Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

der erste Schnee im Leben

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
ich bin so beeindruckt von den reaktionen der menschen (zb in brasilien)
die zum ersten mal
schnee sehen, und völlig begeistert davon sind,
es ist nicht nur das sie den schnee erleben,
sie sind auch sehr stolz drauf das sie diesen schnee fühlen können,
ich seh den schnee jetzt mit anderen augen,
und die reaktionen derer, die zum ersten mal schnee sehen,
zeigen, das man auch stolz sein kann ein mensch zu sein

Snow is a miracle! - YouTube
Snowfall in Brazil - YouTube
Grandmother Chronicles - Episode 3: Grandma Sees Snow for the FIRST TIME EVER - YouTube
22/07/2013 Neve em Santa Catarina - YouTube
NEVE EM URUBICI-SC 22/07/2013. - YouTube
Neve em Gramado 27/08/2013 - YouTube
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.052
AW: der erste Schnee im Leben

hat ja auch schon was echt erstaunliches diese Naturereignis dann "live" zu sehen.
Gibt es Schnee in Brasilien? | Brasilien
wenn man aus einer Gegend kommt wo dies nicht passiert.
.. In Rio de Janeiro schneit es eigentlich nie ..

oder Regen:
http://www.welt.de/reise/Fern/article13403547/Grosse-Freude-in-Namibia-ueber-Jahrhundertregen.html
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
10.946
AW: der erste Schnee im Leben

Beim Lesen des Eingangsposts fiel mir wieder ein:
Als ich seinerzeit auf Eriyadu(Malediven)urlaubte, gewöhnte ich es mir an, in der Mittagspause mit dem dortigen Shopowner ein Schwätzchen zu halten, was der auch ganz gut fand.
Eines Tages fragte er mich, was denn Schnee sei, das kenne er zwar vom TV her, konnte sich aber nix drunter vorstellen.
Am nächsten Mittag kam ich dann mit einigen Eiswürfeln an,zerhakte die so lange, bis es fast nur noch Eisstaub war, hob diesen über seinen Kopf+ließ ihn auf ihn drauf nieseln+erklärte ihm, dass so ein Staub manchmal in meiner Heimat vom Himmel fiel, nur viel leichter+weißfarbig.
Mit der Erklärung war er zufrieden+schenkte mir dafür einen schön geschnitzten Spazierstock.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten