Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hi

@ woelffchen : du suchst jemanden der an eine "Menschengemachte" Erwärmung glaubt ... jup hier*g*

Ich will es aber vorsichtig angehen , beinahe alle Wissenschaftlichen Klimauntersuchungen die auch den Zeitraum "Vor uns" mit einbeziehen
deuten darauf hin dass es immer Klimaschwankungen gegeben hat .
Eiszeiten oder Warmzeiten haben sich stets abgewechselt , mal waren die Zeiträume grösser mal kleiner...

dkr sagt nun z.b. das ganze CO2 war ja auch schonmal in der Luft, bevor es als Öl und Kohle fixiert wurde. Damals ist die Welt auch nicht untergegangen.
Vor allem: Wieviel CO2 hatten wir denn in der Atmosphäre, als sich die Erde in einem Warmzeitalter befand?

Das Co2 gehört in einen biologischen Kreislauf , aber das Co2 aus den unmengen Öl die wir nun aus der Erde holen und innerhalb kürzester Zeit verbrennen ...war möglicherweise nie gleichzeitig in der Atmosphäre.

Wenn doch dann ist das Teil des Kreislaufes gewesen , aber vieles deutet
darauf hin das es bei drastischen Veränderungen in der Luft immer zu drastischen Veränderungen in Flora und Fauna kam.
Was ich wohl nie verstehen werde:
Flora und Fauna - Bäume und Kühe werden damit in der Regel im Zusammenhang mit einem Kreislauf genannt, wobei diesem an Land befindlichen Lebensraum Öl aus der Tiefe entzogen wird.
Und was ist mit den Meeren? Die Speichern doch auch CO2?

Nun befinden wir uns gerade in einer relativ warmen Phase mit viel Co2 in der Atmosphäre ... ich denke nicht das dieser Umstand bedeuten kann
" Der Haufen ist schon so gross , da legen wir doch sorglos noch ein paar Schüppen drauf"
Und es ist leider noch düsterer:
Wir leben in einer Warmzeit innerhalb eines Eiszeitalters. Nennt sich Holozän. Na ja, was soll ich sagen: Es gab auch Warmzeitalter ... das nennt man dann so, wenn die Temperaturen so hoch sind, als dass es kein Eis auf der Erde gibt. Etwa 90% der Erdgeschichte verbrachte diese Kugel in einem Warmzeitalter, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, wonach es noch wärmer werden wird ... irgendwann.

Selbst wenn ein grosser Teil Co2 immer wieder in den Kreislauf zurückkehrt
die nächste Kanne Öl die daraus wird ist erst in ein paar Mio Jahren fertig.
Wir sollten also auch die Begrenztheit der natürlichen Vorkommen im Auge behalten ...
Gut. Da wäre die Verwertung von Tropenhölzern statt bloßer Brandrodung sinnvoller :drinking:
Alle deine Schlussfolgerungen klingen sehr logisch - wenn man davon ausgeht, dass das CO2 steigt und die Temperaturen danach ebenfalls ansteigen.
Und wenn es umgekehrt ist? Wenn die 75% Wasser auf der Erde das CO2 wegen höherer Temperaturen nicht mehr lösen und damit frei geben müssen? Wenn die Meere erst wieder mehr CO2 lösen können, wenn es zuvor kühler wird?
Dann stimmen deine Schlussfolgerungen nicht mehr so ganz.

dramatisch sind Schwankungen des Meerespiegels um einige Hundert Meter .
Shechinah auf Ask1 hatte etwas zur Lüge der Pegelstände geschrieben.

Nicht nur weite Teile der Niederlande liegen heute schon unterhalb des Meeresspiegels , solche tiefliegenden besiedelte Gebiete gibt es weltweit.
Das sollte man im Auge behalten.
Die Niederländer haben sich das Land auch trocken gelegt.
Das Plateau geht tektonisch gesehen viel weiter.
Und dann gibt es auch solche Pläne:
60.000 Hektar in Tulpenform
Wenn da mal nicht die Wasserverdrängung Meeresspiegel ansteigen lässt :)

Die Pole schmelzen , die Gletscher werden kleiner , ob natürlich oder menschgemacht , es gibt Gründe zur Sorge.
Soweit ich mich erinnere, "schmilzt" nur ein Pol. Am Südpol hat das Eis zugenommen, wenn ich nicht irre.


Zur Frage ob wir das stoppen können ...
Ich vermute nein , sieht ganz schlecht aus .
Tja. Es liegt in der Natur des Menschen, dem Unbekannten gegenüber argwöhnisch zu sein. Wir kleinen Wichte im Universum können zwar nicht mit bemannter Raumfahrt mal eben andere Planeten besuchen oder die Gravitation erklären - aber das Klima "retten" wollen. Ich gehe nicht davon aus, dass der Menschheit dazu irgendetwas gelingt. Solange diese ach so tollen Klimamodelle die Welt untergehen lassen und dabei nicht mal das Regionalwetter präzise über einen längeren Zeitraum berechnet werden kann, nenne ich diese Berechnungen so oder so sehr fragwürdig.
Nur meine ich nicht, dass es deswegen schlechter werden muss.
Weniger Heizkosten, kleinere Kleiderschränke, Miniröcke ... :rosi:

Wir haben die Zusammenhänge weder gut erforscht noch haben wir Einfluss auf eine sinnvolle Zielgerichtete Lösung.
Ist auch ein bisschen unglücklich, wenn massig Forschungsgelder zwecks Nachweis des Treibhauseffekts ausgegeben werden.

Es gibt Ideen zur Co2 Bindung die reichen von "düngen der Meere mit Eisen und Phosphaten bis hin zur Einlagerung in der Tiefsee oder versiegten Ölquellen"
Aber auch hier wissen wir mal wieder nichts über die Langzeitwirkung solcher Experimente auf Mutter Erde .
Grundsprudelwasser und eine weitere Verschwendung öffentlicher Gelder :-D


Und statt unsere Probleme hier anzugehen schicken wir nun Milliarden von € und Dollar ins All damit wir endlich wissen ob da noch Spuren von Leben irgendwo sind oder um rauszufinden wie alt denn nun alles ist ...
Da draußen lauern auch Gefahren. Die Mondkrater hat ja keiner ausgehoben. Und S.E.T.I. wird nicht mit einer ISS verfolgt.



Gruß
Holo
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

+ wenn das eis am nordpol weiter so schmilzt, gelangt der golfstrom nicht mehr so weit in den norden + vorbei ist's hier in brd mit unserem gemäßigten klima.
+ dass die derzeitige erderwärmung menschengemacht ist, will wohl niemand bestreiten, oder?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

+ wenn das eis am nordpol weiter so schmilzt, gelangt der golfstrom nicht mehr so weit in den norden + vorbei ist's hier in brd mit unserem gemäßigten klima.
+ dass die derzeitige erderwärmung menschengemacht ist, will wohl niemand bestreiten, oder?

Mein Name ist zwar nicht "Niemand", aber auch ich bestreite das.

Gruß
Holo
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hi

@ holo : Jetzt hast du mein Posting so schön seziert da weiss ich selbst garnicht mehr wo der Gesamtzusammenhang bleibt *g*

Nicht böse gemeint , aber ich möchte jetzt nicht alle Punkte in der selben Form abarbeiten und neu kommentieren...
Ich versuche mich einem Problem immer im ganzen zu nähern , meine Aussagen setzen sich aus verschiedensten Erkenntnissen aus Literatur und
Dokus zusammen , ich versuche das irgendwie für mich zusammenzubringen ...
Selbst wenn nun einzelne Punkte wiederlegt werden bleibt immernoch zu erkennen das wir mit unserem Planeten nicht gerade sorgsam umgehen und das Gefahr im Verzug ist .
Schauen wir uns die Geschichte an stellen wir fest das durchweg alle Hochkulturen zusammengebrochen sind ...
Warscheinlich sind wir gerade auf dem Höhepunkt von "Hochkultur" ... deshalb denke ich eher das es bald bergab geht...

Nun mal was ganz plattes zum Thema Erderwärmung ...

Wir "heizen" , wir "kühlen" nicht... wenn wir fossile Energieträger verbrennen , und selbst beim kühlen erzeugen wir Wärme .
Pack mal hinten an einen Kühlschrank ;)
Logische Schlussfolgerung , wir erwärmen die Atmosphäre , eine neutrale Energiebillanz ist für mich beim besten Willen nicht zu erkennen.

Gruss Grubi
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Pack mal hinten an einen Kühlschrank ;)
Das is aber auch nur die Menge an Wärmeenergie, die dem Innenraum des Kühlschranks mittels Wärmetauscher entzogen wird.
Bei der Stromerzeugung, die für den Kühlschrank gebraucht wird entsteht aber wieder massig Wärme. ^^
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

sorry, wurde gerade unterbrochen ..

Was ich dazu noch sagen kann , wenn man einen offenen Kühlschrank
in einen geschlossenen Raum stellt wird der Raum nicht kälter sondern wärmer. Das Kühlagregat erzeugt mehr Wärme als Kälte.
Die Dinger sind nicht effizient was den Wirkungsgrad angeht .

Gruss Grubi
 

kotzfisch

Lehrling
11. Juni 2008
3
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Es gibt seit mindestens 98 keinen Erwärmungstrend mehr (MSU-Daten).Wir sprechen ohnehin über 0,01 /Jahr- eine Größenordnung, die eben im messtechnischen Rauschen liegt.Bodenmessungen sind auf 73% der Oberfläche des Planeten gar nicht möglich (Wasser) und an Land durch UHIE Effekt verzerrt.

Es gibt allerdings eine intellktuelle-mediale Verschwörung uns diesen (physikalisch so nicht möglichen Unsinn) glauben zu machen-Politiker,Zertifikatbroker usw., die uns mit der ultimativen Erpressungsmaschine AGW das Geld aus der Tasche ziehen wollen.Bravo.

Wie blöd muß man sein.....?

Wenn die Mehrheit an ein wissenschaftliches Faktum glaubt, ist es mit großer Sicherheit falsch.(E.Rutherford)
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ich sag´ jetzt einfach mal, dass es zuwenig Grünflächen gibt. Wälder kühlen - eine Stadt wird im Sommer wie ein Backofen aufgeheizt - und gibt die Wärme nachts wieder ab.
PKW´s nutzen nur einen geringen Anteil der Energie für die Fortbewegung - das meiste wird als Wärme abgegeben.

Trotzdem habe ich eben Zweifel, ob das alles vom Menschen gemacht wurde. Früher war ich von der menschengemachten Erwärmung überzeugt. Je mehr ich lese, umso mehr Zweifel kommen mir aber.
Vor allem, wenn unsere Politiker die Welt retten wollen......

Das mit dem versiegen des Golfstroms wird immer wieder angeführt. Die Erklärung hierzu ist ja, dass durch das Süßwasser das Salzwasser verdünnt wird, und deshalb nicht mehr auf- absteigt ??? - dies leuchte mir auch ein - hört sich logisch/möglich an.

Ich füge mir aber auch andere Infos zusammen, die eben nicht mit der menschengemachten Erwärmung stehen.

Taucher finden z. B. Höhlen, ca. 30 M unter dem Meeresspiegel, die mit Luft gefüllt sind - welche durch den anstieg der Meere entstand. (???)
War nicht mal Japan mit dem Festland verbunden ? Gibts da nicht so einen seltsamen Berg, der angeblich von Menschen gemacht wurde ? Auch so in ca. 50 M Tiefe ?

Das Mittelmeer war wohl mal trocken.
den weiter oben aufgeführten Bergsturz - Pflanzenreste unter den Gletschern - Weinbau in England - Grön(Grün)land - Eisfreier Südpol

Inzw. glaube ich echt schon, dass wir in ständiger Angst gehalten werden müssen - Pest - Teufel - Vogelgrippe - Russen - Jahr-2000 - Terror....
schätze, ich müßte öfter an die frische Luft gehen :argh: und nicht soviel weltverschören.... :norma:

Hier gibt es mehr infos:
kernenergie.de | Informationen zu Kernenergie, Atomenergie, Kernkraft, Atomkraft

Wiederaufarbeitung – Wikipedia

Im Prinzip habe ich nix ggn. Kernkraft - was ich aber kritisch sehe, ist eben der Restmüll, den man nicht (wie schon gesagt) für immer und ewig wo verbuddeln soll.
Ebenso das Risiko, wenn so ein Ding eben doch mal in die Luft fliegt.
Kann mich noch gut an Tschernobyl erinnern - da wurde uns geraten, 2-3 Wochen nicht draussen zu spielen. Da war das Zeug aber wohl schon eine Woche da. Pilze und Wild sind (angeblich) noch immer belastet und sollten nicht übermäßig verzehrt werden. Und Krebs kommt bei uns öfter vor als Grippe. Ob das jetzt an Tschernobyl liegt, weiß ich zwar nicht.
Trotzdem waren wir hier stark betroffen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Moin Moin

@ Kotzfisch : Das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen ..

Schau z.b. mal hier rein : Mehr Hitzetote in Europa und Asien: Uno-Experten: Klimawandel nicht mehr abzuwenden | RP ONLINE

Eine Erwärmung von 0,01 °C grossflächig erscheint im ersten Augenblick sehr gering (abgesehen davon dass die Werte bei MSU Datenbei 0,08°C und 0,26°C pro Jahrzehnt liegen) dass bedeutet aber das es nicht gleichmässig wärmer wird , lokal liegen die Werte dementsprechend höher .
Zu der Aussagekraft der MSU Daten im vergleich zu herkömmlichen Messungen findest du unter dem Bericht (siehe Link) einen Leserkommentar der die Daten ganz gut bewertet, andere Quellen bestätigen ähnliches.

Da viele Tier und Pflanzenarten schon bei Temperaturschwankungen von wenigen °C Probleme mit ihrem Stoffwechsel oder ihrem Vortpflanzungszyklus bekommen würde ich das auf keinen Fall herrunterspielen .
Ein Beispiel aus dem Reich der Reptilien , bei vielen Echsenarten kann man das Geschlecht der Tiere durch die Inkubationstemperatur bestimmen .
Das macht man sich z.b. auf Krokodilfarmen zu nutze .
Ein Temperaturunterschied von nur 2 Grad entscheidet darüber ob Männchen oder Weibchen schlüpfen .
Das konnte ich selbst bei der Pflege von verschiedenen Geckoarten beobachten.Literatur darüber gibt es ohne Ende.
Das sind jetzt mal Tiere die gut erforscht sind, was Temperaturunterschiede bei anderen Arten auslösen wissen wir oft garnicht.
Wenn bei einigen Reptilien bald nur noch Tiere eines Geschlechts aufwachsen kann man sich wohl ausrechnen wozu das führt...

Du fragst ganz allgemein "Wie blöd muss man"

Da fällt mir eine Szene aus einem Monty Python Film ein...

Auch als den Menschen das Wasser bis zum Hals steht wird ein Untergang kategorisch abgelehnt ... ja so blöd kann man sein ....
Hier läuft ein Film ..... *koppschüttel*

Gruss Grubi
 

kotzfisch

Lehrling
11. Juni 2008
3
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Letztendlich ist es ein Glaubenssystem,von der IPCC mit Druckerzeugnissen befeuert.

1.Sündenfall (Co2 Ausstoß)
2.Verkündung der Apokalypse (IPCC,Rahmsdorf,Gore et al.)
3.Verheißung der Erlösung
4.Ablaß und Sündenbock (Co2-Industrie,Konsum)
5.Häretiker,Zweifler,"Leugner"

Im übrigen (Strahlungsfenster etc.) gibt es keine physikalische Erklärung
für eine "Erwärmung" der Erde durch reemittierendes Co2.Was auch so nicht möglich ist.Bandbreiten,Strahlungsfenster,Flankenphänomene,Plancksches Gesetz,Stefan-Boltzmanngesetz,2 Hauptsatz Thermodynamik)

Ich bin nur zufällig hier gelandet und da ich seit Jahren zu diesem Thema
schreibe und die gängige Forschungsliteratur mitverfolge (GRLetter,etc)
nhem ich einfach mal eine weitgefächerte Umsicht in Anspruch.
(Vorsichtig gesagt).


Ich bin nicht mehr bereit, groß auf dieses Thema einzusteigen, weil es sich bei denen, die "glauben" wollen um eine Ersatzreligion handelt und sie realen Argumenten leider nicht zugänglich sind.

Veizer wird schon recht haben und wir uns in 20 Jahren, wo längst jeder Individualverkehr gestorben ist, uns zitternd Mitte Juli an der Bushaltestelle treffen werden,weil es eben zyklisch einfach kalt geworden ist (wie die kleine Eiszeit vor ein paar hundert Jahren eben).

Schönes Leben noch-genießt den Sommer!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hi

Es wird kälter ?
Das wusste ich nicht , bin aber flexibel , ich werde in Erwägung ziehen meinen Standpunkt zu verändern.

Mal nachdenken ...
Wenn es kälter wird brauchen wir mehr Energie ...
könnte knapp werden , also sparen .
Jetzt vorsichtiger die Rohstoffe zu verheizen macht also weiterhin Sinn *denk*
Wenn die nicht reichen brauchen wir mehr regenerierbare Energien ,ok das
würde auch helfen wenn wir wegen einer Erwärmung Wasser Luft und Sonne stärker nutzen.
Da fallen mir sicher noch mehr Gründe ein weiterhin darüber nachzudenken
ob wir einfach so drauflosleben sollen....nach uns die Sintflut...


Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hitzetote? Zwei Punkte: Erstens stieg im heißen Sonmmer 2003 die Sterblichkeit bei Senioren sprunghaft an, sie ging dann aber für einige Monate signifikant zurück. D.h. es sind vor allem Menschen gestorben, die schon sehr geschwächt waren und wahrscheinlich auch ohne die Hitzewelle noch im selben Jahr gestorben wären. Verlorene Leben zu zählen, führt hier wahrscheinlich in die Irre, sinnvoller könnte es sein, verlorenen Lebensmonate zu zählen. Natürlich kann diese Entwicklung nicht in Kauf genommen werden, die Altenheime werden sich auf Hitzewellen besser vorbereiten müssen. Nur Panikmache ist fehl am Platze. Zwotens kosten kalte Winter wesentlich mehr Tote als heiße Sommer, keineswegs, weil Menschen erfrieren würden, das passiert nur wenigen, sondern vor allem aufgrund von Autounfällen auf schnee- und eisglatten Straßen. Wollen wir es wagen, Leben gegeneinander abzuwägen? Einmal geschwächte Greise am Rande des Grabes, einmal der Querschnitt der Bevölkerung... Natürlich moralisch höchst bedenklich, hier Menschenleben einen Wert zuzuweisen.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

so ein Scheiß - jetzt macht uns die Sonne einen Strich durch die Rechnung:

Wie lange die derzeitige Phase der Ruhe auf der Sonne dauern wird, wissen die Astronomen nicht. Eine längere Phase ohne Sonnenflecken ist nichts gänzlich Neues. In den Jahren zwischen 1650 und 1700 hatte es schon einmal eine lange Zeit der Ruhe gegeben - inmitten der "Kleinen Eiszeit", wie die Zeit damals wegen der deutlich niedrigeren Durchschnittstemperaturen bezeichnet wird.

http://nachrichten.t-online.de/c/15/30/87/26/15308726.html

Ich schmeiß´ schon mal den Kohleofen an..................
 

jonas-kalbermatter

Gesperrter Benutzer
13. Juli 2008
11
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Es wird immer schlimmer die Erderwärmung und noch die Luftverschmutzung treiben die Menschen in den Urin LG JONI
 

GsusNavas

Geselle
9. Januar 2009
13
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Die physikalischen Grundlagen des Treibhauseffektes und fiktiver Treibhauseffekte

sehr interessant,worauf die theorien der "klimaschützer" so beruhen...
und ich glaub so ein medial-kaum wahrgenommener Physiker steht nicht im verdacht irgendwelche großen geldgeber zu haben...
im gegensatz zu denen mit einfluss und macht-wie wir aus der Geschichte der Menschheit wissen korrumpiert Macht...
und auf deren argumentation bauen dann die Politiker ihre Sonntags-Reden auf und bitten uns zur Steuerabgabe auf unser ausgestoßenes CO2...
sry,aber für mich hört sich das wie moderner ablasshandel an,und ne willkommene ersatzreligion für das abgestumpfte,materialisierte volk

oder warum macht Klaus Töpfer(CDU) plötzlich einen auf die deutsche version von al gore?

die amis haben die "klimakatastrophe" schon längst für sich gewonnen..oder glaubt ihr,dass jmd wie Obama durch volkes wille zum präsidenten wird?ohne die medien wäre er nicht das,was er jetzt ist- und das bedeutet, dass große finanziers hinter ihm stehen, die sicher nicht vorhaben werden,was vom Kuchen abzugeben,sondern ihn lieber noch ein bisschen größer hätten!(die Menscheit ändert sich nie!)
überraschenderweise kam gerade jetzt ein demokrat an die macht,genau in dem moment, in dem es darum geht das finanzsystem zu retten,zum glück sind ja Demokraten immer recht spendabel in der Hinsicht, bei den replublikanern musste man ja im senat heftigst buhlen um ein paar stimmen im für das finanzpaket zu ergattern
die usa haben immer die richtige regierung...zur durchsetzung ihrer nationalen interessen...die frage ist nur wie sie gemacht wird...

Der Mächtigen der Welt scheinen so schlau zu sein jede mögliche gegenbewegung zu unterlaufen..so wie z.Bsp die Grünen hierzulande, oder man erinnere das Ausschlachten des RAF-Mythos Ende der 80er um das bundesrepublikanische sytsem zu rechtfertigen(olle Angst-Masche--->"RAF-Phantom", gerhard Wisnewski)
Im Endeffekt stößt man auf der Suche nach den Finanziers immer auf die gleichen Stiftungen, Konzerne und deren Gründerfamilien

Die Potsdamer Klimaforscher sehen das GANZE vll nicht so,aber schau mal etwas über den tellerrand hinaus(@poster der fakten des PIK) bzw versetz dich in deren(Potsdamer Klimaforscher) lage: so viel aufmerksamkeit,beifall und staatliche gelder wie z z gab es noch niiiiiiiiie
würdest du den ast absägen,auf dem du sitzt?, oder doch mal lieber nen klitzekleinen rechenfehler einbauen, damit deine studien spektakulärer sind?
frei nach dem dreckigen alten winston churchill:glaube nie einer statistik, die du selbst gefälscht hast...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

High, friends
hab' mir gestern den Film 'Die Ankunft' mit C.Sheen reingetan.
Hier noch 'ne Verschwörungstheorie:
Wäre es möglich, dass Aliens schon längst hier sind + dafür gesorgt haben, dass sich Mutter Erde in ihrem Sinne verändert( so a la 'terraformig')?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Mist, den Film wollte ich auch sehen, habe ihn verpasst. Aber möglich ist alles...
 

Nov@

Geheimer Meister
28. April 2009
155
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Al Gore hat ja seiner Zeit gräftig die Werbetrommel bewegt für :Schaut alle her wir sind Schuld am Klimawandel !
Sicherlich! nett gehen wir mit Mutter Natur nicht um , aber sie kann mehr verkraften als was man uns einreden will.
Viele meinen ja ,OMG ! und jetzt kommt er schon wieder, genau Planet-X *g*
Das das eindringen von diesem Planeten in unser Sonnensystem der ja eigentlich schon immer dazu gehört hat, für diese rasche Erderwärmung verantwortlich ist.
Weil wenn er sich uns nähert es sozusagen die Sonne Aktiviert sie noch stärker werden läßt, und das heist hald auch das es hier bei uns Wärmer wird und etwas ungemütlich und einen hauch Apokalyptisch, aber keine Angst sterben müssen wir alle, aber einheitlich ist es hald mal ne erfrischend neue Erfahrung *g*
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten