofort zerplatzen lassen.


Grüße fumarat



Kennst du die Zeitschrift TITANIC?
Die hatten mal vor einigen Jahren auf der Titelseite den Fall Barschel.

Das Bild:
Barschel lag in der Badewanne. An dieser waren einige Einschusslöcher, dann gabs noch Messerstiche in seinem Körper. Sogar das Quietscheentchen wurde mit einem Hackebeil erschlagen.

Dazu die Schlagezeile:
Fall geklärt! Es war Selbstmord!

Und auch Herrhausen wurde damals angeblich vom Mythos RAF in die Luft gejagt. Kein sterbenswörtchen darüber, dass er, wie Möllemann, auspacken wollte und aus diesem Grund hingerichtet wurde.

Wer die Killer oder die Auftraggeber sind dazu habe ich keine Informationen. Die Liste derer wäre zu lang.

Und zu deinen Theorien: beide Varianten klingen logisch und nachvollziehbar.
Sollte die vermutete Organisation dahinter stecken... so frage ich mich wer der Vollstrecker sein soll.
Selbst wenn es mit Brief und Siegel bestätigt werden sollte, wird es niemand wagen zu vollstrecken. Und darin liegt unsere Ohnmacht.

Man darf nunmal in einem demokratischen Land nur das sagen was erlaubt ist.
Es existiert eine Ordnung und gegen diese hat JWM verstossen.
Er war ein Narzist und hätte seinen Abgang niemals ohne einen Abschiedsbrief gemacht.

Jedoch glaube ich eher daran, dass er sich auf seinen Wahlerfolg freute. Denn er hätte aus allen Bereichen (rot, grün, braun, links, rechts...) seine Stimmen erhalten.
Und das wussten die die für die Ordnung sorgten.

Ja, zeitgleich sollte es eenfalls eine Warnung an die anderen sein, dass sie die Hand die sie füttert nicht zu beissen haben.

Er ist viel zu früh gestorben...

Grüße
Agentos
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
Fragt sich, wer hier wen füttert.

Warum nicht trotzdem oder gerade deshalb eine Möllemann Partei gründen? Einen Märtyrer hat die Partei auf jeden Fall schon mal.

Und wenn nicht eine Partei, dann wenigstens ein

Kommando Möllemann !! (wuahahha!! :twisted: )
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Winston_Smith schrieb:
Ja, JWM hätte Rückrad! Er hat es als deutscher Politiker "Gewagt", die politik Israels zu kritisieren und sollte dann mit der Antisemitismuskeule ruhig gestellt werden! Er hat aber auf seiner (freien) Meinung bestanden! Sowas finde ich mutig!

Woher kommt eigentlich dieses gerücht, man dürfte israel nicht kritisieren? steht das irgendwo geschrieben?
nochmal der ablauf:
möllemann kritisiert sharon (bitte nur zu)
der zentralrat ist anderer meinung und äußert das (und wirft möllemann eben keinen antisemitismus vor sondern ist lediglich anderer meinung.)
möllemann sagt, friedman sei ein grund, warum es antisemitismus gäbe.

und DAS ist antisemitisch und zwar nach der ältesten methode, "die juden sind selber schuld daran, dass sie keiner mag, sollen sie sich doch ändern"

und was ist daran jetzt so mutig?? ich sehe da nur eine menge dummheit.

Ja, die Menschen mit jüdischem Glauben sind eine Minderheit. Sie haben aber im Vergleich zu anderen die wohl stärkste Lobby in D. Warum wird denn wohl ein Staatsvertrag mit dem ZRDiD abgeschlossen?

ja und? vielleicht sollte man sich überlegen, dass eine blühende jüdisch/deutsche kultur hier in deutschland ausgelöscht wurde. da gibt es eine gewisse verantwortung deutschlands gegenüber den deutschen juden!

fühlst du dich von den juden bedroht oder etwas in der art? dann demonstrier doch freitag abends vor den synagogen oder sowas. zeig doch allen welche einstellung du hast, anstatt sie feige nur im netz zu verbreiten.
 

Oxigen

Geheimer Meister
10. Mai 2003
462
fantom schrieb:
Woher kommt eigentlich dieses gerücht, man dürfte israel nicht kritisieren? steht das irgendwo geschrieben?

Es steht nirgends geschrieben, aber man wird sofort Nazi genannt. (Jetzt sagst du sicher gleich "Du bist auch einer!") Nicht jeder, der etwas an einigen Aspekten des Zionismus auszusetzen hat, ist gleicher Meinung mit Hitler, auch wenn du das womöglich gern so hättest.

fantom schrieb:
möllemann sagt, friedman sei ein grund, warum es Antisemitismus gäbe.

und DAS ist antisemitisch und zwar nach der ältesten methode, "die juden sind selber schuld daran, dass sie keiner mag, sollen sie sich doch ändern"

Stimmt doch gar nicht. Er sagt nur Friedman ist schuld, nicht DIE Juden. Und in dem Punkt stimme ich ihm voll zu. Wie kann ein unsympathischer Typ wie Friedman einen Angriff gegen sich als einen Angriff gegen das Judentum betrachten? Sind alle Juden so wie Friedman? Hat der Typ den Grössenwahn?

Wenn mir jemand sagt, ich solle mich nicht so Scheisse benehmen, da sonst andere Leute denken, alle Leute meines LAndes seien so wie ich, dann betrachte ich das doch nicht als eine Beleidigung gegen mein Land! Im Gegenteil, ich würde sogar vermuten, dass die Bitte von einem Landsmann kommt. (Ich hoffe, du kannst dieser Abstraktion folgen)

fantom schrieb:
fühlst du dich von den juden bedroht oder etwas in der art? dann demonstrier doch freitag abends vor den synagogen oder sowas. zeig doch allen welche einstellung du hast, anstatt sie feige nur im netz zu verbreiten.

nana, du wirst doch nicht zu öffentlichen, antisemitischen Kundgebungen aufrufen? Bin nicht sicher, aber ich denke das ist verboten. Und, was noch beunruhigender ist, jemand könnte auf die Idee kommen, es wirklich zu tun. Abgesehen davon frage ich mich, ob wir jetzt von deutschen Synagogen oder vom Staat Israel reden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten