Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hi

Ich weiss nicht welche Stoffe genau in welcher Röhre enthalten sind ...

Mir gehts in erster Linie darum vor den Gefahren zu warnen wenn ich
schon zu sonem Blödsinn anstifte ;)

Also ... lieber mal einen Schokokuss oder Mausespeck in die Welle stellen und beobachten *g*.... das sollte das Forscherherz ersteinmal befriedigen.

*Nein... die Süsswaren fangen nicht an zu leuchten*

B.t.T. : diese Experimente können evtl. zu einer schnelleren Erderwärmung beitragen ;)

Gruss Grubi
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Dieses Gerät gibt es wirklich. Ich kannte das schon (aus dem Forum "Auf zur Wahrheit", wenn ich nicht irre)

Diese Aussage zum Gerät gefällt mir am besten:
[FONT=Arial Narrow,Helvetica Condensed,Univers57,Zurich Cn BT]Wir garantieren, daß nach Anschluß des Geräts an Ihren Steckdosen auch mit feinster Analysetechnik kein Atomstrom messbar ist. ( ... und vor dem Gerät vielleicht auch nicht 8) ) [/FONT]

Ich glaub´s nicht. :drinking:

Jetzt weiß ich endlich, was Atomstrom ist :norma:
Und ich dacht, dass das Wasser, dass durch die Kernspaltung erhitzt wird, durch ne Turbine läuft, die dann Strom erzeugt.... :-D

Und ich Idiot gehe jeden Tag in die Arbeit...........

naja, wie auch immer.....

Ich denke halt, dass die Eingriffe des Menschen in die Natur nicht ohne Folgen sind. Aber hier müßte es sich um ein globales Konzept handeln.
Ich denke mir immer, wenn alle Länder nur die Standarts wie in D hätten, wäre der Welt besser geholfen, als mit Umwelt-Plakette, Strafsteuer usw.

In vielen Ländern sind z. B. Pfandflaschen (ausser für Bier) total unbekannt.
Man müßte ALLE Kraftwerke mit entsprechender modernen Technik ausrüsten.

Aber wie sonst den Energiehunger der Welt stillen ?
Evtl. ein Gerät erfinden, dass keine Energie verbraucht ? :-D (s. oben)

Wasserstoff, Solarzellen, das alles braucht auch eine Menge Energie zur Herstellung. Und wenn ich für die Herstellung einer Energiequelle mehr Energie aufwenden muß, als erzeugt wird, ist es eben nicht rentabel bzw. unsinnig.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

ok, alles klar:

Hinweis: Das Produktangebot NucleoSTOP ist satirisch gemeint, es werden hiermit keine kommerziellen Geschäfte getätigt

und ich hätte fast schon bestellt........... :-/
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Globale Konzepte bedeuten globale Fehler. Exemplarisch wird uns das gerade in NRW mit der Einführung des Zentralabiturs vorgemacht - die Fehler betreffen jetzt alle Schüler statt nur die eines Gymnasiums. Mehr Eigenverantwortung, nicht mehr zentrale Planung wird uns rausreißen, aber damit ist nicht zu rechnen...

Pfandflaschen... Wozu eigentlich? Nützlich nur, wenn sie Geld sparen. Plasteflaschen sollte man besser im Blockheizkraftwerk verfeuern, zusammen mit dem ganzen anderen brennbaren Müll, als diese Recyclingaufstand zu machen. Die Kosten sind doch gar nicht kalkuliert, die da beim Einzelnen entstehen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Diese recycling-shice ist doch nur konzipiert + gemacht worden, um beim bürger ein schlechtes gewissen hervorzurufen + (wieder mal)einige kapitalisten noch reicher zu machen.
war halt ne marktlücke.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

naja, wenn es überall mit dem Müllsammeln so klappen würde wie bei uns ?
Das Problem sind die Dummbirnen, die ihren Müll in die Gegend schmeißen.
Angeblich landet jedes Jahr 3x mehr Müll im Meer als Fisch rausgeholt wird.

Ob das wiederverwerten Sinn macht ? Gute Frage - kann ich nicht beantworten - aber wenn ich an unseren Recyclinghof denke, wo die Laute ihren Müll in der Gegend spazieren fahren - dann wird das ganze Zeug wieder durch die Gegend gekarrt....

Es gibt doch schon Anlagen, die den Müll autom. trennen, aber "Die Grünen" waren dagegen, weil das Mülltrennen eine Disziplinierung der Bürger darstellt.

Wie auch immer, die Plastikflaschen sind ein gutes Beispiel:
WIR trennen die Joghurt-Becher - 200 andere Länder schmeißen die Dinger in den Wald.
Aber Angie (und somit Deutschland) rettet das Weltklima......
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Das in den Wald schmeißen ist ja auch furchtbar und gehört sich nicht. Eigentlich ist Müll größtenteils Brennstoff und man müßte was dafür kriegen... Früher hat eine Wellpappefabrik in unserer Nähe für Altpapier bezahlt, das staatlich organisierte Recycling hat dem ein Ende gemacht.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

hehe, neudeutsch heißt das ja "Thermische Verwertung"
Die Getränkekartons eignen sich ja wgn. dem Alu perfekt zur Zementherstellung.
Wir haben damals unsere Milch noch frisch vom Bauer geholt - in einer voll wiederverwertbaren Milchkanne.....

Aber was mich mal so interessieren würde ?
Glaubt hier jemand, dass die globale Erwärmung, sofern sie vom Menschen verursacht ist, auch vom Menschen gestoppt werden kann ?
Bzw. könnte man die "ganze Menschheit" in den Umweltschutz einbinden ?

Ich würde z. B. aus Müllvermeidung, mehr Wälder/Aufforstung und Verbrauch von lokalen Produkten setzen. Ausserdem müßte man den Menschen in anderen Ländern helfen, mit den Resourcen entsprechend umzugehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Nein, ich glaube nicht, daß wir die globale Erwärmung stoppen könnten, wenn es wirklich am CO2 läge. Dazu müßten wir unsere technische Zivilisation aufgeben, und die Chinesen und Inder zwingen (wie, ohne CO"-Verbrauch?), dasselbe zu tun. Im Endeffekt liefe es auf eine Reduzierung der Weltbevölkerung um 90 % hinaus, das ist es ja, was die Gaia-Quatschköppe wollen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

+ durch die katastrophen + veränderungen, die folgen(+ jetzt schon da sind), wird es wieder einige viele geben, die auch daran verdienen(werden).
hauptsache, der rubel rollt!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Soweit ich das mitbekommen habe, nimmt die häufigkeit von überschwemmungen + deren heftigkeit zu.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Und kann man dazu mal was substantielles hören? Wo geschieht das, liegt das nachweislich am CO2, fallen dafür andere Katastrophen aus?

Beispiel: Wir hatten jeztzt wieder drei Tote bei Überschwemmungen in BW. Liegt das am Klimawandel? Liegt das nicht vielmehr an Flächenversiegelung und vielleicht auch an Leichtsinn? Auf der anderen Seite kenne ich eine ganze Reihe Städtchen am Main, die alle an Stadttoren, Kirchen und Rathäusern mit eingemeißelten Hochwassermarken dokumentieren, was für furchtbare Überschwemmungen es bis Mitte des Jahrhunderts alle paar Jahre gab. Die gibt es nicht mehr; das Frühjahrshochwasser fällt aus, weil sich im Winter einfach nicht mehr so viel Schnee ansammelt...

Sind wir schlechter dran als früher, oder vielleicht sogar besser, und liegt das am Wetter oder an anderen Faktoren?
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Soweit ich das mitbekommen habe, nimmt die häufigkeit von überschwemmungen + deren heftigkeit zu.
Das ist mir auch schon aufgefallen:
Je öfter ich fernsehe, je öfter bekomme ich sowas mit.

Diesem Quatsch von wegen Hurrikan-Zyklen und so haben sich sowieso nur die Neider ausgedacht, die nicht von staatlichen Mitteln zum Nachweis des durch anthropogenes CO2 verursachten Treibhauseffekts profitieren dürfen.

Diese Leugner, Skeptiker, Weltfremden ... können auch unmöglich im Recht sein - das merkt man ja daran, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer vor dem Treibhauseffekt warnt und nicht annähernd oft über Skeptiker berichtet.
Und was ARD und ZDF senden, das entspricht grundsätzlich der Wahrheit, die man von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwarten kann.

Gruß
Holo
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Das ganze CO2 war ja auch schonmal in der Luft, bevor es als Öl und Kohle fixiert wurde. Damals ist die Welt auch nicht untergegangen.
 

woelffchen

Geheimer Meister
9. Dezember 2003
483
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

um die Welt zu retten, müßten 2.100 neue AKW´s gebaut werden um die Hälfte des Stromverbrauchs zu decken. Dann würde das Uran nur noch 18 Jahre reichen.

Ich stehe AKW´s skeptisch gegenüber, vor allem aus dem Grund der ungeklärten Endlagerung. Und wenn es mal bumst, dann ist eben für die nächsten Jahrhunderte in der Gegend nix mit Picknick.......
Ist wohl auch nicht DIE Lösung.

Ist denn hier wirklich keiner, die an die menschengemachte Erderwärmung glaubt ? :drinking:
Wo ist Angie ?

Naja, schätze mal, das ist (wie immer) eine Verschwörung der Politik + Industrie, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Früher wars der Teufel, jetzt die globale Erderwärmung.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hi

@ woelffchen : du suchst jemanden der an eine "Menschengemachte" Erwärmung glaubt ... jup hier*g*

Ich will es aber vorsichtig angehen , beinahe alle Wissenschaftlichen Klimauntersuchungen die auch den Zeitraum "Vor uns" mit einbeziehen
deuten darauf hin dass es immer Klimaschwankungen gegeben hat .
Eiszeiten oder Warmzeiten haben sich stets abgewechselt , mal waren die Zeiträume grösser mal kleiner...

dkr sagt nun z.b. das ganze CO2 war ja auch schonmal in der Luft, bevor es als Öl und Kohle fixiert wurde. Damals ist die Welt auch nicht untergegangen.

Das Co2 gehört in einen biologischen Kreislauf , aber das Co2 aus den unmengen Öl die wir nun aus der Erde holen und innerhalb kürzester Zeit verbrennen ...war möglicherweise nie gleichzeitig in der Atmosphäre.

Wenn doch dann ist das Teil des Kreislaufes gewesen , aber vieles deutet
darauf hin das es bei drastischen Veränderungen in der Luft immer zu drastischen Veränderungen in Flora und Fauna kam.

Nun befinden wir uns gerade in einer relativ warmen Phase mit viel Co2 in der Atmosphäre ... ich denke nicht das dieser Umstand bedeuten kann
" Der Haufen ist schon so gross , da legen wir doch sorglos noch ein paar Schüppen drauf"

Selbst wenn ein grosser Teil Co2 immer wieder in den Kreislauf zurückkehrt
die nächste Kanne Öl die daraus wird ist erst in ein paar Mio Jahren fertig.
Wir sollten also auch die Begrenztheit der natürlichen Vorkommen im Auge behalten ...

Ich gehe mal auf die "kleinen" Veränderungen ein , hier argumentiert der eine oder andere mit der Zunahme von Überschwemmungen oder Stürmen .
Das ist wenn man sich die Grösse unseres Planeten anschaut wirklich nur Kleinkram .
In der Erdgeschichte war es wohl nie ein Drama wenn mal ein Tal oder ein Regenwald überschwemmt wurde , dramatisch sind Schwankungen des Meerespiegels um einige Hundert Meter .
Nicht nur weite Teile der Niederlande liegen heute schon unterhalb des Meeresspiegels , solche tiefliegenden besiedelte Gebiete gibt es weltweit.
Das sollte man im Auge behalten.
Die Pole schmelzen , die Gletscher werden kleiner , ob natürlich oder menschgemacht , es gibt Gründe zur Sorge.

Zur Frage ob wir das stoppen können ...
Ich vermute nein , sieht ganz schlecht aus .
Wir haben die Zusammenhänge weder gut erforscht noch haben wir Einfluss auf eine sinnvolle Zielgerichtete Lösung .
Es gibt Ideen zur Co2 Bindung die reichen von "düngen der Meere mit Eisen und Phosphaten bis hin zur Einlagerung in der Tiefsee oder versiegten Ölquellen"
Aber auch hier wissen wir mal wieder nichts über die Langzeitwirkung solcher Experimente auf Mutter Erde .
Und statt unsere Probleme hier anzugehen schicken wir nun Milliarden von € und Dollar ins All damit wir endlich wissen ob da noch Spuren von Leben irgendwo sind oder um rauszufinden wie alt denn nun alles ist ...

Mich interressiert das auch , aber nicht um jeden Preis.

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Anstieg des Meeresspiegels um mehrere hunder Meter? Wer behauptet das denn?

Okay, Schmelzen der Polkappen. Wenn der Nordpol schmilzt, ist das völlig egal, weil das Eis da auf dem Meer schwimmt. Kann jeder ausprobieren, ein randvolles Glas läuft nicht über, wenn der Eiswürfel schmilzt. Von einem abschmelzen des Südpols kann meines Wissens keine Rede sein. Wieso auch? Ob es da 30 oder 40 Grad unter Null hat, ist doch völlig egal...

Schmelzen der Gletscher. Das Hauptproblem dabei dürfte der Verlust an Trinkwasserreserven sein.

Brennstäbe kann man aufbereiten, oder? Wir sollten die Endlager nicht zu unzugänglich gestalten, irgendwann wollen wir das Zeug sicher wiederhaben.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Hi

@ Ein wilder Jäger : zur Schwankung des Meerespiegels um einige hundert Meter findet man sehr viele Quellen , allerdings ist dieses System sehr komplex , auch muss man beachten das während der Eiszeiten die Eismassen durch ihr Gewicht grosse Landteile zum "Einsinken" gebracht haben .
Wenn das Eis dann geschmolzen ist haben sich die Landmassen wieder gehoben .

Ein interressanter Artikel dazu wäre dieser hier : scinexx | Mal Land, mal Meer: Meeresspiegel- schwankungen - Meer Ozean Atlantik - Meer, Ozean, Atlantik, Kontinentalrand, Kontinentalabhang, Schelf, Meeresboden, Ozeanboden, Korallen, Schlammvulkan, Schwarze Raucher, Black Smoker, Gashydrat, Methanhy

Zu den Brennstäben , das würde mich auch interresieren wie oft die regeneriert werden können , ich weiss es nicht .
Ich hoffe zur Zeit auf schnellere Fortschritte in der Kernfusion und wirtschaftlichere Nutzung von Sonne , Wind und Wasser.

Edit : Das es jetzt in einer Warmphase noch zu einer Anhebung des Meerespiegels von einigen hundert Metern kommt bezweifel ich allerdings.
Aber 2-3 Meter reichen schon um die Malediven komplett zu fluten , und schon 10 Meter wären zuviel für unsere Deiche...

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Globale Erderwärmung; stärker als erwartet!

Ich dachte, es ginge um einen möglichen Anstieg wg. Erderwärmung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten