Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Wasserf

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Oh, das war mir neu. Ich weiß nur davon, dass er sagte, dass auch Schwule und Lesben Geschöpfe Gottes sind und demgemäß mit Respekt und Liebe zu behandeln sind. Ich finde, die Katholische Kirche ist schon fleissig dabei, an der Einen Welt zu arbeiten. Das finde ich durch und durch positiv und ich kann nicht verstehen, wie irgendjemand darauf kommt, dass der Papst der Chef der Weltverschwörung ist und in Wahrheit den Satan christlicher Definition anbetet und dass das alles Anzeichen für die Wiederkunft Jesu sind.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

ich habe es auch nur am rande mitgekriegt und musste mich zugleich auch wundern

das kann ich auch nicht verstehen wie man solche theorien aufbauen kann........

die kirche ist im ganzen garnicht mal so schlecht, aus heutiger sicht. ich kenne auch fälle wo sich kirchen auf komunaler ebene personen unterstützen die so gerne heutzutage als spinner abgetan werden

tatsache ist aber auch, dass die in der vergangenheit schon eine menge chice gebaut haben um wissen zu zerstören und an wirtschaftliche überschüsse zu gelangen

die haben sich so ihr machtkonstrukt erschaffen

das bleibt nunmal kleben
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

" Ich bin für die Planwirtschaft, weil dadurch weniger Kurruption betrieben werden kann und Menschen gleich gestellt werden."(Darksnow)
Joh, du hast echt die Ahnung und ich freu mich schon auf deine weiteren Ergüsse, you make my day!

Aroy lass das ich habe damit nicht unrecht. Wenn du meinst dann eine Drohne zu werden wenn man Planwirtschaftlich vorgeht, dann siehst du wohl nicht das viele Menschen gerade hier in Deutschland unter Korruption der Firmen leiden. Ich bin eine Drohne, aber ich kann auch die Richtung selbst bestimmen!


Malakim Ich habe nicht geschrieben das ich einen Plan über Patente habe, aber es ist so wie ich beschrieben habe.
Ich habe als Beispiel eine Firma auf der Cebit kennen gelernt die stell dir vor schon jahrelang scheinbar nur darin forscht wie man einen Überschlag mit dem fahrrad verhindern kann. Ich habe das Problem innerhalb von einigen Minuten im Bett vor dem Schlafenlegen gelöst und sogar schon auf gezeichnet. Bei der Firma ging es aber nach Photo aus meinem Gehirn des vorgestellten Fahrrad um Elektronik, was nicht vom Aussteller genannt wurde.
Ich bin bereit mein gelöstest Problem online aus zu stellen und ich würde mich sogar sehr freuen wenn China dies entwickelt. Aber ich habe gerade keine Lust, weil ich dumme Leute stimmen höre und überfordert bin.

Zur Kirche: Vorletzte Woche ist mein lieblings Pfarrer gestorben, dem ich sogar meinen Seegen gab. Er hatte nur eine Bitte. Man solle bei der Grabrede nicht über ihn predigen und er will an das nächste Grab beerdigt werden, weil er so behandelt werden will wie jeder andere. Was hat die Kirche gemacht. Eine Rede nur über ihn verfasst die jetzt wahrscheinlich keiner mehr weiß und genau am Eingang wo die nächsten Jahre niemand beerdigt wird begraben. Da hast du deine Kirche, die nehmen nicht mal deinen letzten Wunsch ernst!

Und man sagt seid den Übergriffen auf Kinder von Pfarrern hatte er abgebaut, wurde er krank.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Wat hat das alles noch mit v.D zu tun ?
 

Darksnow

Gesperrter Benutzer
10. April 2010
276
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Alles gute zum Geburtstag Erich. Ich wünsche dir noch viele Jahre.

Ich selbst habe mein Bewusstsein mit ein wenig von dir erweitert!
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Nichts desto trotz finde ich Erich von Däniken, Ancient Aliens und die ganze Pre-Astronautik Ecke viel viel besser, ehrlicher und logischer als die Religions-Ecke. Die Pre-Astronautik Ecke hat noch keinen Krieg angezettelt oder wurde instrumentalisiert für einen Krieg ;)

Gutes Argument. Wieso sollte man eher glauben was in der Bibel steht als Erik von Dänikens Theorien über Prä Astronautik? Zumal Prä Astronautik sehr gut vorstellbar wäre, die Geschichten aus der Bibel klingen unwahrscheinlicher.

Man könnte aber auch beides verbinden. Evtl. war Jesus ein Außerirdischer.


Aber es gibt auch ein paar Theorien von Däniken in Bezug auf Prä Astronautik die nicht wirklich logisch sind.

Wieso sollte man annehmen das intelligente Aliens die x Lichtjahre gereist sind irgendwelche komischen Linien auf dem Boden zur Orientierung brauchen damit sie landen können. Selbst unsere Flugzeuge können ohne solche Hilfsmittel landen wenn der Boden zumindest halbwegs eben ist.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Zu den Linien von Nazca, ich war dort. Wenn dort was größeres
landet, was Räder hat, dann war das das letzte Mal.
Maria Reiche erklärte mir, da war sie noch halbwegs rege
und gesund, was sie nach jahren über diese Linien und
Figuren heraus fand:
Die Linien wären ein riesiger astronomischer Kalender.
Man muß sich das so vorstellen daß der Hohepriester
am Linienanfang stand und zum Horizont peilte.
Wenn am anderen Ende ein bestimmter Stern oder auch
die Sonne auf- oder unterging dann war es Zeit für
irgend was bestimmtes. Tomaten säen, Kartoffeln
setzen, ein Opfer an die Götter, was weiß ich was mit sonem
Astrokalender alles geht.
Ebenso diese wie Startbahnen aussehenden Trichter,
die über Hügel bis zum Horizont gehen können.
Wenn ein bestimmter Stern usw usf.
Da ist nichts gelandet. Aber jetzt, es könnte sein
das die Linien und Trichter Nachbauten sind. Das die Leute
der Nazca-Kultur so etwas sahen. Gebaut von anderen,
vor langer Zeit.
Die Inkas und andere Pre-Inka Kulturen warteten auf
die Götter. Die vom Himmel kommen und das Gold,
das ihnen gehört, abzuholen.
Im großen und ganzen halte ich aber ansonsten viel
von Onkel Erich und wünsche ihm nachträglich alles
Gute zum Geburtstag.

Schönen Abend noch und liebe Grüße vom Haserl.
 
25. Januar 2015
16
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Gutes Argument. Wieso sollte man eher glauben was in der Bibel steht als Erik von Dänikens Theorien über Prä Astronautik? Zumal Prä Astronautik sehr gut vorstellbar wäre, die Geschichten aus der Bibel klingen unwahrscheinlicher.

Man könnte aber auch beides verbinden. Evtl. war Jesus ein Außerirdischer.


Aber es gibt auch ein paar Theorien von Däniken in Bezug auf Prä Astronautik die nicht wirklich logisch sind.

Wieso sollte man annehmen das intelligente Aliens die x Lichtjahre gereist sind irgendwelche komischen Linien auf dem Boden zur Orientierung brauchen damit sie landen können. Selbst unsere Flugzeuge können ohne solche Hilfsmittel landen wenn der Boden zumindest halbwegs eben ist.

Mich verblüfft immer wieder die fehlende Erklärungskreativität der Prä-Astronautiker und Ufogläubigen (ich gehöre selbst zu ihnen!). Im Fall Nazca-Linien drängt sich doch statt "Landelinien" vielmehr die Vermutung auf (wenn wir im präastronautischen Rahmen denken), dass Menschen diese Geoglyphen angelegt haben, um den "Göttern" vom Himmel zu huldigen oder sie gar zur Rückkehr zu bewegen.

b2t: Däniken ist übrigens nicht bei jedem Wissenschaftler nicht so verpöhnt wie viele meinen. Letzte Woche las ich zb einen interessanten Artikel über das "Bibel-UFO des Hesekiel", Zitat:
"Josef F. Blumrich – ein NASA-Wissenschaftler wird nach anfänglicher Skepsis glühender Verfechter der Präastronautik

Josef Blumrich (zuweilen auch Joseph F. Blumrich) ist renommierter NASA-Ingenieur und arbeitete als Chefkonstrukteur lange Jahre beim US-Weltraumprogramm bei der Konstruktion der Apollo-Raumfähre und weiteren Entwicklungen mit. Als der Schweizer Präastronautik-Vater Erich von Däniken bei der NASA vor einem Kreis von Mitarbeitern einen Vortrag über seine Theorien von außerirdischen Raumfahrern in grauer Vorzeit hält, berührte er bei der Deutung eines „Raumschiffes“ und seiner Technik in der Bibelgeschichte des Propheten Ezechiel auch den Fachbereich von Blumrich. Dieser hatte schließlich viele Jahre seines Lebens mit dem Entwurf und Bau von Raumfahrtvehikeln verbracht und war empört, dass ein Laie in der heiligen Schrift irgendwelche „UFOs“ hereinfantasierte. So hatte er es sich zur Aufgabe gemacht, Däniken Behauptungen zu widerlegen und studierte die angegebene Bibelstelle des Propheten Ezekiels und dessen Aufeinandertreffens mit Gott bzw. „der Herrlichkeit des Herrn“ anhand vieler verschiedener Bibelausgaben – um so ganz im Geiste seriöser Wissenschaft Übersetzungsfehler oder –deutungen in die Analyse miteinzubeziehen und darüber auch ein Buch zu schreiben.


Zitat gerahmt und gekürzt.
Grubi/Mod

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Präastronautik ist die Zeit vor der Raumfahrt. Raumfahrt vor dem 20. Jahrhundert irdischer Zeitrechnung wäre Paläoastronautik.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Ezekiel gehörte dem jüdischen Glauben an und der besagt, dass G-tt der Grund für alles Existierende ist. Wieso sollte Ezekiel ein Raumschiff für G-tt gehalten haben, wenn doch ein Raumschiff zwar fremd und sehr außergewöhnlich für seine Augen, aber dennoch als etwas Existierendes einstufbar gewesen wäre? Meines Wissens nach hielt Ezekiel die Vision vom Thronwagen und vom Thron auch nicht für G-tt, sondern eben für eine Vision von G-tt. Ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Wieso sollte Ezekiel ein Raumschiff für G-tt gehalten haben, wenn doch ein Raumschiff zwar fremd und sehr außergewöhnlich für seine Augen, aber dennoch als etwas Existierendes einstufbar gewesen wäre?

Weil ihm die Kenntnis fehlt. Ezekiel wird dort hin gebracht und ihm wird das alles gezeigt. Ezekiel sieht das alles und beschreibt wie es für ihn aussieht. Der jüdische Glauben verbietet ja nicht, dass ihr Gott in Form von Existenz erscheinen kann.

Meines Wissens nach hielt Ezekiel die Vision vom Thronwagen und vom Thron auch nicht für G-tt, sondern eben für eine Vision von G-tt. Ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren.

Ezekiel glaubt schon aus beruflichen Gründen an göttliche Erscheinungen, er war ja (Oberpriester)? Was er zuerst sah (das Gefährt was ihn mitnimmt) nennt er 'die Herrlichkeit des Herrn', also etwas durchaus gottähnliches oder repräsentatives. Das Wort 'Gott' fällt bei Ezekiel nicht.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Ezekiel betritt aber kein Raumschiff, sondern er wird Visionen angesichtig, innerhalb derer er nach Jerusalem reist. Er sieht auch nicht Gott selbst, was nicht einmal Moses konnte, sondern er sieht Eigenschaften Gottes.


[otop]Ich habe endlich verstanden, was das Revolutionäre an Gott, dem HERRN gewesen ist. Das geht in die Richtung "der liebende Gott bestraft menschliche Verstöße gegen seine Gebote grausam". Ja, man muß Gott im Vergleich mit den anderen Göttern sehen. Den anderen Göttern war wichtig, wie sich die Menschen zu den Göttern verhalten und Gott, dem HERRN ist wichtig, wie sich die Menschen untereinander verhalten. Gott, der HERR ist ein moralischer Gott. Die religiös motivierten Angriffskriege der Israeliten sind ebenso brutal und unbarmherzig gewesen wie die der anderen Völker und dies ist mMn auch der Grund, warum die Israeliten im Gegenzug auch angegriffen, umgebracht, versklavt und deren Heiligtümer zerstört worden sind. Der Unterschied ist, dass sich in diesen Kriegen - so falsch und folgenträchtig sie auch gewesen sind - immerhin ein erster Schimmer von Moral breitmacht. Die Erkenntnis, dass Völkermord im Namen Gottes, d.h. aus moralischen Gründen falsch ist, kommt dann auch erst später.

Den anderen Göttern wurden zur Beschwichtigung Menschen- und Tieropfer dargebracht. Man konnte mit diesen Göttern nicht verhandeln, sie haben getan was sie wollten. Auch Gott, dem Herrn sind im Tempel Opfer dargebracht worden, aber immerhin schonmal keine Menschenopfer mehr. Und man kann mit Gott kommunizieren. Durch diese Kommunikation kommt immer mehr Erkenntnis in die Welt, was Gott wirklich will. Im Buch Ezekiel meint Gott, dass Ihm die Opfer im Tempel nicht gefallen, Ihm gefallen Menschen, die ihre Fehler einsehen und sich zu bessern suchen.

Auch die Einsichten über Gott und was Sein Wille ist, haben was von Evolution. Mithilfe des Verbotes der Idolatrie und der Ansicht, dass es nur einen einzigen Gott gibt, der alles lenkt, konnten die Einzelgötter und deren egoistischen Motive überwunden werden.

Ich glaube, dass die heutigen Ansichten über Gott und die Befreiung von falschen, für die Menschen gefährlichen Ansichten, bereits als Möglichkeiten in den alten biblischen Geschichten angelegt sind. Die Menschheit ist auf den richtigen Weg gebracht worden. Die Bibel ist ein Buch, das der Befreiung dienen soll. Der Auszug aus Ägypten ist auch eine Metapher für den Auszug aus menschenverachtenden Verhältnissen.[/otop]
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Erich von Däniken: Außerirdischer materialisierte sich vor ihm aus platzenden Was

Erich von Däniken: "Die Außerirdischen kommen in 20 Jahren wieder" - DIE WELT
Die Welt: Sie behaupten, 1987 mit einem Alien Kontakt gehabt zu haben, und zwar in Belutschistan, dem Wüstengebiet zwischen Iran und Pakistan. Warum, meinen Sie, ist es gerade dort zur Begegnung gekommen?

Von Däniken: Also diese Geschichte habe ich zwar geschrieben, aber in Form eines Romans, nicht eines Sachbuches. Im Roman darf der Autor fantasieren. Tatsächlich aber hatte ich wirklich eine komische, rätselhafte Begegnung, aber die ist nicht genauso verlaufen, wie ich sie in dem Buch beschrieben habe.

Die Welt: Sondern?

Von Däniken: Darüber lasse ich mich jetzt nicht aus. Das ist ein langes Thema.

Also wohl doch einfach nur erfunden. Ich tippe darauf das Tomy einfach nur ein merkwürdiger oder besonderer Mensch war, der ihm vorkam wie ein Außerirdischer.
 

Zeitfaktor

Geselle
29. September 2017
45
Diesen Tomy kenne ich auch (kein Witz, aber ne andere Geschichte - lach).

Ich halte Erich van Däniken salopp gesagt für einen Flachschwätzer, der an das glaubt, was ER sagt.
Das, muss ich leider sagen, tut unsere christliche Kirche auch:
"Gehet hin, verkauft alles, was Ihr habt und verteilt es unter den Armen."
Damit sind diese Komiker jetzt seit knapp über 2000 Jahren auf Tournee XD XD
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
z.B. "Nasca"-Zeichnungen in Peru. Da brauchte damals nur irgend ein Voodoo-Priester etwas von Göttern prophezeien, und schon hat Erich v.D. seine Willkommensgrüsse an Ausserirdische.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten