Jesus unsere einzige Chance

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von Anonymous, 8. Mai 2002.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Religion ist der Glaube an etwas
    Christsein dagegen die totale Lebensverbindung
    mit Jesus Christus
    Gruss an alle
     
  2. agentP

    agentP Ritter Kadosch

    Beiträge:
    5.368
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Das ist immer noch ein Diskussionsforum und kein Pinboard für platte Slogans, also ich bitte Dich: Trage konstruktiv zur Diskussion bei oder erspar dem Admin Speicherplatz und Traffic !
     
  3. Amrei

    Amrei Geheimer Meister

    Beiträge:
    375
    Registriert seit:
    10. April 2002
    als bei dem ersten Satz gebe ich dir ja noch recht.. aber bei dem rest du mußt schon entshuldigen. Bin da agentp´s meinung, entweder du machst hier ne diskussion draus oder man lässt es bleibven.

    liebe grüße
     
  4. seond

    seond Großmeister

    Beiträge:
    98
    Registriert seit:
    16. April 2002
    Lebensverbindung mit Jesus Cristus? wie meinst denn du das? kanste das mall etwas...ausformulieren???

    Ich hatte leider noch nie das vergnügen mit einem wirklich gläubigen christen zu reden der nicht völlig stur von seinen ansichten überzeugt war und als antwort auf kritische Fragen entweder ausgewichen ist oder für mich unzusammhängende zitate benutzt hat. (das war z.B. beim letzten tür-klingeln der Zeugen Jehowas so)

    ich hoffe du kanst mir etwas verständlicher erkären was es damit ausdich hat.


    Ps. ich habe übrigens auch bis heute nicht verstanden ( und das frag sich vermutlich fast jedes kleine kind wenn es das erste mal von GOTT hört) warum geschehen absolut wiederwertige und abstosend schrekliche dinge wenn Gott doch allmächtig und barmherzig ist?


    mfg

    senond
     
  5. X_MasterDave_X

    X_MasterDave_X Großmeister

    Beiträge:
    92
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @seond

    wenn man mal das beleidigende "stur" wegläßt ist es doch eine vollkommen logische Verbindung. Jemand der "wirklich" gläubig ist (und die kannst du beinahe abzählen) ist logischerweise von seinen Ansichten überzeugt. Sonst wäre er ja auch nicht Gläubig. Aber diese Definition trifft auf alle Glaubensrichtungen zu. Selbst auf Agnostiker und Evolutionisten.

    wenn sie ausweichen können sie wohl schwerlich überzeugt von Ihrem Glauben sein. Aber vielleicht hattest du ja nur fälschlich diesen Eindruck (ich glaube in diesem Forum auch oft daß die meisten nur ausweichende Antworten geben, und viele denken das sicher auch von mir). Und was die unzusammenhängenden Zitate betrifft, vielleicht haben sie ein Bibelwissen bei dir vorausgesetzt das du noch nicht hattest. Da fallen einem manchmal Zusammenhänge schwer auf.

    Nichts für ungut.

    Hast du das die Leute an der Türe auch gefragt. Wenn ja, was sagten sie darauf, und wenn nicht wieso ???
     
  6. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @rolandus
    willst du damit deine religion als etwas besseres hinstellen? fallen dir dazu keine echten argumente ein?

    sollte dem so sein, dann tust du mir leid. du und dein verständnis deiner religion..

    es grüsst
    das zauberweib
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    "Jesus ist das Gegenteil einen Genies... ein Idiot"

    Nietzsche

    Gruss A!
     
  8. Gaara

    Gaara Meister vom Königlichen Gewölbe

    Beiträge:
    1.398
    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Dann rede mit mir ![/quote]
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    @ Gaara

    sind hier Christen denn erlaubt??? UNd wer will sich schon ernsthaft mit dementen Christen unterhalten .. da schaue ich mir lieber die aufgenommenen BigDiet Folgen mit Margarete Schreinemakers und Jenny Elvers an !!!
    Gruss A!
     
  10. Tarvoc

    Tarvoc Ritter vom Osten und Westen

    Beiträge:
    2.559
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Nietzsche kann ja viel Beleidigendes über irgendwelche Leute sagen. Wenn er mit seiner sogenannten Unsterblichkeit zu mir käme, und mich Idioten nennen würde, würde ich ihn wegen persönlicher Beleidigung verklagen. Seine Genialität berechtigt ihn nicht, Beleidigungen gegenüber historischen (oder sonstwelchen) Persönlichkeiten zu äussern, ohne diese zu begründen. Zumal er nicht das Recht hat, über Weltanschauung zu spekulieren, zumal, wenn er sie weder nachvolziehen, noch sich der Warheit seiner eigenen Weltanschaung sicher sein kann.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

    Hallo
    Zuerst möchte ich mich für die sehr freundlichen Worte bedanken die mir
    AGENTP entgegenbrachte.
    Ich weiss das es Menschen gibt die alles was mit Jesus Christus zu tun
    hat am liebsten vernichten wollen.Alles hatt sich bei mir grundlegend geändert,Als Jesus mein Leben in Seine Hände nahm.Erst jetzt weiss ich was Glücklichsein bedeutet.Ich konnte mein Schicksal nur ertragen,weil ich mich von Jesus getröstet,verstanden und geliebt weiss.!

    Gruss vom Rolandus

    PsJesus sagt:Ich bin das LebenJ Johannes 14,6
    Wer Jesus glaubt,dessen Leben hat Sinn.
     
  12. ojo

    ojo Geselle

    Beiträge:
    49
    Registriert seit:
    10. April 2002
    @masterdave
    ich kann dir verraten, was die lieblingsantwort auf diese frage is: "gottes wege sind unergründlich"...das is immer die antwort wenn man auf einen offensichtlichen widerspruch stößt, sei es nun was die allmächtigkeit betrifft oder die frage warum gottes wirken heutzutage so unsichtbar is oder die oben genannte.
    alles in allem keine sehr konstruktive antwort und nich sehr erhellend. ausweichend eben.

    ojo
     
  13. Eireannach

    Eireannach Geheimer Meister

    Beiträge:
    333
    Registriert seit:
    10. April 2002

    langsam aber sicher machst du dich bei mir gewaltig unbeliebt durch dein talkshowniveau!
     
  14. Predator

    Predator Geheimer Meister

    Beiträge:
    253
    Registriert seit:
    11. April 2002
    ...zumal er (Nietsche) geisteskrank war...

    Predator
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

    AUA !!!

    Tarvoc....ich muss dir eines sagen...Deine mittelmaessigkeit ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

    LOLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D Nietzsche verklagen LOOOLLLL!
    "Uns wollen sie den Krieg machen, UNS den freien Geistern"
    Zitat Nietzsche!!!!




    LLLLLOOOOOLLLLLLLL!!!!!! AUUUUUUUAAAAAA ...ich kann nicht mehr, ich lieg schon fast unterm Tisch, bitte mehr davon!!!. Mensch Tarvoc, ok du scheinst noch Schüler oder im Kindergarten zu sein,deswegen will ich dich nochmal verschonen !!!! Aber deine Ahnunglosigkeit ist irgendwie süß!!!! Ich will dich nicht überfordern ...aber les doch mal bitte "DerANTICHRIST" oder "ECCE HOMO" ( nein nein Nietzsche war kein warmer Bruder !!! :D ).

    Lass Dir eins gesagt sein Tarvoc.... ICH bin nicht annaehernd so Genial wie Nietzsche ...aber ich lass es mir nicht nehmen, mich über Christen lächerlich zu machen !! Blasphemie sollte Olympisch werden !!!!
    Tarvoc: ein Tip für DIch .....DENKE SORGFÄLTIGER !!!!!


    Gruss Dein amuesierter A!


    Nietzsche verklagen LOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLL!!!!!!kopfschüttel
     
  16. Anonymous

    Anonymous Gast

    hallo lieber rolandus
    ich bin auch ganz deiner meinung.
    äergere dich nicht über die schwatzer.hier im chat.
    auch für mich ist jesus alles im leben und den glauben an ihn kann mir niemand wegnehmen.
    viele liebe grüsse
     
  17. Choronzon

    Choronzon Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    704
    Registriert seit:
    21. April 2002
    8O Haaloo,hier knisterts aber mächtig.....

    Aber Öl in ein "Höllen"feuer zu giessen ,das ist auch nicht mein Ding,

    bleibt cool.... :twisted:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Gast

    Achhh..wieso eigentlich nicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    GrussA! :twisted: :D
     
  19. Lemonstar

    Lemonstar Gast

    @Rolandus
    Mit deinen platten Predigten wirst du bei Leuten, die die Dinge ein wenig hinterfragen, wohl nichts ausrichten können. Einfach zu sagen Jesus find ich toll ist kein Argument oder etwas was eine Wirkung hätte.
    Abgesehen davon sind dein Satzbau und deine Grammatik gräßlich.

    @Predator
    Aha, Friedrich Nietzsche war also seit seiner Geburt geisteskrank.
    Da kennt sich ja wieder jemand aus.
     
  20. Ehemaliger_User

    Ehemaliger_User Beatus ille, qui procul negotiis.

    Beiträge:
    20.846
    Registriert seit:
    10. April 2002
    es sit schön, wenn jesus in deinem leben etwas bewirkt hat. es wäre auch schön, wenn du ab und zu auf ihn horen würdest.


    oder waqr es jesus, der dich gelehrt hat, menschen mit flüchen zu belegen, nur weil sie anders sidn als du?
     

Diese Seite empfehlen