Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist Hartz IV unsozial?

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
  1. Du glaubst also, Sender wie Kenfm sind Fake und Propaganda Sender? Großer Irrtum aber glaub du was du willst. Für eine Diskussion hast du dich selbst disqualifiziert. Über den Koppverlag hab ich nichts geschrieben. Was willst du von mir? Du verbindest den Koppverlag wahrscheinlich mit der Rechten Szene? Richtig? Dann muss ich dir leider mitteilen dass du ein Opfer der Gehirnwäsche der Massenmedien geworden bist. Ich könnte dir jetzt erklären warum aber das muss ich nicht. Ich könnte dir auch davon erzählen wie die Eliten mit Hilfe der Massenmedien einen Krieg gegen Alternative Medien begonnen haben, scheinbar sehen Sie in den alternativen Medien eine Bedrohung für Ihre eigenen Interessen. Warum wohl? Alternative Medien leben davon dass sie eben keine Propaganda sondern vernünftige journalistisch gute Beiträge liefern, eben das was die Staatsmedien schon lange vermissen lassen.

Du redest genau den Unfug, der typisch für die gerade "Erwachten" ist. Da hat man irgendwelchen Blödsinn auf youtube gesehen und 8 Jahre Baumschule sind für die Katz.

Und natürlich müssen auch die sogenannten alternativen Medien Geld verdienen, das scheint auch gut zu klappen, weil es genug Leichtgläubige gibt, denen man super einreden kann, sie hätten die Wahrheit gefunden und um so dankbarer jeden Scheiß fressen.

Übrigens ist Wisniewski der absolut größte Schmierfink und Geschichtenerzähler, den man sich vorstellen kann. Nichts von seinen Räuberpistolen hat sich je bestätigt.

Ich schau mir einfach das Programm des KOPP-Verlages an, wer da keinen Rechtsdrall erkennt, ist wahrscheinlich Analphabet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Das 2 Stunden Modell könnte sogar funktionieren

Ja, abgesehen von der Tatsache dass sich kein Betrieb dazu bereit erklären würde das 3- 4fache an Stundenlohn zu zahlen für mehr Arbeiter. Die ganze "Idee" geht voll an der Realität vorbei, aber was will man auch erwarten von Studenten der "youtube akademie".
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Was ich nicht verstehe:
Wieso schafft er es, diesen kommunistischen Gleichschaltungs-Scheiß mit stramm rechts getreuen Verschwörungstheorien zu verbinden, ohne dabei geistig auf die Schnauze zu fallen?
Das MUSS ihm doch auffallen, wenn er über die Theorien, die er verficht, nachdenkt. :balabala:
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Nochmal, das ganze funktioniert mit dem aktuellen System natürlich nicht. Deshalb sind eure Überlegungen dazu sinnlos, denn ihr denkt mit dem alten noch existierenden Unrechts System. Der Anfang wäre ein neues und vor allem demokratisches Geldsystem.
Übrigens möchte ich nochmal darauf hinweisen dass ich mir das nicht ausgedacht habe. Das war die Forderung einiger seriöser Ökonomen. Im Buch wurde auch noch angemerkt dass dieser Ökonom nur deshalb von 2 Std. Arbeit am Tag ausging weil er der Meinung war dass der Mensch ganz ohne Arbeit nicht klar kommen würde.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
. Der Anfang wäre ein neues und vor allem demokratisches Geldsystem.
Das hört sich aber irgendwie alles andere als demokratisch an. Irgendwie gezwungen.
Ich stelle mir nämlich gerade vor, dass viele Menschen zur Mehrung ihrer Güter, wie seit Anbeginn der Zeit üblich, strebsam und erfolgreich sein wollen und dafür mehr arbeiten möchten.
Für alle anderen bleibt die Entscheidung jetzt bereits offen, die dürfen gerne aufhören zu arbeiten. Ich verstehe grade nicht was du ändern möchtest.
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Das hört sich aber irgendwie alles andere als demokratisch an. Irgendwie gezwungen.
Ich stelle mir nämlich gerade vor, dass viele Menschen zur Mehrung ihrer Güter, wie seit Anbeginn der Zeit üblich, strebsam und erfolgreich sein wollen und dafür mehr arbeiten möchten.
Du sprichst hier über Menschen die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben oder die in ihrem Job ihre Berufung gefunden haben. Das ist nur ein ganz minimaler Teil also nicht repräsentativ. Die Masse geht malochen weil sie es müssen, oder weil sie glauben sie müssten es tun. Niemand von denen möchte mehr arbeiten, das ist quatsch.

Für alle anderen bleibt die Entscheidung jetzt bereits offen, die dürfen gerne aufhören zu arbeiten. Ich verstehe grade nicht was du ändern möchtest.
Das ganze System muss geändert werden. Dazu gehört natürlich auch das Geldsystem. Es kann doch nicht sein dass 1% der Weltbevölkerung über so viel Vermögen verfügen wie der ganze Rest zusammen(Überspitzt gesagt, die genauen und aktuellen Zahlen diesbezüglich hab ich jetzt nicht zur Hand). Wie konnte die Menschheit es nur so weit kommen lassen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Das ganze System muss geändert werden. Dazu gehört natürlich auch das Geldsystem. Es kann doch nicht sein dass 1% der Weltbevölkerung über so viel Vermögen verfügen wie der ganze Rest zusammen(Überspitzt gesagt, die genauen und aktuellen Zahlen diesbezüglich hab ich jetzt nicht zur Hand). Wie konnte die Menschheit es nur so weit kommen lassen.
Das ist in der Tat ein Problem. Allerdings sehe ich nicht wie das heutige Geldsystem ohne gigantisches Chaos, und daraus resultierende Tote, überwunden werden soll.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.115
Chaos, Tod und Verwüstung als Chance? Sehe ich eher nicht so, aber jedem das seine.
Da ziehe ich es doch vor einen Teil meiner Lebenszeit mit Arbeit zu verbringen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Ich verstehe noch nicht wie in diesem neuen System denn der Mehrwert erschaffen wird?
Wer baut was neues? Wie wird etwas entwickelt? Wie wird etwas erhalten usw. usw. ?

Geld ist doch nicht einfach nur bedrucktes Papier das nach einem Verteilungssystem den Menschen zugeführt wird sondern ein Ausdruck von existierenden Werten oder von Arbeitskraft die zukünftig in Werte umgebaut wird.

Wie?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Woher willst du das wissen ?

Weil er auch nicht arbeiten möchte. Das sind doch die üblichen Fantasien von jungen Leuten, die den falschen Beruf gewählt haben oder überhaupt zu faul sind und von der Gesellschaft alimentiert werden wollen. Spätestens nach dem ersten Lottogewinn hat sich das mit der Forderung nach einer gerechten Verteilung des Geldes sowieso erledigt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Geld ist doch nicht einfach nur bedrucktes Papier das nach einem Verteilungssystem den Menschen zugeführt wird
Leider denken viele Menschen so. Da wird einfach Geld gedruckt oder wo auch immer es herkommen mag, egal, viele sollen mehr davon bekommen und wenige einfach weniger. :naund: Die Telefondesinfizierer von Golgafrincham haben damit schon Bekanntschaft gemacht.

Spätestens nach dem ersten Lottogewinn hat sich das mit der Forderung nach einer gerechten Verteilung des Geldes sowieso erledigt.
Dabei gilt doch "Das Sein bestimmt das Bewusstsein", oder? :?!?:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Die demokratische Währung, die sich nach diesem Versuch herausmendelt, wird die Nominale "Zigarette", "Fuselpulle" und "Krügerrand" haben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Es kann doch nicht sein dass 1% der Weltbevölkerung über so viel Vermögen verfügen wie der ganze Rest zusammen(Überspitzt gesagt, die genauen und aktuellen Zahlen diesbezüglich hab ich jetzt nicht zur Hand). Wie konnte die Menschheit es nur so weit kommen lassen.

Die Zahlen lassen sich leicht finden, bei der Gelegenheit fiel mir dann doch noch was auf, die Zahlen der UDSSR und der DDR diesbezüglich sind interessant.
Aus https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...s-in-der-hand-von-0-0000008-prozent-1.1791515
10. Oktober 2013, 13:32 Uhr
Milliardäre in Russland:Ein Drittel des Wohlstands - in der Hand von 0,00008 Prozent
Respekt! Das schaffen noch nicht einmal wir hier.

und aus https://www.kas.de/web/ddr-mythos-und-wirklichkeit/vermoegensverteilung
Obwohl die Schere zwischen den höchsten und den niedrigsten Einkommen in der DDR nicht so stark auseinanderklaffte wie in der Bundesrepublik Deutschland, konnte der Mythos sozialer Gleichheit bei Inkrafttreten der Währungsunion am 1.7.1990 nicht genährt werden. So verfügte ein Fünftel der Bevölkerung über vier Fünftel der Geldvermögen. Demgegenüber besaßen 70 Prozent der Menschen in der DDR nur Sparguthaben von unter 5.000 Mark. Das „obere“ Fünftel bildeten allerdings nicht, wie vermutet, die führenden Genossen. Die großen Geldvermögen sind vor allem durch „individuelle Nebenproduktion“ in der Landwirtschaft sowie durch Wochenend- und Feierabendarbeit der Handwerker für private Bauherren entstanden.
(Verfettung von mir)

Wie konnte die Menschheit es nur so weit kommen lassen.
Wie konnte es Sozialismus und der Kommunismus nur so weit kommen lassen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten