Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Film Empfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25673
  • Erstellt am

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Film Empfehlungen

[video=youtube;xB1HHt-gfa8]http://www.youtube.com/watch?v=xB1HHt-gfa8&list=PL95193B563DDFABFA[/video]
wer ihn noch irgendwo bekommt kann sich freuen :)
 

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: Film Empfehlungen

Finde "Gesprengte Ketten" sehr empfehlenswert.
Richard Attenborough - hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben - war exzellent. Auch Steve McQueen fand ich in der Rolle von Virgil Hills klasse. Sehe mir den Film immer wieder gerne an. Der Film ist für mich ein Symbol für den Widerstand gegen dikatorische Regime : Widerstand ist nicht zwecklos.

Ist etwas sehr einfach formuliert aber möchte niemanden langweilen.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Film Empfehlungen

hier kannst du dir den Film auf Deutsch ansehen... Watch Videos Online | Der grüne Planet | Veoh.com

danke für den link Veritas und Pinsel,
der Film ist zwar irgendwie anders, ich glaube aber nicht das er auf dem Index oder gar verboten ist
so wie im Netz behauptet wird, er ist erfrischend kritisch gegenüber Kirche und typischen Menschenzwängen und wird wahrscheinlich deshalb gemieden weil sich diverse Organisationen angepisst fühlen, so ist es mit "the man from earth" auch
 
Zuletzt bearbeitet:

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Film Empfehlungen

Terry Gilliam(Monty Python, Regisseur von "Brazil" und "Twelve Monkeys") und Christoph Waltz("Inglorious Basterds"/ "Django Unchained") arbeiten an einem Film über eine Diktatur im digitalen Medienzeitalter zusammen:

The Zero Theorem: Christoph Waltz im neuen Terry-Gilliam-Film - SPIEGEL ONLINE

Spiegel online findet den Film überladen und langatmig, ich persönlich werde mir bei nächster Gelegenheit selbst ein Bild davon machen.

Wem(wie mir lange Zeit) zum Namen von Gilliam ein Gesicht fehlt: Er spielte in "Das Leben des Brian" unter anderem den schwerhörigen Kerkermeister. Ausgerechnet. :D
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Film Empfehlungen

...
Wem(wie mir lange Zeit) zum Namen von Gilliam ein Gesicht fehlt: Er spielte in "Das Leben des Brian" unter anderem den schwerhörigen Kerkermeister. Ausgerechnet. :D

jetzt wo dus sagst, er war auch der Brücken-Wächter:
bridgekeeper.jpg

Quelle: http://www.dailyllama.com/news/2003/images/bridgekeeper.jpg

wer über diese Brücke will gehen, muß dreimal Rede und Antwort stehen,
dann darf er die andere Seite sehen
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Film Empfehlungen

Und im köstlichen "Whizzo Chocolate Inc."(oder so)-Sketch war er Constable Parrot, der sich den vollgekotzten Bobby-Helm wieder aufsetzen musste. In diversen Live-Aufführungen, zumindest bei "Live at Hollywood Bowl" und der letzten Auftrittsserie bei O2 war in dem Helm auch irgendwelches Ekelzeug drin, das ihm dann übers Gesicht lief. Brrr. Hach ja, Monty Python. :D
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Film Empfehlungen

[...] und wird wahrscheinlich deshalb gemieden weil sich diverse Organisationen angepisst fühlen, [...]
Ich habe mir 15 Minuten vom Film angesehen und vermute als Grund eher den Umstand, daß sich dort mäßig begabte Schauspieler in einer deprimierend naiven Zivilisationskritik üben, mit dem geradezu klebrig kitschigen Traumbild einer jeden Landkommune auf der einen Seite und einer weinerlichen Gegenwartsbetrachtung auf dem Sozialkunde-Niveau einer 9. Klasse auf der anderen.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Film Empfehlungen

Ich habe mir 15 Minuten vom Film angesehen und vermute als Grund eher den Umstand, daß sich dort mäßig begabte Schauspieler in einer deprimierend naiven Zivilisationskritik üben, mit dem geradezu klebrig kitschigen Traumbild einer jeden Landkommune auf der einen Seite und einer weinerlichen Gegenwartsbetrachtung auf dem Sozialkunde-Niveau einer 9. Klasse auf der anderen.

das war eine minute zu früh, denn ab 16:16 bekommt die erste Erdenbürgerin ihre Bewusstseinserweiterung verpasst
Watch Videos Online | Der grüne Planet | Veoh.com+
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: Film Empfehlungen

Gibt es noch jemanden der "Columbo" mag ? Ich fand es immer spannend und witzig zugleich. Peter Falk war klasse in der Rolle.

Naja, bin wohl zu alt um hier mitreden zu können.
Aber ich mag "Columbo" und habe mir alle Staffeln auf DVD gekauft. :-)
 

freieGedanken

Geselle
23. April 2014
10
AW: Film Empfehlungen

Deja Vu mit Denzel Washington. Ich kann nicht genau sagen, warum, aber ich liebe den Film. Grandioses Sci-Fi-Drama mit Lovestory und Action. Falls du was zum Thema Skull & Bones / Geheimbünde suchst, empfehle ich dir "The Skulls". Ist ne ganze Reihe.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Film Empfehlungen

Hereafter

Nun ...

ein lustiger kleiner Film über den Tod und mit lustig meine ich deprimierend düster. Der Film erscheint mir handwerklich gut gemacht, ich bin mir an manchen Stellen nicht sicher, ob Clint Eastwood's filmische Entscheidungen aus dem Thema entspringen oder die Handlung unterstreichen sollen oder die Wirkung des Filmes auf's Gemüt mildern. Der größte Teil des Visuellen im Film ist eingeschwärzt, als würde ein mächtiger Schatten auf den Schicksalen der Hauptfiguren liegen und es ist diese Einfärbung des Filmes, der deprimierend wirkt. Ich habe auf eine Katharsis gewartet, sie hat lange auf sich warten lassen und sie geht für meinen Geschmack nicht wirklich auf. Ich habe einen Moment in einer der Handlungsstränge wahrgenommen, in der der altbekannte Tropus "Licht in der Dunkelheit im Moment der höchsten Verzweiflung" abgebildet ist. Okay, der Moment hat mich erleichtert. Allmählich kommen sich die drei Hauptfiguren der drei Handlungsstränge örtlich näher und drängende Fragen werden beantwortet. Am Ende erfahren alle ihre eigene persönliche Erlösung von ihren dramatischen Erfahrungen, aber das Ende wirkt zu dicht gedrängt und der plötzliche Wechsel von Schwarz zu Farbe wirkt zu forciert. Außerdem bleibt die Frage offen, wie das Medium erlöst wird. Es passiert einfach und ich kann mir nicht erklären, warum. Das ist unbefriedigend.

Ich bin mir auch nicht sicher, warum während aller schicksalshaften Szenen, z.B. beim Abschied von Mutter und Sohn, diese flache, klischeehafte Musik spielen muß. Ist sie dazu da, Emotion zu erzeugen, die eigentlich von den Schauspielern zum Zuschauer übertragen werden sollte? Ist sie dazu da, Langweile zu mindern? Soll sie die Dramatik mildern, indem sie vom Geschehen ablenkt? Ich kann die Fragen nicht beantworten, ich kann nicht erkennen, was Clint Eastwood sich dabei gedacht.

Ansonsten ist der Film in Ordnung, kein Meisterwerk. Er ist eindringlich, die Szenen während des Tsunamis sind beeindruckend, man befindet sich mitten im Geschehen und erlebt alles Schreckliche mit, die Panik als sich Mutter und Tochter aus den Augen verlieren, irgendwelche Leute von einem umkippenden Augen erschlagen werden. Dann die Nahtoderfahrung der Mutter, die darüber ein Buch schreiben wird. In einem anderen Teil der Welt kämpft derweil eine alleinerziehende Mutter von einem 10(?)-jährigen Zwilling mit ihrer Drogensucht und dem Jugendamt. Einer der Jungen stirbt und lässt den Zwillingsbruder zurück, begleitet ihn aber - das erfährt man später über das Medium - eine Zeit lang von der Welt aus, die während der NTE gezeigt wird. Sehr schön finde ich die Gegenüberstellung von einem echten Medium und jenen, die so tun als ob. Das wirkte an manchen Stellen unfreiwillig komisch. Vielleicht ist es aber auch geplante Komik. Wie schon gesagt, ich bin mir der filmischen Entscheidungen Clint Eastwood's nicht so sicher.

Zum Thema NTE zeigt der Film wenig und wenig zu verallgemeinerndes. Ein paar Punkte, die gezeigt werden und die ich erkennen konnte:
- Es ist ein Thema, das für Unverständnis bei denen sorgt, die das Erlebnis nicht haben.
- Die NTE wird von unerfahrenen Außenstehenden als psychologisches Erlebnis betrachtet, das für den Erlebenden unrealistisch real erscheint, also wie eine psychische Störung wirkt, die mit Medikamenten behandelt werden kann / sollte.
- Diejenigen mit NTE gewinnen eine gänzlich neue Perspektive auf das Leben.
- Eine NTE ist eigentlich etwas sehr Schönes, ich habe da neulich an anderer Stelle den Namen "Loving Light" für das gelesen, was man da sieht / fühlt.
- Jene mit NTE sehen den Tod nicht mehr als schlecht und abgetrennt vom Leben an, sondern als natürlichen Teil und als etwas Schönes. Nicht zu verwechseln mit "Todesverliebtheit" oder erhöhter Suizidgefährdung.
- Menschen mit NTE tendieren zu einer erhöhten Sensibilität und Empathie, bzw. Humanität. Das Medium in dem Film ist sogar so sensitiv, dass bereits eine kurze Berührung seiner Hände mit den Händen einer anderen Person in schlagartig in die andere Welt transportiert hat.
- Die Berichte von Menschen mit NTE gleichen sich häufig, weswegen davon ausgegangen wird, dass es keine beliebige Einzelfantasie ist, sondern Hinweis auf eine in sich zusammenhängende, konstante Welt mit eigener Gesetzmäßigkeit.

Sollte mir noch was einfallen, dann trage ich das nach.

Mein Hauptkritikpunkt an dem Film ist seine düstere Färbung. Okay, der Tod kann in einem Menschen lang anhaltende Düsternis auslösen, nicht umsonst spricht man vom Trauerjahr und alles, was darüber hinausgeht, sollte eventuell behandelt werden. Aber darauf will ich nicht hinaus. Ich will darauf hinaus, dass die Thematik insgesamt mehr Heiterkeit, Helligkeit verdient hätte. Und wieder weiß ich nicht, ob die Schwarz-Färbung des Filmes stilistisch nötig erschien, um am Ende in Farbe übergehen zu können. Das ist ja ein netter künstlerischer Dreh, aber in dem Film geht es ja nicht nur um Verluste und um deren Überwindung, sondern auch um das Thema NTE. Und genau deswegen meine ich, sollte der Film heiterer sein.

Vermutlich ist der Film aber angesichts seiner Komplexität und der drei Handlungsstränge genau richtig. Kein Meisterwerk, aber ein Film, der einem zu denken gibt, der voller Informationen ist und der sich nicht um irgendwelche stupiden, unnötigen Kraftmeiereien irgendwelcher Größenwahnsinniger und deren Gegner dreht.

Von daher: sehenswert, aber aufpassen wegen der eigenen Stimmung.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Film Empfehlungen

Eine Serie:The walking Death

Ach ja:Es geht darum das die Welt verseucht wurde und nur der Hauptheld Rick und eine kleine Gruppe von Menschen haben überlebt.In einer feindlichen,vergifteten Welt ohne Zivilisation muss jeder um das Überleben kämpfen.Dabei sind nicht nur die vielen Zombies eine Gefahr sondern andere Gruppen von Überlebenden...

Sorry mehr kommt da nicht,habe kein TV und sehe nur online T.W.D schaue nicht TV.
 

Jack Harkness

Geheimer Meister
2. Januar 2015
135
AW: Film Empfehlungen

@ Malakim
Ja,ich werde den Schreibfehler wenn es noch geht korrigieren,habe nachgesehen,es geht nicht mehr,sorry.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Film Empfehlungen

Macht ja nix, ich fragte mich nur ob es eine zweite Serie gibt von der ich nichts weiß.
 

Terminatorin

Geselle
30. Dezember 2014
26
AW: Film Empfehlungen

@Malakim
Will nicht die "Klugscheißerin" spielen : aber die richtige Übersetzung für "The Walking Dead" ist "Die wandelnden Toten". Ist in den USA ein umgangssprachlicher Begriff. Sorry, aber als großer Fan von TWD konnte ich gerade nicht aus meiner Haut. *klugscheisserei ausgeschaltet*
Vielleicht trifft man sich ja mal im TWD-Thread. Würde mich freuen mich mit mehr Fans von TWD auszutauschen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten