Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erste Stellen der Kreiszahl PI in Filmen (314)

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
naja ich komme auch darauf weil es ganz verschiedene autoren und regisseure sind die die zahl verwenden...

oder vielleicht weiss einer von euch was 314 bedeutet oder an was der so speziell ist... ich weiss es net :(
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.571
QuikSilver schrieb:
naja ich komme auch darauf weil es ganz verschiedene autoren und regisseure sind die die zahl verwenden...

oder vielleicht weiss einer von euch was 314 bedeutet oder an was der so speziell ist... ich weiss es net :(


Pi ist eine Zahl die sogar Hauptschüler zu hören bekommen.
Pi ist eine Zahl die der Menschheit schon vor laaanger Zeit aufgefallen ist.
Regisseure und Buchautoren haben vermutlich nahezu alle von Pi gehört.

Wieviel spezieller soll eine Zahlenfolge wie 314 noch sein? Ich finde Du hast doch bereits eine Überhöhte Bedeutung gefunden und benannt.

Ich bin aber auch neugierig ob jemand anderer noch andere Ideen dazu hat.
 

Eingeweihter

Geheimer Meister
24. April 2003
337
4711 und 0815 sind 4-stellige Zahlen und kommen - jede Wette! - garantiert viel öfter in Filmen, Büchern etc. vor... :)
 

Highwaydog

Geheimer Meister
16. Oktober 2002
241
Da fällt mir ein, im Fernsehen findet man ziemlich oft die Zahlenfolge "0190"... besonders nachts... wisst ihr da was drüber? :O_O:

:roll:


Also ernsthaft zum Thema mal:
Ich denke, das verhält sich eben genau so wie bei dir jetzt - wenn jemand das von irgendwoher erzählt kriegt, oder es einem auffällt, oder man das halt irgendwie mitkriegt, dass da 314 so ne spaßige Zahl ist, die man mit irgendwas Mysteriösem verknüpfen könnte, dann kann man das ja auch einbauen so in n Film... Bevor man dann sagt, "du hast noch 5 Tage, 19 Stunden, 27 Minuten und 3,5 Sekunden nimmt man halt sowas... So erklär ich mir das. Kann natürlich auch sein, dass das ne Geheimbotschaft an irgendwelche Irgendwelche ist, aber ich find's unwahrscheinlich.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@QuikSilver: Achte mal in Zukunft darauf, wie oft die Zahl "100" (auch 3 Stellen) in Filmen vorkommt... oder 12... Wenn du genau auf solche Sachen achtest wirst du sie immer finden, andere Zahlen fallen dir nur nicht auf, weil dir nicht bewusst ist wie oft sie benutzt werden.
 

alique

Lehrling
11. Juni 2005
4
Hallo zusammen,

bin auf den thread gestoßen weil ich ein wenig Recherche betreibe was zahlen angeht.

interessant sind vielleicht auch folgende zusammenhänge
PI<>PHI<>Fibonacci Folge und ihre Ausprägungen :

z.B.: Aufbau und Maße der Cheops-Pyramide<>
Goldener Schnitt(Goldene Spirale, goldenes Rechteck)<> Pentagramm.
das macht mich eher ein wenig stutzig :)

lustig auch:
144/233(12.te und 13.te FiboZahl)=Phi 0.618033989(goldener schnitt) bzw. (1+Wurzel aus 5)/2 ~1,618033 (goldener schnitt)
Die Summe der ersten 144 stellen von PI sind 666

auch fünf...
fast hätte ich vergessen nach all den 23ern in meinem leben zu suchen,

23 Schüler waren wir in der Berufsschule, Hausnummer der schule war 23,
zwei meiner bester Kumpel haben am 23.ten Geburtstag, ich wohne derzeit
in der Hausnummer 23. ich arbeite bei ner Firma mit der Hausnummer 5 (5=2+3), vorher bei ner Firma mit der Hausnummer 32 ... huuuuiiii.
das beweist nix, nur das ich sehr selektiv wahrgenommen habe ;)

trotzdem alles nicht uninteressant.

have phun und nichts glauben was man nicht begriffen hat.
greetz

p.s. damit das klar wird. 5=2+3 und die wurzel aus 5 ist 2,236067... und das ist = 1,618033+0,618033 ;)
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
@ MrMister
Das ist mir eigentlich auch klar, dass ich mehr auf die 314 acht gebe und dann glaube sie viel in Filmen zu sehn, aber sie kommt net in irgend welchen Filmen sondern in meinen Favourite-Streifen vor... obwohl die Filme nichts miteinander zu tun haben...
und andere Zahle wie 0815 ( ;P @ Eingeweihter ) usw. kommen vielleicht im gespärch vor 314 jedoch unverhoft und zufällig...
 

alique

Lehrling
11. Juni 2005
4
und sie haben nichts mit einnander zu tun...

@ QuikSilver
>... obwohl die Filme nichts miteinander zu tun haben...

das sehen wir nur noch nicht. es gibt den zusammenhang!

die kunst ist, sich an die dinge zu erinnern, die wir glauben nicht zu wissen.

es existiert kein zufall in unserem sinne, der "zufall" beschreibt eher alle zusammenhänge jenseits des wissen der menschen.

greetz
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
alique,
dein denken mit Zahlen gefällt mir. Und woher weisst du das die ersten 144 Zahlen von pi 666 ergeben? Selber herrausgefunden oder sonst ne "zuverlässige" Quelle?

ps.: wenn ihr PI braucht und ihr habt blos ein einfachen Taschen Rechner dann nehmt 22/7 das ergibt etwa pi und noch prezieser und "einfach" zu merken 666/212 gibt ein noch genaueres PI...
 

alique

Lehrling
11. Juni 2005
4
fuck ...

hab grad bemerkt 6*6*6* = 216
die (an)zahl, die für den namen gottes im film pi steht(ziffer, zeichen).

ich bin ein simpel.

max 216 webfarben, argh.
web=www
www ~ 666 laut dem hebräischen alphabet

greetz
 

Graf-Unzahl

Geheimer Meister
1. Februar 2004
117
Die Manifestation des Internets als Ersatzkommunikationsnetzwerk Nummer 1 entspricht natürlich ganz genau der sogenannten Zahl des Tieres, der Zahl des unbewussten Menschen also, der die Dinge primär aus der Bodenperspektive heraus betrachtet. Wir erinnern uns: drei Erkenntnisdreiecke: 1-2-3 (unten links), 4-5-6 (unten rechts) und 7-8-9 (darüber in der Mitte). Der Inhalt jedes Dreiecks ist 6 (1+2+3=6; 4+5+6=15=1+5=6 und 7+8+9=24=2+4=6), somit ergibt sich von unten betrachtet: 6-6-6.

Der Laut w hat nicht nur im hebräischen Alphabet den Wert 6, sondern vor allem im chaldeischen Vibrationsalphabet. Daher bedeutet www (World Wide Web, das Spinnennetz der Ersatzkommunikation oder auch der Ersatzmutterindustrie) tatsächlich 6-6-6. Das ist mitnichten ein Zufall.

Die Zahl des zu Bewusstsein gekommenen Menschen, jenem also, der das Tierreich und damit den Kadaver- und Scheidengehorsam überwunden hat und somit jegliche Form eindimensionaler Erziehungsmuster, lautet 9-9-9. Diese Zahl ist lesbar, wenn man in der Tat das Blatt der Erkenntnismatrix mit ihren drei Dreiecken wendet, in welche man den Inhalt (6) hineingeschrieben hat.

Das Interessante dabei ist, dass es im chaldeischen Vibrationsalphabet keinen Laut gibt, der den Wert 9 hat (was daran liegt, dass die 9 bei Quersummenumrechnungen eine völlig neutrale Funktion besitzt). Somit gibt es also kein manifestes Adäquatum des World Wide Web (der Ersatzkommunikation) nach dem Schritt zur tatsächlichen (100% geistig-materiellen) Bewusstwerdung. Heißt, ab hier findet wahre Kommunikation statt, und zwar dort, wo man ist.

Daher macht es durchaus Sinn, den PC jetzt auszuschalten.

Wiederhören :mrgreen:
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
Im Film "Die Wächter der Nacht" der jetz im Kino läuft ist das gebäude wo die verfluchte Frau wohn exakt 314m hoch und sie erwähnen es...
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
wer von euch hat "Departed" gesehen ;) Im Film kommt die es zu einer Hausnummer 414 oder so die als Falle für die richtige Hausnummer 314 steht, worin sich alle Hauptdarsteller erschiessen...
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
hehe sicher ;) ne ich weiss selber das wenn man sich auf eine zahl konsentriert, dass man die intensiver wahr nimmt als andere...

und noch was der Künstler "Jean-Luc Ollivier" verwendet die Zahl 314 in mehreren Werken. Angeblicher Grund, es sei für ihn eine persönliche spezielle Zahl...

bestimmung??? schicksal??? steht es in den Sternen geschrieben???? ;) :p
 

QuikSilver

Großmeister
6. Juni 2005
69
AW: Erste Stellen der Kreiszahl PI in Filmen (314)

wer sagt hier das pi speziell ist?

ich sage 314 is cool :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten